Racechip Ultimate Test

Diskutiere Racechip Ultimate Test im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hey Community, Wie bereits angekündigt habe ich Möglichkeit den Racechip einige Wochen zu testen. Als erstes möchte ich euch den Liefeumfang...

  1. #1 Locke911, 26.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2016
    Locke911

    Locke911

    Dabei seit:
    02.11.2015
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    109
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III "MC" 1.2 TSI 81KW/110PS
    Werkstatt/Händler:
    Max und Moritz
    Kilometerstand:
    zahlen die sich ständig ändern
    Hey Community,

    Wie bereits angekündigt habe ich Möglichkeit den Racechip einige Wochen zu testen.

    Als erstes möchte ich euch den Liefeumfang zeigen, da ich um diese Uhrzeit nicht die Möglichkeit habe am Auto zu arbeiten werde ich den Chip erst morgen einbauen und meine ersten Eindrücke schildern.

    Das Modul an sich fühlt sich sehr Qualitativ an, eine Mischung aus Alu und Plastik, die Kabel Fühlen sich etwas "günstiger" an, das Handbuch ist nicht Fahrzeugspezifisch, sprich die Abbilder sind nicht von Fabia Motorraum.

    Die Kabel müssen an den Ladedrucksensor, Nockenwellensensor und den Saugrohrdrucksensor angeschlossen werden, die gilt es morgen zu finden :D
     

    Anhänge:

    Den Nice und Skoda Yeti gefällt das.
  2. #2 DiGiTaL, 26.02.2016
    DiGiTaL

    DiGiTaL

    Dabei seit:
    25.11.2014
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Hildesheim
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 110PS "Style"
    Kilometerstand:
    35000
    Wieviel PS hat er dann? Mach am besten dann mal eine Beschleunigungsfahrt auf die Autobahn mit einem Video vom Tacho :) Das wäre doch mal interessant zu sehen.

    P.S. Mach dein Auto nicht kaputt!!! Denn ich halte von solchen Chips nicht viel...
     
    Corleone0664 und MrMaus gefällt das.
  3. #3 Locke911, 26.02.2016
    Locke911

    Locke911

    Dabei seit:
    02.11.2015
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    109
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III "MC" 1.2 TSI 81KW/110PS
    Werkstatt/Händler:
    Max und Moritz
    Kilometerstand:
    zahlen die sich ständig ändern
    Ich bin auch sehr skeptisch, deshalb wollte ich auf den Prüfstand einmal vor und nachher testen.

    Angeblich 33 ps mehr, glaub ich aber nicht wirklich
     
    Den Nice gefällt das.
  4. #4 bariphone, 26.02.2016
    bariphone

    bariphone

    Dabei seit:
    26.08.2015
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    446
    Ort:
    Pfunds/ Tirol
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 1.2TSI 81KW Style Austria und Skoda Fabia 1.0MPI 55KW Ambition Austria
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Falch Zams/Landeck
    Kilometerstand:
    FABI 1- 47130KM| FABI 2- 4980KM
    Mal so eine Frage am Rande. Dass ich von sowas nicht viel halte, in Sachen Tuning bin ich eher konservativ. Lasst Ihr euch das eintragen, bzw meldet Ihr die Leistungssteigerung der Versicherung???
     
    Roomidriver1706 gefällt das.
  5. #5 Roomidriver1706, 27.02.2016
    Roomidriver1706

    Roomidriver1706 Guest

    Was mich interessieren würde,was sagt die skoda werksgarantie dazu??? Die erlischt doch sicherlich. .....da der einbau ja auch im steuergerät nachzuweisen ist....
     
    Richter86 gefällt das.
  6. #6 Richter86, 27.02.2016
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.680
    Zustimmungen:
    203
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Korrekt. Fürs testen ein ganz schön großer Verlust.
     
  7. #7 dünnbrettbohrer, 27.02.2016
    dünnbrettbohrer

    dünnbrettbohrer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    283
    Ort:
    Germering
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    124500
    Danke Locke, dass Du hier Licht ins Dunkel bringen willst. Leistung vorher/nachher wäre mal wirklich interessant. Abgesehen davon, dass solche Boxen tatsächlich funktionieren können und den Motor nicht sofort schrotten, finde ich die HP von Racechip gelinde gesagt unseriös. Der Vergleich OBD-Tuning/Box ist (mit Sicherheit wider besserees Wissen) überwiegend grob falsch. Auch bei den FAQ grob falsche Angaben. Insbes. was den Nachweis der Box angeht, das ist abweichend von den Angaben von Racechip kein Porblem. Sollte Racechip auf ihrer HP irgend etwas stehen haben, das sich mit der Betriebserlaubnis des Fahrzeugs befasst, haben sie es gut versteckt, ich hab nix gefunden. Bei +33 PS Leistungssteigerung bei einer Basis von 110 PS ist die Betriebserlaubnis auf jeden Fall erloschen und muss mit dieser Änderung neu erteilt werden.

    Bei OBD ist das möglich: ZulBeschS1.jpg
     

    Anhänge:

  8. #8 Den Nice, 27.02.2016
    Den Nice

    Den Nice

    Dabei seit:
    14.12.2015
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    504
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 1,2 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Gramling Karlsruhe
    Kilometerstand:
    800
    Ich bin vor allem auf die vergleichsmessungen gespannt und dein subjektives Gefühl

    "Es lebe der Schabernack"
     
  9. #9 horsepower, 27.02.2016
    horsepower

    horsepower Guest

    hallo Den Nice, also zu Race-Chip kann ich nichts sagen. fahre selbst DTE-Systems. ladedrucksensor und nockenwellensensor waren etwas knifflig bei baujahr 2012. bei den nachfolgenden baujahren sollte es einfacher sein.
     
  10. #10 MrSmart, 27.02.2016
    MrSmart

    MrSmart

    Dabei seit:
    13.12.2014
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    32100
  11. #11 horsepower, 27.02.2016
    horsepower

    horsepower Guest

    hallo MrSmart, also ich kann von der Box von DTE-System gutes berichten. das ist jetzt nicht so das der wagen wie die hölle losrast sondern es ist eher so das du schon dann leistung beim DSG-getriebe anliegen hast wo du sonst ins leere getreten bist. will sagen, die leistung in unteren drehzahlbereichen und dann natürlich später auch ist mit der box wirklich straffer. und wenn ich, natürlich immer nur nach erreichen der betriebstemperatur, leistung abverlange, dann ist da einiges mehr geboten als ohne box. ich finde es gut, dass man bei der box von DTE die wahl hat relativ dynamische einstellungen vorzunehmen und nicht gleich auf die sportstellung gehen zu müssen, um mehrleistung abzurufen. DTE hatte mir auch dringend empfohlen die leistungssteigerung im mittleren sektor zu wählen, die dann bei meinem 140ps Superb auf folgende werte kommt: 170ps und ca. 370nm und das ist absolut ok und ich denke nicht, dass das eine steigerung ist, die schäden am DSG oder DPF hervorrufen kann. außerdem nimmt die box auch an 3 punkten (wie zuvor schon beschreiben) kenndaten ab und nicht nur am commonrail-rohr. das war für mich ausschlaggebend für den kauf.
     
  12. #12 Locke911, 28.02.2016
    Locke911

    Locke911

    Dabei seit:
    02.11.2015
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    109
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III "MC" 1.2 TSI 81KW/110PS
    Werkstatt/Händler:
    Max und Moritz
    Kilometerstand:
    zahlen die sich ständig ändern
    Also,

    Die Box ist drin.

    Habe es mit dem Händler gemacht wo ich den wagen weg habe, kenne ihn persönlich, er meinte sobald das gerät ausgebaut ist ist es nicht mehr nachweisbar und man hat die "Garantie" immer noch, dies sei erstmal so dahin gestellt.

    Teilgutachten war nicht dabei, sprich müsste man beim TÜV so abnehmen lassen, was bis zu 4000€ kosten kann, habe beim TÜV nachgefragt.
    gefühlt geht der Fabia schneller von 0-100, was es wirklich bringen wird zeigt der Vergleich auf dem Prüfstand und bei einer Messung von 0-100 vor und nachher.

    wenn ich irgendwas nicht beantworten sollte werde ich das gerne nachholen, bin z.Z etwas im stress aufgrund von Renovierungsarbeiten zuhause.
     
  13. #13 Octarius, 28.02.2016
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    868
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Dazu würde mich die Meinung unseres Haustuners @-Robin- interessieren.
     
    JonDeath gefällt das.
  14. matti2

    matti2

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Und du meinst, das ist eine seriöse Werkstatt, die dir sowas erzählt??(
     
    TubaOPF gefällt das.
  15. #15 Locke911, 28.02.2016
    Locke911

    Locke911

    Dabei seit:
    02.11.2015
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    109
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III "MC" 1.2 TSI 81KW/110PS
    Werkstatt/Händler:
    Max und Moritz
    Kilometerstand:
    zahlen die sich ständig ändern
    ist ein Originaler Skoda Händler, selbst wenn, wenn kaputt dann kaputt dann gibt es halt ein neuen der Serie schon mehr bums hat.
     
  16. #16 Locke911, 28.02.2016
    Locke911

    Locke911

    Dabei seit:
    02.11.2015
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    109
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III "MC" 1.2 TSI 81KW/110PS
    Werkstatt/Händler:
    Max und Moritz
    Kilometerstand:
    zahlen die sich ständig ändern
    ich muss bei der ganzen Sachen dazu sagen, ich bin mir auch nicht ganz sicher ob das alles so richtig ist, fühle mich da auch nicht wirklich wohl dabei. mein nächster plan ist, falls ich das nicht behalten sollte, direkt zu ABT zu wechseln, mit Tüv etc. pp.
     
    Chris81 und Den Nice gefällt das.
  17. #17 -Robin-, 28.02.2016
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    Doch ist es.
    Hatte ich in einem anderem Thraed mit Bsp/Bildern usw schon aufgezeigt.
     
    1 Person gefällt das.
  18. #18 Locke911, 28.02.2016
    Locke911

    Locke911

    Dabei seit:
    02.11.2015
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    109
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III "MC" 1.2 TSI 81KW/110PS
    Werkstatt/Händler:
    Max und Moritz
    Kilometerstand:
    zahlen die sich ständig ändern
    ok danke, gut zu wissen, also am besten das Teil ausbauen, zurück schicken und dann dem Händler des "Vertrauens" die Meinung sagen...
     
  19. #19 Roomidriver1706, 28.02.2016
    Roomidriver1706

    Roomidriver1706 Guest

    Bei meinem gebrauchtwagebcheck zwecks inzahlungnahme wurde ausgelesen ob chiptunig vorhanden ist oder war.... mal so by the way. ....
     
  20. #20 Locke911, 28.02.2016
    Locke911

    Locke911

    Dabei seit:
    02.11.2015
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    109
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III "MC" 1.2 TSI 81KW/110PS
    Werkstatt/Händler:
    Max und Moritz
    Kilometerstand:
    zahlen die sich ständig ändern
    das ist gut zu wissen, und da dachte ich man kann Leuten vertrauen die man paar Jahre kennt.
     
Thema: Racechip Ultimate Test
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dte systems oder racechip

    ,
  2. racechip erfahrungen

    ,
  3. racechip test

    ,
  4. racechip ultimate forum,
  5. RaceChip Ultimate Test,
  6. racechip oder DTE,
  7. racechip ultimate erfahrung,
  8. 2.0 cr tdi racechip erfahrung,
  9. race chip händler preis,
  10. Racechip Forum,
  11. erfahrung race chip,
  12. dte chip erfahrungen,
  13. racechip pro 2 test 2016,
  14. racechip ultimate blindstecker,
  15. racechip 1.4 tsi 140 ps erfahrung,
  16. race chip erfahrung,
  17. racechip test adac,
  18. test racechip,
  19. racechip pro 2 test,
  20. racechip pro2 erfahrungen,
  21. racechip test Superb,
  22. racechip one test,
  23. racechip fabia,
  24. octavia 1.4 racechip erfahrung,
  25. racechip erfahrung
Die Seite wird geladen...

Racechip Ultimate Test - Ähnliche Themen

  1. Shell V-Power oder Aral Ultimate

    Shell V-Power oder Aral Ultimate: Hallo an alle, Es gibt ja das "neue Aral Ultimate" mit dieser neuen Formel. Das denn Motor von innen reinigen soll. Jetzt die Frage, fahrt ihr...
  2. Test Kodiaq 190PS - mit Update nach 4500KM

    Test Kodiaq 190PS - mit Update nach 4500KM: Hallo liebe Skoda Kodiaq Fans, nach Bestellung im Nov 2016 wurde im Mai unser Kodiaq ausgeliefert. Nach 8 Jahren und über 450TKM mit zwei AUDI...
  3. Lego Crash Test

    Lego Crash Test: Hallo, heute bin ich auf einen Crash-Test aufmerksam geworden. Getestet wurde ein Porsche GT3 RS von Lego. Der Test wurde auf Initiative der...
  4. Karoq - Linksammlung von Tests, Vergleichen und Fahrberichten

    Karoq - Linksammlung von Tests, Vergleichen und Fahrberichten: An dieser Stelle sollen Links zu Tests, Vergleichstests oder Fahrberichten des neuen Skoda Karoq gesammelt werden. Diskussionen bitte in eigenen...
  5. 2.0 TSI 280 PS - Racechip Einbau

    2.0 TSI 280 PS - Racechip Einbau: Hallo! Ist der Einbau des Racechip (www.racechip.de) wirklich so einfach wie beschrieben? Wer hat bereits Erfahrungen damit? Danke