Radio Amundsen - kompletter Tonausfall

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von gospelrock, 15.08.2016.

1. #1 gospelrock, 15.08.2016
    gospelrock

gospelrock

Fahrzeug:
    Octavia Combi 5E Style 2.0 TDI 110kW
    Kilometerstand:
    21000
    Ich fahre den Octavia III mit Radio Amundsen und Canton Soundsystem seit fast einem Jahr. In den vergangenen Tagen ist es das erste Mal vorgekommen, dass nach einer ca. 15minütigen Rast auf einem Autobahnparkplatz das Amundsen anschließend von allen Quallen (Navi, DAB-Radio, FM-Radio, SD-Karte, FSE) keinen Ton mehr von sich gegeben hat. Auch ein Aus- und Einschalten des Radios bzw. kurzes Ausschalten der Zündung brachte den Ton nicht mehr zurück. So mussten wir die restliche Fahrstrecke ohne Ton fortsetzen.
    Heute früh war der Ton dann plötzlich wieder da.
    Hatte jemand schon einmal etwas ähnliches erlebt? Sollte ich mich mal mit meinem Freundlichen deswegen unterhalten?

Peter

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pgsd

pgsd

Fahrzeug:
    Octavia III Scout 2.0 TDI Bj. 2015
    Hast du es "richtig" aus- und eingeschaltet (~10 Sekunden auf den Power-Knopf drücken)? Dann startet das Gerät neu und läuft üblicherweise wieder problemlos.

Da die Geräte und enthaltenen Funktionen und Abhängigkeiten inzwischen ziemlich komplex sind, kommt so etwas leider gelegentlich mal vor. Welche Firmwareversion hast du auf deinem Gerät? Ich habe 0435 (ist ein MIB 1) und damit bisher noch absolut kein Problem gehabt.

4. #3 gospelrock, 15.08.2016
    gospelrock

gospelrock

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    21000
    Nach so einer Info habe ich im Manual zum Amundsen gesucht aber leider nichts gefunden. Es gibt dort nur das Zurücksetzen in den Werkszustand. Falls das Problem noch einmal auftreten sollte werde ich diese Methode mal ausprobieren.
    Firmware-Version müsste ich nachsehen. Es ist auf jeden Fall schon ein MIB2, da MJ2016.

5. pgsd

pgsd

Fahrzeug:
    BuzzJoe gefällt das.
  6. #5 223 rem, 15.08.2016
    223 rem

223 rem

Hallo,

ich klinke mich hier mal ein
    bei meinen Amundsen MIB2 habe ich das problem das die zielführung sich ausschaltet wenn ich längere zeit stehe. zum beispiel fahre ich auf eine raststätte und mache eine halbe stunde pause, fahre dann weiter aber das navi navigiert nicht mehr, ich muss die route neu starten und berechnen lassen.
    kennt jemand diese eigenheit?

7. #6 gospelrock, 15.08.2016
    gospelrock

gospelrock

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    21000
    Das Gleiche ist mir am Wochenende auch passiert. Es passiert aber nicht jedes Mal. Mir ist es das erste Mal aufgefallen.

8. #7 kanadische_axt, 15.08.2016
    kanadische_axt

kanadische_axt

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Edition 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Leasingfahrzeug aus dem Großraum KA
    Kilometerstand:
    68000
    Softwarestand 0435:

- Habe Amundsen MIB I und hatte nicht oft, aber doch manchmal, den Fall gehabt, dass mitten in der Navigation der "Pfeil" weiterfuhr entlang der roten Route, aber die Route selbst blieb "stehen". Also z.B. ab Frankfurt das "Stehenbleiben", und erst bei Darmstadt sich wundern, warum die restliche Fahrzeit mehr wird und nicht weniger. Geschweigedenn Ansagen... die Dame blieb stumm. Mit dem 15 Sekunden "Trick" zurückgesetzt und alles ging wieder.

- Dann hatte ich ab und an den Fall, dass sowohl das Sony als auch das BlackBerry ein Gespräch über die FSE aufbauten, aber dann wieder abbrachen. Das kam bei einkommenden und abgehen Anrufen vor. Musste sowohl das Sony und das BB als auch das Amundsen resetten. Kurios: hatte ich z.B. über SD-Karte ein Hörbuch gehört, z.B. ab Kapitel 3 beim Losfahren, und nach 1 Stunde Fahrt war ich dann bei Kapitel 17, so setzte das Hörbuch nach dem Resett wieder bei Kapitel 3 ein. Als hätte die Fahrt und die dazugehörige Hördauer nicht stattgefunden. (Sony habe ich nicht mehr, dafür ein Motorola, und keine Probleme mehr.)

Softwarestand 0475:

- Keine der Navi-Probleme mehr oben, aber noch immer den Schrott mit dem BB.

- Dafür: Bluetooth Streaming: in 98 von 100 Fällen werden die Musikinfos nicht mehr angezeigt. Bildschrim bleibt Schwarz mit dem BT Symbol. Beim Softwarestand 0435 keine Probleme. Ich schob die Schuld erst auf das Motorola, weil es dort ein BT Update gabe, aber bei anderen Handies der gleiche Fehler.

- Habe normalerweise überwiegend TP auf "ein". Wird genau beim Einschalten des Systems eine TP gespielt, so heißt es im Display SD Fehler (egal, welche Quelle beim Ausschalten zuletzt aktiv war), und keine der Tasten reagiert mehr. Auch nach der TP nicht. Dann heißt es wieder Reset. Ich schalte das Gerät nie mehr 3 min. nach voll und 3 min nach halb ein ;-)

Totalausfall von Ton hatte das Amundsen MIB I bei mir noch nicht.

9. pgsd

pgsd

Fahrzeug:
    Ist ja echt kurios.
    Titelinfos werden bei mir über Bluetooth auch nicht angezeigt, hatte gedacht das Amundsen kann das nicht ;) Interessanterweise ging es bei dir mit 0435 ja?

Kann das Amundsen mit der Firmware 0475 dann eigentlich flac abspielen?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Pillendreher_, 15.08.2016
    Pillendreher_

Pillendreher_

Doch, das kann es (zumindest als MIBII) schon, nur kommt es zumindest bei mir ein wenig durcheinander, wenn mehrere Player auf dem Handy genutzt werden und sich dann wohl bei der Tag-Übertragung gegenseitig stören. Teilweise hängt die Anzeige dann einfach.

12. #10 kanadische_axt, 16.08.2016
    kanadische_axt

kanadische_axt

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Edition 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Leasingfahrzeug aus dem Großraum KA
    Kilometerstand:
    68000
    Also bei Softwarestand 0435 ging die Anzeige von BT Streaming definitiv. Und bei Stand 0475 geht es ja auch, aber halt nur gefühlte 2% der Nutzung.

FLAC habe ich noch nicht probiert. Habe auch keine Möglichkeit, FLAC zu erstellen.

Thema:

Radio Amundsen - kompletter Tonausfall

Die Seite wird geladen...

Radio Amundsen - kompletter Tonausfall - Ähnliche Themen

1. Amundsen vs. Columbus

Amundsen vs. Columbus: Hallo allerseits, bei der Konfiguration des Kodiaq ist die Entscheidung, welches der beiden Systeme man nehmen soll, im Vergleich zu den...
  2. Rahmen Radio Bolero

Rahmen Radio Bolero: [ATTACH] Hallo, ich habe vor kurzen meinen ersten Superb Combi 2.0 TDI erworben und somit neu hier im Forum (vorher immer VW gefahren) nun hab...
  3. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  4. Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung

Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung: Hallo auf der Motorshow Essen wurde mir am Skodastand gesagt, das man die 2016er Radios updaten kann, so das man auch bei den "alten" Modellen...
  5. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...