Radio Amundsen - kompletter Tonausfall

Diskutiere Radio Amundsen - kompletter Tonausfall im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich fahre den Octavia III mit Radio Amundsen und Canton Soundsystem seit fast einem Jahr. In den vergangenen Tagen ist es das erste Mal...

  1. #1 gospelrock, 15.08.2016
    gospelrock

    gospelrock

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wildau
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 5E Style 2.0 TDI 110kW
    Kilometerstand:
    21000
    Ich fahre den Octavia III mit Radio Amundsen und Canton Soundsystem seit fast einem Jahr. In den vergangenen Tagen ist es das erste Mal vorgekommen, dass nach einer ca. 15minütigen Rast auf einem Autobahnparkplatz das Amundsen anschließend von allen Quallen (Navi, DAB-Radio, FM-Radio, SD-Karte, FSE) keinen Ton mehr von sich gegeben hat. Auch ein Aus- und Einschalten des Radios bzw. kurzes Ausschalten der Zündung brachte den Ton nicht mehr zurück. So mussten wir die restliche Fahrstrecke ohne Ton fortsetzen.
    Heute früh war der Ton dann plötzlich wieder da.
    Hatte jemand schon einmal etwas ähnliches erlebt? Sollte ich mich mal mit meinem Freundlichen deswegen unterhalten?

    Peter
     
  2. pgsd

    pgsd

    Dabei seit:
    01.12.2015
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    Region Hannover
    Fahrzeug:
    Octavia III Scout 2.0 TDI
    Hast du es "richtig" aus- und eingeschaltet (~10 Sekunden auf den Power-Knopf drücken)? Dann startet das Gerät neu und läuft üblicherweise wieder problemlos.

    Da die Geräte und enthaltenen Funktionen und Abhängigkeiten inzwischen ziemlich komplex sind, kommt so etwas leider gelegentlich mal vor. Welche Firmwareversion hast du auf deinem Gerät? Ich habe 0435 (ist ein MIB 1) und damit bisher noch absolut kein Problem gehabt.
     
  3. #3 gospelrock, 15.08.2016
    gospelrock

    gospelrock

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wildau
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 5E Style 2.0 TDI 110kW
    Kilometerstand:
    21000
    Nach so einer Info habe ich im Manual zum Amundsen gesucht aber leider nichts gefunden. Es gibt dort nur das Zurücksetzen in den Werkszustand. Falls das Problem noch einmal auftreten sollte werde ich diese Methode mal ausprobieren.
    Firmware-Version müsste ich nachsehen. Es ist auf jeden Fall schon ein MIB2, da MJ2016.
     
  4. pgsd

    pgsd

    Dabei seit:
    01.12.2015
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    Region Hannover
    Fahrzeug:
    Octavia III Scout 2.0 TDI
    BuzzJoe gefällt das.
  5. #5 223 rem, 15.08.2016
    223 rem

    223 rem

    Dabei seit:
    27.02.2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    16
    Hallo,

    ich klinke mich hier mal ein
    bei meinen Amundsen MIB2 habe ich das problem das die zielführung sich ausschaltet wenn ich längere zeit stehe. zum beispiel fahre ich auf eine raststätte und mache eine halbe stunde pause, fahre dann weiter aber das navi navigiert nicht mehr, ich muss die route neu starten und berechnen lassen.
    kennt jemand diese eigenheit?
     
  6. #6 gospelrock, 15.08.2016
    gospelrock

    gospelrock

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wildau
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 5E Style 2.0 TDI 110kW
    Kilometerstand:
    21000
    Das Gleiche ist mir am Wochenende auch passiert. Es passiert aber nicht jedes Mal. Mir ist es das erste Mal aufgefallen.
     
  7. #7 kanadische_axt, 15.08.2016
    kanadische_axt

    kanadische_axt

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    137
    Fahrzeug:
    Mietwagen, derzeit Ford Focus Kombi
    Kilometerstand:
    6000
    Softwarestand 0435:

    - Habe Amundsen MIB I und hatte nicht oft, aber doch manchmal, den Fall gehabt, dass mitten in der Navigation der "Pfeil" weiterfuhr entlang der roten Route, aber die Route selbst blieb "stehen". Also z.B. ab Frankfurt das "Stehenbleiben", und erst bei Darmstadt sich wundern, warum die restliche Fahrzeit mehr wird und nicht weniger. Geschweigedenn Ansagen... die Dame blieb stumm. Mit dem 15 Sekunden "Trick" zurückgesetzt und alles ging wieder.

    - Dann hatte ich ab und an den Fall, dass sowohl das Sony als auch das BlackBerry ein Gespräch über die FSE aufbauten, aber dann wieder abbrachen. Das kam bei einkommenden und abgehen Anrufen vor. Musste sowohl das Sony und das BB als auch das Amundsen resetten. Kurios: hatte ich z.B. über SD-Karte ein Hörbuch gehört, z.B. ab Kapitel 3 beim Losfahren, und nach 1 Stunde Fahrt war ich dann bei Kapitel 17, so setzte das Hörbuch nach dem Resett wieder bei Kapitel 3 ein. Als hätte die Fahrt und die dazugehörige Hördauer nicht stattgefunden. (Sony habe ich nicht mehr, dafür ein Motorola, und keine Probleme mehr.)

    Softwarestand 0475:

    - Keine der Navi-Probleme mehr oben, aber noch immer den Schrott mit dem BB.

    - Dafür: Bluetooth Streaming: in 98 von 100 Fällen werden die Musikinfos nicht mehr angezeigt. Bildschrim bleibt Schwarz mit dem BT Symbol. Beim Softwarestand 0435 keine Probleme. Ich schob die Schuld erst auf das Motorola, weil es dort ein BT Update gabe, aber bei anderen Handies der gleiche Fehler.

    - Habe normalerweise überwiegend TP auf "ein". Wird genau beim Einschalten des Systems eine TP gespielt, so heißt es im Display SD Fehler (egal, welche Quelle beim Ausschalten zuletzt aktiv war), und keine der Tasten reagiert mehr. Auch nach der TP nicht. Dann heißt es wieder Reset. Ich schalte das Gerät nie mehr 3 min. nach voll und 3 min nach halb ein ;-)

    Totalausfall von Ton hatte das Amundsen MIB I bei mir noch nicht.
     
  8. pgsd

    pgsd

    Dabei seit:
    01.12.2015
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    Region Hannover
    Fahrzeug:
    Octavia III Scout 2.0 TDI
    Ist ja echt kurios.
    Titelinfos werden bei mir über Bluetooth auch nicht angezeigt, hatte gedacht das Amundsen kann das nicht ;) Interessanterweise ging es bei dir mit 0435 ja?

    Kann das Amundsen mit der Firmware 0475 dann eigentlich flac abspielen?

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  9. #9 Pillendreher_, 15.08.2016
    Pillendreher_

    Pillendreher_

    Dabei seit:
    09.07.2016
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    21
    Doch, das kann es (zumindest als MIBII) schon, nur kommt es zumindest bei mir ein wenig durcheinander, wenn mehrere Player auf dem Handy genutzt werden und sich dann wohl bei der Tag-Übertragung gegenseitig stören. Teilweise hängt die Anzeige dann einfach.
     
  10. #10 kanadische_axt, 16.08.2016
    kanadische_axt

    kanadische_axt

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    137
    Fahrzeug:
    Mietwagen, derzeit Ford Focus Kombi
    Kilometerstand:
    6000
    Also bei Softwarestand 0435 ging die Anzeige von BT Streaming definitiv. Und bei Stand 0475 geht es ja auch, aber halt nur gefühlte 2% der Nutzung.

    FLAC habe ich noch nicht probiert. Habe auch keine Möglichkeit, FLAC zu erstellen.
     
Thema:

Radio Amundsen - kompletter Tonausfall

Die Seite wird geladen...

Radio Amundsen - kompletter Tonausfall - Ähnliche Themen

  1. Modellübergreifend Erfahrungen mit Dual-SIM Smartphones/Handy am MIB2 (Amundsen. Columbus usw.)

    Erfahrungen mit Dual-SIM Smartphones/Handy am MIB2 (Amundsen. Columbus usw.): Hallo zusammen, an der Stelle wollte ich mal die Erfahrungen bei der Nutzung von Dual-SIM-Handy´s an den MIB2-Multimedia-Geräten von Skoda (VW)...
  2. skoda radio hat probleme mit handyverbindung

    skoda radio hat probleme mit handyverbindung: hallo zusammen, seit kurzem (1-2 wochen) habe ich probleme mit der freisprecheinrichtung. Das Radio sucht immer nach dem Handy, was es dann...
  3. Kann ich das Radio in meinen Octavia II FL einbauen?

    Kann ich das Radio in meinen Octavia II FL einbauen?: Moin moin liebe Octi-Freunde! Ich habe da mal ne frage an euch. Und zwar fahre ich einen Octavia II FL 1Z5, Baujahr: 2010 und möchte mir...
  4. Privatverkauf Superb 2 / 3T - L&K Frontgrill und Bolero Radio

    Superb 2 / 3T - L&K Frontgrill und Bolero Radio: Hallo liebe Leute, seit langer Inaktivität bin ich nun auch mal wieder da und habe ein paar Sachen von dehnen ich mich trennen möchte. Zum...
  5. Octavia III Problem Radio

    Problem Radio: Hallo! Um mich hier wieder zu fragen. Ich habe ein Problem mit dem Autoradio. Columbus in Octavia 3,2013 Niemand weiß, was los ist. Es gibt...