Rad Reifenkombination erlaubt?

Dieses Thema im Forum "Skoda Rapid Forum" wurde erstellt von Der M, 01.08.2016.

  1. Der M

    Der M

    Dabei seit:
    14.11.2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    kann mir jemand sagen, ob ich die folgenden Reifen/Felgen fahren darf?

    7,5jx17h2 et35

    205/40 r17

    Beste Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 01.08.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.228
    Zustimmungen:
    716
    Kilometerstand:
    114500
    Ein Blick in die CoC Papiere hilft dir sofort weiter...
     
  4. #3 Michaf35, 01.08.2016
    Michaf35

    Michaf35

    Dabei seit:
    31.03.2016
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Bad Neuenahr
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.4 TSI DSG Mj 2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus24.de
    Kilometerstand:
    11000
    Da stehen nur die Serienreifen drinnen! So ist es bei mir auf jeden Fall leider!
     
    skoda11 gefällt das.
  5. #4 dathobi, 01.08.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.228
    Zustimmungen:
    716
    Kilometerstand:
    114500
    Ja richtig...also darf er sie so ohne weiteres nicht Fahren.

    Aber unser TubaOpf wird sich dazu auch noch Melden, da bin ich mir ganz sicher.
     
  6. #5 sepp600rr, 01.08.2016
    sepp600rr

    sepp600rr

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    615
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Dafür müsste man schon wissen um welche Felgen es sich handelt!
    Du kannst auch einfach ins Gutachten der Felgen schauen, wenn du dich damit nicht auskennst, gibt es hier genug Leute die dir damit helfen können.
     
  7. Der M

    Der M

    Dabei seit:
    14.11.2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine KBA Nummer, aber leider den Rapid nicht in der ABE gefunden bzw keine ABE für die 5x100 er Felgen. Die Nummer lautet 48516.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Hemicuda, 01.08.2016
    Hemicuda

    Hemicuda

    Dabei seit:
    29.04.2016
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    30
    Wenn dein Wagen nicht in der ABE drin steht, Sind die Felgen grundlegend erstmal nicht freigegeben. Wenn diese Rad/ Reifenkombination auch in den COC Papieren nicht vermerkt ist, so kannst du die Felgen nicht ohne weiteres bzw. Gar Nicht auf dem Auto fahren.

    Möglichkeit wäre ein Vergleichsgutachten. Eine andere Felge, mit identischen Daten, wo im Gutachten dein Auto drin steht. Aber am besten das ganze im Vorfeld mit einer Prüforganisation abklären. Eine Einzelabnahme ist dann aber unumgänglich.
     
  10. #8 TubaOPF, 01.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2016
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    6.987
    Zustimmungen:
    2.667
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    MIM-Felge, Typ 2845

    Die Anlage 8 zur ABE ist der Verwendungsbereich für (u.a.) Skoda, LK 5x100, Mittenbohrung 57,1 und ET35. Zulässig für Fabia 5J und 6Y, Octavia 1U, Praktik und Roomster 5J. Kein Rapid dabei.

    Du könntest mit der Anlage eine Einzelabnahme versuchen. Ob's klappt, weiß der Geier.
     
Thema:

Rad Reifenkombination erlaubt?

Die Seite wird geladen...

Rad Reifenkombination erlaubt? - Ähnliche Themen

  1. Die Versionsnummer und Nachrüstung originaler Räder

    Die Versionsnummer und Nachrüstung originaler Räder: Auch wenn TubaOPF bereits im März schrieb, dass das Thema ausgelutscht sei, möchte ich doch einen eigenen Thread hierzu eröffnen. Ich habe einen...
  2. Kurze Nachfrage: Räder von Golf V auf Octavia 5E

    Kurze Nachfrage: Räder von Golf V auf Octavia 5E: Liebes Forum, der Winter naht und es wird Zeit für die Winterreifen. Nachdem mein neue Octavia Kombi 1.0 TSI kürzlich nur mit Sommerreifen daher...
  3. Privatverkauf 4 Winterkomplett Räder

    4 Winterkomplett Räder: Habe meinen Fabia 2 gegen Fabia 3 gewechselt. Der F3 mag leider die Winterräder nicht mehr. Sind eingelagert im "Reifenhotel" Autohaus Europa in...
  4. Privatverkauf Winter Räder 16" 5x100

    Winter Räder 16" 5x100: Hallo, Biete einen Satz 205/55 R 16 auf 5x100 6,5x16" ET 42 Pneumant PN 150 Winter Dot 3208 6,5 mm und 7,5 mm Versand möglich. Preis 280,-€ Mfg
  5. Suche einzelnes Themisto Rad gesucht

    einzelnes Themisto Rad gesucht: Hallo, Leider hatte ich die Tage einen Bordsteinrempler, Ich suche eine einzelne Themisto Felge