Modellübergreifend Radar Warner bei Amundsen (MIB)

Diskutiere Radar Warner bei Amundsen (MIB) im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe auf meinem Amundsen das hier erfolgreich eingespielt. Es gibt fixe und Mobile Blitzer, welche auch akustisch warnen und noch weitere...
Kihiaan

Kihiaan

Dabei seit
13.11.2017
Beiträge
130
Zustimmungen
46
Ort
Enzersfeld im Weinviertel
Fahrzeug
Skoda Octavia G-Tec
Werkstatt/Händler
Skoda Decker, Wien
Kilometerstand
954
bjmawe

bjmawe

Dabei seit
08.02.2009
Beiträge
3.268
Zustimmungen
320
Fahrzeug
Seat Leon Sportstourer ST FR 2.0TDI beats Leistungsteigerung 135kW (184PS) -> 184kW (250PS), VW cross up! 1.0 TSI beats, Audi A6 quattro 3.0 competition, VW Sportsvan 1.5 TSI
Ich habe auf meinem Amundsen das hier erfolgreich eingespielt.
Es gibt fixe und Mobile Blitzer, welche auch akustisch warnen und noch weitere POI´s.
https://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=762448

Dies kannst Du auch mit den Blitzer POIs (feste, mobile, häufige Standorte, ...) von POIbase. Außerdem könnte man diese sogar tagtäglich aktualisieren, wenn man denn seine SD-Karte täglich mit an den PC schleppt. Darum ging es "VielUnterwegs", glaube ich, aber nicht. Mal ganz zu schweigen von dem täglichen Handling & Gerenne ... 8)

Die Radar-POIs im Amundsen sind OK aber für Vielfahrer eher ungeeignet. Ich setze da lieber auf eine Smartphone-App, die mich auch über aktuelle stationäre und mobile Blitzer, Abstandsmessungen sowie andere Gefahren (Glätte, Unfall, Nebel usw.) informiert.

Wenn ich ihn richtig verstehe, geht es eher darum, internetbasierte Onlinedienste in Echtzeit zu nutzen, die jederzeit aktueller sind, als jedes gespeicherte Medium. Das kann selbst mit den Onlinediensten von Skoda nicht genutzt werden, da diese keine entsprechenden POIs online anbieten. Dafür braucht es dann entweder die passenden Apps oder aber ein weiteres Navi, welches diese Dienste mittels eigener SIM-Karte permanent aktualisiert (TomTom GO Modell bzw. auch als App).
 
VielUnterwegs

VielUnterwegs

Dabei seit
21.02.2017
Beiträge
743
Zustimmungen
184
Kilometerstand
78000
Es ist "nice to have", außerdem lassen sich die POIs ja auch um weitere, praktische bzw. sinnvolle POIs ergänzen (Restaurants, dies und das, jenes und ...). Das Angebot der von mir genannten Plattform ist ja schier unendlich.

Die mobilen Blitzer sind aber alle veraltet und neue fehlen tagsüber komplett. Meine App aktualisiert kontinuierlich. Zudem kann ich selbst gesichtete Blitzer auch ganz einfach melden - davon lebt diese App ja. Kann auch Blitzer, die gerade abgebaut werden abmelden. Für andere POI's geh ich direkt im Amundsen in Online-POI-Suche - alles was Google dort zu meinem Suchbegriff findet wird mir dort sauber und aktuell(!) aufgelistet, teils inkl. Telefonnummer, Öffnungszeiten und Kundenbewertungen. Ich muss da nichts umständlich vorher einspielen...
 

MichaelHH

Dabei seit
22.12.2017
Beiträge
115
Zustimmungen
11
Fahrzeug
Octavia 3 FL CNG Style
Klappt die Bluetooth-Warnung bei Blitze.de auch mit der Free-App (IOS)? Bei mir kommt da keine Soundwarnung via "Telefonschnittstelle". Mal Waze installiert- da klappt das super!
 
Elch

Elch

Dabei seit
22.03.2015
Beiträge
505
Zustimmungen
90
Fahrzeug
Kodiaq 2.0 TDI 4x4
Das ist m.W. ein Feature der PRO-Version.
 

helmut48

Dabei seit
15.01.2018
Beiträge
40
Zustimmungen
15
Ich habe auf meinem Amundsen das hier erfolgreich eingespielt.
Es gibt fixe und Mobile Blitzer, welche auch akustisch warnen und noch weitere POI´s.

https://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=762448
Hi, ich habe mir von PoiBase eine Blitzerdatei auf SD gespeichert und ins Amundsen geladen.
Es werden jetzt auch alle "Gefahrenstellen" in der Karte angezeigt ...
Nun ertönt bei Annäherung nur ein leiser Ton der aber leicht überhört werden kann, das allerdings auch ohne Naviaktivierung.
Kommt da keine gesprochene Ansage wie z.B. auf einem Handy üblich?
Ist das normal oder habe ich etwas falsch eingestellt?
Hat da jemand Erfahrung?
Helmut
 
bjmawe

bjmawe

Dabei seit
08.02.2009
Beiträge
3.268
Zustimmungen
320
Fahrzeug
Seat Leon Sportstourer ST FR 2.0TDI beats Leistungsteigerung 135kW (184PS) -> 184kW (250PS), VW cross up! 1.0 TSI beats, Audi A6 quattro 3.0 competition, VW Sportsvan 1.5 TSI
Hi, ich habe mir von PoiBase eine Blitzerdatei auf SD gespeichert und ins Amundsen geladen.
Es werden jetzt auch alle "Gefahrenstellen" in der Karte angezeigt ...

Kannst Du mir ein Foto davon machen, was Dir auf der Karte angezeigt wird?
Bei mir werden die Gefahrenstellen leider nicht in der Karte angezeigt, sondern es ertönt nur besagte akustische Warnung. Mein Kartenmaßstab ist aktuell bei 50m eingestellt.

Nun ertönt bei Annäherung nur ein leiser Ton der aber leicht überhört werden kann, das allerdings auch ohne Naviaktivierung.

Das ist normal so.

Kommt da keine gesprochene Ansage wie z.B. auf einem Handy üblich?
Ist das normal oder habe ich etwas falsch eingestellt?

Nein, es kommt kein anderer Warnhinweis, außer das normale Geräusch.
Einen anderen Warnton kann man aktuell weder aussuchen, noch einstellen.
 
Desperado2k

Desperado2k

Dabei seit
05.08.2018
Beiträge
52
Zustimmungen
7
Fahrzeug
Octavia R.S. Combi
Kilometerstand
37
bjmawe, das Problem habe ich auch, hast du es mittlerweile gelöst?
 
FendiMan

FendiMan

Dabei seit
10.01.2019
Beiträge
662
Zustimmungen
143
Ort
1100 Wien
Fahrzeug
Skoda Karoq Style 1.5TSI DSG 01/2019
Was für eines der mehreren angesprochenen?
Man kann hier nichts ändern, alleine die Lautstärke der Warnung lässt sich mit der Lautstärke der Navi-Anweisungen ändern.
Und um die POIs anzuzeigen, müssen natürlich im Navi-Menü "Karte > Kategorien für Sonderziele auswählen" entsprechende Hakerl gesetzt werden.
Wenn trotzdem nichts angezeigt wird, wurde vielleicht vor dem Herunterladen die falsche Kategorie ausgewählt.
 

DerBernie

Dabei seit
15.06.2008
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Octavia 3 Edition, 110kW TDI
Werkstatt/Händler
Autohaus Stenger in Bad Laasphe
Damit hat man aber nur eine optische Darstellung der stationären und der möglichen mobilen Standorte, nicht wirklich sinnvoll.

Für akustische Warnungen über die Fahrzeuglautsprecher kann ich nur die App "Blitzer.de" empfehlen. Die App wird per Bluetooth eingebunden und warnt nicht nur vor Blitzer, sondern auch vor Gefahrenstellen wie Stauende, Glätte, Sichtbehinderung usw. akustisch.

Nachdem man die App konfiguriert hat, muss man sich um nichts weiteres kümmern, denn die App startet und beendet sich automatisch mit der Zündung, kann also immer in der Tasche bleiben.


In Deutschland auch. Wenn der Beifahrer/in diese App während der Fahrt nutzt, ist das wiederum eine Grauzone.

Gibt es irgendwo eine Beschreibung zur Einbindung der Blitzer-App via BT?
 

peti58

Dabei seit
02.03.2005
Beiträge
195
Zustimmungen
21
Ort
Meitzendorf
Fahrzeug
Kodiaq Style 1.5 TSI DSG
Werkstatt/Händler
Magdeburg Nigari
Kilometerstand
10000
Hi, ich habe mir von PoiBase eine Blitzerdatei auf SD gespeichert und ins Amundsen geladen.
Es werden jetzt auch alle "Gefahrenstellen" in der Karte angezeigt ...
Nun ertönt bei Annäherung nur ein leiser Ton der aber leicht überhört werden kann, das allerdings auch ohne Naviaktivierung.
Kommt da keine gesprochene Ansage wie z.B. auf einem Handy üblich?
Ist das normal oder habe ich etwas falsch eingestellt?
Hat da jemand Erfahrung?
Helmut

Ich bekomme die Datei nicht in Navi eingespielt.
 
JohnDoe

JohnDoe

Dabei seit
10.01.2014
Beiträge
2.057
Zustimmungen
636
Ort
Dortmund
Fahrzeug
Kodiaq Sportline 2.0 TSI BJ 01/19 mit DQ381
Kilometerstand
7000-8000 km
Welche Datei willst du ins Navi einfügen?
 

peti58

Dabei seit
02.03.2005
Beiträge
195
Zustimmungen
21
Ort
Meitzendorf
Fahrzeug
Kodiaq Style 1.5 TSI DSG
Werkstatt/Händler
Magdeburg Nigari
Kilometerstand
10000
Hallo
Die Sammlung von kihiaan
 
Zuletzt bearbeitet:
JohnDoe

JohnDoe

Dabei seit
10.01.2014
Beiträge
2.057
Zustimmungen
636
Ort
Dortmund
Fahrzeug
Kodiaq Sportline 2.0 TSI BJ 01/19 mit DQ381
Kilometerstand
7000-8000 km
Irgendwie versteh ich nicht wirklich, was du überhaupt willst!

Du zitierst meinen Link zur Installation von "Blitzer.de" und und schreibst dazu, dass du irgend eine Datei nicht einfügen kannst. Was soll der Blödsinn? Um "Blitzer.de" zu nutzen musst du nicht irgend welche Dateien einfügen

Vergiss die ganze Scheiße mit dem einfügen irgendwelcher Dateien in die Navi-Software, kauf dir die App "Blitzer.de",installier die App, wenn nötig nach der Anleitung weiter oben und werde glücklich!
 

peti58

Dabei seit
02.03.2005
Beiträge
195
Zustimmungen
21
Ort
Meitzendorf
Fahrzeug
Kodiaq Style 1.5 TSI DSG
Werkstatt/Händler
Magdeburg Nigari
Kilometerstand
10000
Kihiaan

Kihiaan

Dabei seit
13.11.2017
Beiträge
130
Zustimmungen
46
Ort
Enzersfeld im Weinviertel
Fahrzeug
Skoda Octavia G-Tec
Werkstatt/Händler
Skoda Decker, Wien
Kilometerstand
954
Bekommst du eine Fehlermeldung? Siehst du die Datei im Radio zum importieren? … ein paar mehr Infos wären hilfreich
 
Thema:

Radar Warner bei Amundsen (MIB)

Radar Warner bei Amundsen (MIB) - Ähnliche Themen

Octavia III Amundsen MIB1 gegen Columbus MIB1wechseln. Macht das Sinn?: Hallo Leute, ich blicke bei dem Thema Radio / Navi irgendwie nicht durch. Ich habe ein Amundsen MIB 1 im Octavia verbaut und möchte eigentlich...
Karoq Autobahn vermeiden im Navi Amundsen MIB 3: Kann man im Amundsen MIB 3 Modelljahr 2021 auch Routen ohne Autobahn planen und eingeben. Danke für Eure Antworten. Liebe Grüße aus dem Rheinland...
MIB 2 Amundsen 5Q0035874B Navigation SD Karte: Hi Leute ich habe ein kleines Problem. Ich habe einem Freund geholfen sein MIB 2 Amundsen Aufzurüsten von 5E0035864A auf das Größere 5Q0035874B...
Karoq Wo ist die Radioeinheit vom Amundsen: Hallo zusammen, ich habe einen neuen Skoda Karoq mit Amundsen MIB 3. Wollte den Sound etwas upgraden und müsste nun wissen, wo die Radioeinheit...
Modellübergreifend MIB 2.5 Amundsen: Navi-Ansagen aus, Störungsmeldungen an?: Hallo zusammen, während längerer Fahrten höre ich gern ungestört Hörbücher und habe deshalb die Navigationsansagen des Amundsen (MIB 2.5) in...

Sucheingaben

amundsen blitzer

,

blitzer skoda navi

,

skoda navi blitzer

,
skoda amundsen blitzer
, skoda amundsen radarwarner, blitzer für skoda navi, skoda blitzer Warner, blitzerwaren für skoda amundsen kostenlos, blitzer poi skoda amundsen, Skoda Radio Amundsen Bluetooth Signal Blitzer App, blitzer mib2 2020.zip kostenlos download, skoda octavia amundsen radar, skoda radarwarner, skoda connect radarwarner, skoda navi amundsen blitzer, blitzer für skoda amundsen, POI für Skoda Amundsen, skoda blitzer, skoda navigation amundsen poi, poi blitzer skoda amundsen kostenlos, skoda navi radar Warner signal, skoda amundsen Radar Warner, blitzerwarner für amundsen, amundsen blitzerwarner, blitzer poi Download
Oben