Radbremszylinder Skoda- Fabia

Diskutiere Radbremszylinder Skoda- Fabia im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, Hab da mal eine Frage kann mir jemand sagen ob direkt in dem Radbremszylinder eine Feder drin ist??? Habe die Bremsbacken...

  1. #1 DerRoedentaler, 24.09.2011
    DerRoedentaler

    DerRoedentaler

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rödental
    Fahrzeug:
    Skoda-Yeti
    Kilometerstand:
    109000
    Hallo zusammen,
    Hab da mal eine Frage kann mir jemand sagen ob direkt in dem Radbremszylinder eine Feder drin ist???
    Habe die Bremsbacken gewechselt und dabei bin ich an den Bremszylinder angekommen und das Teil
    hat sich gelöst auf der einen Seite.und nachdem ich den wieder zusammen gesteckt hatte hab ich eine Feder
    gefunden und nun weiss ich nicht wo das Ding herkommt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hellacopter, 24.09.2011
    Hellacopter

    Hellacopter

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    53545 Nähe Linz am Rhein
    Fahrzeug:
    Yeti 1,8 TSI LPG
    Kilometerstand:
    23000
    Hast du Scheiben oder Trommelbremse?
    Ich wechsel heute nähmlich bei mir beide Bremsen hinten und habe Trommelbremse
     
  4. #3 DerRoedentaler, 24.09.2011
    DerRoedentaler

    DerRoedentaler

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rödental
    Fahrzeug:
    Skoda-Yeti
    Kilometerstand:
    109000
    Habe Trommelbremsen!!!
     
  5. #4 Hellacopter, 24.09.2011
    Hellacopter

    Hellacopter

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    53545 Nähe Linz am Rhein
    Fahrzeug:
    Yeti 1,8 TSI LPG
    Kilometerstand:
    23000
    Wenn dir der Zylinder auseinadner gefallen ist wäre es Ratsam diesen zu Tauschen. Ich weiß nicht ob er nochmal dicht sein wird... Ich hab mir gestern einen für 5 Euro bestell. Link kann ich dir gerne per PN schicken ;)
    ansonsten müsste dieser mit zwei imussschrauben von hinten arretiert sein, ohne Feder.
    Wie sieht diese Feder den aus? Ist an einem Ende so ein Metallkäpchen mit nem Schlicht oder Kreuzschlitz?
     
  6. #5 DerRoedentaler, 24.09.2011
    DerRoedentaler

    DerRoedentaler

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rödental
    Fahrzeug:
    Skoda-Yeti
    Kilometerstand:
    109000
    Nein die Feder die du meinst ist es nicht, hab alle Federn wieder dran sowie sie sein sollen.
    Bloss diese eine Feder weis ich nicht wo das Ding herkommt. ?( ?( ?( ?(
     
  7. #6 Hellacopter, 24.09.2011
    Hellacopter

    Hellacopter

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    53545 Nähe Linz am Rhein
    Fahrzeug:
    Yeti 1,8 TSI LPG
    Kilometerstand:
    23000
    ok, Schlitz wäre nähmlich wenn das Käppchen ok wäre, Kreuzschlitz wenn sie durchgebrochen ist (beim gewaltsamen abnehmen der Trommel ;)
    Wenn ich mich nachher dran mach zum tauschen, nehm ich einen Zylinder für dich auseinander und schau mal.
    Wäre eig. aber unnötig das in dem Zylinder eine Feder drinnen ist, da die Bremsbacken den Zylinder wieder zusammendrücken...
     
  8. #7 DerRoedentaler, 24.09.2011
    DerRoedentaler

    DerRoedentaler

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rödental
    Fahrzeug:
    Skoda-Yeti
    Kilometerstand:
    109000
    Ok dann schau mal ob da eine Feder drin ist. kannst mir dann ja
    das Ergebnis schreiben. :thumbup: :thumbup: :thumbup:
     
  9. #8 fabia12, 24.09.2011
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    Hallo also im Zylinder selber ist keine feder drin. Könnte nur von der Verstelleinrichtung sein der Backen. Haste mal ein foto wie die Feder aussieht??


    Mfg Fabia12
     
  10. #9 DerRoedentaler, 24.09.2011
    DerRoedentaler

    DerRoedentaler

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rödental
    Fahrzeug:
    Skoda-Yeti
    Kilometerstand:
    109000
    nee ein Foto hab ich nicht aber es ist keine Feder von der Einstellung, die hab ich alle wieder da dran gemacht wo sie hin gehören.
     
  11. #10 fabia12, 24.09.2011
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    mmmhhh komisch. Ist es vielleicht die feder vom Handbremsseil?? aber de ist ziemlich lang.

    Mfg Fabia12
     
  12. #11 DerRoedentaler, 24.09.2011
    DerRoedentaler

    DerRoedentaler

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rödental
    Fahrzeug:
    Skoda-Yeti
    Kilometerstand:
    109000
    Nee die Feder vom Handbremsseil ist es auch nicht. Ich sag ja i weis nicht wo das Ding mit einenmal her kam. Die Feder ist ca. 4,5 cm lang und im Durchmesser ca.0,5 mm.
    Das komische ist auch da ist kein dreck dran.
    ?( ?( ?(
     
  13. #12 fabia12, 24.09.2011
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    dann kann das nur die feder sein von der automatischen einstellung. das würde von der grösse passen


    Mfg Fabia12
     
  14. #13 DerRoedentaler, 24.09.2011
    DerRoedentaler

    DerRoedentaler

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rödental
    Fahrzeug:
    Skoda-Yeti
    Kilometerstand:
    109000
    Nee das ist die nicht,für die automatische Einstellung die Feder hängt man ja oben in den Keil ein
    und diese Feder kann man nicht einhängen. Ich gebe es auf werd am Montag mal bei Skoda
    anfragen.
     
  15. #14 Hellacopter, 24.09.2011
    Hellacopter

    Hellacopter

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    53545 Nähe Linz am Rhein
    Fahrzeug:
    Yeti 1,8 TSI LPG
    Kilometerstand:
    23000
    sooo Bremsen und Zylinder sind mit einem blauen Finger gewechselt :D .
    Bei mir waren in beiden Zylindern Federn drin, genau wie von dir beschrieben!
    Wenn du möchtest kann ich ein Foto morgen schießen.
     
  16. #15 MiRo1971, 24.09.2011
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    155551
    Schade, das ich das erst jetzt lese. Hatte nämlich ein ähnliches Problem vor Jahren auch mal, aber Google hilft da auch weiter. ;)
    Radbremszylinder.png
    1 Staubschutzkappe, 2 Entlüftungsschraube, 3 Radbremszylinder, 4 Staubschutzkappe, 5 Kolben, 6 Gummimanschette, 7 Rückholfeder.
     
  17. #16 DerRoedentaler, 25.09.2011
    DerRoedentaler

    DerRoedentaler

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rödental
    Fahrzeug:
    Skoda-Yeti
    Kilometerstand:
    109000
    Hellacopter das mit deinen blauen Finger tut mir ja leid aber trotzdem DANKE da du den Zylinder auseinander
    gebaut hast. :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Und dir MIRO1971 danke ich für deinen Beitrag & Foto genau das ist die Feder die ich meinte. :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Hab mir einen neuen Bremszylinder bestellt und werde den am Dienstag einbauen. :thumbup: :thumbup: :thumbup:
     
  18. #17 MiRo1971, 25.09.2011
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    155551
    Kein Problem. Freut mich, das ich helfen konnte. Denn dafür ist ja auch das Forum da. ^^
     
  19. #18 DerRoedentaler, 25.09.2011
    DerRoedentaler

    DerRoedentaler

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rödental
    Fahrzeug:
    Skoda-Yeti
    Kilometerstand:
    109000
    Du das ist richtig dafür ist das Forum da, aber wenn ich sehe was man
    in anderen Foren teilweise für blöde Antworten bekommt. Besonders bei
    M.......k. Da ist das hier noch angenehm.

    Schöne Grüsse aus Rödental.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 MiRo1971, 25.09.2011
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    155551
    Da brauchst du nichtmal in andere Foren schauen. ;)
     
  22. #20 PilsnerUrquell, 25.09.2011
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    das ist ja nur noch Schrott das M...k-Forum, da bin ich schon lang raus
     
Thema: Radbremszylinder Skoda- Fabia
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radbremszylinder auseinander gefallen

    ,
  2. silinder tromol avanza

    ,
  3. bubanj kocioni klip

    ,
  4. skoda fabia bremszylinder hinten
Die Seite wird geladen...

Radbremszylinder Skoda- Fabia - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI

    Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI: Hallöchen an alle, biete nun doch endlich meinen Liebling an: Bilder und alles hinter dem link....
  2. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  3. Skoda Drive App

    Skoda Drive App: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand kann mir helfen. seit einer Woche bin ich nun stolzer Besitzer eines Fabia Kombi. Zunächst mal sehr...
  4. Skoda 120L Motorschaden

    Skoda 120L Motorschaden: Servus an alle, erst ein Mal kurz was über mich. Ich bin Willi, 20 Jahre und habe einen Skoda 120L BJ 79 gekauft. Beim Ölwechsel, ist mir sehr...
  5. Fabia III Ambition löst Japaner ab

    Fabia III Ambition löst Japaner ab: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Auto bestellt, nachdem ich seit fast 16 Jahren einen Mitsubishi Colt gefahren bin. Meine...