Radabdeckung mit 8 x 18" Alus ET35 auf Octavia 1Z?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Octan, 26.06.2010.

1. Octan

Octan

Fahrzeug:
    Octavia I 1,9TDI
    hallo zusammen!

bekomme in wenigen wochen meinen neuen octavia tdi :rolleyes: :rolleyes:

habe vor, dass ich mir die msw 20/5 in 8x 18 ET 35 mit 225/40 18 draufmache;
    natürlich will ich sie auch eintragen lassen und deshalb gleich die frage, ob die radabdeckung (30° nach vorne ab oberer Radmitte, sowie 50° nach hinten) mit solch einer rad reifen kombi auch 100%ig gegeben ist?!

will mir die räder nicht bestellen, bevor ich nicht wirklich sicher bin. hier in österreich sind die prüfstellen sehr penibel auf sowas.

sowohl mein skoda händler als auch mein reifenhändler kann mir nicht wirklich versprechen, dass die räder nicht rausstehen.

ich hab schon gegoogelt und in diversen tüv gutachten nachgelesen, dass sogar bei 6,5 x 16 ET 35 evt. die radhäuser nachbearbeitet werden müssen??! hallo, was soll die sch..ße! :pinch: :pinch:
    auf eurer seite hab ich leider auch keinen fred gefunden diesbzüglich.

vielleicht hat einer von euch so eine radkombi drauf, und kann mir mitteilen ob es kein problem ist oder ob es doch knapp werden kann mit der radabdeckung.

danke für antworten.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Evolution 6, 26.06.2010
    Evolution 6

Evolution 6

Fahrzeug:
    Octavia RS Combi 1Z TDI CR DSG
    Werkstatt/Händler:
    Gramsel Baden
    Hi! War gleich nachdem ich meinen RS abgeholt hab bei der Prüfstelle in Seyring, weil dorten ein Bekannter von einem guten Freund arbeitet, der hat die ganze Abdeckung vermessen (besagte 30°/50°)

Fazit: Die orig. 7,5Jx18" ET51 vom RS stehen an der Vorderachse ab Werk!!! bereits 2mm im Bereich der 30° über.

Er meinte bei einer 8J breiten Felge müsste die ET mind. 55 oder höher sein. Und sowas gibts am Markt leider kaum.

Die z.b. BBS haben 8Jx Breite mit ET50. Da könnte man Glück haben wenn der Prüfer freundlich ist.

Aber bei ET35 wirds glaub ich sogar mit dem Platz im Radhaus knapp, lt. RS-Forum sollte ET45 das unterste sein.

4. #3 Eiskalter, 26.06.2010
    Eiskalter

Eiskalter

Fahrzeug:
    Rapid Elegance 1,6 TDI
    Kilometerstand:
    500
    :P Hallo!

Ich habe auf meinem Octavia Combi Baujahr 6/2010 Carmani 3 8x18 ET50 mit 225/40/18 montiert und war am Dienstag in Linz Felgen eintragen.

ET50 war bei mir auf der Vorderachse schon knapp. Die 30 Grad nach vorne hatte ich nicht mehr.

Kann mir also nicht vorstellen, dass du in Österreich ET35 eingetragen bekommst, da ja die ganze Felgenbreite abgedeckt sein muss.

Ich hatte glaub ich auch Glück eine tolernate Prüferin zu haben. :P

Grüße aus OÖ

Thema: Radabdeckung mit 8 x 18" Alus ET35 auf Octavia 1Z?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 1z 18 zoll et 35

,
  2. skoda octavia 1z et35

,
  3. octavia 1z et35

,
  4. 8jx18 auf skoda octavia,
  5. alufelgen 8jx18 et35 auf skoda octavia 1z,
  6. et35 octavia 1z rs
Die Seite wird geladen...

Radabdeckung mit 8 x 18" Alus ET35 auf Octavia 1Z? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  3. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...
  4. Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3

Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3: Hallo zusammen, hat jemand hier einen O3 und die Neprune Felgen vom O2 montiert? Soll ohne Abnahme passen da von den Daten identisch mit den...
  5. Kaufberatung Octavia gebraucht

Kaufberatung Octavia gebraucht: Servus zusammen, ich bin der Neue hier im Forum.... Pfälzer, über 40, Systemadministrator, bisheriger Passatfahrer: Nun hätte ich gerne was...