Radgröße 175/80/R14

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Der Thüringer, 15.07.2012.

  1. #1 Der Thüringer, 15.07.2012
    Der Thüringer

    Der Thüringer

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hi Gemeinde!

    Vorab, ich habe die Suche benutzt, habe aber zur oben angegebenen Radgröße nicht's gefunden,
    hier mein Anliegen: Ich habe noch gut erhaltene Stahlfelgen in oben genannter Größe vom Golf IV meiner Frau im Keller,welche ich meinem Schwager vermachen würde, da er meiner Meinung nach mit seinen Reifen keine TÜV - Abnahme mehr bestehen würde. Ich konnte auf der Seite von Skoda .de leider diese Größe nicht finden.

    Meine Frag: Darf diese Kombination gefahren werden ohne größere TÜV - Einzelabnahme?
    Schon mal vielen Dank & noch einen schönen Sonntag!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 15.07.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.222
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    Wenn sie schon nicht in der Skoda Liste stehen, warum fragst Du denn da noch? Klar darf man die dann nicht fahren...
     
  4. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Die Liste zeigt ja nur die Standartgrößen. Allerdins ist der 175/80 14 auch nicht per Einzelabnahme eintragbar, da der Abrollumfang deutlich zu groß ist. Ich vermute mal, dass das im Fabiaradhaus auch bannig eng werden dürfte...
     
  5. R2D2

    R2D2 Guest

    Die Liste der Serienräder-/reifengrößen kann man oftmals einfach nur vergessen, das sind wie Cordi schon fast richtig ;) sagte die Serien also sozusagen die Standard ;) Räder/Reifengrößen.

    So ziemlich die größten Räder, die ohne weiteres beim F1 machbar sind, sind 185/65 R14 und die haben einen Abrollumfang (nach der Reifennorm) von 1818 mm, der 175/80 R14 ist halt ne Golfgröße und hat 1940mm Abrollumfang, ist also viel zu groß, genau wie etwa auch der 195/65 R15 (1937 mm) der auch so ne Standardgröße von Golf oder Octavia etc. ist und beim F1 schon gut im Radhaus schleift.
     
  6. #5 Der Thüringer, 17.07.2012
    Der Thüringer

    Der Thüringer

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    @Cordi & @R2D2 Vielen Dank für Eure kompetenten, wenn auch für mein Problem unbefriedigende Antwort! :wacko:
     
Thema:

Radgröße 175/80/R14

Die Seite wird geladen...

Radgröße 175/80/R14 - Ähnliche Themen

  1. Batterieladestand (SOC) maximal 80% ....

    Batterieladestand (SOC) maximal 80% ....: Obwohl ich jede Woche zwei lange Strecken BAB (> 100km) und nie Kurzstrecke fahre, beträgt der maximale Ladestand bei meinem Auto 80%, hab auch...
  2. Vor 80 Jahren umrundete der Skoda Rapid die WELT

    Vor 80 Jahren umrundete der Skoda Rapid die WELT: Artikel in der Thüringer Allgemeinen vom 20.08.2016
  3. Vibrationen zwischen 80 und 120km/h - Erfahrung mit Antriebswellen aus dem Zubehör?

    Vibrationen zwischen 80 und 120km/h - Erfahrung mit Antriebswellen aus dem Zubehör?: Hallo allerseits, wir fahren seit knapp 4 Monaten einen 01'er Fabia Combi mit 74kw / 101PS, KM-Stand 135tkm. Wir sind eigentlich sehr zufrieden,...
  4. Privatverkauf Skoda VW SEAT Sommerreifen 165/70 R14 81T

    Skoda VW SEAT Sommerreifen 165/70 R14 81T: Ich biete hier Sommerreifen der Marke Firestone von meinem Alten Skoda Fabia 6y2 an. Es sind 165/70 R14 81T Reifen Firestone Multihawk von...
  5. Radgröße

    Radgröße: Hallo zusammen, wenn ich mal die Optik außen vor lasse, welche Radgröße passt am besten ? Es wird ja von 16 Zoll bis 19 Zoll angeboten ? Es wird...