Radhausschale vorn selbst wechseln?

Diskutiere Radhausschale vorn selbst wechseln? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, leider habe ich mir ein Teil (siehe Bild, rot umrahmt) der vorderen linken Radhausschale abgefahren. Ich würde die Radhausschale gern...

  1. #1 BenjiWu, 06.10.2014
    BenjiWu

    BenjiWu

    Dabei seit:
    31.07.2014
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Hallo,

    leider habe ich mir ein Teil (siehe Bild, rot umrahmt) der vorderen linken Radhausschale abgefahren.

    Ich würde die Radhausschale gern selbst tauschen und frage mich, ob diese meinerseits beim anstehenden Wechsel auf Winterreifen einfach so getauscht werden kann?

    Heißt Radhausschale wechseln nur die Schrauben lösen und gut oder hängt da noch mehr dran?

    Kann mir jemand bitte die Teilenummer mitteilen?

    Dank im Voraus

    Gruß
    Benji
     

    Anhänge:

  2. #2 dathobi, 06.10.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.238
    Zustimmungen:
    1.368
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Diese 14 Schrauben wirst Du sicherlich auch selbst lösen und das Teil Austauschen können...da ist nichts dabei und man brauch auch auf nichts weiteres Achten außer das der Wagen sicher genug aufgebockt ist.
    3T0809957E links für Fahrzeuge mit 6-Gang Automatik 68,38€
    3T0809957D links für Fahrzeuge mit 6-Gang Automatik und Allrad 68,37€
     
  3. #3 Lutz 91, 06.10.2014
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    11.310
    Zustimmungen:
    2.822
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Also ich hatte auch schon die Radhausschale draußen, als ich die Blinker getauscht hatte.

    Wagen aufbocken, alle Schrauben lösen, evtl auch welche von der Abdeckung die unterm Motoer ist. Aber nicht alles demontieren unterm Motor nur die am Rand.

    Und bissl gefummel ist es schon das Teil rauszuholen aber es geht.

    Das solltest du selbst schaffen. :)
     
Thema: Radhausschale vorn selbst wechseln?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia radkastenverkleidung wechseln

    ,
  2. skoda fabia hintere kotflugel verkleidung wechseln

    ,
  3. radhausverkleidung demontieren octavia iii

    ,
  4. radhausschale skoda superb,
  5. radhausschale mk3 wechseln,
  6. skoda yeti radkastenverkleidung ausbauen,
  7. radkasteverkleidung ausbauen skoda yeti,
  8. anleitung radhausschale octavia 2 wechseln,
  9. radhausschale octavia 2 wechseln,
  10. radhausschale octavia 2,
  11. ausbau der vorderen kunststoff radkasten skoda superb,
  12. yeti Radlaufabdeckung demontieren,
  13. demontage radkastenverkleidung skoda octavia,
  14. innenkotflügel tauschen,
  15. radhausschalen octavia 3,
  16. Clip f. Radhausschale für superb 2,
  17. radhausschale beim superb geht ab,
  18. radkasten skoda fabia ausbauen,
  19. radhaus octavia ausbauen ,
  20. radkastenabdeckung skoda fabia,
  21. radhausschale ausbauen,
  22. radhausinnenverkleidung skoda,
  23. radhausschale skoda octavia,
  24. skoda fabia radkastenverkleidung,
  25. skoda superb radhausschale tauschen
Die Seite wird geladen...

Radhausschale vorn selbst wechseln? - Ähnliche Themen

  1. Innenraumlampentausch O3 FL vorne

    Innenraumlampentausch O3 FL vorne: Hallo, wie kann ich denn die Konsole im O3 FL Combi vorne im Dachhimmel öffnen, sodass ich die Innenraumlampen tauschen kann? Hinten war das kein...
  2. Schräge Rückbank Babys Kopf fällt nach vorne

    Schräge Rückbank Babys Kopf fällt nach vorne: Hallo! Ich bin bei neu hier und suche nach einer Antwort oder Hilfe zu unserem Problem. Wir möchten gerne auf ein Familienauto umsteigen und...
  3. ABS-Sensor vorne - entfallen, wo herbekommen?

    ABS-Sensor vorne - entfallen, wo herbekommen?: Hallo zusammen, mein Felicia und ich haben ein Problem: Die HU ist fällig und die ABS-Warnlampe leuchtet, weil das Kabel vom ABS-Sensor vorne...
  4. Oktavia II Allrad Radlager hinten wechseln

    Oktavia II Allrad Radlager hinten wechseln: Hallo hat schon jemand am Oktavia II Allrad hinten das Radlager gewechselt? Welche Lenker / Koppelstangen müssen dazu gelöst werden? Mit welchem...
  5. Privatverkauf original AUDI Jack-Pads vorn + hinten NEU

    original AUDI Jack-Pads vorn + hinten NEU: Hallo, biete hier meinen neuen und noch nicht einmal ausgepackten Jack-Pads für vorn und hinten an. Ich komme einfach nicht dazu sie zu verbauen...