Radbremszylinder wechseln / Welches Werkzeug (Anleitung?)

Diskutiere Radbremszylinder wechseln / Welches Werkzeug (Anleitung?) im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus und Hallo, leider ist bei unserem Felicia (5/97) ein RBZ undicht, womit ich beide Exemplare wechseln möchte. Da ich für den Skoda keine...

  1. #1 Zzzuper Star, 06.02.2008
    Zzzuper Star

    Zzzuper Star

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Servus und Hallo,

    leider ist bei unserem Felicia (5/97) ein RBZ undicht, womit ich beide Exemplare wechseln möchte.
    Da ich für den Skoda keine Reparaturanleitung habe, möchte ich kurz fragen welches Werkzeug ich brauche...(?)
    Sollte mich da nämlich etwas exotsiches erwarten, kann ich es noch vor dem Wochenende besorgen.

    Gibts eventuell irgendwo eine .pdf die sich mit der hinteren Trommelbremse beschäftigt?

    Viele Dank und Gruß
     
  2. #2 skodabauer, 07.02.2008
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.554
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Spezialwerkzeug brauchst Du eigentlich nicht,nur ein wenig Glück:Der RBZ ist von hinten mit einer Inbusschraube(5mm) festgeschraubt.Diese rostet aber gerne richtig fest,also gleich neue Schrauben mitkaufen.Und den Anschluss der Bremsleitung mit reichlich Rostlöser vorbehandeln.

    Nach dem Tausch Bremse entlüften nicht vergessen!
     
  3. sAb

    sAb

    Dabei seit:
    27.04.2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stendal
    Fahrzeug:
    Felicia !.6 (75) , Octavia !.8t (215 ps), superB 2.5tdi [200ps]
    Kilometerstand:
    59000
    is eigentlich ganz leicht du musst nur eine die mutter von der hinterachse lösen das du die bremstrommel runter bekommst dann den zylinder und die bremsleitung lösen austauschen und zusammenbaun fertig
     
  4. #4 Zzzuper Star, 08.02.2008
    Zzzuper Star

    Zzzuper Star

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank und ein schönes Wochenende,



    Gruß, Aaron
     
  5. sAb

    sAb

    Dabei seit:
    27.04.2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stendal
    Fahrzeug:
    Felicia !.6 (75) , Octavia !.8t (215 ps), superB 2.5tdi [200ps]
    Kilometerstand:
    59000
    und was ist draus geworden
     
Thema: Radbremszylinder wechseln / Welches Werkzeug (Anleitung?)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia radbremszylinder wechseln

    ,
  2. radbremszylinder bremsleitung octavia 1

    ,
  3. welches Werkzeug braucht man beim Skoda Fabian um den radbremszylinder der HA zu wechseln

    ,
  4. radbremszylinder wechseln passat 35i,
  5. radbremszylinder skoda fabia wechseln,
  6. skoda felicia Trommelbremse undicht
Die Seite wird geladen...

Radbremszylinder wechseln / Welches Werkzeug (Anleitung?) - Ähnliche Themen

  1. Rückleuchte ausbauen / Birne wechseln

    Rückleuchte ausbauen / Birne wechseln: Hallo! Normalerweise sollten für mich solche Arbeiten kein Problem sein, möchte meinem Neuen aber nicht "weh" tun!! Möchte eine Birne wechseln,...
  2. Oktavia II Allrad Radlager hinten wechseln

    Oktavia II Allrad Radlager hinten wechseln: Hallo hat schon jemand am Oktavia II Allrad hinten das Radlager gewechselt? Welche Lenker / Koppelstangen müssen dazu gelöst werden? Mit welchem...
  3. Vom Touareg 3,0 TDI zum Superb 1,4 tsi wechseln?

    Vom Touareg 3,0 TDI zum Superb 1,4 tsi wechseln?: Schönen guten Tag an alle Mitlesenden! Heute habe ich mich hier angemeldet, um mal eine kleine Grundsatzdiskussion anzuschieben: Ich fahre seit...
  4. Anleitung Umbau Yetisitze aus einem Q5 R

    Anleitung Umbau Yetisitze aus einem Q5 R: Anleitung Umbau Yetisitze aus einem Q5 R Der ein oder andere hat vielleicht schon mal mit anderen Sitzen in seinem Yeti spekuliert oder möchte...
  5. Innenraumbeleuchtung wechseln

    Innenraumbeleuchtung wechseln: Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt bin ich gerade dabei die Innenraumbeleuchtung auf LEDs zu tauschen. Hat soweit auch super geklappt....