rabbits laserweißer "OCC" 1.8 TSI DSG ...

Diskutiere rabbits laserweißer "OCC" 1.8 TSI DSG ... im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; @mrbabble2004 nein, sind die normalen LED Rückleuchten.

  1. rabbit

    rabbit

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    6.237
    Zustimmungen:
    701
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Octavia Combi "CLEVER" 1.8 TSI DSG & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    43400
    @mrbabble2004 nein, sind die normalen LED Rückleuchten.
     
    mrbabble2004 gefällt das.
  2. rabbit

    rabbit

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    6.237
    Zustimmungen:
    701
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Octavia Combi "CLEVER" 1.8 TSI DSG & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    43400
    Gut 1100 Kilometer hat der "OCC" jetzt hinter sich gebracht. Zum Benzinverbrauch kann ich noch nicht viel sagen, da er während der Urlaubsfahrt mit vollem Kofferraum und 3er-Fahrradträger auf der AHK immer etwas höher ausfällt. Hinzu kommt, das wir auf dem Rückweg viel Stau hatten. Mittlerweile habe ich aber meine Sitzposition gefunden.
    Im Urlaub ist mir aufgefallen, das die vordere Innenleuchte identisch aussieht wie das Innenlicht mit Ambientebeleuchtung aus meinem ehemaligen Yeti (welches ich vor dem Verkauf noch ausgebaut hatte). Heute habe ich mir dann mal die "Ambileuchte" aus der Garage geholt und zum Vergleich neben die Innenleuchte des Octavia gehalten ... Lange Rede, kurzer Sinn, habe die "Ambileuchte" im Octavia eingebaut, alles umgesteckt, festgeschraubt und Abdeckung drauf, fertig.
    Vorher
    Innenleuchte_01.jpg

    Nachher
    Innenleuchte_02.jpg
    Allerdings werde ich die Leuchte nochmal demontieren müssen, wenn die LED-Leuchtmittel verbaut werden.

    Die ersten Teile sind auch schon geordert, Gummimatten für Fuß - & Kofferraum, die Edelstahl Fußstütze und das Sportpedal-Set sollten bald hier ankommen.
    Außerdem werde ich wohl die derzeitige Rabattaktion bei superskoda.com nutzen und zwei farblich passende Škodaembleme ordern.

    Dann hat mich meine Frau überrascht ... Erstmals hat sie Zubehör für mein Auto gekauft ... Ein Arbeitskollege von ihr hatte Fischer Dachgrundträger welche er nicht mehr benötigte ....

    DGT_02.jpg DGT_03.jpg

    Ansonsten stand heute putzen auf dem Programm.
     
    Cannix, dom_p, tdipower89 und 4 anderen gefällt das.
  3. dom_p

    dom_p

    Dabei seit:
    11.11.2016
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    285
    Ort:
    nähe Heidelberg
    Fahrzeug:
    Kodiaq 140kW 4x4
    Kilometerstand:
    70000
    Es sind die kleinen Gesten, die die meiste Freude bereiten :)
     
    rabbit gefällt das.
  4. rabbit

    rabbit

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    6.237
    Zustimmungen:
    701
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Octavia Combi "CLEVER" 1.8 TSI DSG & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    43400
    Heute mal ein wenig am Octavia gewerkelt. Die Schriftzüge an Heckklappe und Kotflügel habe ich entfernt. Ist eine Sch..ßarbeit gewesen. Anschließend habe ich Kotflügel und Heckklappe mit Lackreiniger bearbeitet und abschließend poliert und gewachst.

    O³ 36_19.jpg O³ 37_19.jpg
     
    YetiSepp, dom_p, ChrisPike und einer weiteren Person gefällt das.
  5. #45 ChrisPike, 30.07.2019
    ChrisPike

    ChrisPike

    Dabei seit:
    01.09.2016
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    74
    Ort:
    Henstedt-Ulzburg
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z RS TSI
    Kilometerstand:
    104000
    Sehr schönes Auto! Weiterhin viel Freude damit und immer gute fahrt!
     
    rabbit gefällt das.
  6. rabbit

    rabbit

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    6.237
    Zustimmungen:
    701
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Octavia Combi "CLEVER" 1.8 TSI DSG & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    43400
    Vielen Dank @ChrisPike

    Nach und nach trudeln die ersten Teile für den "OCC" hier ein. Das DSG Sportpedal-Set aus Edelstahl und die Osram Diadem Chrom Leuchtmittel für die hinteren Blinker sind schon da. Eine Bestellung aus Tschechien erwarte ich nächste Woche, da sich mein Teiledealer zur Zeit im Urlaub befindet.
    Außerdem bereite ich den Einbau der Jackpads an beiden Fahrzeugen (bei dem anderen Wagen handelt es sich um den Fabia meiner Frau) vor.
     
    ChrisPike gefällt das.
  7. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.292
    Zustimmungen:
    262
    Ort:
    Hopsten
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo Combi, 1.2 TSI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    Timmer Rheine
    Kilometerstand:
    91000
    Dann mal gutes werkeln ^^
     
    rabbit gefällt das.
  8. rabbit

    rabbit

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    6.237
    Zustimmungen:
    701
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Octavia Combi "CLEVER" 1.8 TSI DSG & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    43400
    Wird schon werden @Sparti
    Heute am frühen Abend durften die 180 Pferdchen unter der Haube mal zeigen was sie zu leisten im Stande sind. Zusammen mit unserem Trainer ging es an den Harzrand zum Staffeltag. Und auf der A36 von BS in Richtung Bad Harzburg ist noch keine Geschwindigkeitsbegrenzung .... Allerding bin ich bei knapp 200km/h verkehrsbedingt wieder vom Gas gegangen. Aber bis dahin ging der "OCC" schon recht gut zur Sache ...
    Die "Quittung" kam verbrauchstechnisch an der Zapfsäule heute Abend, über die Hälfte der Tankfüllung geht ja noch zu Lasten der Rückreise aus dem Urlaub. Errechnet habe ich einen Durchschnittsverbrauch von 8,04l/100km, der Bordcomputer ermittelte ab dem letzten Tanken einen Durchschnitt von 7,8l/100km.
    Auf der Rückfahrt kam ich dann endlich mal in den Genuß das LED-Licht im Dunkeln zu erleben .... leider g..l [​IMG]
     
    ChrisPike, Lutzsch und pietsprock gefällt das.
  9. #49 Lutzsch, 01.08.2019
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    7.180
    Zustimmungen:
    692
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O³ Comi 2.0 TDI DSG Clever, GOLF V GTI EDITION 30
    Kilometerstand:
    45.087
    Das LED-Licht ist schon nochmal eine ganz andere Welt hin zum Xenon. Dazu lässt es ein Stück erahnen was das nun aktuelle Matrix LED, Multibeam, HD-Matrix etc. aus dem eigenen Haus und seitens der Wettbewerber so leisten kann.
     
    rabbit gefällt das.
  10. rabbit

    rabbit

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    6.237
    Zustimmungen:
    701
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Octavia Combi "CLEVER" 1.8 TSI DSG & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    43400
    Hallo Škodagemeinde,

    heute habe ich zwischen Gartentisch & Gartenbänke abschleifen nur kurz am Octavia "gewerkelt". Die Osram Diadem Chrome Leuchtmittel haben die original verbauten Leuchtmittel ersetzt

    Original
    Original.jpg

    Osram Diadem Chrome
    Osram Diadem Chrome.jpg
    Laut Sendungsverfolgung sollen am Montag schon die bestellten Škodaembleme von Superskoda kommen, eventuell bereite ich den Wechsel am Sonntag schon vor und entferne die ab Werk verbauten Embleme.
     
    ChrisPike und Sparti gefällt das.
  11. #51 Avensis1246, 02.08.2019
    Avensis1246

    Avensis1246

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    208
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Karoq 2.0 TSI 4x4 Sportline
    Werkstatt/Händler:
    PIA München Süd
    Nur mal so zum Verständnis, was können die Osrams besser als die anderen Glühlampen?
     
  12. rabbit

    rabbit

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    6.237
    Zustimmungen:
    701
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Octavia Combi "CLEVER" 1.8 TSI DSG & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    43400
    Nix ... Ist mehr ne optische Sache ....
     
  13. #53 Octavia20V, 02.08.2019
    Octavia20V

    Octavia20V

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    3.408
    Zustimmungen:
    518
    Ort:
    Freyburg/Unstrut
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    108560
    Die sehen nicht Orange aus:)
     
    rabbit gefällt das.
  14. rabbit

    rabbit

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    6.237
    Zustimmungen:
    701
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Octavia Combi "CLEVER" 1.8 TSI DSG & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    43400
    Heute war ich nach der Frühschicht beim freundlichen Škodapartner und habe meine Winterräder abgeholt. Diese habe ich zum "OCC" dazu bekommen, weil die Winterreifen am Yeti gerade mal schlappe 4000 Kilometer gelaufen waren.
    Es sind Continental WinterContact TS 860 in 205/55 R16 auf schwarzen Škoda Star Alufelgen in 6x16 ET48. Bilder folgen ...
    Dann habe ich gleich noch einen Abstecher zum Teiledienst gemacht und zwei Verschlussdeckel-Trichter für den Wischwasserbehälter geordert. Anschließend ging es eine Tür weiter zum Teiletresen bei Audi, dort habe ich die fehlenden Teile für die Wagenheberaufnahmen am Octavia bestellt.
    Die farblich passenden Škodaembleme von Superskoda sind auch heute gekommen
     
  15. #55 mrbabble2004, 05.08.2019
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    1.334
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Passt dieses Teil zum Wischwasser einfüllen überall? Sind die Einfüllstutzen im Durchmesser alle gleich?

    Kannst du den eventuell mal messen, damit ich schauen kann, ob die bei unseren Wagen auch passen?! Danke!
     
  16. rabbit

    rabbit

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    6.237
    Zustimmungen:
    701
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Octavia Combi "CLEVER" 1.8 TSI DSG & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    43400
    @mrbabble2004 werde ich morgen gerne machen
     
    mrbabble2004 gefällt das.
  17. #57 mrbabble2004, 05.08.2019
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    1.334
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Super danke!
     
  18. rabbit

    rabbit

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    6.237
    Zustimmungen:
    701
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Octavia Combi "CLEVER" 1.8 TSI DSG & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    43400
    Heute abgeholt und direkt verbaut. Einen im "OCC", den zweiten Deckel im Fabia meiner Frau

    WWB Trichter_01.jpg WWB Trichter_03.jpg
    Auch hier wird die Praxis zeigen ob das die finale Position ist ....
     
    ChrisPike und Sparti gefällt das.
  19. #59 mrbabble2004, 06.08.2019
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    1.334
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Grad beim Polo gemessen... passt auch :thumbup: danke nochmal :)
     
    rabbit gefällt das.
  20. rabbit

    rabbit

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    6.237
    Zustimmungen:
    701
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Octavia Combi "CLEVER" 1.8 TSI DSG & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    43400
    Heute kam die Großbestellung aus Tschechien an (vielen Dank an @Superfatty). Gummimatten für den Fussraum und den Kofferraum sowie die Edelstahl Fussstütze sind gekommen. Leider habe ich bei der Kofferraummatte nicht richtig recherchiert, sie passt leider nicht....

    Gummi Fussmatten.jpg IMG_20190808_171531.jpg

    Dann habe ich dem Octavia heute neue Scheibenwischer von Bosch spendiert. Die montierten Wischer am Fahrzeug ließen sehr zu wünschen übrig.
    Anschließend wurden mal die Winterräder vorgeholt und gereinigt. Am Wochenende werden sie dann noch hübsch gemacht.

    WR_07.jpg
    In nächster Zeit werden dann auch die farblich passenden Škodaembleme sowie die Edelstahlpedale und -fussstütze montiert.
     
    ChrisPike und dom_p gefällt das.
Thema:

rabbits laserweißer "OCC" 1.8 TSI DSG ...

Die Seite wird geladen...

rabbits laserweißer "OCC" 1.8 TSI DSG ... - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia 3 Combi DSG brummt beim Gas geben.

    Skoda Fabia 3 Combi DSG brummt beim Gas geben.: Hallo Gemeinde, ich bin neu hier und hab gleich zu Beginn ein Anliegen. Hab mir vergangenes Wochenende einen Fabia 3 Combi 1.2 TSI DSG gekauft und...
  2. 2,0l TSI nur als DSG

    2,0l TSI nur als DSG: Hallo Fangemeinde, Auf der Suche nach einem neuen Kraftwagen bin ich wieder zum Octavia oder Karoq gekommen. Hab jetzt noch ein Octi II 1,4 TSI...
  3. DSG Getriebe: Fehler Wahlhebel in P/N stellen und Motor startet nicht

    DSG Getriebe: Fehler Wahlhebel in P/N stellen und Motor startet nicht: hallo zusammen, Ich bin am Vortag ganz normal mit dem Auto gefahren, hat auch die ganze zeit keine Probleme gemacht und gestern wollte mein Auto...
  4. Haltbarkeit DSG bei 2.0l TDI

    Haltbarkeit DSG bei 2.0l TDI: Hallo zusammen Nächstes Jahr werde ich vermutlich einen neuen Octavia kaufen. Was mich ärgert: Es gibt keine Handschalter mehr..angeblich wolle es...
  5. DSG Öl selber wechseln

    DSG Öl selber wechseln: Moin, Nächsten oder übernächsten Monat muss ich das DSG Öl wieder wechseln, dann sind bei mir die 60.000 Km wieder durch. Da die Werkstätten in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden