Radbolzen

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von SchuetzeSchulz, 10.05.2006.

1. #1 SchuetzeSchulz, 10.05.2006
    SchuetzeSchulz

SchuetzeSchulz Guest

Hallo liebe Community,

eine kurze Frage.
    Welche Radbolzen gehören an den Feli?
    Habe vor mir neue zu kaufen, da meine alten ziemlich "alt" aussehen und ich bald Alufelgen habe :D.
    Welche muss ich kaufen? Kann ich die auch z.B. bei ATU etc. kaufen? Was muss ich beachten?

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sgt.Paula, 10.05.2006
    Sgt.Paula

Sgt.Paula

Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    hi,

klar kannst du bei ATU welche kaufen muss nur dein Fahrzeugschein mitnehmen und sagen für was wie Felgen die Bolzen sein sollen. Entweder ALU oder STAHL. Es gibt zwei Köpfe bei den Bolzen.

mfg

4. #3 SchuetzeSchulz, 10.05.2006
    SchuetzeSchulz

SchuetzeSchulz Guest

Also es sollen für die unten auf dem Bild beigefügten Felgen sein:

Größe: 175/60R14, Originafelgen vom Felicia Sportsline

Anhänge:

5. R2D2

R2D2 Guest

Zu neuen Alufelgen gehören normalerweise die passendne Radschauben dazu. Sind keine dabei oder du hast gebrauchte Felgen, dann muß man sich die Sache ansehen, welche Radschrauben da dazu gehören. Länge und Gewinde sind ja klar, daß die stimmen müssen, aber das ist nicht alles, auch der Bund der Schraube muß stimmen. Da gibt es Kegel- oder Kugelbund. Welcher es ist, kann man am Schraubloch der Felge bei genauen Hinsehen erkennen.

6. #5 SchuetzeSchulz, 10.05.2006
    SchuetzeSchulz

SchuetzeSchulz Guest

Da es ja Skoda Originalfelgen sind, hatte ich gedacht, bei meinem Freundlichen die Bolzen zu holen, nachdem der sich die Felgen angeschaut hat, wird er wohl die richtigen raussuchen.

Oder sind die da zu teuer?

7. #6 Sumpffrosch, 10.05.2006
    Sumpffrosch

Sumpffrosch Guest

Hallöchen,

da es sich auf dem Bild um original Skoda-Felicia Alufelgen handelt, können die Original-Schrauben von Skoda verwendet werden. Ansonsten dreh eine der alten Schrauben heraus und geh damit zu ATU oder Felgenhändler/Reifendiscouter etc.

Gruß Frank

8. #7 ChrisLE, 10.05.2006
    ChrisLE

ChrisLE Guest

6U0 601 135

1 Satz Radschrauben, dieb-
    stahlhemmend

74,30 EUR

6U0 601 139 A

Radschraube

1,35 EUR

9. #8 SchuetzeSchulz, 10.05.2006
    SchuetzeSchulz

SchuetzeSchulz Guest

Dankeschön, wFeli!

Habe soeben 16 Stück bestellt. Kostenpunkt ~25 EUR.

Danke an alle für Eure Antworten!

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. pegeo

pegeo Guest

Hallo,
    hab dieselben Felgen auf unserem feli .
    mit 195/60R14
    Radbolzen hab ich die Orginalen von den Slahlfelgen,
    Tüv hat nichts beanstandet. :pfeifen:

12. #10 Chrisman, 08.06.2006
    Chrisman

Chrisman Guest

Bei mir auch!! Als mein Onkel, der KFZ-Mechaniker ist, vor kurzem die gleichen Sportline-Felgen angeschraubt hat, hat der nichts beanstandet oder gesagt, dass da andere Felgen raufmüssen.

MfG
    Christian

Thema:

Radbolzen

Die Seite wird geladen...

Radbolzen - Ähnliche Themen

1. Verwendung Standard-Radbolzen mit Stahlfelgen

Verwendung Standard-Radbolzen mit Stahlfelgen: Hallo zusammen, ich habe mir im Internet als Wintersatz Kompletträder mit Stahlfelgen bestellt. Ich habe mir vom Händler bestätigen lassen, dass...
  2. Radbolzen Serienfelge

Radbolzen Serienfelge: Weiß jemand ob das die Maße der Radbolzen der 7x17 ET 46 Serienfelgen sind? [ATTACH] Oder wo ich diese Information finden kann?
  3. Welche Radbolzen sind Original?

Welche Radbolzen sind Original?: Ein ähnliches Thema hab ich im OII-Bereich schon gefunden, das hilft mir zwar nicht, zeigt, aber dass die Problematik wohl öfter besteht. Bei mir...
  4. Serienbereifung UND Alus bei Neuwagen schon eingetragen? Extra Radbolzen/Schrauben?

Serienbereifung UND Alus bei Neuwagen schon eingetragen? Extra Radbolzen/Schrauben?: Liebes Forum, nach einem Umweg meines früheren Fabia I über einen Caddy kommt nun kommende Woche wieder ein Skoda ins Haus. Ein Roomster 5J wird...
  5. Frage zu Radbolzen

Frage zu Radbolzen: Moin Leute, aaaaalso ganz ganz dumme Frage aber auf dem Gutachten wie am Bild ersichtlich stehen nur 3 Schrauben zum befestigen der Felge. Wenn...