rabbits laserweißer "OCC" 1.8 TSI DSG ... Kaum da schon auf Urlaubstour ...

Diskutiere rabbits laserweißer "OCC" 1.8 TSI DSG ... Kaum da schon auf Urlaubstour ... im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Hallo Škodagemeinde, ab dem 11.07.2019 bereichert also ein neues Fahrzeug unseren familiären Fuhrpark. Nach dem langen Pfingswochenende mit...

  1. #1 rabbit, 05.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2019
    rabbit

    rabbit

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    6.147
    Zustimmungen:
    608
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Octavia Combi "CLEVER" 1.8 TSI DSG & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    41941
    Hallo Škodagemeinde,

    ab dem 11.07.2019 bereichert also ein neues Fahrzeug unseren familiären Fuhrpark.

    Nach dem langen Pfingswochenende mit unseren Kickern war ich ja schwer begeistert vom Bullifahren. Also habe ich mich mal auf den bekannten Portalen umgeschaut.

    Suchkriterien waren
    - Multivan
    - 2.0 TDI mit 140/150PS
    - Klima
    - Standheizung
    - Xenon/ LED
    - Kein schwarz

    Ich habe viele Fahrzeuge zu allen Preisen in allen möglichen Zuständen und mit den unterschiedlichen Laufleistungen gefunden …
    Nach kurzer Rücksprache mit der “Regierung“ fiel die Wahl auf …… einen 2018er laserweißen Škoda Octavia³ Combi 1.8TSI mit DSG in der CLEVER-Ausführung [​IMG]
    Wie konnte denn das passieren [​IMG] Nun, ein Arbeitskollege war ebenfalls auf Fahrzeugsuche und präsentierte mir vor zwei Wochen mehrere Fahrzeuge, die bei meinem Škoda-Stammhändler stehen. Seine Entscheidung fiel letztendlich auf einen 2018er Superb Combi “SPORTLINE“ 1.4 TSI mit 150PS (und damit gegen den Octavia). Daraufhin habe ich den Verkaufsberater meines langjährigen Vertrauens kontaktiert und einen Termin mit ihm vereinbart. Der Octavia Combi wurde angeschaut, probegefahren, in der Zwischenzeit hat sich der Händler meinen Yeti angeschaut und mir ein Ankaufangebot unterbreitet. Wir wurden uns schnell handelseinig .

    Kommen wir zum Octavia³ Combi "CLEVER“

    Daten zum Fahrzeug:

    - EZ 27.03.2018
    - Kilometerstand 41350
    - 1798cm³, 132kW, 180PS, DSG
    - Aus erster Hand (Vorbesitzer ŠKODA AUTO DEUTSCHLAND)

    An Extras (zusätzlich zu der eh schon reichhaltigen "CLEVER" Ausstattung) hat der Octavia noch folgendes an Bord:
    - Fernlichtassistent
    - Lederlenkrad sowie Schalt- & Handbremshebel mit Lederelementen
    - Elektisch anklappbare sowie abblendbare Außenspiegel inkl. Boardingspots
    - Parksensoren vorne und hinten
    - Rückfahrkamera
    - Spurhalteassistent
    - Green tec (Start-Stopp-Automatik sowie Bremsenergierückgewinnung)
    - 18" Leichtmetallfelgen Alaris, Bereifung 225/40 R18
    - Dachreling, eloxiert
    - Anhängerkupplung, abschließbar, inkl. Gespannstabilisierung und Adapter
    - Sonderlackierung in Laser-Weiß
    - Ausstattungspaket Business Columbus
    • Dynamisches Navigationssystem Columbus mit kapazitivem 9,2"- Touchdisplay
    • DAB+ (digitaler Radioempfang)
    • Kartenmaterial für Europa
    • 2 SD-Karten-Slots
    • WLAN-Hotspot
    • farbiges Maxi-Dot-Display
    • Premium Telefonfreisprecheinrichtung rSAP
    • Sprachbedienung
    • Phonebox mit induktiver Ladefunktion und Verbindung über die Außenantenne
    • SIM-Karten-Slot (LTE-Unterstützung)
    • Infotainment online (Laufzeit 3 Jahre)
    • Sunset
    • Bei Ambition inkl. DAB+, SmartLink+ sowie Lederlenkrad mit Multifunktionstasten (in Verbindung mit DSG zusätzlich mit Schaltwippen)
    • Combi: inkl. Gepäcknetztrennwand
    • Combi: inkl. elektrische Heckklappe
    - ŠKODA Connect für ein Jahr
    • SOS-Notruffunktion (Emergency Call inkl. automatischer Aktivierung bei einem Unfall mit Airbagauslösung)
    • Mobilitätsservice (Verbindungsmöglichkeit zur schnellen Hilfe im Pannenfall)
    • Informationsservice (Verbindungsmöglichkeit zur Hotline für alle Fragen rund um Fahrzeugfunktionen)
    • Kostenloser Fahrzeugfernzugriff für 1 Jahr (Remote Access) mit Zugriffsmöglichkeit auf Fahrzeugdaten und Funktionen via Smartphone, z. B. Parkposition, Warnblinkanlage einschalten, aktueller Status der Tankfüllung (Verlängerung nach dem ersten Jahr optional möglich)
    - ŠKODA Infotainment Online
    • Google Earth
    • Online-Kartenupdates für die Navigation (nur in Verbindung mit Infotainmentsystem Columbus)
    • Anzeige von Wetterdaten, Nachrichten, Schlagzeilen
    • Tankstellen- und Parkplatzsuche
    • Für 1 Jahr inklusive bei den Infotainmentsystemen Amundsen und Columbus und für 3 Jahre inklusive bei den Businesspaketen Amundsen und Columbus (Verlängerung nach der jeweiligen Laufzeit optional möglich)
    - Ausstattungspaket Licht & Design
    • LED- Hauptscheinwerfer mit vollautomatischer und situationsabhängiger Lichtsteuerung, automatische Leuchtweitenregulierung, LED-Heckleuchten sowie LEDKennzeichenbeleuchtung
    • Automatisch ausfahrbare Scheinwerfer-Reinigungsanlage
    • Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht
    - Anschlussgarantie 3 Jahre max. 100.000 KM

    Seine Qualitäten kann der Combi gleich nächste Woche nach der Übernahme auf der Fahrt in den Urlaub an die niederländische Nordseeküste unter Beweis stellen. Natürlich mit Fahrradträger auf der AHK.
    Anbei ein noch ein paar Bilder von der gestrigen Probefahrt

    O³ 01_19.jpg O³ 02_19.jpg

    O³ 03_19.jpg O³ 04_19.jpg
    Donnerstag also ist es soweit, die Wunschkennzeichen sind reserviert und die Jungs und Mädels von 3D-Kennzeichen haben auch schon alles geliefert.
     
    Black Amber, madahaem, Schrepfer und 5 anderen gefällt das.
  2. Örnie

    Örnie

    Dabei seit:
    04.01.2002
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Nortorf
    Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport DK)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    80345
    Tolles Auto, auch wenn mir persönlich weiß zu putzintensiv ist
     
    tdipower89 gefällt das.
  3. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    615
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Alles Gute zum neuen. Aber ist der Yeti nicht angenehmer zu fahren gewesen?
     
  4. #4 mrbabble2004, 05.07.2019
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    5.076
    Zustimmungen:
    1.275
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Schon bissl seltsam nach einen Bus zu schauen und dann einen Octavia zu kaufen ;)

    Trotzdem herzlichen Glückwunsch und immer unfallfreie Fahrt!

    Sieht auf den ersten Blick wie @Lutzsch seiner aus ;)


    Mit freundlichen Grüßen
     
  5. #5 elchmartin, 05.07.2019
    elchmartin

    elchmartin

    Dabei seit:
    31.08.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeug:
    Octavia III vFL (2016), 1.4 TSI, 6-Gang
    habe seit 2016 einen "Joy" in Laserweiß. Ich finds nicht sooo schlimm. Immerhin sieht man den Dreck direkt ;-)
     
  6. #6 Lutzsch, 05.07.2019
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    7.154
    Zustimmungen:
    676
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O³ Comi 2.0 TDI DSG Clever, GOLF V GTI EDITION 30
    Kilometerstand:
    40.444
    Glückwunsch zum neuen Familienwagen mit guter Ausstattung. Die Farbe fetzt mit dem Blaustich neben anderen weißen Fahrzeugen richtig gut. Allzeit gute und sorgenfreie Reise und jetzt noch eine kurze Wartezeit.
     
    rabbit gefällt das.
  7. #7 fredolf, 05.07.2019
    fredolf

    fredolf

    Dabei seit:
    25.08.2014
    Beiträge:
    5.429
    Zustimmungen:
    960
    Fahrzeug:
    Yeti, 1,4TSI, 4x4, Bj2017
    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Wagen. Ein gebrauchter Octavia....der kostet dann auch nur ca die Hälfte des von dir vorher so hochgelobten T6 gleichen Alters mit etwas Ausstattung....die "Regierung" kann offenbar rechnen.
     
  8. Wolle

    Wolle

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Pfreimd
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi Family 1.6TDI FL MJ.2012
    Werkstatt/Händler:
    Do it yourself
    Kilometerstand:
    206000
    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Wagen! Aber 41tkm nach einem Jahr bei einem Benziner?
     
  9. rabbit

    rabbit

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    6.147
    Zustimmungen:
    608
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Octavia Combi "CLEVER" 1.8 TSI DSG & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    41941
    Es handelt sich um ein ehemaliges Vorstandsfahrzeug
     
  10. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    8.483
    Zustimmungen:
    1.033
    Ort:
    MV
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
    Kilometerstand:
    420.087
    Glückwunsch zum Neuerwerb!

    Ob es nun wirklich nen Vorstandswagen war, würde ich bezweifeln. Ich denke, die fahren eher Superb oder gar Audi :D

    Ich komme an die Front noch immer nicht ran, für meinen Geschmack aber dennoch ein großer Schritt nach vorn gegenüber einem Yeti :thumbsup:
     
    felicianer und mrbabble2004 gefällt das.
  11. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    615
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Ich kann mir das gut vorstellen. Ein VW Vorstandsmitglied fährt sogar einen T Roc, weil wir die Reklamation von der Haldex erhalten haben ^^ daher weiß ich das aus erster Hand ;)
     
  12. #12 mrbabble2004, 05.07.2019
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    5.076
    Zustimmungen:
    1.275
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Ich muss auch gestehen, dass mir das 4-Auge nur als RS einigermaßen zusagt... :( ;)
     
  13. #13 rabbit, 11.07.2019 um 22:31 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2019 um 17:46 Uhr
    rabbit

    rabbit

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    6.147
    Zustimmungen:
    608
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Octavia Combi "CLEVER" 1.8 TSI DSG & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    41941
    Guten Abend Škodagemeinde,

    please welcome "OCC" ....
    Nun ist er da, unser Octavia Combi "CLEVER", kurz "OCC"!!!
    Nach dem Papierkram und einer kurzen Einweisung zu ein paar Dingen im Fahrzeug ging die erste Fahrt in die heimische Einfahrt. Dort den wichtigsten Kleinkram ins Auto geräumt, kurz mit dem Radio-/Navigationsgerät vertraut gemacht damit es auf der Fahrt in den Urlaub keine Probleme gibt. Anschließend noch den abnehmbaren Agrarhaken montiert und den Luftdruck angepasst.
    Schon jetzt bin ich vom LED Licht beeindruckt.
    Anbei ein paar Bilder




     
    Redfun, Black Amber, Sparti und 6 anderen gefällt das.
  14. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    13.288
    Zustimmungen:
    1.441
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Glückwunsch:-)Schöne Farbe.
    Ich wünsche dir viele sorgenfreie Kilometer mit dem Weißen Flitzer und hoffe, dass ich den bald mal live sehen kann.
    Grüsse in den Norden...
     
    rabbit gefällt das.
  15. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    615
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Viel Spaß damit.
     
    rabbit gefällt das.
  16. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    8.483
    Zustimmungen:
    1.033
    Ort:
    MV
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
    Kilometerstand:
    420.087
    Witzig was ihr von da unten schon für den Norden haltet... :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Glückwunsch zum Knicklicht!
     
    rabbit gefällt das.
  17. tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    11.443
    Zustimmungen:
    1.283
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    So schnell kanns gehen und du fährst ein neues Auto.
    Ich hätte ja erwartet dass du den Yeti noch einige Zeit länger fahren wirst. Gerade mit deinen vielen individuellen Anpassungen.

    Viel Spaß mit dem Neuen!
     
    rabbit gefällt das.
  18. mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    5.076
    Zustimmungen:
    1.275
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Dann gute Fahrt!

    Ist das Kennzeichen hinten schief? ?(


    Mit freundlichen Grüßen
     
    rabbit gefällt das.
  19. YetiSepp

    YetiSepp

    Dabei seit:
    05.11.2012
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    61
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti | 2.0TDI 140PS | Ambition Plus | Motec Pantera 8,5Jx19 ET 45
    Schöne Kutsche...Viel Spaß damit.
     
    rabbit gefällt das.
  20. madahaem

    madahaem

    Dabei seit:
    01.06.2013
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    331
    Ort:
    Merzig
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 1.4 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    108000
    Allzeit gute Fahrt. Bin gespannt, was Du vom 1.8er erzählen wirst...
     
    rabbit und tdipower89 gefällt das.
Thema:

rabbits laserweißer "OCC" 1.8 TSI DSG ... Kaum da schon auf Urlaubstour ...

Die Seite wird geladen...

rabbits laserweißer "OCC" 1.8 TSI DSG ... Kaum da schon auf Urlaubstour ... - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Skoda Octavia RS TDI oder TSI

    Kaufberatung Skoda Octavia RS TDI oder TSI: Hallo Leute, Ich steh kurz davor mir ein neues Auto zu zulegen. Entschieden ist schon, dass es ein RS werden soll. Allerdings weis ich nicht ob...
  2. Suche Luftfilterkasten 1,4 Tsi Fabia 3

    Luftfilterkasten 1,4 Tsi Fabia 3: Luftfilterkasten 1,4 für Fabia 3 gesucht
  3. Ruckeln beim Anfahren 1.5 TSI

    Ruckeln beim Anfahren 1.5 TSI: Beim Anfahren im ersten Gang ruckelt das Auto öfters mal bzw. hat eine schlechte Gasannahme. Man kommt sich vor wie ein Fahranfänger. Ich kupple...
  4. LPG Zündkerze für Fabia Combi 1.2 TSI?

    LPG Zündkerze für Fabia Combi 1.2 TSI?: Hallo! Habe vor ein paar Monaten einen gebrauchten Fabia II Combi gekauft, der hat inzwischen wohl einen Zündkerzen-wechsel nötig (...
  5. DSG, Tempomat und Wohnwagen

    DSG, Tempomat und Wohnwagen: Hallo liebe Forengemeinde, Seit ein paar Wochen fahre ich nun Einen Karoq mit dem 1.5TSI und DSG. Nun bin ich das erste Mal mit dem Wohnwagen in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden