Rad Reifen Kombi machbar?

Diskutiere Rad Reifen Kombi machbar? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo habe ein paar Felgen gefunden die ich gern auf meinem Superb montieren möchte . 245x40 R18 ET 43 8o bekomm ich die vom TÜV zugelassen,...

  1. Koppe

    Koppe

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms 67549
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    194000
    Hallo

    habe ein paar Felgen gefunden die ich gern auf meinem Superb montieren möchte . 245x40 R18 ET 43 8o bekomm ich die vom TÜV zugelassen, welche Arbeiten kämen da auf mich zu? Spurplatte,Lenkeinschlagbegrenzer,Kotflügel ziehen???? ?(

    Danke schonmal im vorraus.
     
  2. #2 FabiaOli, 08.10.2008
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    18.460
    Zustimmungen:
    448
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    164000
    Ich hönnre mir hast vorstellen das man da garnix machen muss.
    Kommt jetzt noch auf die Felgenbreite an, aber ich hab auch 18 Zoll das ist auf dem Superb locker machbar.
    Die Frage ist nur ob die 245er Reifen zu weit raus stehen, glaub ich aber fast nicht, ich habe 215 und musste nix ziehen oder sonst was machen.
    Einfach GewindeFW drunter, Felgen drauf und ab zum Kumpel zum eintragen, aber normaler Weise hätte ich etwas bördeln müssen und den Tacho auf Genauigkeit prüfen und ggf. neu eichen.

    Ich denke aber die 3 cm mehr hat der Superb, also ich meine fast da musst du nix machen.
     
  3. macvin

    macvin

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum KA
    sollte eigentlich ohne Probleme passen. Aber der querschnitt sieht halt nicht so gut aus.
     
  4. Koppe

    Koppe

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms 67549
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    194000
    Danke erstkal für eure Antworten.

    Felgengrösse 8x18

    @marcvin was meinst du mit, der Querschnitt sieht nicht so gut aus?

    @FabiaOli gewindefahrwerk kommt nicht in frage, hab mir erst grad H&R Federn reingemacht, reicht mir völlig aus.
     
  5. #5 FabiaOli, 09.10.2008
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    18.460
    Zustimmungen:
    448
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    164000
    Auf 8x18 245er Reifen???
    Also ich hab auf 8x18 215.
    Meinste nich das das bissl breit ist für die Felgen?

    Der Querschnitt des Reifens is wohl zu groß oder zu klein meint er.
    Aber ich weiß nicht was der Superb da hat.

    Naja, das mit dem GewindeFW hab ich gemacht, steht ja da, soll ja nicht heißen das du das auch machen musst.
     
  6. Koppe

    Koppe

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms 67549
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    194000
    ZU breit für die Felge sind die Gummis nicht, da sie eigentlich vom Audi A6 sind, quasi Serienbereifung.dann muss ich mi zu der <felge halt andere Gummi's holen und dann passt das hoffentlich.
     
Thema:

Rad Reifen Kombi machbar?

Die Seite wird geladen...

Rad Reifen Kombi machbar? - Ähnliche Themen

  1. Suche Suche Räder mit Themisto oder Luxon Felge

    Suche Räder mit Themisto oder Luxon Felge: Hi, leider wurden mir meine Sommerreifen geklautX( und nun bin ich auf der Suche nach Ersatz. Würde mir wieder meine nun nicht mehr vorhandenen...
  2. Reifen Frage zu Alufelegen 225/45R17

    Reifen Frage zu Alufelegen 225/45R17: Moin ihr lieben . Ich bin neu hier und habe mal eine schnelle Frage . Und zwar ich will mir nun am Wochenende ein paar neue Alus kaufen in der...
  3. Passt die Beifahretür von der Limo bei meinem Kombi

    Passt die Beifahretür von der Limo bei meinem Kombi: Hey, ich brauche für meinen Superb Kombi 2011 eine neue Beifahrertür. ich habe jetzt eine angeboten bekommen von einer Limosine andere...
  4. Suche Doppelter Variabler Ladeboden Superb II 3T5 Kombi (auch Einzelteile!)

    Doppelter Variabler Ladeboden Superb II 3T5 Kombi (auch Einzelteile!): Hallo Community, ich bin auf der Suche nach einem Doppelten variablen Ladeboden für meinen Superb. Hat jemand zufällig die Teile oder kennt...
  5. Privatverkauf Skoda Octavia 5E 18 Zoll Kompletträder Sommer 7,5x18 ET51 ALARIS Alufelgen 225/40R18 Pirelli Reifen

    Skoda Octavia 5E 18 Zoll Kompletträder Sommer 7,5x18 ET51 ALARIS Alufelgen 225/40R18 Pirelli Reifen: Der nächste Sommer kommt bestimmt ... 8) Verkaufe hier einen gebrauchten Satz original Sommer-Kompletträder vom Skoda Octavia 5E. Felgen:...