Radbremszylinder Feli 1.6

Diskutiere Radbremszylinder Feli 1.6 im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Gemeinde, bei meiner guten alten Felicia arbeiten beide Radbremszylinder hinten nur noch halb, nehme an, Dichtung innen drin gequollen. na ja,...

  1. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    129
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    49700
    Hi Gemeinde, bei meiner guten alten Felicia arbeiten beide Radbremszylinder hinten nur noch halb, nehme an, Dichtung innen drin gequollen. na ja, 9 Jahre sind nicht so schlecht. Nachdem bei SKODA UK der austausch 180 Pfund (240EUROS) kosten würde, bring ich mir die lieber aus der CR mit und bau sie einem vom GB Skoda Owners Club ein. Kann mir einer die Teile nummer sagen ? Wie gesagt, Feli mit Gussklumpenmotor (1.6) und ABS Type 6154 GF 615 4705 J 8
    Viele Grüsse
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Müsste die 6U0 611 053B sein.
    In der Liste steht nur einer mit ABS.
    D = 19,05 MM.


    skomo
     
  4. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    129
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    49700
    DANKE SKOMO, das war schnell, wird auch helfen, denn für 180 Pfund kriegste fast schon nen Feli (250 pfund sind normal)
     
  5. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Ich kenne die Preise in GB, John erzählt mir immer davon. Aber einen preiswerten Motor 50kw will er mir nie mitbringen .....


    skomo
     
  6. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    129
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    49700
    Du meinst John shelly von SKOFAST. Der wohnt die meiste Zeit in CR. Wegen Motor wärs wahrscheinlich besser, nen kompletten Favo zu kaufen, bloss der Transport is das problem, fähre kostet etwa 100 euros einfach . Favo geht so 150-200 Pfund. Käm Dich dann auf sagen wir 300 - 350 Pfund mit hinflug, Fähre und auto. Hab ich das richtig mitbekommen, Favo Motor, 68 PS wie zB Silver line ?
     
  7. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Ja, John Shelley, z.Zt. wohnhaft in Mlada Boleslav. Bekannt dafür, einen TAZ mit engl. Kennzeichen und Anhänger mit einem S130LR drauf (natürlich ebenfalls mit engl. Schildern) von Treffen zu Treffen zu bewegen.
    Favorit/Felicia 1.3 50kw bzw. auch die 1.4 mpi (44/50kw) vom Fabia - aber das ist deutlich zuviel nur für einen Motor, und wohin dann noch mit all dem Schrott drumherum ?


    skomo
     
  8. #7 felicianer, 16.08.2006
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.605
    Zustimmungen:
    446
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    143460
    Was ist ein Radbremszylinder und woran merke ich, dass die kaputt gehen?
     
  9. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Der Radbremszylinder drückt in der Trommelbremse die Bremsbeläge gegen die Bremstrommelinnenseite. Er ist kaputt, wenn er fest ist und die Blege nicht mehr gegen die Trommel drückt, bzw. wenn seine Manschetten undicht sind und Bremsflüssigkeit ausläuft. Erkennt mann an einer Versüffung der Innenseite des Hinterrades.


    skomo
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    129
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    49700
    Stimmt, den schrott ringsrum haste dann, aber bloss den motor musste ja auch von der insel weg kriegen, das is ja der mist. kannste dann bloss im rahmen einer groesseren lieferung machen oder motor in cz besorgen. auf schrottplaetzen sieht man hier kaum skodas u wenn mal einer beim gebrauchtwagenhaendler steht, dann nur fuer einen tag maximum.
     
  12. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Ab und zu bekomme ich mal einen Motor hier für jeweils ca. 100 EUR, und demnächst evtl. auch aus Schweden.


    skomo
     
Thema:

Radbremszylinder Feli 1.6

Die Seite wird geladen...

Radbremszylinder Feli 1.6 - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Schlachte 99er Felicia 1.6

    Schlachte 99er Felicia 1.6: hi, Falls jemand Teile braucht, bitte melden... Ausstattung: - Alarmanlage (original, 1x FB, rechts im Wasserkasten), - AHK, - Velourssitze,...
  2. Quietschgeräusche im Bereich Riemen - 1.6 TDI

    Quietschgeräusche im Bereich Riemen - 1.6 TDI: Hallo zusammen, nach dem Anlassen des Motors sind im Stand "rhythmische" Quietschgeräusche vom Motor zu hören, so in etwa im Sekundentakt. Diese...
  3. Verbrauch zu hoch - Octavia II Kombi 1.6 MPI

    Verbrauch zu hoch - Octavia II Kombi 1.6 MPI: Moin, ähnliches habe ich hier schon lesen können. Mir sind aber (in meinem Fall) noch 1-2 Dinge zusätzlich aufgefallen, die (weitere)...
  4. Wer fährt ein anderes Öl als 5w30 im 1.6 tdi ....

    Wer fährt ein anderes Öl als 5w30 im 1.6 tdi ....: Hallo allerseits, wer fährt ein anderes Öl als 5w30 (gem. VW 50700) im 1.6 tdi? Bitte nur Erfahrungswerte, ggf. welche Einschränkungen im...
  5. Gelbe Öllampe - 1.6 77kw (BTS-Motor)

    Gelbe Öllampe - 1.6 77kw (BTS-Motor): Hallo zusammen! Meine Freundin sagte mir eben, dass auf der Autobahn die gelbe Öllampe angegangen ist. Sie war dann beim Freundlichen und der hat...