Radio-Adapter Skoda Fabia 1, BJ 2001, Typ 6U für Alpine CDE133BT

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Mike1984, 12.06.2014.

1. #1 Mike1984, 12.06.2014
    Mike1984

Mike1984

Hallo zusammen,

habe hier und bei google schon versucht über die Suchfunktion etwas Konkretes zu meiner Frage zu finden... leider nur zu anderen Radios oder anderen Fahrzeugtypen.

Von Skoda selbst habe ich auf Anfrage zu der Kabelbelegung nur die Antwort bekommen: "Können Ihnen nicht helfen. Wenden Sie sich an Fachhändler vor Ort". Dieser hat mich an MediaMarkt/Saturn verwiesen. Die da verfügbaren Adapter haben mein Problem nicht gelöst. Im Gegenteil: Der für 9,99 € hat das Radio dauerhaft eingeschaltet..... naja.

Also hier das Problem:
    Der Senderspeicher löscht sich nachdem der Zündschlüssel abgezogen wurde. Ich habe auch so ein wenig die Befürchtung, das auch andere Kabel nicht korrekt belegt sind. Mein Ziel ist natürlich die absolut korrekte Verkabelung zu erreichen, wonach das Radio auch kein Strom mehr verbraucht, wenn der Schlüssel goezogen wird. Letztendlich möchte ich doch nur die korrekte Belegung der Kabel vom Fabia wissen ;(

Hier der Link zur Kabelbelegung meines Radios (Seite 44):
    http://www.alpine.de/fileadmin/user_upload/manuals/car_audio_manuals/CDE-133BT/OM_CDE-133BT_DE.pdf

Ein wenig technisches Geschick habe ich, daher würde ich mir zutrauen Kabel umzuklemmen. Aber bitte lasst mich nicht noch Messgeräte kaufen oder leihen, um die richtigen Kabel zu finden.... ?(

Kann mir hier bitte jemand aus Erfahrung mit dem gleichen Auto helfen? Das wäre wirklich Bombe!
    Wenigstens eine korrekte Belegung der Kabel liefern, dann bastel ich auch selbst was rum. Ist das bei dem Fahrzeug-Typ mal so mal so??? Kann auch gerne noch ein Bild posten....

Danke und Grüße in die Runde!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unfound23, 16.06.2014
    Unfound23

Unfound23

Fahrzeug:
    Skoda Fabia I VRS
    Werkstatt/Händler:
    VW Piltz
    Kilometerstand:
    114000
    Servus welches Radio hattest du denn davor?

Fabia bj.2001 wäre typ 6y2 die Limo 6y5 der kombi wenn ich mich ned irre :-P

Da wärs jetzt ganz nett zu wissen:

1.Hat das alte Radio funktioniert, so wie es sollte?
    2.Wie bereits gefragt welches war davor drinne, dann hättest du die Chance zu vergleichen und dann ohne zu Messen umzuschließen!
    3.Sind im Anschlussstecker alle Drähte im Stecker ja nein -> picture please!

P.S.: hab meinem Auto das DX verpasst ,also das Navi, funktioniert, und bin beruflich Elektriker nur so als Referenzen XD

4. #3 dathobi, 16.06.2014
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Da fehlt nur das Zündungsplus...sicherlich sind wieder mal zwei Kabel verdreht...

5. #4 Unfound23, 16.06.2014
    Unfound23

Unfound23

Fahrzeug:
    Skoda Fabia I VRS
    Werkstatt/Händler:
    VW Piltz
    Kilometerstand:
    114000
    @dathobi
    Ja eh zündplus hängt auf +12 Dauer vom Radio :-P

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radio-Adapter Skoda Fabia 1, BJ 2001, Typ 6U für Alpine CDE133BT

Die Seite wird geladen...

Radio-Adapter Skoda Fabia 1, BJ 2001, Typ 6U für Alpine CDE133BT - Ähnliche Themen

1. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  2. Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung

Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung: Hallo auf der Motorshow Essen wurde mir am Skodastand gesagt, das man die 2016er Radios updaten kann, so das man auch bei den "alten" Modellen...
  3. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  4. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  5. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....