rabbits laserweißer O³ Combi "CLEVER" ... Einmal Rieger Heckeinsatz neu!!

Diskutiere rabbits laserweißer O³ Combi "CLEVER" ... Einmal Rieger Heckeinsatz neu!! im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Grill und Rahmen habe ich von einem Bekannten nach einem Fehlkauf für "einen schmalen Taler" ergattert. Das mittlere Lüftungsgitter sowie die...
rabbit

rabbit

Fahrzeug
Octavia³ Combi "CLEVER" 1.8 TSI
Werkstatt/Händler
Škoda Zentrum Wolfsburg
Kilometerstand
83212
Fahrzeug
Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
Werkstatt/Händler
Škoda Zentrum Wolfsburg
Kilometerstand
95750
Ähm, hättest Du nicht nur den Rahmen des Kühlergrills benötigt? Ich weiß jetzt nicht was all die Teile gekostet haben, aber nach dem Umbau hast Du dann ja alle Teile wieder in der Garage liegen, ... 8|

Aber gut, wenn man nicht ein paar Tage auf seinen Wagen verzichten kann damit alle schwarzen Teile an der Front in "Klavierlackoptik" erstrahlen ist es so wohl die einzige Möglichkeit ...
Grill und Rahmen habe ich von einem Bekannten nach einem Fehlkauf für "einen schmalen Taler" ergattert.
Das mittlere Lüftungsgitter sowie die Blenden für die NSW habe ich bei "3, 2, 1 ... meins" in gutem Zustand gebraucht erworben. Man muss nur lange genug gucken und natürlich etwas Glück haben ... dann kann man viele Euros sparen (um diese dann wieder für anderen unsinnigen Kram auszugeben 🤪)

rabbit

rabbit

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Škoda Zentrum Wolfsburg
Kilometerstand
83212
Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Škoda Zentrum Wolfsburg
Kilometerstand
95750
Moin Škodagemeinde,

der Octavia war heute zum dritten Service inkl. Ölwechsel, eine Auflistung gibt es im entsprechenden Thread.
Dabei wurde der Ölwechsel-Service von flexibel (QI6, max. 30 000 km/2 Jahre) auf fest (QI4, alle 15 000 km oder 1 Jahr) umgestellt.
Als Ersatzfahrzeug gab es einen Škoda Scala 1.0TSI als Sondermodel "CLEVER". Dreizylinder und 70kW ... In anderer Ausstattung und einem leistungsstärkeren Motor eine echte Alternative für meine Frau wenn mal ein Nachfolger für die "CBE" gesucht wird.

rabbit

rabbit

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Škoda Zentrum Wolfsburg
Kilometerstand
83212
Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Škoda Zentrum Wolfsburg
Kilometerstand
95750
Die ersten Kilometer nach der Inspektion sind abgespult. Zu Ostern ging es ins Seebad Ahlbeck auf Usedom. Wir waren zum ersten aber bestimmt nicht zum letzten Mal dort.
Durch eine Vollsperrung nach Unfall verlängerte sich die Anfahrt um gut 90 Minuten. Vorbildlich war das Verhalten aller Verkehrsteilnehmer, die Rettungsgasse wurde bei stockendem Verkehr sofort gebildet.

O³ 17_2022.jpg

Vor Ort wurde der Octavia nur zweimal aus seiner "Unterkunft" geholt, einmal zum Einkaufen und Tanken in Polen (mit gut zwanzig Minuten anstehen an der Tankstelle in Swinemünde) und einem Tagesausflug.

O³ 21_2022.jpg

O³ 23_2022.jpg
Hinter Gittern

Octavia20V

Octavia20V

Fahrzeug
Skoda Octavia RS VW Caddy Maxi
Werkstatt/Händler
bin meine eigene Werkstatt
Kilometerstand
128900
Na toll,Ich war mitm Caddy in Koserow auf Usedom,der Stau ist sicher auf der A11?

rabbit

rabbit

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Škoda Zentrum Wolfsburg
Kilometerstand
83212
Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Škoda Zentrum Wolfsburg
Kilometerstand
95750
Octavia20V

Octavia20V

Fahrzeug
Skoda Octavia RS VW Caddy Maxi
Werkstatt/Händler
bin meine eigene Werkstatt
Kilometerstand
128900
Also gefühlt war die ganze A11 zu😅man ist in der Blechlawine mit gerollt,warum es gestaut war,hab Ich nur nicht begriffen,auf der Rücktour am Montag dasselbe😅

rabbit

rabbit

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Škoda Zentrum Wolfsburg
Kilometerstand
83212
Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Škoda Zentrum Wolfsburg
Kilometerstand
95750
Wir sind Mittwoch hin und da war die Vollsperrung auf der A11 die einzige Verzögerung.
Am Montag auf dem Heimweg stockte es am Kreuz Uckermark und Kreuz Barnim. Und da die A10 westlich um Berlin auch recht voll gewesen sein soll, hat uns Google östlich um Berlin herum geführt.

Themenwechsel ... Die Suche nach einem zweirädrigen Zweitfahrzeug geht voran. Heute kam schon mal das Kennzeichen ...

20220328_160641.jpg

Heute habe ich mir bei einem Händler zwei potentielle Kandidaten angesehen, eine KTM 790 Adventure und eine Suzuki DL 650 XT V-Strom.

Rabbit-HH

Rabbit-HH

Fahrzeug
O3 RS Combi 2.0 TSI (2015)
Werkstatt/Händler
Plaschka Lüneburg
Kilometerstand
126.000
Aber auch eine KTM 790 Adventure ist sicher eine gute Wahl :thumbup:

felicianer

felicianer

Moderator
Fahrzeug
Škoda Octavia NX 2.0 TDI
Kilometerstand
36000
Fahrzeug
Mazda 2 DE 1.3
Kilometerstand
95000
Frau Strom würde ich auch den Vorzug geben, aber eigentlich auch aus Gründen, die für unsereins eigentlich wenig relevant sind.

Für Suzuki kriegst du weltweit Service und Ersatzteile. Für die KTM sieht es außerhalb D/AT schon wieder mau aus.

rabbit

rabbit

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Škoda Zentrum Wolfsburg
Kilometerstand
83212
Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Škoda Zentrum Wolfsburg
Kilometerstand
95750
Die Würfel sind gefallen. Es wird die KTM
:wheelie:

Alle Zulassungsrelevanten Unterlagen habe ich bereits zusammen und werde sie Mitte der Woche beim Händler abgeben. Dann heisst es warten ...

Zuletzt bearbeitet:
rabbit

rabbit

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Škoda Zentrum Wolfsburg
Kilometerstand
83212
Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Škoda Zentrum Wolfsburg
Kilometerstand
95750
Heute habe ich dem Combi mal eine Batterieabdeckung spendiert ...

Batterieabdeckung_02.jpg Batterieabdeckung_03.jpg
Nun muss ich noch die Thermohülle welche um die Batterie herum war etwas kürzen, dann passt alles.

rabbit

rabbit

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Škoda Zentrum Wolfsburg
Kilometerstand
83212
Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Škoda Zentrum Wolfsburg
Kilometerstand
95750
Am 09.05.2022 war es soweit, ich konnte die KTM vom Händler abholen. Einige Kilometer habe ich nun schon „unter die Reifen“ genommen. Wie geplant wird die Adventure auch für die tägliche Fahrt zur Arbeit genutzt. Und das hat gegenüber dem Auto klare Vorteile bei der Parkplatzsuche … In der Frühschicht nimmt sich das nicht viel, aber in der Spätschicht kann ich mal locker gut 45 – 60 Minuten später zur Arbeit fahren.

Die KTM fährt sich super. Nur bei höheren Geschwindigkeiten nerven die Windverwirbelungen vom Windschild rund um den Helm. Erste Maßnahme war eine Veränderung der Position. Ich habe das Windschild nun nach oben gesetzt, was eine klare Verbesserung mit sich brachte. Ganz zufrieden bin ich da aber noch nicht …

Anbei noch ein paar Bilder

Adv 04_2022.jpg

Adv 08_2022.jpg

Adv 10_2022.jpg

Adv 11_2022.jpg

O³ 26_2022.jpg

Das letzte Bild gab es so schonmal ... mit anderen Fahrzeugen ... Aber identischen Kennzeichen ... :P

11_15.jpg

felicianer

felicianer

Moderator
Fahrzeug
Škoda Octavia NX 2.0 TDI
Kilometerstand
36000
Fahrzeug
Mazda 2 DE 1.3
Kilometerstand
95000
Das mit dem Windschild hatte ich bei der Transalp auch. War ab 80 unangenehm, ab 120 fast unerträglich. Hatte es dann gekürzt und dann war es besser, sah aber doof aus. Schau mal bei Puig, die haben so Aufsatzspoiler.

Bei der BMW hab ich die Scheibe ganz entfernt und hab damit mehr Ruhe im Helm. Aber auch mehr Winddruck auf der Schulter.

Freu mich auf unsere erste Runde.

rabbit

rabbit

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Škoda Zentrum Wolfsburg
Kilometerstand
83212
Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Škoda Zentrum Wolfsburg
Kilometerstand
95750
Lutzsch

Lutzsch

Tesla Flüsterer
Moderator
Dem Dresdner Umland - Landkreis Sächsische Schweiz
Fahrzeug
TESLA MODEL 3 LR AWD
Fahrzeug
Mercedes Benz V250d
Wow, der Vorteil mit der KTM bei der Parkplatzsuche verschafft einen gigantischen Zeitvorteil. Beeindruckend :thumbup: und direkt ein berechtigter Grund zu Anschaffung.

Auf jeden Fall: Glückwunsch zum Motorrad und stets eine gesunde Rückkehr nach Hause!

rabbit

rabbit

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Škoda Zentrum Wolfsburg
Kilometerstand
83212
Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Škoda Zentrum Wolfsburg
Kilometerstand
95750
Wow, der Vorteil mit der KTM bei der Parkplatzsuche verschafft einen gigantischen Zeitvorteil. Beeindruckend :thumbup: und direkt ein berechtigter Grund zu Anschaffung.
Wohl wahr ... Allerdings ist der Spaßfaktor nicht zu vernachlässigen ... 😉😁

rabbit

rabbit

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Škoda Zentrum Wolfsburg
Kilometerstand
83212
Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Škoda Zentrum Wolfsburg
Kilometerstand
95750
Letzte Woche hatte das Motorrad Pause, da ich in der Nachtschichtwoche mit dem Octavia zur Arbeit gefahren bin. Das hat hauptsächlich zwei Gründe
  • die Müdigkeit nach der Nachtschicht (lieber Blech- als Personenschaden)
  • während der Nachtschicht sind schon so einige Motorräder aus dem Unterstand verschwunden, trotz Kameraüberwachung
Samstagmorgen habe ich dann spontan ein paar Bilder vom Combi auf dem Rückweg gemacht

O³ 28_2022.jpg

O³ 29_2022.jpg

O³ 30_2022.jpg
Diese Woche wurde der Weg zur Arbeit wieder mit dem Motorrad absolviert. Dabei teste ich zur Zeit aus, wie "spät" ich losfahren kann um pünktlich auf Arbeit zu sein und einen Stellplatz zu bekommen. Im Moment fahre ich gut 50 Minuten später los zur Schicht wie sonst mit dem Auto. Und habe dann immer noch Zeit für ein Käffchen im Teamraum vor Schichtbeginn.
Gestern konnte ich dann endlich die Koffer für die Adventure abholen

Adv 13_2022.jpg

Adv 14_2022.jpg
Neben dem ganzen Spaß am Fahren muss ich auch den Kilometerstand im Auge haben. Bis zur ersten Inspektion (nach der Einfahrphase) am 21.06.2022 dürfen es nicht mehr wie 1100 Kilometer sein ... Zur Zeit habe ich schon 480 Kilometer. Für den Arbeitsweg reicht das locker ...

Zuletzt bearbeitet:
rabbit

rabbit

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Škoda Zentrum Wolfsburg
Kilometerstand
83212
Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Škoda Zentrum Wolfsburg
Kilometerstand
95750
So .... Mal kurz durchfeudeln hier ...
Dank des guten Wetters hat der Octavia zur Zeit viel Pause und steht sich die Räder in der Einfahrt platt. Nur alle zwei Wochen bekommt er ein paar Kilometer unter die Räder, sozusagen ein Funktionstest ... Was er mal wieder dringend bräuchte wäre eine Wäsche ...
Dafür sammelt die Adventure ordentlich Kilometer. Bis zur 1000-Kilometer-Inspektion am 21.06.2022 musste ich mich ordentlich zusammenreißen nicht zu viele Kilometer mit der KTM zu fahren. Mit 1050 Kilometer war aber noch alles im grünen Bereich.
Am Octavia beginnen nun die Vorbereitungen für die Urlaubszeit. Die Thule Dachträger wurden zur Probe schon mal an der Dachreling montiert, anschließen noch die drei Fahrradträger drauf und mal grob ausgerichtet. Passt soweit. Passen tut auch das Gewicht ... Bis zur von Škoda angegebenen zulässigen Dachlast von 75kg ist noch genug Luft.
Sonst gibt es nichts Neues vom Combi zu vermelden, die für die Front lackierten Teile warten weiterhin auf ihren Einbau. Der wird zu 99% Anfang August passieren.

rabbit

rabbit

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Škoda Zentrum Wolfsburg
Kilometerstand
83212
Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Škoda Zentrum Wolfsburg
Kilometerstand
95750
Heute gab es endlich die längst überfällige Wäsche. Dazu ging es nach der Nachtschicht in die SB-Waschbox für eine Hand-Eimerwäsche. Ist dort nicht so gern gesehen, aber um 05:50 Uhr am Samstagmorgen ist nichts los und man kann sich Zeit lassen. Unter der Woche wurde schon der Innenraum auf Vordermann gebracht.
Heute Abend habe ich den Octavia dann noch mit der Ceramic Fusion Sprühversiegelung behandelt. Nun ist der Combi gut vorbereitet für die anstehenden Aufgaben.
Da im April beim Service der Ölwechselintervall von flexibel auf fest umgestellt wurde, habe ich mir einen Liter entsprechendes Öl zugelegt. Die Wahl fiel auf ADDINOL Super Light 0540 in entsprechender VW Spezifikation 502 00/505 00

O³ 35_2022.jpg

O³ 36_2022.jpg

O³ 38_2022.jpg

Ceramic Fusion_01.jpg

Thema:

rabbits laserweißer O³ Combi "CLEVER" ... Einmal Rieger Heckeinsatz neu!!

rabbits laserweißer O³ Combi "CLEVER" ... Einmal Rieger Heckeinsatz neu!! - Ähnliche Themen

OCTAVIA COMBI STYLE Rückfahrkamera bei Bestellung im Januar Serie ?: Hallo Frage ich habe im Januar diese Fahrzeug mit der Ausstattung Bestellt Nun sehe ich das bei Skoda das „Ausstattungspaket Parken & Licht „ neu...
Privatverkauf Skoda Octavia RS Kombi iV - Vollausstattung + verl. Herstellergarantie: Ich verkaufe hier meinen sehr gepflegten Skoda Octavia RS iV Kombi mit Vollausstattung und Herstellergarantie. Es handelt sich um die...
Octavia Combi Premium TDI DSG - mein neuer: Hallo zusammen, Ich hab meinen neuen am 31.1 in Betrieb genommen (Firmenfahrzeug). Ausstattung: Motor: 2,0 l, DSG 7-Gang / 150PS Lackierung: F6F6...
Motorisierung und Ausstattungberatung Octavia IV: Hallo zusammen, wir überlegen momentan einen EU Neuwagen Skoda Octavia Combi Style eTEC DSG Benzin/Hybrid 110 PS zu kaufen. Da wir als...
Curetias blauer Superb Combi: Hi, mein Name ist Martin, ich bin 35 und komme aus Berlin, so viel zu meinen Details. Nachdem ich jetzt 12 Jahre einen E36 328i (Baujahr 1995)...

Sucheingaben

tierferlegung und anhänger kopplung

Oben