Rad Reifenkombination erlaubt?

Diskutiere Rad Reifenkombination erlaubt? im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen, ob ich die folgenden Reifen/Felgen fahren darf? 7,5jx17h2 et35 205/40 r17 Beste Grüße

  1. Der M

    Der M

    Dabei seit:
    14.11.2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    kann mir jemand sagen, ob ich die folgenden Reifen/Felgen fahren darf?

    7,5jx17h2 et35

    205/40 r17

    Beste Grüße
     
  2. #2 dathobi, 01.08.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.247
    Zustimmungen:
    1.368
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Ein Blick in die CoC Papiere hilft dir sofort weiter...
     
  3. #3 Michaf35, 01.08.2016
    Michaf35

    Michaf35

    Dabei seit:
    31.03.2016
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Bad Neuenahr
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.4 TSI DSG Mj 2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus24.de / Jost Monheim
    Kilometerstand:
    30000
    Da stehen nur die Serienreifen drinnen! So ist es bei mir auf jeden Fall leider!
     
    skoda11 gefällt das.
  4. #4 dathobi, 01.08.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.247
    Zustimmungen:
    1.368
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Ja richtig...also darf er sie so ohne weiteres nicht Fahren.

    Aber unser TubaOpf wird sich dazu auch noch Melden, da bin ich mir ganz sicher.
     
  5. #5 sepp600rr, 01.08.2016
    sepp600rr

    sepp600rr

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1.019
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Dafür müsste man schon wissen um welche Felgen es sich handelt!
    Du kannst auch einfach ins Gutachten der Felgen schauen, wenn du dich damit nicht auskennst, gibt es hier genug Leute die dir damit helfen können.
     
  6. Der M

    Der M

    Dabei seit:
    14.11.2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine KBA Nummer, aber leider den Rapid nicht in der ABE gefunden bzw keine ABE für die 5x100 er Felgen. Die Nummer lautet 48516.
     
  7. #7 Hemicuda, 01.08.2016
    Hemicuda

    Hemicuda

    Dabei seit:
    29.04.2016
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    31
    Wenn dein Wagen nicht in der ABE drin steht, Sind die Felgen grundlegend erstmal nicht freigegeben. Wenn diese Rad/ Reifenkombination auch in den COC Papieren nicht vermerkt ist, so kannst du die Felgen nicht ohne weiteres bzw. Gar Nicht auf dem Auto fahren.

    Möglichkeit wäre ein Vergleichsgutachten. Eine andere Felge, mit identischen Daten, wo im Gutachten dein Auto drin steht. Aber am besten das ganze im Vorfeld mit einer Prüforganisation abklären. Eine Einzelabnahme ist dann aber unumgänglich.
     
  8. #8 Tuba, 01.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2016
    Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    13.660
    Zustimmungen:
    6.361
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    149958
    MIM-Felge, Typ 2845

    Die Anlage 8 zur ABE ist der Verwendungsbereich für (u.a.) Skoda, LK 5x100, Mittenbohrung 57,1 und ET35. Zulässig für Fabia 5J und 6Y, Octavia 1U, Praktik und Roomster 5J. Kein Rapid dabei.

    Du könntest mit der Anlage eine Einzelabnahme versuchen. Ob's klappt, weiß der Geier.
     
Thema:

Rad Reifenkombination erlaubt?

Die Seite wird geladen...

Rad Reifenkombination erlaubt? - Ähnliche Themen

  1. TÜV AU nicht bestanden, Wert 17 mal höher als erlaubt.

    TÜV AU nicht bestanden, Wert 17 mal höher als erlaubt.: Ich komme gerade vom TÜV, mein Superb hat die Abgasuntersuchung nicht bestanden. Die Abgaswerte CO sind abnormal Hoch. Soll 0 bis 0.20 Ist 3.533...
  2. Sind Blitzleuchten zur Warnung des Verkehrs erlaubt?

    Sind Blitzleuchten zur Warnung des Verkehrs erlaubt?: Ausgelagerte Diskussion bezieht sich auf folgende Blitzleuchten...
  3. Octavia Scout 17" oder 18" Räder?

    Octavia Scout 17" oder 18" Räder?: Ich bin mir nicht sicher, welche Felgengröße ich nehmen soll. Ich befürchte, dass der Scout mit den 18" Rädern genauso rumpelt wie mein Octi II FL...
  4. Frage zu Rädern und deren Zulassung

    Frage zu Rädern und deren Zulassung: Hallo, bitte entschuldigt, wenn ich jetzt eine dumme Frage stelle, aber ich habe auch nach Suchen im Netz keine eindeutige Antwort gefunden....
  5. zulässige Rad/Reifen-Kombinationen?

    zulässige Rad/Reifen-Kombinationen?: hi @All :) gibt es irgendwo eine Liste, welche Rad/Reifenkombinationen am 2017er Rapid Spaceback 1.0 TSI (81kW) zulässig sind? Ich hab schon auf...