Radhausschale vorn selbst wechseln?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von BenjiWu, 06.10.2014.

  1. #1 BenjiWu, 06.10.2014
    BenjiWu

    BenjiWu

    Dabei seit:
    31.07.2014
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Hallo,

    leider habe ich mir ein Teil (siehe Bild, rot umrahmt) der vorderen linken Radhausschale abgefahren.

    Ich würde die Radhausschale gern selbst tauschen und frage mich, ob diese meinerseits beim anstehenden Wechsel auf Winterreifen einfach so getauscht werden kann?

    Heißt Radhausschale wechseln nur die Schrauben lösen und gut oder hängt da noch mehr dran?

    Kann mir jemand bitte die Teilenummer mitteilen?

    Dank im Voraus

    Gruß
    Benji
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 06.10.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.242
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Diese 14 Schrauben wirst Du sicherlich auch selbst lösen und das Teil Austauschen können...da ist nichts dabei und man brauch auch auf nichts weiteres Achten außer das der Wagen sicher genug aufgebockt ist.
    3T0809957E links für Fahrzeuge mit 6-Gang Automatik 68,38€
    3T0809957D links für Fahrzeuge mit 6-Gang Automatik und Allrad 68,37€
     
  4. #3 Lutz 91, 06.10.2014
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    7.120
    Zustimmungen:
    1.183
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Also ich hatte auch schon die Radhausschale draußen, als ich die Blinker getauscht hatte.

    Wagen aufbocken, alle Schrauben lösen, evtl auch welche von der Abdeckung die unterm Motoer ist. Aber nicht alles demontieren unterm Motor nur die am Rand.

    Und bissl gefummel ist es schon das Teil rauszuholen aber es geht.

    Das solltest du selbst schaffen. :)
     
Thema: Radhausschale vorn selbst wechseln?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia radkastenverkleidung wechseln

    ,
  2. radhausschale skoda superb

    ,
  3. radkastenabdeckung skoda fabia

    ,
  4. radhausschale ausbauen,
  5. radhausinnenverkleidung skoda,
  6. radhausschale skoda octavia,
  7. skoda fabia radkastenverkleidung,
  8. skoda superb radhausschale tauschen,
  9. skoda superb radhausschale,
  10. Skoda fabia 1 Radhausverkleidung ausbauen,
  11. radhausschale skoda yeti
Die Seite wird geladen...

Radhausschale vorn selbst wechseln? - Ähnliche Themen

  1. Gurt vorne links Teilenummer?

    Gurt vorne links Teilenummer?: Moin Gemeinde, weiß einer zufällig vorne von dem linken Gurt ( Fahrerseite) die Teilenummer? Meine rollt sich nicht mehr auf,die Werkstatt kann...
  2. Octavia II Türdichtung hinten rechts wechseln

    Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...
  3. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

    Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  4. Radnabe vorn ausbauen

    Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...
  5. Radhausschalen hinten

    Radhausschalen hinten: Hallo, hat schon jemand beim Feli (II) Limo hinten Radhausschalen eingebaut? Gibt es hier Befestigungspunkte / Löcher, die man nutzen kann, so...