Radhäuser 105/120 bis auf Grundierung säubern ?

Diskutiere Radhäuser 105/120 bis auf Grundierung säubern ? im Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hat jemand einen guten Tipp, wie man die Radhäuser komplett sauber bekommt ? Möchte bei Tereza bis auf die Grundierung alles abbekommen....

1. #1 KleineKampfsau, 19.09.2014
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Hat jemand einen guten Tipp, wie man die Radhäuser komplett sauber bekommt ? Möchte bei Tereza bis auf die Grundierung alles abbekommen.
    Heißluftfön und Spachtel helfen da schon, sind aber sehr mühselig. Vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp, wie man die Versiegelung besser runter bekommt ?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Das dürfte ein schwieriges Unterfangen werden Andreas.
    Trockeneisstrahlen lässt ja selbst den Steinschlagschutz drauf, Sandstrahlen machts wiederum bis aufs Blech blank. Bei Nusschalen etc. bin ich mir nicht ganz sicher, wie tiefgreifend das strahlt.
    Was spricht gegen das (einfache) Sandstrahlen? Dann machst halt wieder grundierung drauf, dafür ist aber auch der ganze alte Mist mal ab...

4. #3 rapid 136, 20.09.2014
    rapid 136

rapid 136

Fahrzeug:
    Skoda 136 Rapid, Skoda 120 L Bj 1982
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofwerkstatt
    Hallo Andy,

So wie du schreibst mit Flamme und Stechbeitel / Spachtel geht ganz gut.
    Hab mir für diesen Zweck schmale kurze Spachtel vorne etwas run d angeschliffen, da bleibst nicht an jedem kleinen Pickel hängen.
    Die Grundierung kannste dann zusammen mit den Resten der Unterbodenmasse mit einem Negerkeks und der Flexbürste entfernen.

Kannst von mir 2 Liter Epoxgrundierung bekommen, da rostet nie wieder was durch....das Zeug wird in der Industrie und im Schiffsbau verwendet.

VG. Moritz.

5. #4 KleineKampfsau, 20.09.2014
    KleineKampfsau

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    23000
    Ich habe es befürchtet ;(. Die Grundierung wollte ich eigentlich drauf lassen, aber mal schauen, wie das wird - geht ja relativ leicht runter.

6. #5 KleineKampfsau, 19.10.2014
    KleineKampfsau

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    23000
    Hab gestern mal ein wenig experimentiert. Also bei ganz dicken Schichten kommt man nicht drum rum, mit Stechbeitel, Spachtel und Wärmezufuhr vorzuarbeiten. Bei den normalen Stellen geht das mit nem Negerkeks richtig gut. Hab mal einen Großpack bestellt, dazu noch welche für die Flex. Mal schauen, wie weit ich diese Woche mit dem Schweller komme und dann gehts ans Saubermachen.

7. #6 rapid 136, 19.10.2014
    rapid 136

rapid 136

Fahrzeug:
    Skoda 136 Rapid, Skoda 120 L Bj 1982
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofwerkstatt
    Hallo Andreas,

Da kann es ja losgehen...wenn du genügend "Starkpigmentieten-Gebäck" geordert hast.
    Ich hab bis jetzt ca. 10 Stk für die Flex und 3-4 für die Bohrmaschine verbraten.

Das ganz dick aufgetragene Plastisol geht prima mit ner Zopfbürste zu entfernen...das raspelt sich schön ab wenn die Flex nicht so schnell dreht.
    wenn das Zeug zu heiß wird beim Schrubben,schmiert es.

VG. Moritz.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radhäuser 105/120 bis auf Grundierung säubern ?

Die Seite wird geladen...

Radhäuser 105/120 bis auf Grundierung säubern ? - Ähnliche Themen

1. Suche Kotflügel Skoda 120 BJ79

Kotflügel Skoda 120 BJ79: Servus, Hat jemand Kotflügel rechts und links für meinen Skoda 120 Bj 79? Grüße Willi
  2. 3-Zylinder TDI mit 90 und 105 PS gleich ?

3-Zylinder TDI mit 90 und 105 PS gleich ?: Hallo, ich würde gerne eine Probefahrt mit dem neuen Diesel machen um mir einen Eindruck von Ansprechverhalten, Turboloch und nutzbarem...
  3. Scheibenwischer Skoda 105/120

Scheibenwischer Skoda 105/120: Welche Scheibenwischer passen zum Skoda105/120 ? Vom Bosch oder Unitec, welche Nummer ? Auf der Packung habe ich nichts gefunden.
  4. Skoda 120 / 125 aus Osteuropa einführen

Skoda 120 / 125 aus Osteuropa einführen: Hallo und guten Abend, ich bin neu hier und ich wollte mich einfach mal erkundigen wie es funktioniert, wenn ich z.B. einen 120 oder 125 in...
  5. Fabia mit 105/110 PS weniger Spurweite als PS-Schwächeren, warum?

Fabia mit 105/110 PS weniger Spurweite als PS-Schwächeren, warum?: Während ich auf meinen künftigen Fabia warte, habe ich einfach aus eigener Interesse BDA informiert. Laut aktulle BDA für Fabia 3, Seite 184 fand...