Radgröße 175/80/R14

Diskutiere Radgröße 175/80/R14 im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Gemeinde! Vorab, ich habe die Suche benutzt, habe aber zur oben angegebenen Radgröße nicht's gefunden, hier mein Anliegen: Ich habe noch gut...

  1. #1 Der Thüringer, 15.07.2012
    Der Thüringer

    Der Thüringer

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hi Gemeinde!

    Vorab, ich habe die Suche benutzt, habe aber zur oben angegebenen Radgröße nicht's gefunden,
    hier mein Anliegen: Ich habe noch gut erhaltene Stahlfelgen in oben genannter Größe vom Golf IV meiner Frau im Keller,welche ich meinem Schwager vermachen würde, da er meiner Meinung nach mit seinen Reifen keine TÜV - Abnahme mehr bestehen würde. Ich konnte auf der Seite von Skoda .de leider diese Größe nicht finden.

    Meine Frag: Darf diese Kombination gefahren werden ohne größere TÜV - Einzelabnahme?
    Schon mal vielen Dank & noch einen schönen Sonntag!
     
  2. #2 dathobi, 15.07.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.355
    Zustimmungen:
    1.393
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Wenn sie schon nicht in der Skoda Liste stehen, warum fragst Du denn da noch? Klar darf man die dann nicht fahren...
     
  3. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    7.187
    Zustimmungen:
    247
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Die Liste zeigt ja nur die Standartgrößen. Allerdins ist der 175/80 14 auch nicht per Einzelabnahme eintragbar, da der Abrollumfang deutlich zu groß ist. Ich vermute mal, dass das im Fabiaradhaus auch bannig eng werden dürfte...
     
  4. R2D2

    R2D2 Guest

    Die Liste der Serienräder-/reifengrößen kann man oftmals einfach nur vergessen, das sind wie Cordi schon fast richtig ;) sagte die Serien also sozusagen die Standard ;) Räder/Reifengrößen.

    So ziemlich die größten Räder, die ohne weiteres beim F1 machbar sind, sind 185/65 R14 und die haben einen Abrollumfang (nach der Reifennorm) von 1818 mm, der 175/80 R14 ist halt ne Golfgröße und hat 1940mm Abrollumfang, ist also viel zu groß, genau wie etwa auch der 195/65 R15 (1937 mm) der auch so ne Standardgröße von Golf oder Octavia etc. ist und beim F1 schon gut im Radhaus schleift.
     
  5. #5 Der Thüringer, 17.07.2012
    Der Thüringer

    Der Thüringer

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    @Cordi & @R2D2 Vielen Dank für Eure kompetenten, wenn auch für mein Problem unbefriedigende Antwort! :wacko:
     
Thema:

Radgröße 175/80/R14

Die Seite wird geladen...

Radgröße 175/80/R14 - Ähnliche Themen

  1. Kosten wechsel Bremsbacken hinten Skoda Fabia 6Y5 80 PS 1.4

    Kosten wechsel Bremsbacken hinten Skoda Fabia 6Y5 80 PS 1.4: Hallo zusammen, schaue schon seit Jahren in dieses Forum aber hatte mich nie registriert...so langsam kommt doch die eine oder andere Reparatur...
  2. Verkauft 4x Winterkomplettrad Stahlfelge Matador Nordicca Skoda Citigo VW Up Seat Mii 165/70 R14 81T M+S

    4x Winterkomplettrad Stahlfelge Matador Nordicca Skoda Citigo VW Up Seat Mii 165/70 R14 81T M+S: - V E R K A U F T - 4x Winterkomplettrad auf Stahlfelge für Skoda Citigo, VW Up und Seat Mii org. Skoda Gebraucht Bereifung: Marke / Typ:...
  3. Privatverkauf Winterkompletträder 185/60 R14 Conti

    Winterkompletträder 185/60 R14 Conti: Verkaufe wg. Umstieg von Fabia 2 auf 3 meinte Winterkompletträder - Stahlfelgen 6J 14 H2 ET37 - Reifen Conti Winter Contact TS860 185/60 R14 82...
  4. 165 70 r14 auf 14 Zoll mit 37er ET - möglich?

    165 70 r14 auf 14 Zoll mit 37er ET - möglich?: Moin, Ich fahre auf meinem F2 jetzt 185 60 r14 auf 14 Zoll mit 37er ET. Die Reifen sollen nächstes Jahr gewechselt werden ( Verschleiß). Durch...
  5. Privatverkauf 4 Sommerreifen 175/65R14 Brigdestone Ecopia EP25 Citigo NEU

    4 Sommerreifen 175/65R14 Brigdestone Ecopia EP25 Citigo NEU: Verkaufe einen Satz neuer Sommerreifen von Bridgestone ( Ecopia EP25). Passend für Skoda Citigo und andere. Die Reifen gehören zu einem Neuwagen...