rabbits laserweißer "OCC" 1.8 TSI DSG ... Sommer kann kommen

Diskutiere rabbits laserweißer "OCC" 1.8 TSI DSG ... Sommer kann kommen im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Das ist schon echt ordentlich für nen Benziner...

  1. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    8.927
    Zustimmungen:
    1.410
    Ort:
    MV
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
    Kilometerstand:
    420.087
    Das ist schon echt ordentlich für nen Benziner...
     
    rabbit gefällt das.
  2. rabbit

    rabbit

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    6.431
    Zustimmungen:
    874
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Octavia³ Combi "CLEVER" 1.8 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    51500
    Hallo Škodagemeinde,

    heute mal etwas OffTopic ….
    Viele von euch kennen hier ja unseren heimischen Fuhrpark. Da wären
    Und dann gibt (oder besser gesagt gab) es da noch den Fabia² “COOL EDITION“ meiner Mutter …. Ab und zu wurde der F² in unseren Fahrzeug-Threads nebenbei mal erwähnt. Zur Erinnerung, am 13.01.2012 wurde er beim Händler in Empfang genommen. Hier ein paar Daten zum Fahrzeug
    • tangerineorange metallic
    • EZ 07/2009
    • damals 26000 km, nun 87202 km
    • 1.2 HTP, 44kW/60PS
    • Ausstattungspaket Enjoy
    Seit heute Mittag ist der Fabia verkauft. Grund für den Verkauf ist, dass der gesundheitliche Zustand meiner Mutter es ihr nicht mehr erlaubt/gestattet, ein Fahrzeug zu führen.
    Schon letzte Woche habe ich den Fabia zu uns in die heimische Einfahrt geholt, um ihn für den Verkauf vorzubereiten. Von außen ist/war er keine Schönheit, einige Kratzer und diverse Dellen hier und da. Aber er hat keinen Wartungsstau, das Serviceheft ist voll durchgestempelt, da hat sie immer drauf geachtet.
    Nach dem Ausräumen und einer Reinigung des Innenraumes (aussaugen, auswischen, Fenster putzen) ging es nochmal den Sitzen “an den Kragen“.
    Eigentlich wollte ich mit dem F² noch zur HU/AU. Eine frische Abnahme hätte sich beim Verkauf bestimmt gut gemacht. Im Februar 2020 hätte er eh zum TÜV gemusst. Aber durch Mundpropaganda ging der Verkauf innerhalb kürzester Zeit “über die Bühne“. Nun ist er in Diensten einer jungen Dame unterwegs.

    Anbei noch ein paar aktuelle Bilder von letzter Woche

    01a.jpg 02.jpg

    03a.jpg 04.jpg

    11.jpg 12.jpg

    13.jpg

    15.jpg 16.jpg
     
    SK09, Lutzsch, Schrepfer und einer weiteren Person gefällt das.
  3. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    8.762
    Zustimmungen:
    1.431
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Optik ist Anschauungssache, die Technik muss passen ;)
     
    rabbit gefällt das.
  4. #124 Rabbit-HH, 24.11.2019
    Rabbit-HH

    Rabbit-HH

    Dabei seit:
    28.09.2019
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    213
    Ort:
    Geesthacht (bei Hamburg)
    Fahrzeug:
    O3 RS Combi 2.0 TSI (2015)
    Werkstatt/Händler:
    Plaschka Lüneburg
    Kilometerstand:
    ~89000
    Ersteinmal alles Gute für deine Mutter.
    Und ich finde der Fabia steht doch noch ganz gut da. Ich denke die neue Besitzerin wird damit sicher noch eine Menge Freude haben :thumbup:
     
    tdipower89 und rabbit gefällt das.
  5. rabbit

    rabbit

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    6.431
    Zustimmungen:
    874
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Octavia³ Combi "CLEVER" 1.8 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    51500
    Morgenkäffchen ....

    Käffchen.jpg

    Heute nach dem Drehen des Zündschlüssels kam die Aufforderung doch bitte die Schlüsselbatterie zu wechseln ....

    Meldung_01.jpg

    Das habe ich in meinem ganzen Autofahrerleben noch nie gemacht, bisher haben die Batterien nie ihren "Saft" verloren ... Nun ja, wat mutt, dat mutt, hilft ja nichts ... Neue CR2025 rein und alles läuft wieder ...
     
  6. #126 Schrepfer, 26.11.2019
    Schrepfer

    Schrepfer

    Dabei seit:
    09.11.2013
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    384
    Ort:
    95119 Naila
    Fahrzeug:
    vom Fabia bis zum Superb alles vertreten
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel, Bindlach
    Kilometerstand:
    64.000 - 386.000 Km
    Ja bei den "Neuen" halten die nicht lange - der Superb braucht jedes Jahre eine neue...
     
  7. #127 tdipower89, 27.11.2019
    tdipower89

    tdipower89

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    251
    Ort:
    4311 Schwertberg, OÖ
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi "Style" 2.0 TDI DSG / Kawasaki 1400 GTR
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ortner, Wartberg/Aist *beste*
    Kilometerstand:
    next step: 150.000 km
    so würd ich das nicht unterschreiben.

    meinen Octavia fahre ich nun knappe 3 Jahre, natürlich hatte ich die Meldung auch schon und ja, auch ich hab die Schlüsselbatterie schon wechseln dürfen, aber seit dem ist ruhe :thumbup:
     
  8. tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    12.300
    Zustimmungen:
    1.633
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Naja... mein Octavia ist jetzt im 12. Betriebsjahr - und da sind noch die ersten Batterien im Schlüssel drinnen. :D
    So viel zu nicht lange halten bei den "Neuen"...
     
    tdipower89 gefällt das.
  9. #129 mrbabble2004, 27.11.2019
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    5.849
    Zustimmungen:
    1.584
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Deiner ist ja nicht neu sondern schon verdammt alt...

    Bei unserem Touran sind auch noch die ersten drin nach 7 Jahren...


    Mit freundlichen Grüßen
     
  10. #130 Rabbit-HH, 27.11.2019
    Rabbit-HH

    Rabbit-HH

    Dabei seit:
    28.09.2019
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    213
    Ort:
    Geesthacht (bei Hamburg)
    Fahrzeug:
    O3 RS Combi 2.0 TSI (2015)
    Werkstatt/Händler:
    Plaschka Lüneburg
    Kilometerstand:
    ~89000
  11. rabbit

    rabbit

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    6.431
    Zustimmungen:
    874
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Octavia³ Combi "CLEVER" 1.8 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    51500
    Gab es als "Goodie" neben ein paar anderen schönen Dingen dazu. Hatte aber nichts mit dem Kauf des Octavia zu tun ....
     
  12. #132 felicianer, 27.11.2019
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    13.919
    Zustimmungen:
    2.189
    Ort:
    Bismark (Altmark)
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z5 2.0 TDI Škoda Felicia 791 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    238.000 / 48.500
    und du hast kein Kessy - oder? :D
    Ich habe bisher einmal gewechselt. Aber auch nur die vom Ersatzschlüssel in den Hauptschlüssel und umgekehrt :D
     
  13. tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    12.300
    Zustimmungen:
    1.633
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Natürlich habe ich kein Kessy. Sonst würde der Schlüssel auch nicht so lange halten. ^^
     
    Rumgebastel gefällt das.
  14. rabbit

    rabbit

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    6.431
    Zustimmungen:
    874
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Octavia³ Combi "CLEVER" 1.8 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    51500
    Hallo Škodagemeinde,

    unter der Woche habe ich beim Landmaschinenhändler abends eine mal etwas andere Weihnachtsbeleuchtung entdeckt ...

    O³ 60_19.jpg

    O³ 61_19.jpg

    O³ 62_19.jpg

    Musste ich spontan anhalten und ein paar Handybilder machen ....
     
    Lokführer61, dom_p, Rabbit-HH und 4 anderen gefällt das.
  15. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    8.762
    Zustimmungen:
    1.431
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Ist ne coole Idee...

    Sieht gut aus finde ich
     
  16. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    8.927
    Zustimmungen:
    1.410
    Ort:
    MV
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
    Kilometerstand:
    420.087
    Das fetzt! Bei uns um die Ecke hat ein Logistikunternehmen immer zwei alte US-Trucks entsprechend dekoriert. Wenn ich dran denke, mache ich mal nen Foto. Komme da morgen wieder vorbei.
     
    rabbit und Cairus gefällt das.
  17. #137 Octavia20V, 12.12.2019
    Octavia20V

    Octavia20V

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    3.707
    Zustimmungen:
    581
    Ort:
    Freyburg/Unstrut
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    108560
    Da kann Ich was zu beitragen8)
     

    Anhänge:

    Rumgebastel, Schrepfer und rabbit gefällt das.
  18. rabbit

    rabbit

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    6.431
    Zustimmungen:
    874
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Octavia³ Combi "CLEVER" 1.8 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    51500
    Hallo Škodagemeinde,

    in den letzten drei Wochen hat der Octavia jede Menge ungeplante Kilometer gemacht. Grund waren tägliche Fahrten ins Krankenhaus ... Dies hatte Gott sei Dank vor den Festtagen eine Ende.
    Verbrauchstechnisch kam dem Combi das Streckenprofil entgegen. Die letzten beiden Tankfüllungen lagen um die 6,6l/100km. Insgesamt bin ich nun bei 7,24l/100km.
    Heute Morgen war es etwas frostig .....

    O³ 65a_19.jpg O³ 66_19.jpg

    O³ 67_19.jpg O³ 68_19.jpg
     
  19. #139 Rumgebastel, 28.12.2019
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    5.087
    Zustimmungen:
    1.733
    Ort:
    LK Sömmerda
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi FL 1.5 TSI, Octavia 3 Limo FL 1.6 TDI
    Kilometerstand:
    150 25000
    Oha, hoffentlich nichts allzu schlimmes? Aber wenn der KH-Aufenthalt beendet ist, scheint es ja zumindest aufwärts zu gehen.
     
  20. rabbit

    rabbit

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    6.431
    Zustimmungen:
    874
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Octavia³ Combi "CLEVER" 1.8 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    51500
    Das Alter macht vor uns allen nicht halt. Aber im letzten viertel Jahr ging es bei meiner Mutter recht rasant ... Aber nun wissen wir warum und es ist schon deutlich besser.
     
    Cordi, Rumgebastel und Cairus gefällt das.
Thema:

rabbits laserweißer "OCC" 1.8 TSI DSG ... Sommer kann kommen

Die Seite wird geladen...

rabbits laserweißer "OCC" 1.8 TSI DSG ... Sommer kann kommen - Ähnliche Themen

  1. Teilenummer DSG Blende mit Carbon

    Teilenummer DSG Blende mit Carbon: Hallo Leute hat wer die Blenden von DSG, Aschenbecher und Lüftungseinheit glanz Schwarz gegen je des aktuellen Superb in Carbon getauscht? Oder...
  2. 19 zoll xtreme auf 1.4 tsi

    19 zoll xtreme auf 1.4 tsi: hallo ich brauche mal eure hilfe, sufu und suche im net haben leider zu nichts vernünftigem geführt. ich habe einen octavia 5e combi 1.4 tsi vfl...
  3. Kühlsystem entlüften skoda yeti 1.4 tsi bj2011

    Kühlsystem entlüften skoda yeti 1.4 tsi bj2011: Wie entlüfte ich das kühlsystem an meinem yeti?
  4. Kaufentscheidung 1.2 TSI 81 kW oder 1.6 TDI 85 kW bei hoher Laufleistung?

    Kaufentscheidung 1.2 TSI 81 kW oder 1.6 TDI 85 kW bei hoher Laufleistung?: Hallo zusammen, ich möchte uns als neue "Familienkutsche" einen Rapid zulegen. Ich habe mich da auch schon tief in die Materie (Motoren,...
  5. Dsg-Getriebe mit 37000 km Bj 10/2016 defekt

    Dsg-Getriebe mit 37000 km Bj 10/2016 defekt: Hallo, ich habe eine Frage wegen unseres Getriebes. Meine Schwiegermutter wollte mit ihren Skoda Yeti1,4 TSI 4x4 einkaufen fahren. Doch das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden