Modellübergreifend Radar Warner bei Amundsen (MIB)

Diskutiere Radar Warner bei Amundsen (MIB) im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, ist es irgendwie möglich beim Amundsen einen Radar Warner zu aktivieren? danke

1. TT32

TT32

Hi,
    ist es irgendwie möglich beim Amundsen einen Radar Warner zu aktivieren?
    danke

2. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia³ Kombi TDI, VW cross up! TSI beats, Audi A6 quattro 3.0 competition, VW Golf Plus TSI
    Ja, über einen externen Dienstleister.

Die notwendigen Daten der zusätzlichen POIs (egal ob Radar oder was auch immer), kann man sich mittels einer PC Software auf die werksseitige SD-Karte ziehen. Ein sehr guter und zuverlässiger Anbieter hierfür wäre POIbase (Link: https://www.poibase.com/de/ ). Ich selbst nutze diesen Service bei mehreren Fahrzeugen aus dem VAG Konzern und bin damit sehr zufrieden.

3. #3 chaeller84, 30.06.2018
    chaeller84

chaeller84

Fahrzeug:
    Kodiaq 2.0 TSI Ambition Moon-White
    Werkstatt/Händler:
    stop&go Staub Cham
    Die Nutzung von Radar Warnungen ist zumindest in der Schweiz verboten. Aber ich geh mal davon aus, dass du von ausserhalb bist. Die Lösung mit den POIs wird zumindest Stationäre Anlagen abdecken. Die Mobieln Anlagen kriegen dich dann trotzdem.

Andererseits, wer die Geschwindigkeit korrekt einhält braucht sowas auch nicht. Ich fahre ja auch nicht genau auf dem Strich sonder etwas darüber, aber immer so, dass solche Hilfsmittel nicht erforderlich sind.

4. #4 JohnDoe, 30.06.2018
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2018
    JohnDoe

JohnDoe

Fahrzeug:
    Kodiaq Sportline 2.0 TSI BJ 01/19
    Kilometerstand:
    4.500-5.000 km
    Damit hat man aber nur eine optische Darstellung der stationären und der möglichen mobilen Standorte, nicht wirklich sinnvoll.

Für akustische Warnungen über die Fahrzeuglautsprecher kann ich nur die App "Blitzer.de" empfehlen. Die App wird per Bluetooth eingebunden und warnt nicht nur vor Blitzer, sondern auch vor Gefahrenstellen wie Stauende, Glätte, Sichtbehinderung usw. akustisch.

Nachdem man die App konfiguriert hat, muss man sich um nichts weiteres kümmern, denn die App startet und beendet sich automatisch mit der Zündung, kann also immer in der Tasche bleiben.

In Deutschland auch. Wenn der Beifahrer/in diese App während der Fahrt nutzt, ist das wiederum eine Grauzone.

5. #5 Richter86, 30.06.2018
    Richter86

Richter86

Fahrzeug:
    Seat Leon ST FR
    Falsch. Die POIs warnen auch akustisch.

6. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia³ Kombi TDI, VW cross up! TSI beats, Audi A6 quattro 3.0 competition, VW Golf Plus TSI
    Genau so ist es ! Beim aktuellen Amundsen (MIB2) wird u.a. eine akustische Warnung ausgegeben. :thumbup:

Man kann z.B. bei POIbase (und sicherlich auch anderen Anwendern) zusätzlich häufige Standorte mobiler Blitzer einspielen und sich dort warnen lassen! Sekundengenaue, mobil über das Internet eingespielte Warnungen im Fahrzeug gibt es bei dieser Möglichkeit natürlich nicht; das stimmt.
    Es gibt aber die Möglichkeit, täglich die SD-Karte mit an den heimischen PC zu nehmen, um die aktuellsten POIs einspielen zu lassen; wer's denn unbedingt braucht.

Falschaussage! :thumbdown:

7. #7 JohnDoe, 30.06.2018
    JohnDoe

JohnDoe

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    4.500-5.000 km
    @Richter86

Hast Recht, ich bin von meinem RNS 510 ausgegangen. Bei den aktuellen Geräten gibt es wohl ein leicht zu überhörendes Signal.

8. #8 JohnDoe, 30.06.2018
    JohnDoe

JohnDoe

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    4.500-5.000 km
    Wenn ich lese, dass bei den POIs nur ein leises und leicht zu überhörendes "Plop" kommt, ist die Aussage nicht mehr soooo falsch. ;)

9. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Bei mir ist es kein monotones, sonores "Plop", sondern mindestens ein wohlklingendes "Bing",wenn nicht sogar ein fast kirchenglocken-artiges "Ding" bzw. "Dong". 8)
    ... allerdings in einer für mich unverständlichen Sprache. :thumbsup:

10. #10 JohnDoe, 30.06.2018
    JohnDoe

JohnDoe

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    4.500-5.000 km
    Kann man bei den MIB2 Geräten eigentlich die Warnungen für jedes POI separat einstellen, oder "ding/dongt" das dann auch zum Bsp. in der Nähe jeder Tankstelle, Mc Donalds usw.?

11. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Ich kann bei mir schon über das PC Programm (POIbase) einstellen, mittels dessen ich die Daten auf die SD-Karte verschiebe, bestimmen, ob und wie wo warum weshalb ...

12. #12 Richter86, 30.06.2018
    Richter86

Richter86

Fahrzeug:
    Seat Leon ST FR
    Also mein Hinweißton ist nicht überhörbar.

13. #13 kanadische_axt, 30.06.2018
    kanadische_axt

kanadische_axt

Fahrzeug:
    Kodiaq Style 140KW 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    34000
    Wo kann ich Dir die Hand geben? Ich fahre beruflich zwischen 30.000 bis 40.000km im Jahr und bin auf meinen Führerschein angewiesen. Deswegen fahre ich brav. Kollegen, die sich "Hilfsmittel" holen, damit sie nicht so oft geblitzt werden, weil auch sie auf den Führerschein angewiesen sind, ernten bei mir nur Unverständnis. Denen sage ich immer, sie sollen auch brav fahren und der Drops ist gelutscht. Dann schauen sie mich an, drehen sich weg und diskutieren das beste Chiptuning... Ich werde offtopic, sorry... Und ja, ich verhalte mich hinter dem Steuer eher langweilig.

General70 gefällt das.
  14. #14 Lutz 91, 30.06.2018
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Radio wird ja sogar automatisch leiser, dann kommt das plopp und Radio wird wieder lauter ... also alles bestens, finde ich zumindest.

Man muss es eben auch richtig einstellen. ;)

15. #15 JohnDoe, 01.07.2018
    JohnDoe

JohnDoe

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    4.500-5.000 km
    Wie gesagt, ich selber habe ja noch das RNS 510 und da gibt es überhaupt keine akustischen Warnungen. Das das Akustische Signal recht leise sein soll, habe ich auch nur anderswo gelesen. Offensichtlich ist das ja nicht mehr der Fall.

16. #16 Raceblau, 08.07.2018
    Raceblau

Raceblau

Hallo,

man weiß doch das Radarwarner in deutschen Landen verboten sind. Das kann 1 Punkt in Flensburg geben und das Gerät kann eingezogen werden.
    Das Gerät ist fest verbaut und somit ist der Halter verantwortlich. Anders ist es bei Smartphones ist die Radarwarner App auf deinem Smartphone und läuft bist du dran. Hat dein Beifahrer die App auf seinem Smartphone und sie läuft passiert nichts bei einer Kontrolle. ( Gesetzesgrauzone ).
    Der Beifahrer darf dich nur nicht vor einem Blitzer warnen, egal wie. Was aber keiner beweisen kann das du gewarnt wurdest.

Liebe Grüße

vollpfosten gefällt das.
  17. #17 helmut48, 08.07.2018
    helmut48

helmut48

Radarwarner als eigenständiges Gerät ist verboten ... aber Poi-Dateien in ein Festeinbaunavi (z.B. Blitzerstandorte) sind sehr wohl (ausser CH) erlaubt!

18. Elliot

Elliot

Fahrzeug:
    Kodiaq Style 2.0 TSI Mj. 2018
    Kilometerstand:
    39500
    Die Frage war doch ob es möglich ist einen Radarwarner auf dem Amundsen zu aktivieren und nicht ob es erlaubt ist:thumbup:

bjmawe gefällt das.
  19. #19 VielUnterwegs, 09.07.2018
    VielUnterwegs

VielUnterwegs

Kilometerstand:
    63000
    Die Radar-POIs im Amundsen sind OK aber für Vielfahrer eher ungeeignet. Ich setze da lieber auf eine Smartphone-App, die mich auch über aktuelle stationäre und mobile Blitzer, Abstandsmessungen sowie andere Gefahren (Glätte, Unfall, Nebel usw.) informiert. Die Sprachausgabe läuft per Bluetooth und HFP, also Komfort wie durch das eingebaute Navi.

20. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Es ist "nice to have", außerdem lassen sich die POIs ja auch um weitere, praktische bzw. sinnvolle POIs ergänzen (Restaurants, dies und das, jenes und ...). Das Angebot der von mir genannten Plattform ist ja schier unendlich.

Thema: Radar Warner bei Amundsen (MIB)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda amundsen blitzer

,
  2. amundsen blitzer

,
  3. skoda amundsen blitzerdaten

,
  4. skoda navi blitzer,
  5. poi blitzer skoda,
  6. vw blitzerwarner kostenlos,
  7. blitzerwarner für navi amudson,
  8. kodiaq amndsen lautstärke POI Blitzer,
  9. pois mib 2.5,
  10. amundsen radarwarner,
  11. radarwarner amundsen,
  12. skoda amundsen rararwarner,
  13. skoda radarwarner,
  14. kostenlose poi radar für skoda rapid,
  15. skoda Rapid navi radarwarner,
  16. radarwarner für amundsen,
  17. amundsen blitzer.de,
  18. Amundsen Blitzer lauter,
  19. blitzer.de auf skoda navi,
  20. amundsen blitzer anzeigen,
  21. Octavia III admunsen Blitzer einstellen,
  22. Skoda admunsen Blitzer warnung,
  23. poi beim amundsen,
  24. navikarten mit radarwarnung,
  25. wie kann ich Radar-Warner im skoda amundsen aktivieren
Die Seite wird geladen...

Radar Warner bei Amundsen (MIB) - Ähnliche Themen

1. Wie weiß man ob ein Navi Amundsen ein update benötigt?

Wie weiß man ob ein Navi Amundsen ein update benötigt?: bei meinem Skoda Octavia (BJ 2017) hat das Navi. Bei dem Navi wurde noch nie ein update durchgeführt! Wo kann man festellen ob ein update nötig...
  2. Yeti Wo bleibt das Update für Amundsen?

Wo bleibt das Update für Amundsen?: Hallo, vielleicht habe ich übersehen, dass zu dem Thema schon was gepostet wurde. Wo bleibt das Update für Amundsen, das für die 2,.Hälfte 2019...
  3. Superb III Amundsen mit Hotspot verbunden, aber Weltkugel bleibt rot

Amundsen mit Hotspot verbunden, aber Weltkugel bleibt rot: Ich verbinde mein Amundsen mit meinem iPhone als Hotspot. Bisher wurde dann die Weltkugel immer weiß und es stand "WLAN" dabei. Seit zwei Tagen...
  4. Amundsen+ wie finde ich die RNS-Variante?

Amundsen+ wie finde ich die RNS-Variante?: Wie finde ich in meinem Superb 2 Bj.04.2013 im Amundsen+ die VW-Bezeichnung RNS... Ich benötige die für die Suche nach einem rSAP-fähigen...
  5. MIB Softwareupdate selbst durchführbar?

MIB Softwareupdate selbst durchführbar?: Hallo, in den TPIs habe ich gefunden, dass es für mein Amundsen gut 1 Monat nach Herstellung Ende 2019 ein Softwareupdate auf SW 476 gab, welches...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden