Radio Amundsen Smart Link Kompabilität

Diskutiere Radio Amundsen Smart Link Kompabilität im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hey Leute, ich würde gerne mal von euch wissen ( alle die auch das Amundsen Radio mit Smart Link besitzen), welche Smartphones ihr dafür...

1. #1 Broiler93, 29.08.2015
    Broiler93

Broiler93

Fahrzeug:
    Rapid
    Kilometerstand:
    2000
    Hey Leute,
    ich würde gerne mal von euch wissen ( alle die auch das Amundsen Radio mit Smart Link besitzen),
    welche Smartphones ihr dafür verwendet und wie sie funktionieren ( gut, schlecht, welche Apps usw.).
    Ich selber besitze das Samsung Galaxy S4 mini und es funktioniert leider überhaupt nicht :thumbdown:. Es scheint sich zwar über Mirror Link zu verbinden aber im Radio Bildschirm steht dann, das ich keine kompatiblen Apps besitze.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mantegna, 30.08.2015
    Mantegna

Mantegna

Hab in unserem Rapid MJ 2016 (Version Edition) das Amudsen MIB.
    Funktioniert bestens und auf Anhieb mit meinem Nokia Lumia 530.

4. MC 12

MC 12

Fahrzeug:
    2016 Škoda Rapid SB "Edition" 1.4 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    ASAG GmbH Rheinfelden
    Kilometerstand:
    30800
    Hallo!
    Ich nutze das Samsung Galaxy S5.
    Wichtig wäre zu Prüfen weches Betriebssystem du nutzt (funktioniert erst ab Andriod 5.0 oder höher)
    Zudem bietet Skdoa über die MirrorLink Schnittstelle so gut wie keine App's an. Besser ist ist hier Android-Auto zu nutzen, für welches man auch die Gleichnamige App aus dem Google Play Store benötigt. Mit dem funktioniert alles ohne Probleme. Folgende Funktionen sind hier enthalten:
    - Telefon
    - Google Maps Navigation (nur online - mit aktiver Internetverbindung)
    - Google Play Music

WhatsApp funktioniert in abgewandelter Form ebenfalls, sprich, eingehende Nachrichten werden auf dem Display Dargestellt und (!) vorgelesen. Nur das Antworten auf die Nachricht (welche auch über Sprache laufen soll) lauft bei mir leider nicht.

Broiler93 gefällt das.
  5. #4 Michaf35, 27.10.2016
    Michaf35

Michaf35

Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.4 TSI DSG Mj 2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus24.de
    Kilometerstand:
    16000
    Hier stand Mist bzw. falscher Threat. :thumbsup:

6. #5 TimBock, 27.10.2016
    TimBock

TimBock

Hi
    also bzgl. MirrorLink war ich zuerst total entsetzt! Quasi jede App wird blockiert und ist nur bei stehendem Fahrzeug zu nutzen. Diese Funktion ist für mich keinen 1€ wert.

Dann bin ich noch zum Glück auf AndroidAuto gestoßen und hier wird praktisch nur angeboten was auch im Fahrzeug funktioniert.

Im Moment nutze ich mit dem Sony Z5 Compact (Android 6.01) Amazon Music, Google Music, Spotify, Maps und Whatsapp.

Soweit ganz ok ohne ganz große Ausfälle. Derzeit fehlt mir noch ein kompatibler MP3 Player der eine Auswahl der Songs von meiner SD-Karte zulässt. Das Ganze aber bitteschön sortiert nach Ordnern (wie unter Windows) von der SD-Karte. Auf Menüpunkte wie Zufallswiedergabe, Zuletzt Gespielt etc. stehe ich überhaupt nicht.

Erstaunlich gut funktioniert auch die Sprachbedienung unter Android Auto. Habe sogar schon WhattsApp Nachrichten beantwortet und das hat gut funktioniert.

7. #6 nixneues, 30.10.2016
    nixneues

nixneues

Direkt auf den Smartphone sortiert google play music das Ordnerweise. Eventuell auch in der Android Auto Ansicht.
    Wenn du dir MirrorLink in Motion freischaltest oder freischalten lässt kannst du alle apps nutzen.

TimBock gefällt das.
  8. #7 TimBock, 31.10.2016
    TimBock

TimBock

Danke, dann muß ich da nochmal testen. Nicht dass ich da was übersehen hab.

Hast Du einen Tip zu MirrorLink in Motion für mich? Wonach muß ich da schauen? Ist das ein VCDS-Thema?

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 nixneues, 01.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2016
    nixneues

nixneues

Für Sony, HTC und wohl auch LG muss mit obdeleven, mit Hardware-Modul oder mit VCP (letzteres nur laut Aussage mehrerer Codierer) MirrorLink in motion freigeschaltet werden. Damit gehen dann alle Apps. Mit VCDS geht es nicht.

Bei Samsung wird es schwierig. Vorteil: es geht auch ohne Freischaltung. Nachteil: es laufen nicht alle Apps. Auch nicht mit Freischaltung.

Ich hätte gerne die Möglichkeiten verlinkt. Leider muss ich mich an die (besch...) Regeln halten.

11. #9 Michaf35, 01.11.2016
    Michaf35

Michaf35

Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.4 TSI DSG Mj 2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus24.de
    Kilometerstand:
    16000
    Was muss alles gemacht werden um Mirror Link in Motion freizuschalten?

Thema: Radio Amundsen Smart Link Kompabilität
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda amundsen smartlink

,
  2. smart link amundsen

,
  3. skoda smart link octavia

Die Seite wird geladen...

Radio Amundsen Smart Link Kompabilität - Ähnliche Themen

1. Radio und ziehen bei der gangschaltung

Radio und ziehen bei der gangschaltung: Hi an alle Habe meinen fabia mj17 Seid Sept. Und habe nur Probleme zuerst Turverkleidung Und dann die bremsen vorne und hinten Und jetzt das...
  2. Fehler Kennzeichenbeleuchtung und Anzeige im Amundsen stimmen nicht überein

Fehler Kennzeichenbeleuchtung und Anzeige im Amundsen stimmen nicht überein: Hallo zusammen, bekam heute die Fehlermeldung, dass meine KZB defekt ist, was auch stimmt. Angezeigt wird im Display jedoch das Abblendlicht...
  3. Fabia III Amundsen Update 2017-1 und 2017-2

Amundsen Update 2017-1 und 2017-2: Hallo ich haben einen neuen Fabia 3 mit Amundsen navigation. Ich sehe, das es das Update "ECE 1 2017" und "ECE 2 2017" gibt. Muss ich beide...
  4. Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?

Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?: Huhu, ich habe mir eine Skoda Fabia Combi style edition bestellt. Nach 5 Monaten hätte ich ihn heute haben können... nur hat er jetzt das kleine...
  5. Allgemein Wird Amundsen auch größer?

Wird Amundsen auch größer?: Oft gelesen, ab 22 KW wird Columbus automatisch mit 9" Displaygröße geliefert, wie ist es eigentlich mit Amundsen? Mein Kodiaq wird wahrscheinlich...