radio 402 ausbauen...

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von seinedudeheit, 28.07.2002.

  1. #1 seinedudeheit, 28.07.2002
    seinedudeheit

    seinedudeheit Guest

    hi all,

    ich möchte gerne mein skoda radio gegen ein anderes tauschen - jetzt stellt sich mir die frage wie ich das jetzige ausbauen soll (ist ein 402 werksradio) - brauche ich spezialwerkzeug dafür?!

    habe schon überall auch im alten forum gesucht aber nix stimmiges gefunden.

    lg
    bernd
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 M.Herrmann, 28.07.2002
    M.Herrmann

    M.Herrmann Forengründer
    Moderator

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Winnenden
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    du hast am 402 links und rechts 2 längliche löcher, wo man mit spezialstiften rein muss, dann lässt es sich rausziehen. falls du diese nicht mitbekommen hast, musst du deinen freundlichen händler danach fragen oder um ausbau bitten.
    falls der rahmen nicht sehr fest ist, kann man auch das radio mit einbaurahmen ohne werkzeug rausnehmen.
    aber ist die unschönere lösung.
     
  4. #3 seinedudeheit, 28.07.2002
    seinedudeheit

    seinedudeheit Guest

    alter schwede - das ging ja schneller als per telefon! :-) vielen dank, ich muß mal sehen ob ich solche haken mitbekommen habe.

    lg
    bernd
     
  5. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    ich hab keine mitbekommen. Aber ein kurzer Besuch bei der Werkstatt war hilfreich
     
  6. #5 olbetec, 29.07.2002
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Hat jemand diese Klammern, die in die Schlitze gesteckt werden, um das Radio auszubauen und könnte mal davon ein Foto machen.
    Vielleicht kann man sie sich ja selbst herstellen (habe bestimmt die Mittel dazu...)
    Oder sind sie bei Skoda (Teilenummer?) für einen kleinen Betrag zu beziehen?
    Ich möchte nämlich nicht jedesmal zum Händler fahren...
    Munter bleiben
    OlBe
     
  7. helli

    helli Guest

    Hi Olbe,

    Ich hab´die Schlüssel und auf denen steht "T 30005" mit den vier Konzernemblemen hintendran,was wohl heißt, dass man die Dinger wohl nicht zwingend bei Skoda kaufen muß.

    Wenn ichs geregelt bekomme werd´ich Dir noch das Foto per E-Mail schicken.

    Gruß
    helli
     
  8. #7 Torfnase, 29.07.2002
    Torfnase

    Torfnase

    Dabei seit:
    14.06.2002
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    @helli @OlBe

    Vorsicht! Die Schlüssel die z.B. für die Beta- und Gamma-Radios von VW sind, passen nicht auf Skoda-Radios, obwohl sie ähnlich aussehen und nach dem selben Prinzip funktionieren.

    Euer freundlicher Skoda-Händler sollte aber wissen, welcher Schlüssel zu welchem Radio passt (im Zweifel hat jeder dort rumlaufende Mechaniker so ein Teil in der Tasche). Preis um die 5 Euro - im Moment allerdings wohl liefermäßig "im Rückstand" - ich warte jedenfalls schon mehr als eine Woche darauf...:fluch:
     
  9. helli

    helli Guest

    @ Torfnase,

    ich hatte auch den 402er drinne,und musste mir auch die "Schlüssel" besorgen um das Radio rauszubekommen, weil die ,die ich von meinem Schwiegervater mitgebracht bekommen habe nur bei AUDI und VW passten. Aber die waren auch ganz anders ( mit so´ner Art Widerhaken)

    Gruß
    helli
     
  10. #9 olbetec, 30.07.2002
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    @helli
    Vielen Dank fürs Foto! Werde das Foto scannen und ein dxf-File daraus machen. Wer Zugang zu CNC-Maschinen o. ä. hat, kann sie sich dann maschinell ausschneiden oder eine Schablone basteln...
    @Torfnase
    Wenn ich schneller sein sollte als Dein Lieferant, melde ich mich bei Dir...
    Munter bleiben
    OlBe
     
  11. #10 Torfnase, 30.07.2002
    Torfnase

    Torfnase

    Dabei seit:
    14.06.2002
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    @OlBe
    Das wäre echt Klasse - finde nämlich gerade meine CNS-Maschine nicht im Werkzeugkasten :D

    Danke!
     
  12. #11 olbetec, 01.08.2002
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    @Torfnase
    Dank Hellis Mithilfe habe ich jetzt mein Laserschwert genommen (ist bei mir in der Armbanduhr mit drin -> 007 läßt grüßen);-) und die Werkzeuge ausgeschnitten. Ich hab da noch 2 über. Sag mir, wohin ich sie schicken soll, falls Dein Lieferant immer noch keine hat...
    @Helli
    Nochmals vielen Dank fürs Nachmessen (mußte sie noch ein klein wenig nachbearbeiten) und das Foto!
    Munter bleiben
    OlBe
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Torfnase, 01.08.2002
    Torfnase

    Torfnase

    Dabei seit:
    14.06.2002
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    @OlBe
    Danke nochmal - auch auf diesem Weg

    @Alle
    OlBe's Portokosten und ein Betrag X von mir gehen als Spende an die Community
     
  15. #13 Jürgen K, 05.08.2002
    Jürgen K

    Jürgen K

    Dabei seit:
    21.01.2002
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg Freesienweg 22395 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 3, 1.2 TSI Eu Import
    Werkstatt/Händler:
    Autowelt Simon
    Kilometerstand:
    70
    Hallo,
    ich habe das Fach unter dem Radio ausgebaut, um zu sehen, ob dort noch Platz für andere Dinge ist.
    Als ich das Fach rausziehen wollte, ist das Radio gleich mit rausgekommen.
    Fazit
    Es geht also manchmal auch ohne Schwert und aufwendiges Werkzeug. :polizei:
     
Thema: radio 402 ausbauen...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radio ausbauen skoda fabia 2001

    ,
  2. skoda radio ausbauen bügel

    ,
  3. skoda fabia 2001 radio ausbau

    ,
  4. passen vw radio schlüssel auch bei skoda,
  5. autoradio ausbauen skoda ohne werkzeug
Die Seite wird geladen...

radio 402 ausbauen... - Ähnliche Themen

  1. Radnabe vorn ausbauen

    Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...
  2. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

    5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  3. Amundsen Ausbauen - O III

    Amundsen Ausbauen - O III: Hallo zusammen, da ich auch ein knarzen aus dem Navi. wahrnehme und es mich nervt, möchte ich das gerne selber beseitigen. Habe schon vesucht die...
  4. Octavia I Radio mit BT ohne CD gesucht

    Radio mit BT ohne CD gesucht: moin, moin, ich habe momentan ein 1 DIN Radio von Piioneer und eine Parrot Freiswprecheinrichtung verbaut. Im Grundsatz ga´nz ok. Aber ich hätte...
  5. Allgemein DAB Radio Sender muss mehrfach manuell neu eingestellt werden

    DAB Radio Sender muss mehrfach manuell neu eingestellt werden: Fahre Superb 3 mit Columbus und Canton Sound. Ergebnis durch die vielen Lautsprecher klingt DAB deutlich besser als der gleiche Sender mit FM....