Radhausschale vorn selbst wechseln?

Diskutiere Radhausschale vorn selbst wechseln? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, leider habe ich mir ein Teil (siehe Bild, rot umrahmt) der vorderen linken Radhausschale abgefahren. Ich würde die Radhausschale gern...

  1. #1 BenjiWu, 06.10.2014
    BenjiWu

    BenjiWu

    Dabei seit:
    31.07.2014
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Hallo,

    leider habe ich mir ein Teil (siehe Bild, rot umrahmt) der vorderen linken Radhausschale abgefahren.

    Ich würde die Radhausschale gern selbst tauschen und frage mich, ob diese meinerseits beim anstehenden Wechsel auf Winterreifen einfach so getauscht werden kann?

    Heißt Radhausschale wechseln nur die Schrauben lösen und gut oder hängt da noch mehr dran?

    Kann mir jemand bitte die Teilenummer mitteilen?

    Dank im Voraus

    Gruß
    Benji
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 06.10.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.610
    Zustimmungen:
    888
    Kilometerstand:
    118830
    Diese 14 Schrauben wirst Du sicherlich auch selbst lösen und das Teil Austauschen können...da ist nichts dabei und man brauch auch auf nichts weiteres Achten außer das der Wagen sicher genug aufgebockt ist.
    3T0809957E links für Fahrzeuge mit 6-Gang Automatik 68,38€
    3T0809957D links für Fahrzeuge mit 6-Gang Automatik und Allrad 68,37€
     
  4. #3 Lutz 91, 06.10.2014
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    9.309
    Zustimmungen:
    2.102
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Also ich hatte auch schon die Radhausschale draußen, als ich die Blinker getauscht hatte.

    Wagen aufbocken, alle Schrauben lösen, evtl auch welche von der Abdeckung die unterm Motoer ist. Aber nicht alles demontieren unterm Motor nur die am Rand.

    Und bissl gefummel ist es schon das Teil rauszuholen aber es geht.

    Das solltest du selbst schaffen. :)
     
Thema: Radhausschale vorn selbst wechseln?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia radkastenverkleidung wechseln

    ,
  2. radhausschale skoda superb

    ,
  3. innenkotflügel tauschen

    ,
  4. radhausschalen octavia 3,
  5. Clip f. Radhausschale für superb 2,
  6. radhausschale beim superb geht ab,
  7. radkasten skoda fabia ausbauen,
  8. radhaus octavia ausbauen ,
  9. radkastenabdeckung skoda fabia,
  10. radhausschale ausbauen,
  11. radhausinnenverkleidung skoda,
  12. radhausschale skoda octavia,
  13. skoda fabia radkastenverkleidung,
  14. skoda superb radhausschale tauschen,
  15. skoda superb radhausschale,
  16. Skoda fabia 1 Radhausverkleidung ausbauen,
  17. radhausschale skoda yeti
Die Seite wird geladen...

Radhausschale vorn selbst wechseln? - Ähnliche Themen

  1. Fun Stoßstange GFK vorne demontieren

    Fun Stoßstange GFK vorne demontieren: Hi, hab die suche schon benutzt finde aber keine passende Antwort. Meine GFK Stoßstange hat (vom Vorbesitzer) einen Unfallschaden. Den wollte ich...
  2. PR Nummer Bremsen vorne Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010

    PR Nummer Bremsen vorne Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010: Hallo liebe Gemeinde, darf ich euch um Hilfe bitten ? Wir haben einen Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010. Leider finde ich keine Bezeichnung auf...
  3. ATE Teilenummer für Bremsen vorne

    ATE Teilenummer für Bremsen vorne: Hallo liebe Community, ich könnte mich grad echt aufregen. Ich bin auf der Suche nach der PR Nummer für Bremsscheiben und Beläge vorne. Für...
  4. Tagfahrlicht Birne selbst wechseln, möglich?

    Tagfahrlicht Birne selbst wechseln, möglich?: Hallo, gestern leuchtet mein Tagfahrlicht auf, Birne defekt. Superb 2 Bj 2010. Kann ich das selbst wechseln, falls ja wechseln Leuchtmittel...
  5. Kopfstützen vorne ausbauen

    Kopfstützen vorne ausbauen: Hallo, ich fahre einen Octavia 3 Combi 5E und möchte mir Sitzbezüge zulegen.Im Handbuch steht ja,das die vorderen Kopfstützen nicht ausgebaut...