radbolzengrösse

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von sir berlin skoda, 28.01.2007.

  1. #1 sir berlin skoda, 28.01.2007
    sir berlin skoda

    sir berlin skoda Guest

    Hi an alle skodafahrer.
    Habe mir jüngst einen skoda superb gekauft. da wir jetzt winter haben brauchte ich natürlich winterreifen. die hab ich mittlerweile,auf stahlfelge. nur weiss ich nich,ob ich die radbolzen von meinen alus nehmen kann. wenn nämlich nicht,ich weiss nich was ich für bolzen brauche. hab mehrere leute gefragt, manche meinten, ich könne die bolzen von meinen alus nehmen,ich glaub da aber nich so wirklich dran. bitte helft mir, ich brauche unbedingt die angaben zu den bolzen,die ich benötige.vielen dank im vorraus.
    gruss marcus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HM

    HM

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wedau
    Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
    Kilometerstand:
    31128
    Die Länge der Schrauben kannst du schon mal beibehalten. Nur musst du "meistens immer" für die Stahlfelgen andere Schrauben, die einen anderen Kopf haben benutzen. Meistens sind es für die Stahlfelgen Kugelkopf. Alu´s haben meistens Kegelkopf....
     
  4. #3 Nebukadnezar, 28.01.2007
    Nebukadnezar

    Nebukadnezar

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Die original Alus haben meistens aber die gleichen wie die Stahlfelgen. Bei Zubehörfelgen mag das anders sein.

    Merkt man auch daran, dass beim Stahlreserverad keine zusätzlichen Bolzen bei sind.
     
  5. #4 sir berlin skoda, 28.01.2007
    sir berlin skoda

    sir berlin skoda Guest

    super danke. jetzt weiss ich zumindest schon mal worauf ich achten kann und mir das ganze morgen in ruhe mal angucken kann.
     
  6. #5 www.zx-superb.de, 29.01.2007
    www.zx-superb.de

    www.zx-superb.de Guest

    wenn das serien felgen sind müssen die auch auf stahl passen, denn wie schon geschrieben hast du sicher auch nen stahlreserverad!
     
Thema:

radbolzengrösse