Radabdeckungen kompatibel ??

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Greensmile, 25.10.2009.

1. #1 Greensmile, 25.10.2009
    Greensmile

Greensmile

Hallo liebe Skoda-Gemeinde,
    bin neu im Bunde und würde mich über ein paar Antworten sehr freuen.
    Wie folgt:
    Sie sind Kunststoff Abdeckungen / Radkappen für Stahlfelgen, auch wenn sie von anderen Modellen stammen, kompatibel wenn sie mindestens die gleiche Zollgröße haben (Clip- oder Zentrierring-Befestigung berücksichtigt) ??
    Konkret:
    Möchte auf einer 6J x 15 Zoll Stahl- Felge ET 43 (Skoda Roomster Felge) eine Radkappe vom Oktavia II (Stahlfelge 6J x 15 ET 47) montieren?
    Ich habe bis dato dazu komplett unterschiedliche Aussagen dazu gehört.

Vielen Dank
    Greensmile ?(

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Norman

Norman

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 FL
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schauer
    Kilometerstand:
    110000
    Also normalerweise müsste das passen im Baumarkt gibts ja au Radkappen die an alle Stahlfelgen in der gleichen Größe passen.. normalerweise ist nur die Felgengröße entscheidend was sie für ne et und felgenbreite hat ist da normalerweise egal.

Gruß Norman

4. #3 Greensmile, 26.10.2009
    Greensmile

Greensmile

Hallo Norman,
    schönen Dank für die Antwort.
    Genau das habe ich mir auch gedacht, aber bei einer Anfrage beim Skoda Händler diskutierte der, mit der Begründung, dass es ja nicht ohne Grund für die verschiedenen Modelle auch unterschiedliche Abdeckungen gibt (trotz gleicher Zollgröße).

Ich werde trotzdem mein Glück versuchen, da es ja mittlerweile auch ganz ordentliche Designs bei anderen Modellen gibt.

Gruß
    Greensmile

5. #4 Homer J., 26.10.2009
    Homer J.

Homer J.

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
    Kilometerstand:
    28613