rabbits laserweißer O³ Combi "CLEVER" ... Einmal Rieger Heckeinsatz neu!!

Diskutiere rabbits laserweißer O³ Combi "CLEVER" ... Einmal Rieger Heckeinsatz neu!! im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Gut schaut das Knicklicht aus :thumbsup:. Mit dem Öl hast du aus meiner Sicht die best Entscheidung getroffen. Addinol ist bei mir stets die erste...
Lutzsch

Lutzsch

Tesla Flüsterer
Moderator
Dabei seit
22.03.2008
Beiträge
9.086
Zustimmungen
2.758
Ort
Dem Dresdner Umland - Landkreis Sächsische Schweiz
Fahrzeug
TESLA MODEL 3 LR AWD
Fahrzeug
Mercedes Benz V250d
Gut schaut das Knicklicht aus :thumbsup:. Mit dem Öl hast du aus meiner Sicht die best Entscheidung getroffen. Addinol ist bei mir stets die erste Wahl.
Wie zufrieden bist du mit der Anwendbarkeit und dem Ergebnis der Sprühversieglung?
 
rabbit

rabbit

Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
6.835
Zustimmungen
1.346
Ort
Wolfsburger Umland
Fahrzeug
Octavia³ Combi "CLEVER" 1.8 TSI
Werkstatt/Händler
Škoda Zentrum Wolfsburg
Kilometerstand
83212
Fahrzeug
Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
Werkstatt/Händler
Škoda Zentrum Wolfsburg
Kilometerstand
95750
Vielen Dank @Lutzsch
Wie zufrieden bist du mit der Anwendbarkeit und dem Ergebnis der Sprühversieglung?
Die Handhabung ist echt easy, Sprühversiegelung auf eine saubere, kühle Fläche sprühen. Danach mit einem weichen Mikrofasertuch dünn verteilen, anschließend auspolieren, fertig. Für den Combi habe ich mit Plausch mit dem Nachbarn gut 45 Minuten benötigt. Das Ergebnis ist ein toller Glanz und ein "betörender Duft" ... Sollte die Flasche Ceramic Fusion dann mal aufgebraucht sein, werde ich mir dieses Produkt zulegen
 
Chris83

Chris83

Dabei seit
23.06.2020
Beiträge
893
Zustimmungen
224
Ort
Künzell
Fahrzeug
Skoda Superb 3V 1.8 L&K
@rabbit
Das Spray wax von Dr Wack kann ich dir sehr empfehlen. Einfach zu verarbeiten und lange Standzeit. Hab ich am Samstag erst wieder benutzt. Da wird das Spray allerdings aufs Tuch gesprüht und verteilt und mit einem zweiten auspoliert.
Und auch das Addinol ist zu empfehlen. Hab ich jetzt schon 2 Jahre in Gebrauch. Also mit jährlichen Wechsel natürlich. Dieses Jahr werd ich mal das GIGA light statt super light verwenden und schauen, wie sich das macht. Ansonsten gibt's nächstes Jahr wieder das super light. Du hast ja sogar denselben Motor samt Getriebe wie ich. Verbrauch ist beim super light etwas hoch gegangen meine ich. Mal schauen, ob das GIGA light da besser ist
 
rabbit

rabbit

Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
6.835
Zustimmungen
1.346
Ort
Wolfsburger Umland
Fahrzeug
Octavia³ Combi "CLEVER" 1.8 TSI
Werkstatt/Händler
Škoda Zentrum Wolfsburg
Kilometerstand
83212
Fahrzeug
Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
Werkstatt/Händler
Škoda Zentrum Wolfsburg
Kilometerstand
95750
@Chris83 das Spray Wax werde ich mir mal anschauen, vielen Dank.
 
Lutzsch

Lutzsch

Tesla Flüsterer
Moderator
Dabei seit
22.03.2008
Beiträge
9.086
Zustimmungen
2.758
Ort
Dem Dresdner Umland - Landkreis Sächsische Schweiz
Fahrzeug
TESLA MODEL 3 LR AWD
Fahrzeug
Mercedes Benz V250d
Die Handhabung ist echt easy, Sprühversiegelung auf eine saubere, kühle Fläche sprühen. Danach mit einem weichen Mikrofasertuch dünn verteilen, anschließend auspolieren, fertig. Für den Combi habe ich mit Plausch mit dem Nachbarn gut 45 Minuten benötigt. Das Ergebnis ist ein toller Glanz und ein "betörender Duft" ... Sollte die Flasche Ceramic Fusion dann mal aufgebraucht sein, werde ich mir dieses Produkt zulegen
Tausend Dank für den ausführlichen Erfahrungsbericht und auch gleich die nächste Produktempfehlung :thumbsup:
 
rabbit

rabbit

Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
6.835
Zustimmungen
1.346
Ort
Wolfsburger Umland
Fahrzeug
Octavia³ Combi "CLEVER" 1.8 TSI
Werkstatt/Händler
Škoda Zentrum Wolfsburg
Kilometerstand
83212
Fahrzeug
Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
Werkstatt/Händler
Škoda Zentrum Wolfsburg
Kilometerstand
95750
Sehr gerne @Lutzsch. Wobei das von @Chris83 empfohlene Spray Wax eine wesentlich bessere Standzeit hat. Ich schwanke noch ein wenig hin und her, habe aber auch noch Zeit bis zum Kauf. Anwendung ist genauso einfach.
 
Rabbit-HH

Rabbit-HH

Dabei seit
28.09.2019
Beiträge
1.067
Zustimmungen
840
Ort
Geesthacht (bei Hamburg)
Fahrzeug
O3 RS Combi 2.0 TSI (2015)
Werkstatt/Händler
Plaschka Lüneburg
Kilometerstand
126.000
Sehr gerne @Lutzsch. Wobei das von @Chris83 empfohlene Spray Wax eine wesentlich bessere Standzeit hat. Ich schwanke noch ein wenig hin und her, habe aber auch noch Zeit bis zum Kauf. Anwendung ist genauso einfach.
Das High End Spray Wax von A1 (Dr. O. K. Wack Chemie) ist übrigens auch Testsieger (Note: sehr gut, 92/100 Pkt.) geworden in einer Auswahl von 10 solcher "Mittelchen" in Ausgabe Heft 14 , vom 15. Juni 2022, der Zeitschrift "Auto Motor und Sport". Ebenfalls mit der Note "sehr gut" (85/100 Pkt.) schnitt noch die Versiegelung der Firma Sonax ab, das Xtreme Ceramic Spray.
Das Sonax verdiente sich auf Grund des geringeren Preises auch das Prädikat "Preis-/Leistungs Sieger" bei einem Test der AutoBild.

Das Produkt von Sonax hat beim Test der Auto, Motor und Sport in der Kategorie "Versiegelung", wie auch das Produkt von A1, die volle Punktzahl erreicht.
Abstriche musste das Produkt von Sonax in erster Linie in der Kategorie "Optik/Haptik" machenDort erzielte es in der Unterkategorie "Glätte" lediglich 2 von 7 Punkten, während das Produkt von A1 hier 7 von 7 Punkten bescheinigt wurde. Auch in allen weiteren Unterkategorien hier erzeilte das Produkt von A1 jeweils 1-2 Punkte mehr.

Im Fazit kann man sagen dass das Produkt von Sonax für den "schmalen" Geldbeutel eben das Beste Ergebnis liefert. Der Lack nach der Anwendung zwar nicht ganz so glänzt aber den gleichen Schutz bzw. Langzeitwirkung bietet.
 
rabbit

rabbit

Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
6.835
Zustimmungen
1.346
Ort
Wolfsburger Umland
Fahrzeug
Octavia³ Combi "CLEVER" 1.8 TSI
Werkstatt/Händler
Škoda Zentrum Wolfsburg
Kilometerstand
83212
Fahrzeug
Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
Werkstatt/Händler
Škoda Zentrum Wolfsburg
Kilometerstand
95750
Drei Jahre Octavia

Heute vor drei Jahren haben wir den Octavia bei unserem Škodapartner abgeholt. Seitdem hat er 41271 km abgespult. Aktueller Kilometerstand: 83212
Im dritten Jahr lief der Octavia nicht ganz so problemlos. Blicken wir zurück .….
Kurz nach dem zweiten Jahrestag wurde per Softwareupdate der Fehler der Notruffunktion behoben.
Im Juli ging es zu einem kleinen Treffen der Skodacrew38 nach Braunschweig.
Der August startete mit dem Einbau eines Rieger Heckdiffusor am Combi. Kurze Zeit später fiel die rechte Rückleuchte bis auf den Blinker aus. Grund dafür war eine stark korrodierte Steckverbindung. Ebenfalls im August ging es zum Sommerfest der Škoda Freunde Norddeutschland.
Im September war erneut ein außerplanmäßiger Besuch der Werkstatt nötig. Flecken auf dem Garagenboden und ein unter Minimum gefallener Kühlmittelstand waren der Grund für den Boxenstopp. Ursache war ein undichtes Gehäuse des Kühlmittelreglers. Und das sollte nicht der letzte "Ausfall" gewesen sein ...
Der Wechsel auf Winterreifen stand Ende Oktober auf dem Plan. Nach acht Tagen Standzeit ließ sich der Combi gerade noch so öffnen, anspringen wollte er nicht mehr. Die EFB Batterie war leer, also Ladegerät ran und warten ... Vor der kalten Jahreszeit wurde also noch eine neue Varta N70 Blue Dynamic EFB 70Ah Batterie bestellt und eingebaut. Das Anlernen übernahm @MiRo1971, dafür und für den Kaffee nochmal vielen Dank...
Vorm Winter gab es noch neue SWF Scheibenwischer an Front und Heck.
Anfang Februar habe ich spontan eine Dachbox mit Thule Dachträgern gebraucht aber in gutem Zustand gekauft. Außerdem musste der Combi als Lastesel und Zugfahrzeug herhalten.
Einer unaufmerksamen Verkehrsteilnehmerin habe ich eine beschädigte vordere rechte Felge zu verdanken 😡
Für die geplante dezente Umgestaltung der Fahrzeugfront habe ich nun alle Teile beisammen. Der Einbau ist jedoch noch nicht erfolgt ... Aber für Anfang August geplant 😇 Und eine Fuhrparkerweiterung nahm langsam Formen an.
Mitte April ging es für den Octavia wieder in die Werkstatt ... Diesmal allerdings geplant zur Inspektion. Vorher habe ich noch die originalen Leuchtmittel der NSW gegen Osram COOL BLUE Intense getauscht. Im Rahmen der Inspektion wurde der Ölwechsel-Service von flexibel (QI6, max. 30 000 km/2 Jahre) auf fest (QI4, alle 15 000 km oder 1 Jahr) umgestellt.
Über Ostern ging es ins Seebad Ahlbeck auf Usedom.
Ende April gab es noch eine Batterieabdeckung.
Anfang Mai kam dann ein weiteres Fahrzeug in den Fuhrpark.
Aktuell ist der Combi wieder unterwegs in den Niederlanden, wo wir unseren Sommerurlaub verbringen. Vorher gab es noch eine ausgiebige Handwäsche und eine Behandlung mit der Ceramic Fusion Sprühversiegelung.


O³ 42_2022.jpg

O³ 46_2022.jpg
Mal schauen was das vierte Jahr so parat hält ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Octavia20V

Octavia20V

Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
4.626
Zustimmungen
900
Ort
Freyburg/Unstrut
Fahrzeug
Skoda Octavia RS VW Caddy Maxi
Werkstatt/Händler
bin meine eigene Werkstatt
Kilometerstand
128900
Seit Ihr gemeinsam in den Urlaub gefahren😅
 
rabbit

rabbit

Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
6.835
Zustimmungen
1.346
Ort
Wolfsburger Umland
Fahrzeug
Octavia³ Combi "CLEVER" 1.8 TSI
Werkstatt/Händler
Škoda Zentrum Wolfsburg
Kilometerstand
83212
Fahrzeug
Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
Werkstatt/Händler
Škoda Zentrum Wolfsburg
Kilometerstand
95750
Seit Ihr gemeinsam in den Urlaub gefahren😅
Unabhängig voneinander wurden die Sommerurlaube in den Familien geplant und gebucht ... Um vier Wochen vor Urlaubsbeginn in einer Unterhaltung festzustellen, das wir Luftlinie 1,8 Kilometer entfernt am gleichen Ferienort urlauben ...
 
rabbit

rabbit

Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
6.835
Zustimmungen
1.346
Ort
Wolfsburger Umland
Fahrzeug
Octavia³ Combi "CLEVER" 1.8 TSI
Werkstatt/Händler
Škoda Zentrum Wolfsburg
Kilometerstand
83212
Fahrzeug
Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
Werkstatt/Händler
Škoda Zentrum Wolfsburg
Kilometerstand
95750
felicianer

felicianer

Moderator
Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
16.264
Zustimmungen
4.474
Ort
Altmark
Fahrzeug
Škoda Octavia NX 2.0 TDI
Kilometerstand
36000
Fahrzeug
Mazda 2 DE 1.3
Kilometerstand
95000
Hat uns auch gefreut.
Wir wohnen ja sonst nur 80 km auseinander. Da kann man mal 600 km fahren um 800 m auseinander zu sein 😂
 
rabbit

rabbit

Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
6.835
Zustimmungen
1.346
Ort
Wolfsburger Umland
Fahrzeug
Octavia³ Combi "CLEVER" 1.8 TSI
Werkstatt/Händler
Škoda Zentrum Wolfsburg
Kilometerstand
83212
Fahrzeug
Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
Werkstatt/Händler
Škoda Zentrum Wolfsburg
Kilometerstand
95750
Und ruckzuck waren 15 Tage Urlaub vorbei ....
Seit gestern Abend steht der Combi nach 6,5 Std Fahrzeit und gut 610 Kilometern wieder in der heimischen Einfahrt. Nach einer von Google angezeigten Vollsperrung der A28 bei Oldenburg musste ich meine geplante Route verlassen. Auf der neu gewählten Route haben wir dann einen Stau (mit zwei Stunden Zeitverlust laut Radio und Google) großräumig und mit nur 30 Minuten Zeitverlust umfahren. Mit den Rädern auf dem Dach ging es ja eh nicht so rasant vorwärst ... bei 130km/h kam die Geschwindigkeitswarnung ...
Leider hat der O³ die Heimfahrt nicht ganz ohne Schaden überstanden ... Ist nichts wildes, aber doch sehr ärgerlich. Doch dazu später mehr wenn ich weiß wie und ob eine Regulierung stattfindet
 

Anhänge

  • O³ 50a_2022.jpg
    O³ 50a_2022.jpg
    754,9 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Octavia20V

Octavia20V

Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
4.626
Zustimmungen
900
Ort
Freyburg/Unstrut
Fahrzeug
Skoda Octavia RS VW Caddy Maxi
Werkstatt/Händler
bin meine eigene Werkstatt
Kilometerstand
128900
Sowas ist najatürlich nicht schön nach so einer schönen Zeit,mache mir da auch immer Mal Sorgen,das was passiert,aber steckt man manchmal auch nicht drin.
 
rabbit

rabbit

Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
6.835
Zustimmungen
1.346
Ort
Wolfsburger Umland
Fahrzeug
Octavia³ Combi "CLEVER" 1.8 TSI
Werkstatt/Händler
Škoda Zentrum Wolfsburg
Kilometerstand
83212
Fahrzeug
Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
Werkstatt/Händler
Škoda Zentrum Wolfsburg
Kilometerstand
95750
Leider hat der O³ die Heimfahrt nicht ganz ohne Schaden überstanden ... Ist nichts wildes, aber doch sehr ärgerlich. Doch dazu später mehr wenn ich weiß wie und ob eine Regulierung stattfindet
So, nun wo alles geklärt ist ...
Auf der Rückfahrt aus dem Urlaub ist dem Rieger Heckeinsatz im linken Bereich am Auspuff ordentlich heiß geworden. Er hat sich verformt. Aufgefallen ist mir das beim Ausladen des Kofferraumes. Nach der Fahrt in den Urlaub war noch alles in Ordnung.
Sonntagnachmittag habe ich dann ein paar Fotos von der Verformung gemacht und dem Verkäufer mit einem kurzen Text zugeschickt. Schon Sonntagabend hatte ich eine Rückmeldung von ihm. Zur weiteren Bearbeitung hat er meine EMail inkl. Bilder an Rieger Tuning weitergeleitet. Montagmittag gab es dann bereits eine positive Rückmeldung von Rieger Tuning, mir wird ein neuer Heckeinsatz zugesandt. Dieser kam dann heute an. Es war wohl die erste Reklamation mit dem Problem der Hitzentwicklung. Um so größer war meine Freude über die Kulanz.
Anbei ein paar Bilder der Verformung

20220724_115323.jpg

20220724_115435.jpg

20220724_115444.jpg

20220724_115422.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Octavia20V

Octavia20V

Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
4.626
Zustimmungen
900
Ort
Freyburg/Unstrut
Fahrzeug
Skoda Octavia RS VW Caddy Maxi
Werkstatt/Händler
bin meine eigene Werkstatt
Kilometerstand
128900
Ist auch alles ziemlich eng oder täuscht das eher auf den Bildern?Das halb rund Ausgesparte,war das schon da oder kam das mit durch den Auspuff?

Aber wenn der Ansatz nicht groß geändert ist,läuft man ja die Gefahr daß dies wieder passiert?
 
rabbit

rabbit

Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
6.835
Zustimmungen
1.346
Ort
Wolfsburger Umland
Fahrzeug
Octavia³ Combi "CLEVER" 1.8 TSI
Werkstatt/Händler
Škoda Zentrum Wolfsburg
Kilometerstand
83212
Fahrzeug
Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
Werkstatt/Händler
Škoda Zentrum Wolfsburg
Kilometerstand
95750
Das halb rund Ausgesparte,war das schon da oder kam das mit durch den Auspuff?
Nein, das war noch nicht!!
Auf den ersten Blick würde ich sagen, das der neue Heckeinsatz ist auf der Seite vom Auspuff weiter ausgeschnitten ist.
 
Rumgebastel

Rumgebastel

Dabei seit
24.06.2010
Beiträge
5.946
Zustimmungen
2.205
Ort
LK Sömmerda
Fahrzeug
Octavia 3 Combi FL 1.5 TSI, Octavia 3 Limo FL 1.6 TDI
Kilometerstand
9000 30000
Dann liegt ja der Verdacht nah, dass das Endrohr den Kunststoff berührt hat so sauber wie das umgebördelt ist.
 
Octavia20V

Octavia20V

Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
4.626
Zustimmungen
900
Ort
Freyburg/Unstrut
Fahrzeug
Skoda Octavia RS VW Caddy Maxi
Werkstatt/Händler
bin meine eigene Werkstatt
Kilometerstand
128900
Genau so würde Ich das auch sehen.Hast du den neuen auf einem der Bilder schon dran oder verstehe Ich jetz was falsch mit dem ausgeschnittenen?

Andererseits wirst du ja nicht der erste sein und evtl auch Dieselfahrer so einen Ansatz haben.
 
Thema:

rabbits laserweißer O³ Combi "CLEVER" ... Einmal Rieger Heckeinsatz neu!!

rabbits laserweißer O³ Combi "CLEVER" ... Einmal Rieger Heckeinsatz neu!! - Ähnliche Themen

OCTAVIA COMBI STYLE Rückfahrkamera bei Bestellung im Januar Serie ?: Hallo Frage ich habe im Januar diese Fahrzeug mit der Ausstattung Bestellt Nun sehe ich das bei Skoda das „Ausstattungspaket Parken & Licht „ neu...
Privatverkauf Skoda Octavia RS Kombi iV - Vollausstattung + verl. Herstellergarantie: Ich verkaufe hier meinen sehr gepflegten Skoda Octavia RS iV Kombi mit Vollausstattung und Herstellergarantie. Es handelt sich um die...
Octavia Combi Premium TDI DSG - mein neuer: Hallo zusammen, Ich hab meinen neuen am 31.1 in Betrieb genommen (Firmenfahrzeug). Ausstattung: Motor: 2,0 l, DSG 7-Gang / 150PS Lackierung: F6F6...
Motorisierung und Ausstattungberatung Octavia IV: Hallo zusammen, wir überlegen momentan einen EU Neuwagen Skoda Octavia Combi Style eTEC DSG Benzin/Hybrid 110 PS zu kaufen. Da wir als...
Curetias blauer Superb Combi: Hi, mein Name ist Martin, ich bin 35 und komme aus Berlin, so viel zu meinen Details. Nachdem ich jetzt 12 Jahre einen E36 328i (Baujahr 1995)...

Sucheingaben

tierferlegung und anhänger kopplung

Oben