Radbolzen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von christifer, 01.01.2010.

  1. #1 christifer, 01.01.2010
    christifer

    christifer

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weimar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 Style Edition mit Comfort Paket 1,4 TDI PD DPF Combi und Fabia 2 1,9 TDI PD DPF Combi mit Comfort Paket
    Werkstatt/Händler:
    jetzt Glinicke Weimar
    Kilometerstand:
    291000
    Nach einem Jahr mit meinem Fabia II Combi TDI und 35Tkm ist mir folgendes aufgefallen:

    Ich hab mein Fabia mit Skoda-Alufelgen gekauft und fahre ihn auch im Winter mit anderen Alufelgen. Ich hab gehört, dass man für Stahlfelgen, wie z.B. das Ersatzrad andere Radbolzen benötigt. Daraus folgt: Ich habe im Fall eines Platten zwar ein Ersatzrad, kann es aber am Auto nicht montieren, da mir die richtigen Radbolzen fehlen. Ist das richtig oder kann ich die Radbolzen von den Alufelgen auch für die Stahlfelge des Ersatzrades nutzen bzw. werden durch Skoda extra Radbolzen für das Ersatzrad beigelegt (hab bisher keine gefunden).
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nebukadnezar, 01.01.2010
    Nebukadnezar

    Nebukadnezar

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Die originalen Alus haben die gleichen Radschrauben wie die Stahlfelgen.

    Aufpassen muss man erst, wenn man andere Felgen kauft. Dann sollte man sich schon ein Tütchen passende Schrauben ins Auto legen wenn die Felgen andere Radschrauben haben.
     
  4. #3 christifer, 01.01.2010
    christifer

    christifer

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weimar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 Style Edition mit Comfort Paket 1,4 TDI PD DPF Combi und Fabia 2 1,9 TDI PD DPF Combi mit Comfort Paket
    Werkstatt/Händler:
    jetzt Glinicke Weimar
    Kilometerstand:
    291000
    Prima....danke
     
  5. Boki

    Boki

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Altenberge 48341 Deutschland
    Fahrzeug:
    BMW E46 320dA BJ05, Pontiac Parisienne 5.0l V8 BJ83
    Werkstatt/Händler:
    Auto Jäkel, Münster
    Genau so ist es. Ich habe auch Alufelgen im Sommer aus dem Zubehör und brauche da andere Radschrauben.

    Im Sommer nehme ich daher immer die originalen Radbolzen noch mit für das Reserverad. Habe dafür ein kleines Säckchen was optimal in den Styroporkasten auf dem Reserverad passt ;)
     
  6. #5 BuRneR00, 02.01.2010
    BuRneR00

    BuRneR00

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    1
    hehe... ich habe im winter die sommerbolzen immer dabei (die originalen) und im sommer die winterbolzen... so vergesse ich beim räderwechsel nicht die schreiben, da sie immer dabei sind :thumbsup:
     
Thema: Radbolzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda rapid gleiche radbolzen wie fabia II

Die Seite wird geladen...

Radbolzen - Ähnliche Themen

  1. Verwendung Standard-Radbolzen mit Stahlfelgen

    Verwendung Standard-Radbolzen mit Stahlfelgen: Hallo zusammen, ich habe mir im Internet als Wintersatz Kompletträder mit Stahlfelgen bestellt. Ich habe mir vom Händler bestätigen lassen, dass...
  2. Radbolzen Serienfelge

    Radbolzen Serienfelge: Weiß jemand ob das die Maße der Radbolzen der 7x17 ET 46 Serienfelgen sind? [ATTACH] Oder wo ich diese Information finden kann?
  3. Welche Radbolzen sind Original?

    Welche Radbolzen sind Original?: Ein ähnliches Thema hab ich im OII-Bereich schon gefunden, das hilft mir zwar nicht, zeigt, aber dass die Problematik wohl öfter besteht. Bei mir...
  4. Serienbereifung UND Alus bei Neuwagen schon eingetragen? Extra Radbolzen/Schrauben?

    Serienbereifung UND Alus bei Neuwagen schon eingetragen? Extra Radbolzen/Schrauben?: Liebes Forum, nach einem Umweg meines früheren Fabia I über einen Caddy kommt nun kommende Woche wieder ein Skoda ins Haus. Ein Roomster 5J wird...
  5. Frage zu Radbolzen

    Frage zu Radbolzen: Moin Leute, aaaaalso ganz ganz dumme Frage aber auf dem Gutachten wie am Bild ersichtlich stehen nur 3 Schrauben zum befestigen der Felge. Wenn...