Radfedern hinten gebrochen. Was kostet der Austausch ca?

Diskutiere Radfedern hinten gebrochen. Was kostet der Austausch ca? im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen. Ich befürchte, dass mir hinten jetzt doch die eine Radfeder gebrochen ist. Weiß jemand, was mich für die beiden Federn hinten so...

  1. #1 sajo2781, 08.12.2014
    sajo2781

    sajo2781

    Dabei seit:
    11.11.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Ich befürchte, dass mir hinten jetzt doch die eine Radfeder gebrochen ist. Weiß jemand, was mich für die beiden Federn hinten so ca. in der Werkstatt an Kosten erwarten wird? Ich weiß auch, dass das von Werkstatt zu Werkstatt schwankt. Aber nur so eine ungefähre Hausnummer wäre schon sehr hilfreich.

    Vielen Dank schon mal.

    LG Sandra
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octarius, 08.12.2014
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    865
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Ruf doch einfacvh mal in der Werkstat Deines Vertrauemns an. Die können Dir ziemlich genau sagen was das kostet.
     
  4. #3 sajo2781, 08.12.2014
    sajo2781

    sajo2781

    Dabei seit:
    11.11.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich traue denen ja nicht. Ich habe im Sommer den Zahnriemen samt Wasserpumpe machen lassen müssen. Und die Preise schwankten zwischen 400-750 Euro.... Deswegen wollte ich mal hören, ob das schon mal jemand hatte und was das so gekostet hat. Damit ich weiß, was preislich ok ist und was nicht.
     
  5. #4 Octarius, 08.12.2014
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    865
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Es gibt Richtzeiten. Daran muss sich Dein Skodahändler auch halten. Die Zeit ist einfach mal dem Stundenverrechnungssatz. Der Ersatzteilpreis ist auch eindeutig.

    Du kannst den Wagen auch in einer freien Werkstatt instand setzen lassen. Die Federn dürften hier etwas preiswerter sein, der Einbau ebenso.

    Wenn Du Bedenken gegen Deine Werkstatt hast würde ich einfach mal mehrere Werkstäten anrufen.
     
  6. #5 flotter Bremsklotz, 08.12.2014
    flotter Bremsklotz

    flotter Bremsklotz

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Roomy Elegance TSI EZ März 2015
    Werkstatt/Händler:
    vorhanden
    Kilometerstand:
    13000
    von mehreren Betrieben KV erstellen lassen und gut ist.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 littletitus, 09.12.2014
    littletitus

    littletitus

    Dabei seit:
    14.07.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ist hinten eine einfache Poloachse, sprich keine Kombination von Feder & Stoßdämpfer in einem! Wenn die Werkstatt einen guten Federspanner ala KLANN hat (bei VW und Co ist dieser Pflicht), dann geht der Wechsel wirklich in 5 Minuten (selbst schon ca. 20x so gemacht). Da reichts das Auto hochzuheben, dafür müssen nichtmal die Räder hinten runter!

    greetz
     
  9. #7 radl-igel, 11.02.2015
    radl-igel

    radl-igel

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.9TDI Style
    Kilometerstand:
    130000
    Der Beitrag ist zwar schon älter, aber für's Federn Wechseln hinten ist kein Federspanner nötig. Wagen hinten aufbocken, so das die Räder frei hängen, ein Rad abnehmen, Stoßdämpfer unten lösen, Feder 'rausnehmen, neue Feder 'rein, Nabe mit Rangierwagenheber wieder anheben, so dass der Stoßdämpfer unten wieder verschraubt werden kann, verschrauben, Rad wieder anschrauben. Das gleiche beim 2. Rad, fertig.
     
Thema: Radfedern hinten gebrochen. Was kostet der Austausch ca?
Die Seite wird geladen...

Radfedern hinten gebrochen. Was kostet der Austausch ca? - Ähnliche Themen

  1. seltsamer Fehler nach Austausch des Verdampfers

    seltsamer Fehler nach Austausch des Verdampfers: Moin zusammen, ich habe beim 1,6 l Roomster ein Leck im Verdampfer gehabt (lt. Skoda extrem selten aber auch extrem teuer). Also musste das...
  2. Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer

    Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer: Hallo an Alle, hat jemand eine Ahnung wie man beim Kombi auf der Fahrerseite die hintere Tür den äußeren Türgriff abbekommt? Und wenn jemand von...
  3. Fensterheber Bedienung hintere Türen

    Fensterheber Bedienung hintere Türen: Servus. Und zwar möchte ich es so machen, dass meine hinteren Passagiere die Fensterheber nicht bedienen können. Im Bordcomputer gibt es zwar das...
  4. Limousine Sitzbank hinten ausbauen?

    Limousine Sitzbank hinten ausbauen?: Hallo Zusammen. Besteht bei der Limo die Möglichkeit die Sitzfläche der Rückbank auszubauen?
  5. Parksensoren hinten lassen sich problemlos reindrücken?

    Parksensoren hinten lassen sich problemlos reindrücken?: Guten Morgen Allerseits! Gestern habe ich mit dem Kunststoffschwärzer die hintere Plastikabdeckung behandelt. Dabei ist mir ein wenig Farbe auf...