Radbremszylinder Entlüftungsschraube abgerissen

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von dllwurst, 15.11.2013.

  1. #1 dllwurst, 15.11.2013
    dllwurst

    dllwurst

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Köln
    Fahrzeug:
    Felicia 1.3 GLXI (verkauft)
    Kilometerstand:
    142000
    Hallo,

    ich hab letztes Wochenende vorne die Bremsscheiben + Beläge gewechselt, da der Tüv letztes Jahr sagte, dass die demnächst gewechselt werden müssten. Ist nun auch wieder knapp 15000km her und ich hab die Scheiben + Beläge von ATE für unter 50€ bekommen. Und dann hört man einmal darauf was der Tüv sagt. Naja ich hätte die locker nochmal 15000km fahren können, aber egal jetzt hab ich die nächsten Jahre Ruhe.

    Gestern hab ich dann die Bremsflüssigkeit wechseln lassen, beim Abholen hat mir die Werkstatt dann gesagt, dass es hinten links nicht ging, da dort der Entlüftungsnippel abgerissen sei. Angeblich wäre das schon so gewesen.

    Gibts die Schraube denn auch einzeln, oder muss ich nen kompletten Radbremszylinder holen? Oder kann man das bis zum nächsten mal so lassen? Der Wagen bremst gleichmäßig und zieht nicht zu einer Seite.

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 15.11.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Neuer Radbremszylinder. Keine Experimente

    getapatalked
     
  4. #3 Hatza3000, 15.11.2013
    Hatza3000

    Hatza3000

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 MPI 40kw BJ 98
    Solange es wirklich DICHT is kannst du es lassen. Bis zu dem Zeitpunkt wo du wieder die Bremsflüssigkeit wechseln musst.
    Problem is aber das die Werkstatt ja aufgrund dessen nicht entlüften konnte oder? Dann musst du schon schauen das du einen neuen
    Radbremszylinder reinmachst kostet ja nicht die Welt
     
  5. #4 dllwurst, 15.11.2013
    dllwurst

    dllwurst

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Köln
    Fahrzeug:
    Felicia 1.3 GLXI (verkauft)
    Kilometerstand:
    142000
    Falls es wirklich schon länger abgerissen ist, ist das Dicht, Bremsflüssigkeit ist in den 3 Jahren keine verloren gegangen. Laut der Werkstatt konnte nur im letzten Stück vor dem Bremszylinder die Flüssigkeit nicht gewechselt werden.

    Ich warte jetzt erstmal ab, sollte das Auto den nächsten Tüv noch bestehen, werden die Trommelbremsen hinten neu gemacht.
     
  6. #5 condomi, 15.11.2013
    condomi

    condomi

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hönow 15366
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y Kombi 1,9tdi elegance/ Skoda Octavia 1Z Kombi 2l tdi bkd, elegance
    Werkstatt/Händler:
    AFW-Wildau.de
    Kilometerstand:
    360123
    Die Flüssigkeit sollte auch nich verloren gehen.
    Die Bremsflüssigkeit wird aber gewechselt weil sie Wasseranziehend ist deshalb sollte die auch alle 2 Jahre gewechselt werden.
    Neue Radbremszylinder kosten nich die Welt. Ausserdem ist die Bremse Sicherheitsrelavant.
     
Thema: Radbremszylinder Entlüftungsschraube abgerissen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. entlüftungsschraube bremse extern

    ,
  2. entlüftungsschraube bremssattel abgerissen in der werkstatt

    ,
  3. werkstatt entlüfterschraube abgerissen wer zahlt

    ,
  4. skoda roomster entlüftung abgerissen,
  5. audi a4 entlüftungsnippel grösse,
  6. in Werkstatt entlüftungsschraube abgerissen ,
  7. entlüftungsschraube skoda abgerissen
Die Seite wird geladen...

Radbremszylinder Entlüftungsschraube abgerissen - Ähnliche Themen

  1. Querlenkerschraube in Konsole abgerissen

    Querlenkerschraube in Konsole abgerissen: Moin zusammen, bin gerade dabei meine Buchsen der Querlenker zu tauschen. Auf der einen Seite hat das einigermaßen reibungslos geklappt. Lieder...
  2. Teil vom Unterboden abgerissen - und nun?

    Teil vom Unterboden abgerissen - und nun?: Hallihallo! ich habe heute bei Freunden im Neubaugebiet versucht rückwärts mit meine Dicken auszuparken. EIgentlich wollte ich normal...
  3. Superb 2, Kombi,AHK-Steckdose abgerissen, Kabelbelegung ?

    Superb 2, Kombi,AHK-Steckdose abgerissen, Kabelbelegung ?: Hallo, ich habe mir beim rückwärtsfahren die AHK-Steckdose (13 Polig) an meinem Skoda 2, Kombi, kpl. abgerissen. Nun war ich so naiv zu glauben,...
  4. Antenne abgerissen

    Antenne abgerissen: Hey Leute. Ich muss gerade mal meinen Frust ablassen... Mein besserer Teil hat gestern Abend meine Antenne, Inklusive "Haiflosse" vom Navi...
  5. Antenne abgerissen

    Antenne abgerissen: Hallo! Bei meinem Roomster (BJ 11/2008 mit Panoramadach) wurde die Antenne abgerissen. Sieht aus, als ob diese innen im Sockel abgebrochen ist...