Radarsensor sieht seltsam aus

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Mitch_XL, 27.03.2015.

  1. #1 Mitch_XL, 27.03.2015
    Mitch_XL

    Mitch_XL

    Dabei seit:
    03.11.2014
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Fahrzeug:
    Octavia Combi III Elegance 1.8TSI
    Mir ist an meinem Radarsensor etwas aufgefallen, dass in meinen Augen seltsam aussieht.
    Vielleicht ist es aber auch Stand der Technik und gehört so.
    Bevor ich jetzt zum Händler gehe, möchte ich euch bitten mal euren Sensor anzuschauen, ob es bei euch auch so aussieht.

    Was mich stört sind die 4 "Klammern" oder was auch immer das ist.
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 andy_rs, 27.03.2015
    andy_rs

    andy_rs

    Dabei seit:
    11.06.2014
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TSI DSG
    Der ist ja brandneu, eventuell haben die da was geändert in Richtung Diebstahlsicherung. Die Teile werden nämlich am laufenden Band geklaut weil es nur 2 Minuten dauert und viel Geld bringt!
     
  4. jjjjj

    jjjjj

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    So sieht es bei mir auch aus.(Bild)
     

    Anhänge:

  5. #4 Mitch_XL, 27.03.2015
    Mitch_XL

    Mitch_XL

    Dabei seit:
    03.11.2014
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Fahrzeug:
    Octavia Combi III Elegance 1.8TSI
    Danke für das Bild, das beruhigt mich jetzt doch.
    Ich dachte nur das kann nicht richtig sein, sieht aus wie hingebastelt.
    Also doch Stand der Technik.
     
  6. #5 Roadrocka, 27.03.2015
    Roadrocka

    Roadrocka

    Dabei seit:
    25.02.2014
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia III RS TDI, steel-grey
    Kilometerstand:
    7000
    Moin, hab gerade bei mir geguckt. Hab die Klammern auch.
     
  7. #6 RPGamer, 27.03.2015
    RPGamer

    RPGamer

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    175
    Ort:
    Erftstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TDI DSG (MJ 2016)
    Nimm dir einen schwarzen Edding (oder einen Lackstift) und lös das optische Problem damit ;)
     
  8. #7 Malouki, 27.03.2015
    Malouki

    Malouki

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Octi 3 RS-TSI/DSG Combi - Race-Blau Metallic, Ziernähte (rot), Black Design, Gemini (Anthrazit/Silber), Sunset, Panaromadach, ACC, Notrad, FPA+Soundgen., 230 V-Steckd., Alarm, Ablage +, Netztrennw., Heizb. Frontscheibe, Canton, Traveller, usw.
    Hallo zusammen,

    gerade lese ich den Beitrag und denke mir "Die Sch***** klauen heute ja wirklich alles."
    Hat jemand ne Idee, wie man das gute Stück gegen Gelegenheitsdiebstahl sichert? Vielleicht Spezialschrauben?
    Wir wissen ja, daß Neueinbau mit Justage gut 900 € kostet :-/

    Malouki


    Sent from my iPad using Bugatalk - oops...
     
  9. #8 Trust2k, 28.03.2015
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.317
    Zustimmungen:
    400
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Warum soll einer den Sensor klauen ?

    Ihr wisst schon das der Dieb damit nix anfangen kann?

    Der ist per Komponentenschutz gesichert, d.h. den kann man nur in einer Skoda Werkstatt freischalten lassen, bisher ist mir auch nix bekannt, das er geknackt wurde.


    Meiner sieht aus :D

    keine Klammern:

    [​IMG]



    und hier die Klammern vom Sensor im Detail:

    [​IMG]

    Die Klammern halten den Sensor zusammen

    [​IMG]
     
  10. #9 Malouki, 28.03.2015
    Malouki

    Malouki

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Octi 3 RS-TSI/DSG Combi - Race-Blau Metallic, Ziernähte (rot), Black Design, Gemini (Anthrazit/Silber), Sunset, Panaromadach, ACC, Notrad, FPA+Soundgen., 230 V-Steckd., Alarm, Ablage +, Netztrennw., Heizb. Frontscheibe, Canton, Traveller, usw.
    Hi,
    wäre ja toll, wenn's stimmt :-) Dann hätte ja mal jemand mitgedacht...
    Bei anderen Extras gibt es diese Werksaktivierung aber eher nicht, oder?
    Bei deinem - sehr aufwändig nachzurüstendem - "side assist" ja z.B. auch nicht.

    Malouki



    Sent from my iPad using Bugatalk - oops...
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Trust2k, 28.03.2015
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.317
    Zustimmungen:
    400
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Ne Side Assist ausnahmsweise nicht :) Aber Tacho, Navi, Gateway, ACC Sensor und und und ..
     
  13. #11 Malouki, 28.03.2015
    Malouki

    Malouki

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Octi 3 RS-TSI/DSG Combi - Race-Blau Metallic, Ziernähte (rot), Black Design, Gemini (Anthrazit/Silber), Sunset, Panaromadach, ACC, Notrad, FPA+Soundgen., 230 V-Steckd., Alarm, Ablage +, Netztrennw., Heizb. Frontscheibe, Canton, Traveller, usw.
    Navi wäre ja auch schonmal gut. Hoffentlich wissen das auch die Diebe...
     
Thema: Radarsensor sieht seltsam aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Octavia III radar

Die Seite wird geladen...

Radarsensor sieht seltsam aus - Ähnliche Themen

  1. Seltsames TFL Verhalten

    Seltsames TFL Verhalten: Halli Hallo Hallöle :D, da ich selber einfach nichtmehr weiter weiß, wende ich mich jetzt mal an Euch. Und zwar geht es um meinen Octavia II...
  2. Seltsames Verhalten der ZV

    Seltsames Verhalten der ZV: Hallo Forumgemeinde, ich hab eine Frage, auf die ich noch kein vernünftigen Antwort gefunden hab, weder hier noch im Net. Es handelt sich um...
  3. Rost an der Bremse - wie sieht eure Bremse aus?

    Rost an der Bremse - wie sieht eure Bremse aus?: Beim Reifenwechsel sah meine Bremse hinten so aus: [ATTACH] [ATTACH] Der Fabia rollt 66km Strecken, mit hauptsächlich Autobahnanteil. Wir bremsen...
  4. Radio Symphonie: Seltsame Meldung

    Radio Symphonie: Seltsame Meldung: Hallo! Neuerdings meldet mein Radio Symphonie nach abziehen des Zündschlüssels "Time 2h" ! Was bedeutet das???
  5. Seltsame Routenführung des Navi Columbus

    Seltsame Routenführung des Navi Columbus: War am Wochenende das erste Mal auf der Autobahn unterwegs. Habe als Routenoption schnellste Route gewählt. Die schnellste Route auf dieser...