rabbits laserweißer "OCC" 1.8 TSI DSG ...

Diskutiere rabbits laserweißer "OCC" 1.8 TSI DSG ... im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Ich hab damals 23,00 € bei www.skodaautoteile.de bezahlt.

  1. emmA3

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    Ich hab damals 23,00 € bei www.skodaautoteile.de bezahlt.
     
  2. rabbit

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    Etwas günstiger habe ich die durch Zufall bei 3, 2, 1, ... meins gekauft
     
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  3. #183 Rabbit-HH, 07.04.2020
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    Ich hatte mich für ein ähnliches Gimmick entschieden, hat aber mehr praktische als designtechnische Funktion ;)

    [​IMG]
     
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  4. #184 felicianer, 07.04.2020
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    Ein Satz davon wechselt bei mir immer Saisonal :D
     
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  5. #185 Rabbit-HH, 07.04.2020
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    OK, so geht es natürlich auch. :thumbup:
    Ich jedoch habe gleich alle 8 Räder "gemarkert" und so muss ich Saisonal nicht extra immer wechseln (Faulheit läßt grüßen) ;)
     
  6. rabbit

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    Heute habe ich mich mal mit dem Thema Tieferlegung beschäftigt ....

    Vorher
    O³ 28_2020.jpg

    Nachher
    O³ 29_2020.jpg

    8)
     
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  7. Cordi

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    Das ist ein Fake. Zu erkennen daran, dass du nur hinten zugange warst :D
     
  8. rabbit

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    Ne ne ne @Cordi der ist wirklich tiefer ....

    280l Blumenerde.jpg

    Zumindest bis zum Ausladen .... [​IMG]
     
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  9. #189 Octavia20V, 09.04.2020
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    Musste eine Windung der Feder wegschneiden,billiger geht nicht:D
     
  10. #190 Rabbit-HH, 10.04.2020
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    Gute Idee, zum nächsten Skoda Treffen komme ich auch mit 'nem Sack Zement im Kofferraum ;):thumbup: *LOL*
     
  11. rabbit

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    Frohe Ostern an die Škodagemeinde

    Ostergruß.png
     
  12. rabbit

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    So Škodagemeinde, nun mal “Butter bei die Fische“ …

    Bereits im letzten Herbst hatte ich ja mal am Rande das Thema Tieferlegung erwähnt. Nach der Montage der Sommerreifen Anfang April beschäftigt mich das Thema nun wieder.

    Das Ganze soll sich aber in einem akzeptablen finanziellen Rahmen abspielen.

    Folgende Gedanken habe ich mir dazu schon gemacht
    • die “einfachste“ Lösung wäre ein Gewindefahrwerk, welches ich auf die von mir gewünschte Optik einstelle (nicht brutal tief, kein “Hängearsch“). Dies wäre aber auch die teuerste Lösung.
    • ein Komplettfahrwerk (Dämpfer und Federn) mit einer 45/30mm oder 35/30mm Tieferlegung (wie z.B. von Lowtec).
    • Tieferlegungsfedern von z.B. H&R (40/40mm) oder Eibach (Pro-Kit – Performance oder Sportline - Sport Fahrwerksfedern) auf Seriendämpfer. Diese Kombination aus Tieferlegungsfedern und Seriendämpfer hatte ich schon in meinem Octavia 1U Combi und meinem F² Combi “SPORT“ verbaut und war sehr zufrieden damit. Außerdem ist die Laufleistung der Seriendämpfer noch gering.

    Bei meinen Recherchen im Netz bin ich auch auf folgenden Tipp zur Vermeidung des “Hängearsch“ beim Combi gestoßen (zumindest wenn man die H&R Federn 40/40mm verbaut)…. Und zwar soll der Federteller des Audi TT da Abhilfe schaffen, weil er wohl 5mm dicker ist wie der des O³.

    Kommen wir zu den Arbeiten nach der Tieferlegung …
    • Spur und Sturz einstellen
    • die “Nullstellung“ der LED-Scheinwerfer muss neu kalibriert werden
    • Kamera für Spurhalteassistent muss neu kalibriert werden
    • Front Assist muss neu kalibriert werden

    Habe ich irgendwas vergessen??

    Bin auf eure Beiträge/Gedanken gespannt ….
     
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  13. #193 Rumgebastel, 14.04.2020
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    Mach doch einfach dauerhaft die Variante mit den Erdesäcken *duck und weg* :D
     
  14. #194 felicianer, 14.04.2020
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    Dein Octavia ist jung, du fährst den noch ne Weile ... hier würde ich (anders als bei mir) bisschen mehr Geld in die Hand nehmen und was höherwertiges verbauen. Ein gutes Gewindefahrwerk und fertig.
     
  15. dom_p

    dom_p

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    Eibach Pro-Kit ist auch nicht schlecht. Hatte ich in zwei Fahrzeugen und war jedes Mal zufrieden. Wenn es dir vor allem um die Optik geht ist das sicherlich eine Option.
     
  16. rabbit

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    Ja, diese Überlegung kann ich nachvollziehen. Gerade mit der Cashback-Aktion eines Anbieters ([​IMG] für den Tipp @felicianer) ist das sehr verlockend. Aber für die "Tiefe" die ich mir vorstelle ist ein Gewindefahrwerk "überdimensioniert"
     
  17. emmA3

    emmA3

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    Aber du hast dann den Spielraum. Du musst es ja nicht ganz runterschrauben. Bringt dann sogar noch etwas Komfort, weil der Dämpfer mehr in seinem Arbeitsbereich bleibt. Und du weißt, du könntest tiefer (oder auch höher), wenn du wolltest.
     
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  18. SK09

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    @rabbit ,

    Welche Cashback Aktion? Gerne auch per PN...
     
  19. #199 felicianer, 15.04.2020
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    Ist ja kein Geheimnis. AP gibt 100 Euro Cashback auf Gewindefahrwerke.
     
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  20. Cordi

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    Dieses Problem hast du bspw. beim Lowtec nicht. Und bei allen anderen im TÜV-geprüften Bereich ja aber eher auch nicht.
     
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