Octavia III Radio Amundsen - USB Anschluss in der Konsole

Diskutiere Radio Amundsen - USB Anschluss in der Konsole im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe seit ca. 4 Wochen meinen Oktavia III Drive 2017 mit dem Amundsen Radio Paket (Navi und all das Zeugs). Über den USB...

  1. #1 Michelle Summer, 29.10.2017
    Michelle Summer

    Michelle Summer

    Dabei seit:
    29.10.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Octavia III Drive Combi mit 7-Gang DSG, 1.6 TDi, 09/2017
    Hallo zusammen,

    ich habe seit ca. 4 Wochen meinen Oktavia III Drive 2017 mit dem Amundsen Radio Paket (Navi und all das Zeugs).
    Über den USB Anschluss hab ich meinen iPod Touch (5.Gen) angeschlossen, um meine gesammelten Werke anzuhören. Soweit, so gut funzt das alles.
    Jetzt möchte ich mein iPhone 5s auch anschliessen um die CarPlay und Skoda Connect (inkl. WLAN) zu nutzen.
    Kann ich an den USB Anschluss einen kompakten 2er USB Hub anschliessen, für beide mobilen Geräte, oder ist die Schnittstelle dafür nicht ausgelegt?
    Den Aux Anschluss für den iPod will ich nicht nutzen, weil da wahrscheinlich die Musik nicht so gut organisiert wird, bzw. dann der iPod auch nicht geladen wird, wenn ich Recht habe.
    Hat jemand ein ähnliches Problem und/oder einen Lösungsvorschlag? Mein Skoda Händler hat irgendwie nie eine Antwort auf meine Fragen parat, egal wie die Frage auch lautet.
    Bevor ich mir irgendwelche Adapter und Kabel besorge, würde ich schon mehr wie 50% sicher sein, dass der Quatsch dann auch funzt.
    Freue mich auf konstruktive hilfreiche Antworten.
    LG, Michelle
     
    tabbi1 gefällt das.
  2. #2 andy_rs, 29.10.2017
    andy_rs

    andy_rs

    Dabei seit:
    11.06.2014
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    67
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TSI DSG
    Mache das auch grad. Habe noch einen vw usb Hub mit zwei Ausgängen falls du Interesse hast. Dann kann ich auch weitere Infos bzg Anschluss Posten.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    tabbi1 gefällt das.
  3. #3 Optisan, 30.10.2017
    Optisan

    Optisan

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    O3FL Drive - 2,0 TDI 6-DSG
    Generell ist die Spezifikation eines USB so ausgelegt, dass mehrere Geräte zusammen angeschlossen werden können. Lediglich Strom ziehende Geräte sind da gesondert zu betrachten. Da aber die beiden von Dir genutzten Geräte mit ihren Akkus selbst aktiv sind, trifft das hier nicht zu. Ergo wäre das Einzige, was passieren kann, dass Dein Handy nicht gleichzeitig geladen wird.
    Gruß Opti
     
    tabbi1 gefällt das.
  4. #4 Michelle Summer, 30.10.2017
    Michelle Summer

    Michelle Summer

    Dabei seit:
    29.10.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Octavia III Drive Combi mit 7-Gang DSG, 1.6 TDi, 09/2017
    Das hört sich gut an, dann werde ich mir da mal einen solchen Hub besorgen, hatte da schon was bei Ebay gefunden.

    Heute ist mir aufgefallen, dass bei der Verwendung von CarPlay das Telefon darüber funktioniert, dann aber die allgemeine Phone function vom Amundsen Radio irgendwie blockiert ist. Um das zu nutzen, solle ich die CarPlay Connection unterbrechen. Hmm, was soll den der Quatsch? Ist doch Hirnrissig.
    Naja, wie auch immer, ich muss da noch ein bisschen rumtesten.
    Auf alle Fälle ist die Skoda Connect über die WLAN Funktion nicht schlecht. Tankstellen werden da direkt mit aktuellen Preisen angezeigt usw.
    Auch die Online Meldungen den Verkehr betreffend ist cool. Heute hab ich mich über den lauten Ping erschrocken, wo mir ein Falschfahrer auf ner Autobahn in D-dorf angezeigt wurde.

    Danke für Eure Antworten :-)
     
  5. Udo64

    Udo64

    Dabei seit:
    31.12.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi Drive 1,8 TSI 6 Gang Schaltgetriebe
    Werkstatt/Händler:
    Rhein Wupper Automobile Leverkusen
    Hallo zusammen ,
    ich habe seit 14 Tagen meinen neuen Octavia 3 mit dem Business Amudson .
    In der Mittelkonsole befindet sich ein USB Port, den ich aktuell mit dem mitgelieferten LTE Car Stick belege/nutze
    Gibt es eine Möglichkeit den Port mit einem Doppelanschluss zu nutzen?
    Ich habe mir einen USB Port besorgt und mein iPhone und den Car Stick benutzen wolle.
    Es wird zwar ein USB Anschluss erkannt, allerdings baut der Stick keine Verbindung zum Radio mehr auf
     
  6. #6 vollpfosten, 31.12.2017
    vollpfosten

    vollpfosten

    Dabei seit:
    17.11.2017
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Schwaben
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Drive, 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    EF S Automobile
    Kilometerstand:
    7500
    Ich habe inzwischen 4 verschiedene USB Hubs probiert (USB2, USB OTG, etc.). Keiner hat funktioniert. Der Car-Stick wird nicht mehr initalisiert sonder als USB Modem angezeigt und das IPhone wird immer als Android erkannt, sobald der Hub dazwischen ist. Ich habe auch bei SAD nachgefragt. USB Hub geht nicht und ein unterstützter Hub von seiten Skoda ist bisher nicht vorgesehen. Also falls jemand doch einen findet, der funktioniert wäre ich sehr interessiert. Kurz: Ich denke zur Zeit gibt es keine Lösung.
     
    clust0r gefällt das.
  7. #7 andy_rs, 31.12.2017
    andy_rs

    andy_rs

    Dabei seit:
    11.06.2014
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    67
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TSI DSG
    Ich habe zwei aus dem Golf hier. Original vw die sollten funktionieren. Muss es allerdings noch bei mir verbauen und haben keinen Car Stick zum testen.
    Würde auch ein set verkaufen.
     
  8. #8 vollpfosten, 31.12.2017
    vollpfosten

    vollpfosten

    Dabei seit:
    17.11.2017
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Schwaben
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Drive, 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    EF S Automobile
    Kilometerstand:
    7500
    Also wenn das Amundsen beim starten dann nicht gleich "USB Datenträger" in der oberen Leiste Anzeigt und SmartLink funktioniert, dann wäre das ein erster Hinweis, dass es besser klappt als mit den Hubs bei mir. Ich habe auch auf einen Hinweis in MT einen Hama OTG Hub gekauft, weil der im Touran wohl funktioniert. Leider nicht bei mir.
     
  9. #9 nancy666, 02.01.2018
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    5.801
    Zustimmungen:
    1.946
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    mein Amundsen erkennt leider immer nur ein USB gerät

    Hub oder ähnliches funktioniert och keiner :(
     
  10. #10 Sven1701, 02.01.2018
    Sven1701

    Sven1701

    Dabei seit:
    27.03.2017
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeug:
    OC3RSFL 4x4 TDI
    Kilometerstand:
    850
    Jepp das muss ich leider bestätigen.
    Amundsen unterstützt nur eine 1:1 Verbindung und erkennt nur ein Gerät. Bei Y kabeln etc nimmt er was auch immer als erster den Status meldet.
    Musik dann halt aufs IPhone oder halt die SD Karte. Playlists usw werden ja auch hier unterstützt
     
  11. #11 clust0r, 15.01.2018
    clust0r

    clust0r

    Dabei seit:
    04.01.2018
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Autohof Reimers
    Ja, habe hier quasi das gleiche Problem im F3 mit Bolero: Nur 1 USB Anschluss, und der soll direkt für den CarStick drauf gehen? Finde ich irgendwie uncool. Habe folgende Sticks getestet (Anker, weil es im Nicht-Automotive immer gut funktioniert und das Sabrent, weil es beim Tiguan angeblich funktioniert hat):
    Sabrent USB HUB - 4-Port USB 2.0 drehbaren Hub [90 ° / 180 ° Grad drehbar] (HB-UMN4)
    und Anker Ultra Slim Extra Leicht 4-Port USB 3.0 Datenhub für ...
    Resultat: CarStick LTE leuchtet zu Beginn rot, dann blinkt es lange blau und dann fängt es irgendwann von vorne an. Bei SmartLink wird der CarStick als USB Modem angezeigt, aber auch nur angezeigt, mehr kann ich da nicht machen.

    Sollte jemand eine andere Lösung bzw. Hub kennen (außer der offensichtlichen, einen mobilen Router zu verwenden), bitte raus damit.
     
  12. #12 andy_rs, 15.01.2018
    andy_rs

    andy_rs

    Dabei seit:
    11.06.2014
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    67
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TSI DSG
    Also ich spreche von so einem originalen HUB:
    [​IMG]
     
  13. #13 chris193, 15.01.2018
    chris193

    chris193

    Dabei seit:
    21.12.2014
    Beiträge:
    4.483
    Zustimmungen:
    1.133
    Ort:
    D:\Sachsen\Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
    Kilometerstand:
    13337
    Hat jemand diesen Hub schon einmal getestet?
     
  14. #14 andy_rs, 16.01.2018
    andy_rs

    andy_rs

    Dabei seit:
    11.06.2014
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    67
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TSI DSG
    Ich werde es demnächst. Sollte ohne Probleme funktionieren weil so Original verbaut mit mehrer usb Ports.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    r4v1 und chris193 gefällt das.
  15. #15 funmaker2001de, 31.01.2018
    funmaker2001de

    funmaker2001de

    Dabei seit:
    30.08.2017
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Neunkirchen Saar
    Fahrzeug:
    Octavia 3 1.6 TDI
    Kilometerstand:
    155000
    Konntest du den Hub schon testen? Würde mich auch interissieren ob das klappt für einen 2. USB in der Mittelarmlehne oder Handschuhfach. Müssten dann nur beide am Navi/Radio steuerbar sein für die Multimedia


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  16. #16 andy_rs, 01.02.2018
    andy_rs

    andy_rs

    Dabei seit:
    11.06.2014
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    67
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TSI DSG
    Ne aber hab jetzt alle teile da. Denke werde es machen, wenn es mal wieder etwas wärmer wird, da keine Garage vorhanden.
     
  17. #17 funmaker2001de, 01.02.2018
    funmaker2001de

    funmaker2001de

    Dabei seit:
    30.08.2017
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Neunkirchen Saar
    Fahrzeug:
    Octavia 3 1.6 TDI
    Kilometerstand:
    155000
    Keine Garage kenne ich [emoji106]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  18. #18 Brenner Willi, 02.02.2018
    Brenner Willi

    Brenner Willi

    Dabei seit:
    05.11.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia BJ 2016 179PS
    Kilometerstand:
    17300
    Hallo ich wollte mal Fragen wie ich den usb aux Anschluss ausbauen kann weil mein usb defekt ist Danke MFG
     
  19. #19 nancy666, 02.02.2018
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    5.801
    Zustimmungen:
    1.946
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    Skoda Octavia BJ 2016

    also hast noch garantie
     
  20. #20 andy_rs, 03.02.2018
    andy_rs

    andy_rs

    Dabei seit:
    11.06.2014
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    67
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TSI DSG
    Die Halterung nach unten rausziehen ist nur gesteckt.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
Thema: Radio Amundsen - USB Anschluss in der Konsole
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda connect mit usb verteiler

    ,
  2. skoda octavia rs usb anschluss

    ,
  3. odbc zusätzlichen usb skoda octavia iii

    ,
  4. skoda usb nachrpüsten amundsen radio,
  5. amundsen usb hub,
  6. Amundsen mit rsap modul nachrüsten,
  7. usb anschlüsse octavia rs,
  8. usb kabel für anschluss handy an amundsen,
  9. oktavia usb verteiler,
  10. asmunden skoda telefon über usb,
  11. skoda octavia 3 mib bolero usb anschluss aktivieren,
  12. skoda usb anschluss blende,
  13. octiavia radio amundsen,
  14. skoda rapid usb hub,
  15. Wie viel strom gibt die ladebuchse im skoda octavia raus,
  16. skoda octavia 2018 radio USB,
  17. skoda octavia rs usb,
  18. Skoda USB Anschluss adapter,
  19. skoda octavia amundsen usb ,
  20. octavia 3 usb,
  21. amundsen usb nachrüsten,
  22. radioanschlüsse radio amundsen,
  23. neuer skoda mit usb 3.0,
  24. skoda octavia ohne usb-anschluss,
  25. skoda octavia usb ladesteom
Die Seite wird geladen...

Radio Amundsen - USB Anschluss in der Konsole - Ähnliche Themen

  1. Wie weiß man ob ein Navi Amundsen ein update benötigt?

    Wie weiß man ob ein Navi Amundsen ein update benötigt?: bei meinem Skoda Octavia (BJ 2017) hat das Navi. Bei dem Navi wurde noch nie ein update durchgeführt! Wo kann man festellen ob ein update nötig...
  2. Yeti Wo bleibt das Update für Amundsen?

    Wo bleibt das Update für Amundsen?: Hallo, vielleicht habe ich übersehen, dass zu dem Thema schon was gepostet wurde. Wo bleibt das Update für Amundsen, das für die 2,.Hälfte 2019...
  3. Superb III Amundsen mit Hotspot verbunden, aber Weltkugel bleibt rot

    Amundsen mit Hotspot verbunden, aber Weltkugel bleibt rot: Ich verbinde mein Amundsen mit meinem iPhone als Hotspot. Bisher wurde dann die Weltkugel immer weiß und es stand "WLAN" dabei. Seit zwei Tagen...
  4. Radio wechselt Kanal nach start/stop

    Radio wechselt Kanal nach start/stop: Bei mir ist heute folgendes Phänomen aufgetreten. Nachdem mein Wagen durch die start/Stop Funktion an der Ampel erneut startete (als grün wurde),...
  5. Amundsen+ wie finde ich die RNS-Variante?

    Amundsen+ wie finde ich die RNS-Variante?: Wie finde ich in meinem Superb 2 Bj.04.2013 im Amundsen+ die VW-Bezeichnung RNS... Ich benötige die für die Suche nach einem rSAP-fähigen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden