Radhäuser dämmen

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Thomas_SBII, 02.05.2016.

  1. #1 Thomas_SBII, 02.05.2016
    Thomas_SBII

    Thomas_SBII

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb II @ 1,4 TSI in Brunello-Rot
    Hallo Gemeinde,

    ich hatte vor die Radhäuser zu dämmen. Ich habe noch Material von einer Motorhaubendämmung über und wollte dies da vertun - Resteverwertung halt. Da es sich hier um Schaumstoff mit Alufolienbezug (auf einer Seite) handelt lässt sich das Material auf gefühlt 1-2mm zusammendrücken.

    Zum Test also heute die Vorderachse gewählt. Fahrerseitig die Radkastenverkleidung so weit gelöst das man an den Zwischenraum zwischen Karosserieausfomung Radkasten und Radkastenverkleidung kommt, Das Material nur erstmal dazwischengeschoben - und nu? Nun lässt sich, trotz der eigentlich nur vorhandenen 1-2m Dämmmaterialdicke die Radkasatenverkleidung nicht mehr vollends befestigen. D.h. man bekommt diese zum Ende hin nicht mehr in die Position geschoben, das alle Schrauben wieder passen. Also Material wieder raus und alles auf Urzustand gebracht. Wie gesagt, war auch erstmal nur ein Test ob das überhaupt so geht - so jedenfalls nicht.

    Frage: hat schon jemand mal die Radhäuser gedämmt? Wie und mit was?

    Gruß


    Thomas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. matt

    matt

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    130
    Ort:
    bei München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    So 100 % trocken ist es ja im Radhaus trotz Radhausschale nicht. Ich hätte die Befürchtung, dass irgendwo der Wasserablauf durch Einbringen von Material behindert wird.
     
Thema: Radhäuser dämmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda rapid schaumstoff im Radhaus ragkasten Kotflügel

    ,
  2. radkasten dämmen skoda superb 3

Die Seite wird geladen...

Radhäuser dämmen - Ähnliche Themen

  1. Suche Verkleidung (vorm Radhaus vorn rechts)

    Verkleidung (vorm Radhaus vorn rechts): Ich suche dieses dreieckig aussehende Plasteteil (oder eben die Teilenummer dazu) welches unten vor dem Vorderrad (Radhaus zur Stoßstange)...
  2. Laub kotflügel/Radhaus

    Laub kotflügel/Radhaus: Servus, Als unter Baumparker hab ich mit Laub und co zu kämpfen. Eben beim Blick unter die Haube, entsprechend auch Laub. Nur muss man...
  3. Knacken Hinten Rechts Kofferraum/Radhaus

    Knacken Hinten Rechts Kofferraum/Radhaus: Hey, ich habe nun 1000km runter und gleich 3 Tage nach Übergabe hörte ich ein Knacken im Kofferraum oder Radhaus Hinten Rechts. Das ist fast wie...
  4. Klang Motor TSI 90 u. 110PS

    Klang Motor TSI 90 u. 110PS: Hallo zusammen, da die SuFu nix ausgespuckt hat hier mein erster Thread. Ich bin der Meinung das mein Fabia 3 BJ 11/2015 mit dem 1.2 tsi 110PS...
  5. Türen dämmen wegen Freisprecheinrichtung

    Türen dämmen wegen Freisprecheinrichtung: Hallo zusammen, ich habe in dieser Woche festgestellt dass meine im Auto geführten Telefongespräche über die Freisprecheinrichtung von aussen gut...