Radhausschale vorn selbst wechseln?

Diskutiere Radhausschale vorn selbst wechseln? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, leider habe ich mir ein Teil (siehe Bild, rot umrahmt) der vorderen linken Radhausschale abgefahren. Ich würde die Radhausschale gern...

  1. #1 BenjiWu, 06.10.2014
    BenjiWu

    BenjiWu

    Dabei seit:
    31.07.2014
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Hallo,

    leider habe ich mir ein Teil (siehe Bild, rot umrahmt) der vorderen linken Radhausschale abgefahren.

    Ich würde die Radhausschale gern selbst tauschen und frage mich, ob diese meinerseits beim anstehenden Wechsel auf Winterreifen einfach so getauscht werden kann?

    Heißt Radhausschale wechseln nur die Schrauben lösen und gut oder hängt da noch mehr dran?

    Kann mir jemand bitte die Teilenummer mitteilen?

    Dank im Voraus

    Gruß
    Benji
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 06.10.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.832
    Zustimmungen:
    794
    Kilometerstand:
    115000
    Diese 14 Schrauben wirst Du sicherlich auch selbst lösen und das Teil Austauschen können...da ist nichts dabei und man brauch auch auf nichts weiteres Achten außer das der Wagen sicher genug aufgebockt ist.
    3T0809957E links für Fahrzeuge mit 6-Gang Automatik 68,38€
    3T0809957D links für Fahrzeuge mit 6-Gang Automatik und Allrad 68,37€
     
  4. #3 Lutz 91, 06.10.2014
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    8.319
    Zustimmungen:
    1.744
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Also ich hatte auch schon die Radhausschale draußen, als ich die Blinker getauscht hatte.

    Wagen aufbocken, alle Schrauben lösen, evtl auch welche von der Abdeckung die unterm Motoer ist. Aber nicht alles demontieren unterm Motor nur die am Rand.

    Und bissl gefummel ist es schon das Teil rauszuholen aber es geht.

    Das solltest du selbst schaffen. :)
     
Thema: Radhausschale vorn selbst wechseln?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia radkastenverkleidung wechseln

    ,
  2. radhausschale skoda superb

    ,
  3. radkastenabdeckung skoda fabia

    ,
  4. radhausschale ausbauen,
  5. radhausinnenverkleidung skoda,
  6. radhausschale skoda octavia,
  7. skoda fabia radkastenverkleidung,
  8. skoda superb radhausschale tauschen,
  9. skoda superb radhausschale,
  10. Skoda fabia 1 Radhausverkleidung ausbauen,
  11. radhausschale skoda yeti
Die Seite wird geladen...

Radhausschale vorn selbst wechseln? - Ähnliche Themen

  1. PDC vorne Nachrüsten

    PDC vorne Nachrüsten: Moin zusammen, Ich habe seit neusten einen schönen Superb und wollte fragen ob man vorne PDC nachrüsten kann. Hinten habe ich ja. ( Also das es...
  2. Tagfahrlicht wechseln - Reflektorscheinwerfer

    Tagfahrlicht wechseln - Reflektorscheinwerfer: Hallo, ich habe einen polnischen Skoda mit Reflektorscheinwerfer. Wie wechselt man da am leichtesten das Tagfahrlicht? Die rechte Birne...
  3. Heizungs-Kühler / Wärmetauscher wechseln ?!

    Heizungs-Kühler / Wärmetauscher wechseln ?!: Scheint bei mir undicht zu sein. Es riecht im Innenraum jedenfalls nach "verbrannten" Wasser wenn ich die Heizung anmache und die Scheiben...
  4. Steuerkette wechseln?

    Steuerkette wechseln?: Wir besitzen seit 2011, den Roomster 1,2 TSI Baujjahr 2011 Heute hatte ich Servicetermin in der Werkstatt, da Kontrollleuchte Service leuchtete...
  5. Vibrieren vorne LINKS Innenraum

    Vibrieren vorne LINKS Innenraum: HI Leute, Seit ein paar Tagen vibriert es bei meinem Octavia auf höhe des Ablagefachs was sich links neben dem Lenkrad auf Kniehöhe befindet....