Rad Reifen Kombi machbar?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Koppe, 08.10.2008.

  1. Koppe

    Koppe

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms 67549
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
    Hallo

    habe ein paar Felgen gefunden die ich gern auf meinem Superb montieren möchte . 245x40 R18 ET 43 8o bekomm ich die vom TÜV zugelassen, welche Arbeiten kämen da auf mich zu? Spurplatte,Lenkeinschlagbegrenzer,Kotflügel ziehen???? ?(

    Danke schonmal im vorraus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FabiaOli, 08.10.2008
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Ich hönnre mir hast vorstellen das man da garnix machen muss.
    Kommt jetzt noch auf die Felgenbreite an, aber ich hab auch 18 Zoll das ist auf dem Superb locker machbar.
    Die Frage ist nur ob die 245er Reifen zu weit raus stehen, glaub ich aber fast nicht, ich habe 215 und musste nix ziehen oder sonst was machen.
    Einfach GewindeFW drunter, Felgen drauf und ab zum Kumpel zum eintragen, aber normaler Weise hätte ich etwas bördeln müssen und den Tacho auf Genauigkeit prüfen und ggf. neu eichen.

    Ich denke aber die 3 cm mehr hat der Superb, also ich meine fast da musst du nix machen.
     
  4. macvin

    macvin

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum KA
    sollte eigentlich ohne Probleme passen. Aber der querschnitt sieht halt nicht so gut aus.
     
  5. Koppe

    Koppe

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms 67549
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
    Danke erstkal für eure Antworten.

    Felgengrösse 8x18

    @marcvin was meinst du mit, der Querschnitt sieht nicht so gut aus?

    @FabiaOli gewindefahrwerk kommt nicht in frage, hab mir erst grad H&R Federn reingemacht, reicht mir völlig aus.
     
  6. #5 FabiaOli, 09.10.2008
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Auf 8x18 245er Reifen???
    Also ich hab auf 8x18 215.
    Meinste nich das das bissl breit ist für die Felgen?

    Der Querschnitt des Reifens is wohl zu groß oder zu klein meint er.
    Aber ich weiß nicht was der Superb da hat.

    Naja, das mit dem GewindeFW hab ich gemacht, steht ja da, soll ja nicht heißen das du das auch machen musst.
     
  7. Koppe

    Koppe

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms 67549
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
    ZU breit für die Felge sind die Gummis nicht, da sie eigentlich vom Audi A6 sind, quasi Serienbereifung.dann muss ich mi zu der <felge halt andere Gummi's holen und dann passt das hoffentlich.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rad Reifen Kombi machbar?

Die Seite wird geladen...

Rad Reifen Kombi machbar? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

    Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  3. Fabia 2 rs Kombi look verändern

    Fabia 2 rs Kombi look verändern: Was haltet ihr von diesem wie ich finde dezent verändertem bösen look. Ich überlege meinen roten Wolf im Schafspelz so zu lackieren.
  4. Skoda Fabia III Kombi MJ 2016 10/2015 Tagebuch

    Skoda Fabia III Kombi MJ 2016 10/2015 Tagebuch: Ich hab jetzt mal beschlossen, ein kleines "Logbuch" zu schreiben, was ich so mit meinem ersten Skoda so erlebe. Kurz zu mir: 37, Sachse...
  5. sechs Jahre mit meinem Superb Kombi - und hoffentlich noch weitere sechs

    sechs Jahre mit meinem Superb Kombi - und hoffentlich noch weitere sechs: Moin zusammen, nun also auch von mir mal ein Fazit, wo ich das Auto gerade gestern aus der Werkstatt nach einem größeren Wartungstermin...