Radbremszylinder wechseln / Welches Werkzeug (Anleitung?)

Diskutiere Radbremszylinder wechseln / Welches Werkzeug (Anleitung?) im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus und Hallo, leider ist bei unserem Felicia (5/97) ein RBZ undicht, womit ich beide Exemplare wechseln möchte. Da ich für den Skoda keine...

1. #1 Zzzuper Star, 06.02.2008
    Zzzuper Star

Zzzuper Star

Servus und Hallo,

leider ist bei unserem Felicia (5/97) ein RBZ undicht, womit ich beide Exemplare wechseln möchte.
    Da ich für den Skoda keine Reparaturanleitung habe, möchte ich kurz fragen welches Werkzeug ich brauche...(?)
    Sollte mich da nämlich etwas exotsiches erwarten, kann ich es noch vor dem Wochenende besorgen.

Gibts eventuell irgendwo eine .pdf die sich mit der hinteren Trommelbremse beschäftigt?

Viele Dank und Gruß

2. #2 skodabauer, 07.02.2008
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Spezialwerkzeug brauchst Du eigentlich nicht,nur ein wenig Glück:Der RBZ ist von hinten mit einer Inbusschraube(5mm) festgeschraubt.Diese rostet aber gerne richtig fest,also gleich neue Schrauben mitkaufen.Und den Anschluss der Bremsleitung mit reichlich Rostlöser vorbehandeln.

Nach dem Tausch Bremse entlüften nicht vergessen!

3. sAb

sAb

Fahrzeug:
    Felicia !.6 (75) , Octavia !.8t (215 ps), superB 2.5tdi [200ps]
    Kilometerstand:
    59000
    is eigentlich ganz leicht du musst nur eine die mutter von der hinterachse lösen das du die bremstrommel runter bekommst dann den zylinder und die bremsleitung lösen austauschen und zusammenbaun fertig

4. #4 Zzzuper Star, 08.02.2008
    Zzzuper Star

Zzzuper Star

Vielen Dank und ein schönes Wochenende,

Gruß, Aaron

5. sAb

sAb

Fahrzeug:
    Felicia !.6 (75) , Octavia !.8t (215 ps), superB 2.5tdi [200ps]
    Kilometerstand:
    59000
    und was ist draus geworden

Thema: Radbremszylinder wechseln / Welches Werkzeug (Anleitung?)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radbremszylinder bremsleitung octavia 1

,
  2. welches Werkzeug braucht man beim Skoda Fabian um den radbremszylinder der HA zu wechseln

,
  3. radbremszylinder wechseln passat 35i

,
  4. radbremszylinder skoda fabia wechseln,
  5. skoda felicia Trommelbremse undicht
Die Seite wird geladen...

Radbremszylinder wechseln / Welches Werkzeug (Anleitung?) - Ähnliche Themen

1. Radnabe vorne wechseln

Radnabe vorne wechseln: hi Leute kann mir jemand sagen wie ich bei einen fabia Bj. 2009 vorne die radnarben wechseln kann eine Anleitung dazu wäre ideal
  2. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  3. Thermostat wechseln

Thermostat wechseln: Mich frage jemand ob ich weiß wo bei seinen 2.0 TDI das Thermostat sitzt. Ich mußte erstmal passen und möchte mal hier fragen ob mir das jemand...
  4. Octavia 1U Hinterachslager Buchsen einfach wechseln

Octavia 1U Hinterachslager Buchsen einfach wechseln: Hallo Skodafreunde, mir wurde hier schon gut geholfen, vielleicht kann ich jemanden jetzt helfen. So habe ich meine alten Achslagerbuchsen hinten...
  5. Wo finde ich in Erwin Anleitungen für die elektrischen Anlagen?

Wo finde ich in Erwin Anleitungen für die elektrischen Anlagen?: Servus Zusammen, in meiner Montageanleitung zum O3 finde ich immer wieder verweise auf "Elektrische Anlage, Baugruppe XY". Wo finde ich in Erwin...