rabbits laserweißer "OCC" 1.8 TSI DSG ... Zurück vom Ölwechsel-Service ...

Diskutiere rabbits laserweißer "OCC" 1.8 TSI DSG ... Zurück vom Ölwechsel-Service ... im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Schönen Urlaub! Dann wird’s wohl nix mit dem Kaffee am Samstag, für den ich dich noch fragen wollte :D

  1. #241 felicianer, 27.07.2020
    felicianer

    felicianer Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    14.629
    Zustimmungen:
    2.830
    Ort:
    In the middle of Nüscht.
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z5 2.0 TDI Simson KR51/1K 1979 Simson SR4-2/1 1973
    Kilometerstand:
    262000
    Schönen Urlaub!
    Dann wird’s wohl nix mit dem Kaffee am Samstag, für den ich dich noch fragen wollte :D
     
  2. #242 Rabbit-HH, 27.07.2020
    Rabbit-HH

    Rabbit-HH

    Dabei seit:
    28.09.2019
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    519
    Ort:
    Geesthacht (bei Hamburg)
    Fahrzeug:
    O3 RS Combi 2.0 TSI (2015)
    Werkstatt/Händler:
    Plaschka Lüneburg
    Kilometerstand:
    105.000
    Nehmt ihr die "Genießerroute"? Und ja, Lauenburg ist wirklich gleich um's Eck. Und ist immer wieder ein netter Anblick wenn man aus Richtung Süden dort über die Elbbrücke fährt und linker Hand dann die nette Altstadt sehen kann. Und oben auf dem Geesthang trohnt das alte kleine Schloß in dem heute die lauenburger Stadtverwaltung residiert.

    "Normal" wäre ja die A7 hoch durch den neuen Elbtunnel bis nach Dänemark ... ;)

    Wie auch immer, gute Reise natürlich auch :thumbup:
     
  3. rabbit

    rabbit

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    6.617
    Zustimmungen:
    1.087
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Octavia³ Combi "CLEVER" 1.8 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    60002
    Leider nicht, Start hier ist am kommenden Samstag um 07:00 Uhr (also um 08:00 Uhr [​IMG] )

    Sozusagen, fahre durch die Heide, Brome -> Wittingen-> Bad Bodenteich -> an Uelzen vorbei -> an Lüneburg vorbei -> Lauenburg -> Schwarzenbek und bei Bargteheide auf die A1 nach Puttgarden/Fehmarn. Kenne die Route noch aus Kindheitstagen :love:
     
  4. #244 felicianer, 27.07.2020
    felicianer

    felicianer Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    14.629
    Zustimmungen:
    2.830
    Ort:
    In the middle of Nüscht.
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z5 2.0 TDI Simson KR51/1K 1979 Simson SR4-2/1 1973
    Kilometerstand:
    262000
    Ach, da verpassen wir uns echt nur ein paar Stunden. schade. Aber so weit ist es ja nicht.
     
    rabbit gefällt das.
  5. rabbit

    rabbit

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    6.617
    Zustimmungen:
    1.087
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Octavia³ Combi "CLEVER" 1.8 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    60002
    Richtig, ist ja entfernte Nachbarschaft
     
  6. #246 Rabbit-HH, 28.07.2020
    Rabbit-HH

    Rabbit-HH

    Dabei seit:
    28.09.2019
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    519
    Ort:
    Geesthacht (bei Hamburg)
    Fahrzeug:
    O3 RS Combi 2.0 TSI (2015)
    Werkstatt/Händler:
    Plaschka Lüneburg
    Kilometerstand:
    105.000
    Teilweise also die "Blitzerstrecke" ... ;) *LOL*
    Und dann geht es in DK also eher Richtung Kopenhagen als in Richtung Aalborg.

    Ich kenne die Strecke Lüneburg-Uelzen auch ganz gut, fahre ich in der Regel wenn ich mit dem Motorrad in den Harz fahre, von Uelzen dann allerdings weiter über Gifhorn-Meine-Braunschweig-Wolfenbüttel-Bad Harzburg :)
    (daher auch die "Blitzerkenntnis") ;)

    Kommt Gesund wieder :thumbup:
     
  7. #247 rabbit, 04.08.2020
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2020
    rabbit

    rabbit

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    6.617
    Zustimmungen:
    1.087
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Octavia³ Combi "CLEVER" 1.8 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    60002
    Nabend Škodagemeinde,

    seit Samstag sind wir nun also in Dänemark. Samstagfrüh ging es mit vier Fahrrädern, dem Kofferraum voll mit Gepäck und vier Personen Richtung Fährhafen Puttgarden auf Fehmarn.

    O³ 114_2020.jpg

    Die Route durch die Heide war den Verkehrsdurchsagen nach zu urteilen die richtige Entscheidung. Die vollkommen falsche Entscheidung war es, vor Lübeck auf die A1 zu fahren :cursing::cursing::cursing::cursing: :!: Gute 20 Kilometer Stau haben unseren kompletten Zeitpuffer aufgebraucht.

    Anfahrt 1.jpg Anfahrt 2.jpg

    Anfahrt 3.jpg Anfahrt 4.jpg

    Und eigentlich habe ich unsere Fähre (Abfahrtzeit 13:20 Uhr) schon wegfahren sehen .... Wir hätten 15 Minuten vor dem Ablegen der Fähre auf dem Gelände sein müssen.... Um 13:14 Uhr war ich am Häuschen zum einchecken, die Dame sagte zu mir "Bahn 6 bitte" und der freundliche Einweiser winkte uns noch durch auf die "Prinsesse Benedikte" .... Ablegen keine zwei Minuten später .... Die nächste Fähre wäre um 14:00 Uhr gefahren ....

    O³ 115_2020.jpg
    So ging es dann entspannt von Rødby aus nach Marielyst, wo wir nach gut 55 Minuten Fahrzeit die Schlüssel für unser Ferienhaus in Empfang nehmen konnten.

    O³ 116_2020.jpg
     
    Octavia20V, saVoy, Sparti und 7 anderen gefällt das.
  8. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    4.917
    Zustimmungen:
    4.757
    Ort:
    B
    Fahrzeug:
    SUPERB SPORTLINE COMBI
    Kilometerstand:
    JA
    Na dann einen tollen und entspannten Urlaub. Und ich weiss nicht, ob es da, wo ihr seid, möglich ist, aber nicht das typische „Auto am Strand in Dänemark“ Bild vergessen.
     
  9. #249 rabbit, 04.08.2020
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2020
    rabbit

    rabbit

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    6.617
    Zustimmungen:
    1.087
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Octavia³ Combi "CLEVER" 1.8 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    60002
    Ist hier soweit ich weiß nicht möglich. Sollte es aber doch in der Nähe irgendwo möglich sein, dann werde ich bestimmt so zwei oder drei Bilder machen .... Aber ich denke mal hier auf der "Ostsee-Seite" werde ich keinen finden ....
     
    emmA3 gefällt das.
  10. rabbit

    rabbit

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    6.617
    Zustimmungen:
    1.087
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Octavia³ Combi "CLEVER" 1.8 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    60002
    Dazu ist anzumerken, das ich erstmals die Gepäcknetztrennwand hochgezogen hatte und sehr leichte Sachen oben auf die Koffer gelegt habe. Die Sicht durch den Innenspiegel nach hinten war ja eh sehr be ...scheiden durch den Fahrradträger auf der AHK.
     
    Lutzsch gefällt das.
  11. rabbit

    rabbit

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    6.617
    Zustimmungen:
    1.087
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Octavia³ Combi "CLEVER" 1.8 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    60002
    Letzten Mittwoch durfte der "OCC" ein paar Kilometer Dänemarks Straßen unter die Räder nehmen. Es ging in den Labyrint Park bei Kalvehave. Dazu musste der Storstrømmen auf der gut 1,7 km langen Farøbroerne überquert werden.

    20200805_162734.jpg 20200805_162759.jpg

    IMG_20200805_162612.jpg IMG_20200805_162627.jpg

    Ansonsten darf der Octavia weiter seinen Urlaub im Carport verbringen



     
    saVoy, dom_p und Lutzsch gefällt das.
  12. #252 rabbit, 08.08.2020
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2020
    rabbit

    rabbit

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    6.617
    Zustimmungen:
    1.087
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Octavia³ Combi "CLEVER" 1.8 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    60002
    Heute führte uns eine entspannte Fahrradtour nach Gedser zum Fährhafen und von dort weiter zum südlichsten Punkt Dänemarks

    IMG_20200808_113007_BURST001_COVER.jpg IMG_20200808_123235.jpg

    IMG_20200808_125631.jpg IMG_20200808_130551.jpg

    IMG_20200808_131115.jpg IMG_20200808_132735.jpg

    IMG_20200808_132846.jpg IMG_20200808_132812.jpg

    IMG_20200808_132517.jpg

    Auf dem Rückweg sind wir noch einer Herde Wildpferde begegnet, sieht man auch nicht alle Tage

    IMG_20200808_143243.jpg
     
    saVoy, PinkyPonky, Lutzsch und einer weiteren Person gefällt das.
  13. rabbit

    rabbit

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    6.617
    Zustimmungen:
    1.087
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Octavia³ Combi "CLEVER" 1.8 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    60002
    Gestern gab es den zweiten und letzten Tagesausflug mit dem "OCC". Es ging zu den Dodekalitten in der Nähe von Kragenæs. Nach einem kleinen Rundgang durch den Ort und den Hafen habe ich dann schnell den Octavia am Wasser in Szene gesetzt.

    Anschließend ging es weiter nach Nakskov. Verbrauchstechnisch ist es ein Traum in Dänemark zu fahren, Begrenzung auf der Autobahn 110km/h, auf den Landstraßen 80km/h .... Keine 6l/100km ....
    Eigentlich hatten wir noch weitere Ziele für Tagesausflüge (bei schlechtem Wetter) geplant. Aber bei dem super Wetter hier sind wir lieber mit den Fahrrädern unterwegs gewesen, haben uns an den Strand gelegt und sind ausgiebig in der Ostsee geschwommen.
    Morgen wird dann wieder der Luftdruck der Reifen für die Rückfahrt angepasst (hatte ich nach der Anreise von voller Zuladung auf normal abgelassen). 14 Tage Urlaub sind auch nicht mehr das was sie mal waren ...
     
    saVoy gefällt das.
  14. #254 rabbit, 16.08.2020
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2020
    rabbit

    rabbit

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    6.617
    Zustimmungen:
    1.087
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Octavia³ Combi "CLEVER" 1.8 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    60002
    Und ratzfatz sind zwei Wochen Urlaub vorbei .....
    Gestern ging es dann ganz entspannt (im Gegensatz zur Hinfahrt) Richtung Heimat. Und irgendwie hatte ich das Gefühl mehr Kram mit nach hause zu nehmen wie vorher mit in den Urlaub

    O³ 122_2020.jpg

    Das gebucht Fährticket erlaubte uns eine große Flexibilität bei der Wahl der Abfahrtzeit. Eigentlich war aus Sicherheitsgründen die Fähre um 12:20 Uhr auserwählt worden. Jedoch sind wir überpünktlich aus dem Ferienort abgereist (so einfach und schnell bin ich noch nie einen Schlüssel für ein Ferienhaus los geworden). Somit hatte ich das erklärte Ziel, die Fähre um 11:00 Uhr zu bekommen, ohne jedoch in Stress zu verfallen. Hat dann leider nicht ganz geklappt, so haben wir um 11:40 Uhr mit der "Schleswig-Holstein" von Rødby aus den Fehmarnbelt nach Puttgarden überquert.
    Warten auf die Fähre
    O³ 125_2020.jpg O³ 126_2020.jpg
    In der Fähre
    O³ 127_2020.jpg


    Der Rest der Heimfahrt war einfach nur entspannt. Die A1 am Autobahnkreuz Bargteheide verlassen (und den beginnenden Stau noch gesehen) und schön durch die Heide "gerollt".
    Heute war dann noch ein wenig ausräumen des Octavias und wegräumen des Fahrradträgers für die AHK angesagt. Der Fahrraddchträger wird aller voraussicht nach am kommenden Wochenende noch mal benötigt und bleibt deshalb auf dem Dach montiert.
    Und dann gab es heute noch Besuch von @felicianer samt Familie und Caravan-Gespann. Schön das es im zweiten Anlauf doch geklappt hat.
     
    dom_p, Rabbit-HH, saVoy und einer weiteren Person gefällt das.
  15. #255 Rabbit-HH, 17.08.2020
    Rabbit-HH

    Rabbit-HH

    Dabei seit:
    28.09.2019
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    519
    Ort:
    Geesthacht (bei Hamburg)
    Fahrzeug:
    O3 RS Combi 2.0 TSI (2015)
    Werkstatt/Händler:
    Plaschka Lüneburg
    Kilometerstand:
    105.000
    Sehr schön dass ihr Alle gesund und wohlbehalten wieder Heim gekommen seid.

    Den Stau auf der A1 hatte ich auch zur Kenntnis genommen als ich am Samstagmorgen auf dem Weg zu einem Freund und Arbeitskollegen das Stück vom Dreieck HH-Südost (Moorfleet, A25 von Geesthacht) bis zum Kreuz HH-Ost in entgegengesetzter Richtung gefahren bin.
    Interessant jetzt zu hören das der Stau bis hoch zum Kreuz Bargteheide ging.

    Ich denke Du hast alles richtig gemacht, den Rückweg von HH-Poppenbüttel habe ich dann auch "über Land" angetreten und bin über Stapelfeld, Reinbeck und Aumühle zurück nach Geesthacht :thumbup:

    Gruß
     
    rabbit gefällt das.
  16. rabbit

    rabbit

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    6.617
    Zustimmungen:
    1.087
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Octavia³ Combi "CLEVER" 1.8 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    60002
    Gesund ist immer wichtig, gerade in diesen Zeiten, vielen Dank @Rabbit-HH
    Am Kreuz bargteheide war ich so ca. 13:45 Uhr. Da gingen die Warnblinker vor mir an. Da ich aber eh abfahren wollte, passte das so.

    Bei Hamburg war ja dann auch noch eine Vollsperrung am Wochenende wegen Brückenbauarbeiten.
     
  17. #257 rabbit, 24.08.2020
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2020
    rabbit

    rabbit

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    6.617
    Zustimmungen:
    1.087
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Octavia³ Combi "CLEVER" 1.8 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    60002
    Guten Abend Škodagemeinde,

    heute ist viel passiert am Octavia und die Liste der geplanten Änderungen ist um ein paar Punkte ärmer. Aber der Reihe nach ....
    Letztes Wochenende stand ein Kurztrip nach Oberfranken auf dem Plan. Auf dem Rückweg habe ich einen Zwischenstop am Flughafen Leipzig/Halle eingelegt um ein Bild vor der dort stehenden Iljuschin IL-18 zu machen.


    Heute ging es zu @MiRo1971 um diverse Codierungen und ein paar "kleine" Umbauten vorzunehmen.
    Umgebaut/nachgerüstet wurden
    • RS Lenkrad mit roten Nähten
    • Zwei USB Anschlüsse an der Rückseite der Mittelkonsole für die "Hinterbänkler"
    • Rücktrahler in den Vordertüren gegen rote Türwarnleuchten getauscht

    RS Lenkrad 02.jpg Türwarnleuchten 01.jpg Türwarnleuchten 02.jpg USB Anschluß.jpg

    Codiert wurden folgende Sachen
    • Wimpern bei TFL mitleuchten lassen
    • Rückleuchten bei TFL (ohne Kennzeichenbeleuchtung)
    • Regenlicht aktivieren
    • Zyklus Komfortblinken auf 4x gesetzt
    • HKL öffnen und schließen über FFB und Taster
    • HKL Warnton auscodiert
    • Freigabenachlauf der Heckklappe
    • Fensterheber aktiv nach Tür öffnen
    • Spiegelabsenkung bei Rückwärtsfahrt
    • Zeigertest beim Start
    • Lenkkennlinie "Dynamik"
    • Gespannstabilisierung aktiviert
    • Video in Motion (DVD schauen während der Fahrt)
    Wimpern TFL 03.jpg Wimpern TFL 02.jpg
    Nochmals ein großes und herzliches Dankeschön an @MiRo1971 [​IMG] für das Codieren, die Unterstützung beim Einbau, für das Anschließen und den [​IMG]. Mir selber fehlt dazu das nötige Werkzeug. Selbst der einsetzende Regen zum Schluß konnte uns nicht stoppen [​IMG]
     
    MiRo1971, Sparti, madahaem und 6 anderen gefällt das.
  18. #258 felicianer, 24.08.2020
    felicianer

    felicianer Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    14.629
    Zustimmungen:
    2.830
    Ort:
    In the middle of Nüscht.
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z5 2.0 TDI Simson KR51/1K 1979 Simson SR4-2/1 1973
    Kilometerstand:
    262000
    Coole Sache.

    Das mit dem Regen hat bei @MiRo1971 Tradition. Als wir damals bei mir die AHK nachgerüstet haben mussten wir auch kurz vor Schluss im Auto warten bis der Regen durch ist.
     
    MiRo1971 und rabbit gefällt das.
  19. #259 Rumgebastel, 24.08.2020
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    5.468
    Zustimmungen:
    1.899
    Ort:
    LK Sömmerda
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi FL 1.5 TSI, Octavia 3 Limo FL 1.6 TDI
    Kilometerstand:
    9000 30000
    Hattest du das Regenlicht nicht ab Werk eingestellt? ?( Damit ist doch gemeint, dass sih das Licht einschaltet, wenn die Scheibenwischer eine gewisse Zeit aktiv sind oder?
    Was benötigt man denn alles für die hinteren USB-Buchsen? Ist in diese Einheit schon ein Netzteil integriert? Wo schließt man die denn an? Fragen über Fragen :D
     
    rabbit und PinkyPonky gefällt das.
  20. #260 PinkyPonky, 24.08.2020
    PinkyPonky

    PinkyPonky

    Dabei seit:
    26.02.2020
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    194
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1,5 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Koch
    Kilometerstand:
    1020
    Sehr schick! Viele nützliche Sachen.
    Das Lenkrad hätte ich gerne damals mit bestellt. ;(

    Ich würde mich mal bei den Fragen anschließen:
    Und um die Fragen erweitern was man so alles benötigt für die Warnleuchten und wo wie angeschlossen wird.
    (Wobei das Ambientelicht in den Türen, zumindest beim Aussteigen, das halbwegs gut ersetzt.)
     
    rabbit gefällt das.
Thema:

rabbits laserweißer "OCC" 1.8 TSI DSG ... Zurück vom Ölwechsel-Service ...

Die Seite wird geladen...

rabbits laserweißer "OCC" 1.8 TSI DSG ... Zurück vom Ölwechsel-Service ... - Ähnliche Themen

  1. Rabbit-HHs Skoda-Karriere

    Rabbit-HHs Skoda-Karriere: Ich bin euch auch noch eine Vorstellung schuldig ...;) Zu meiner Person: Ich bin mittlerweile Ü50, werde dieses Jahr sogar die Schnapszahl 55...
  2. Alaskaweiß vs. Laserweiß

    Alaskaweiß vs. Laserweiß: Hallo Leute! Ich möchte mir einen Fabia Combi bestellen und bin mir unsicher welches weiß ich nehmen soll? Laserweiß ist ja eher strahlend und...
  3. rabbits Yeti "FAMILY" 1.4 TSI ... Time to say goodbye

    rabbits Yeti "FAMILY" 1.4 TSI ... Time to say goodbye: Hallo Škodagemeinde, seit heute vormittag bin ich stolzer Besitzer eines Yeti "FAMILY" 1.4 TSI. Hier ein paar Daten zum Fahrzeug: - EZ 08.12.2011...
  4. VW Golf 6 Rabbit GT Rückleuchten

    VW Golf 6 Rabbit GT Rückleuchten: Original und wie NEU Golf 6 Rabbit GT Rückleuchten Artikelnummern 5k0945093 5k0945094 5k0945095 5k0945096 passen bei allen Golf VI nicht...
  5. rabbits Octavia Combi

    rabbits Octavia Combi: Hallo Skodagemeinde, hier nun ein paar Bildchen von meinem Octavia [ATTACH] So sah er beim Kauf aus [ATTACH] Die erste Umbaustufe: 30er...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden