Race Blue Lack empfindlich???

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von turbowolf, 07.10.2007.

1. #1 turbowolf, 07.10.2007
    turbowolf

turbowolf

Fahrzeug:
    Octavia II RS TFSI
    Kilometerstand:
    90400
    Hallo,
    kurze Frage an RS_Fahrer mit der Farbe Race Blue.

Ich habe an meinen Race Blue RS-Combi schon etliche Kratzer, einige sind richtig Tief. Obwohl ich das Auto nur in einer Textil-
    Waschstrasse waschen lasse oder ich wasche es in der SB-Waschanlage und passe immer tierisch auf.
    Mein altes Auto ein roter Audi A4 BJ 97 sah nach 9 Jahren nicht so schlimm aus als der RS jetzt schon mit nur 1 Jahr.
    Ist der Lack einfach so Sch.... von Skoda?
    Wie bekomme ich die Kratzer am besten weg, was für eine Politur wäre für einen Lack der 1 Jahr ist am besten?

Gruß turbowolf

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !
    Na ich kann nicht klagen vom Lack her, und fahre auch Waschanlage.

Aber die Lacke sind nicht mit älteren zu vergleichen, es sind alle neuen Lacke auf Wasserbasis und auch empfindlicher.

Mfg 8-)

4. #3 Snake566977, 10.10.2007
    Snake566977

Snake566977

Fahrzeug:
    Octavia II 2,0 TDI DPF Elegance, Sport, SH, RNS...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Beyer GmbH
    Kilometerstand:
    130000
    klingt zwar doof, aber die in der Werkstatt sollten das recht billig machen.

Bei meinen 3er BMW (E46 facelift) hatte ich auch mal ein paar Schrammen auf dem Lack, und die haben das dann erhitzt und irgendwie noch behandelt. Das ganze hat keine 25EUR gekostet. Skoda sollte zu ähnlichen auch in der Lage sein.

5. limit

limit

Also ich habe im Forum auch schon ofterns lesen müssen das der Lack bei Skoda generell (sehr) empfindlich ist. Kann es auch bei meinem alten O1 sehen. Der hat Black Magic und da sieht man auch jede menge kleine Kratzer die zwar nicht tief aber bei genauer betrachtung arg zahlreich sind. Damit muss du dich nun mal abfinden :-S Ach und mit Poliermaschienen habe ich auch schon meine schlechten Erfahrungen bezüglich des empfindlichen Lackes machen müssen. :cursing:

Du kannst ja mal im Forum ein wenig rumsuchen, diese Thema wurde schon öfters angesprochen.

6. #5 fabia12, 11.10.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    so würde ich das nicht sagen das generell der Lack bei Skoda sch.... ist kommt immer drauf an wie man sein Auto wäscht. Schonmal mit Polieren versucht die Kartzer weg zu bekommen. Ist auch nicht verkehrt sein Auto 1 mal im Jahr zu Polieren oder man lässt es beim freundlichen machen die bieten ja auch den Service an.

Mfg Fabia12

7. #6 Egonson, 11.10.2007
    Egonson

Egonson

Fahrzeug:
    Superb Combi TDI (190) . . Roomster 1.2 . . . . . . . . . . . Octavia 2,0 TDI Best Of . . . Yamaha XTZ 750 ST . . . . . . Yamaha XT 600Z Tenere . .
    Hallo,
    also mal eins vornweg, überlegt mal wer, wie und welche Autos (Verschmutzungsgrad)in jeder Waschanlage bzw. SB-Waschanlage gewaschen werden.
    Die Karren strotzen teilweise nur so vor Dreck. Der nächste der dann die Waschbürste in die Hand nimmt, verteilt bzw. schmirgelt dann mit dieser Bürste auf seinem Auto herum. Ich wasche meine Fahrzeuge nur per Hand und selbst da erneuere ich immer nach einiger Zeit den Schwamm und auch die Waschtücher (Microvlies, wegen dem hohen und schonenden Reinigungseffekt). Ab und zu poliere ich auch das Auto, und ich kann Euch sagen, mein Octi I (schwarz perl met.) sieht nach 4 Jahren immer noch aus wie geleckt. Solltet Ihr auch mal versuchen und Ihr werdet mir beipflichten. Die Zeit zum Autowaschen per Hand von ca. 1 Stunde sollte man seinem Auto schon gönnen (auf der Couch sitzen macht dick ;-) ). Ein sehr gutes und billiges Reinigungsmittel für die Alus gibt es bei Stahlgruber und nennt sich "Bike Reiniger" 10 Liter Kanister für ca. 25 Euro. Habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Der ist nicht so scharf wie die meisten anderen Felgenreiniger.

Tschüß Grüße von Egon

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Race Blue Lack empfindlich???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia combi race blue

,
  2. skoda fabia combi race blue

,
  3. farbe race blue

,
  4. race blue lack,
  5. skoda fabia racing blue lackschicht extrastark?,
  6. race blue skoda lackStift,
  7. race blue skoda fabia,
  8. skoda fabia 3 blue race,
  9. race blue skoda
Die Seite wird geladen...

Race Blue Lack empfindlich??? - Ähnliche Themen

1. Nach Monaten langem Streit platzt jetzt auch noch der Lack vom Dach...

Nach Monaten langem Streit platzt jetzt auch noch der Lack vom Dach...: Tach Leute, ich bin erst seit Heute Gast hier und sage einfach mal Hallo. :) Erstmal ein bisschen zu disem Scenario, habe den Wagen März 2014...
  2. Lack Versiegelung?

Lack Versiegelung?: Schönen guten Abend Wisst ihr ob der Lack vom Werk aus schon versiegelt ist. LG
  3. Lack

Lack: Hallo! Habe bei meinem S3 in Corrida-Rot bestellt. Es geht mir um die Lackqualität, habe ein leicht schlechtes Gewissen, weil ja...
  4. Octavia 5e Bi-Xenon - Tagfahlicht (TFL) mit Osram Cool Blue - aber welche?

Octavia 5e Bi-Xenon - Tagfahlicht (TFL) mit Osram Cool Blue - aber welche?: Mal eine Frage an die Experte: Ich habe einen laserweißen Octavia 5e ,1.4 TFSI (Bj 2015) mit Bi-Xenon (Ohne LED-TFL). Das Auto sieht so lange top...
  5. Skoda Fabia Kombi 1.2 Tsi Style in Race Blau

Skoda Fabia Kombi 1.2 Tsi Style in Race Blau: Hallo Leute, es wird mal Zeit mich vorzustellen. Komme aus dem Sauerland und bin 31 Jahre alt, habe meinen Fabia 3 nach langer Überlegung bei...