Radhausschale vorn selbst wechseln?

Diskutiere Radhausschale vorn selbst wechseln? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, leider habe ich mir ein Teil (siehe Bild, rot umrahmt) der vorderen linken Radhausschale abgefahren. Ich würde die Radhausschale gern...

  1. #1 BenjiWu, 06.10.2014
    BenjiWu

    BenjiWu

    Dabei seit:
    31.07.2014
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Hallo,

    leider habe ich mir ein Teil (siehe Bild, rot umrahmt) der vorderen linken Radhausschale abgefahren.

    Ich würde die Radhausschale gern selbst tauschen und frage mich, ob diese meinerseits beim anstehenden Wechsel auf Winterreifen einfach so getauscht werden kann?

    Heißt Radhausschale wechseln nur die Schrauben lösen und gut oder hängt da noch mehr dran?

    Kann mir jemand bitte die Teilenummer mitteilen?

    Dank im Voraus

    Gruß
    Benji
     

    Anhänge:

  2. #2 dathobi, 06.10.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.093
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Diese 14 Schrauben wirst Du sicherlich auch selbst lösen und das Teil Austauschen können...da ist nichts dabei und man brauch auch auf nichts weiteres Achten außer das der Wagen sicher genug aufgebockt ist.
    3T0809957E links für Fahrzeuge mit 6-Gang Automatik 68,38€
    3T0809957D links für Fahrzeuge mit 6-Gang Automatik und Allrad 68,37€
     
  3. #3 Lutz 91, 06.10.2014
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    9.983
    Zustimmungen:
    2.323
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Also ich hatte auch schon die Radhausschale draußen, als ich die Blinker getauscht hatte.

    Wagen aufbocken, alle Schrauben lösen, evtl auch welche von der Abdeckung die unterm Motoer ist. Aber nicht alles demontieren unterm Motor nur die am Rand.

    Und bissl gefummel ist es schon das Teil rauszuholen aber es geht.

    Das solltest du selbst schaffen. :)
     
Thema: Radhausschale vorn selbst wechseln?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia radkastenverkleidung wechseln

    ,
  2. radhausschale skoda superb

    ,
  3. ausbau der vorderen kunststoff radkasten skoda superb

    ,
  4. yeti Radlaufabdeckung demontieren,
  5. demontage radkastenverkleidung skoda octavia,
  6. innenkotflügel tauschen,
  7. radhausschalen octavia 3,
  8. Clip f. Radhausschale für superb 2,
  9. radhausschale beim superb geht ab,
  10. radkasten skoda fabia ausbauen,
  11. radhaus octavia ausbauen ,
  12. radkastenabdeckung skoda fabia,
  13. radhausschale ausbauen,
  14. radhausinnenverkleidung skoda,
  15. radhausschale skoda octavia,
  16. skoda fabia radkastenverkleidung,
  17. skoda superb radhausschale tauschen,
  18. skoda superb radhausschale,
  19. Skoda fabia 1 Radhausverkleidung ausbauen,
  20. radhausschale skoda yeti
Die Seite wird geladen...

Radhausschale vorn selbst wechseln? - Ähnliche Themen

  1. Kunststoff-Abdeckung mit Scheibenheber-Schalter vorne rechts macht Vibrationsgeräusche ...

    Kunststoff-Abdeckung mit Scheibenheber-Schalter vorne rechts macht Vibrationsgeräusche ...: wie kann ich die Abdeckung ausbauen ohne etwas zu beschädigen um gegebenenfalls erkennbare Geräuschquelle zu "polstern". Die meisten hören das...
  2. Rückrufaktion 69R1 Yeti - Austausch Sicherheitsgurt vorn

    Rückrufaktion 69R1 Yeti - Austausch Sicherheitsgurt vorn: FUr meinen Yeti Bj. 11-2016 habe ich ein Schreiben erhalten, wonach die Gurte vorne getauscht werden müssen. Aufwand 90 Minuten und kostenlos....
  3. Scheibenwischer vorne funktioniert nicht

    Scheibenwischer vorne funktioniert nicht: Hallo Foren Gemeinde, ich habe ein Problem bei meinem Skoda Fabia BJ 2008 Modell III Der Scheibenwischer vorne funktioniert leider nicht hinten...
  4. Radnabe vorne wechseln

    Radnabe vorne wechseln: hi Leute kann mir jemand sagen wie ich bei einen fabia Bj. 2009 vorne die radnarben wechseln kann eine Anleitung dazu wäre ideal
  5. Stoßstange vorn

    Stoßstange vorn: Hallo, Ist die vordere Stoßstange durchgehend eben oder hat sie Vertiefungen bzw. Bohrlöcher für das Nummernschild? Ein Bild wäre genial. VG...