Radfedern hinten gebrochen. Was kostet der Austausch ca?

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von sajo2781, 08.12.2014.

1. #1 sajo2781, 08.12.2014
    sajo2781

sajo2781

Hallo zusammen.

Ich befürchte, dass mir hinten jetzt doch die eine Radfeder gebrochen ist. Weiß jemand, was mich für die beiden Federn hinten so ca. in der Werkstatt an Kosten erwarten wird? Ich weiß auch, dass das von Werkstatt zu Werkstatt schwankt. Aber nur so eine ungefähre Hausnummer wäre schon sehr hilfreich.

Vielen Dank schon mal.

LG Sandra

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octarius, 08.12.2014
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Ruf doch einfacvh mal in der Werkstat Deines Vertrauemns an. Die können Dir ziemlich genau sagen was das kostet.

4. #3 sajo2781, 08.12.2014
    sajo2781

sajo2781

Ich traue denen ja nicht. Ich habe im Sommer den Zahnriemen samt Wasserpumpe machen lassen müssen. Und die Preise schwankten zwischen 400-750 Euro.... Deswegen wollte ich mal hören, ob das schon mal jemand hatte und was das so gekostet hat. Damit ich weiß, was preislich ok ist und was nicht.

5. #4 Octarius, 08.12.2014
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Es gibt Richtzeiten. Daran muss sich Dein Skodahändler auch halten. Die Zeit ist einfach mal dem Stundenverrechnungssatz. Der Ersatzteilpreis ist auch eindeutig.

Du kannst den Wagen auch in einer freien Werkstatt instand setzen lassen. Die Federn dürften hier etwas preiswerter sein, der Einbau ebenso.

Wenn Du Bedenken gegen Deine Werkstatt hast würde ich einfach mal mehrere Werkstäten anrufen.

6. #5 flotter Bremsklotz, 08.12.2014
    flotter Bremsklotz

flotter Bremsklotz

Fahrzeug:
    Roomy Elegance TSI EZ März 2015
    Werkstatt/Händler:
    vorhanden
    Kilometerstand:
    13000
    von mehreren Betrieben KV erstellen lassen und gut ist.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 littletitus, 09.12.2014
    littletitus

littletitus

Ist hinten eine einfache Poloachse, sprich keine Kombination von Feder & Stoßdämpfer in einem! Wenn die Werkstatt einen guten Federspanner ala KLANN hat (bei VW und Co ist dieser Pflicht), dann geht der Wechsel wirklich in 5 Minuten (selbst schon ca. 20x so gemacht). Da reichts das Auto hochzuheben, dafür müssen nichtmal die Räder hinten runter!

greetz

9. #7 radl-igel, 11.02.2015
    radl-igel

radl-igel

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.9TDI Style
    Kilometerstand:
    130000
    Der Beitrag ist zwar schon älter, aber für's Federn Wechseln hinten ist kein Federspanner nötig. Wagen hinten aufbocken, so das die Räder frei hängen, ein Rad abnehmen, Stoßdämpfer unten lösen, Feder 'rausnehmen, neue Feder 'rein, Nabe mit Rangierwagenheber wieder anheben, so dass der Stoßdämpfer unten wieder verschraubt werden kann, verschrauben, Rad wieder anschrauben. Das gleiche beim 2. Rad, fertig.

Thema: Radfedern hinten gebrochen. Was kostet der Austausch ca?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radfedern

,
  2. was kostet umtausch von gebrochenen federn

Die Seite wird geladen...

Radfedern hinten gebrochen. Was kostet der Austausch ca? - Ähnliche Themen

1. Octavia II Türdichtung hinten rechts wechseln

Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...
  2. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  3. Radhausschalen hinten

Radhausschalen hinten: Hallo, hat schon jemand beim Feli (II) Limo hinten Radhausschalen eingebaut? Gibt es hier Befestigungspunkte / Löcher, die man nutzen kann, so...
  4. Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg

Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg: Hallo zusammen, Habe netzt einen "neuen" Superb Bj 2012. Beim Abholen auf dem Heimweg ist mir das erst garnicht aufgefallen, da ich dachte ich...
  5. Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h

Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h: Hallo Leute, Vorweg > die suche habe ich verwendet :-) und leider nix gefunden.?( Ich habe einen O3 2.0TDI von 2013 und dieser hat mittlerweile...