Rad Reifen Kombi machbar?

Diskutiere Rad Reifen Kombi machbar? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo habe ein paar Felgen gefunden die ich gern auf meinem Superb montieren möchte . 245x40 R18 ET 43 8o bekomm ich die vom TÜV zugelassen,...

  1. Koppe

    Koppe

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms 67549
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
    Hallo

    habe ein paar Felgen gefunden die ich gern auf meinem Superb montieren möchte . 245x40 R18 ET 43 8o bekomm ich die vom TÜV zugelassen, welche Arbeiten kämen da auf mich zu? Spurplatte,Lenkeinschlagbegrenzer,Kotflügel ziehen???? ?(

    Danke schonmal im vorraus.
     
  2. #2 FabiaOli, 08.10.2008
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.693
    Zustimmungen:
    288
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Ich hönnre mir hast vorstellen das man da garnix machen muss.
    Kommt jetzt noch auf die Felgenbreite an, aber ich hab auch 18 Zoll das ist auf dem Superb locker machbar.
    Die Frage ist nur ob die 245er Reifen zu weit raus stehen, glaub ich aber fast nicht, ich habe 215 und musste nix ziehen oder sonst was machen.
    Einfach GewindeFW drunter, Felgen drauf und ab zum Kumpel zum eintragen, aber normaler Weise hätte ich etwas bördeln müssen und den Tacho auf Genauigkeit prüfen und ggf. neu eichen.

    Ich denke aber die 3 cm mehr hat der Superb, also ich meine fast da musst du nix machen.
     
  3. macvin

    macvin

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum KA
    sollte eigentlich ohne Probleme passen. Aber der querschnitt sieht halt nicht so gut aus.
     
  4. Koppe

    Koppe

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms 67549
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
    Danke erstkal für eure Antworten.

    Felgengrösse 8x18

    @marcvin was meinst du mit, der Querschnitt sieht nicht so gut aus?

    @FabiaOli gewindefahrwerk kommt nicht in frage, hab mir erst grad H&R Federn reingemacht, reicht mir völlig aus.
     
  5. #5 FabiaOli, 09.10.2008
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.693
    Zustimmungen:
    288
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Auf 8x18 245er Reifen???
    Also ich hab auf 8x18 215.
    Meinste nich das das bissl breit ist für die Felgen?

    Der Querschnitt des Reifens is wohl zu groß oder zu klein meint er.
    Aber ich weiß nicht was der Superb da hat.

    Naja, das mit dem GewindeFW hab ich gemacht, steht ja da, soll ja nicht heißen das du das auch machen musst.
     
  6. Koppe

    Koppe

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms 67549
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
    ZU breit für die Felge sind die Gummis nicht, da sie eigentlich vom Audi A6 sind, quasi Serienbereifung.dann muss ich mi zu der <felge halt andere Gummi's holen und dann passt das hoffentlich.
     
Thema:

Rad Reifen Kombi machbar?

Die Seite wird geladen...

Rad Reifen Kombi machbar? - Ähnliche Themen

  1. Räder für den Roomster

    Räder für den Roomster: Hallo, ich hab da mal ne Frage. Mein Vater möchte mir seinen 5 Jahre alten Roomster abgeben. Jetzt hab ich hier noch einen Satz OZ-Felgen...
  2. Privatverkauf Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18"

    Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18": Preis: 21.990 Euro VB TÜV NEU bis 01/2019 Bremsen Voren und Hinten NEU (Scheiben und Belege) DSG ÖL gewechselt bei 60.000km Ölwechsel bei 60.000km...
  3. Privatverkauf Original Federn Octavia Kombi 1Z FL, BJ 11/2001

    Original Federn Octavia Kombi 1Z FL, BJ 11/2001: 1.8 TSI Kombi Family Bei 84tkm aufgebaut. Technisch einwandfrei. Wegen Sportfedern ersetzt. Macht mir Angebote. Gruß Gesendet von meinem E5823...
  4. Der rote und gelbe Punkt am Reifen

    Der rote und gelbe Punkt am Reifen: Bisher war ich der Meinung, dass der Reifen so auf der Felge montiert werden sollte, dass das Ventil mittig zwischen den Punkten sitzt. Weil meine...
  5. Privatverkauf Alufelgen SIRIUS 19" anthrazit mit Pirelli Cinturato p7 Reifen

    Alufelgen SIRIUS 19" anthrazit mit Pirelli Cinturato p7 Reifen: Verkaufe hier: - 4x Sirus 19 Zoll Felgen - Farbe: Anthrazit mit polierter Front - 8J x 19, ET 44 - 5x112 Reifen: Pirelli Cinturato p7 235/40 R19 -...