rabbit
- Fahrzeug
- Octavia³ Combi "CLEVER" 1.8 TSI
- Werkstatt/Händler
- Škoda Zentrum Wolfsburg
- Kilometerstand
- 83212
- Fahrzeug
- Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
- Werkstatt/Händler
- Škoda Zentrum Wolfsburg
- Kilometerstand
- 95750
Hallo Škodagemeinde,
ab dem 11.07.2019 bereichert also ein neues Fahrzeug unseren familiären Fuhrpark.
Nach dem langen Pfingswochenende mit unseren Kickern war ich ja schwer begeistert vom Bullifahren. Also habe ich mich mal auf den bekannten Portalen umgeschaut.
Suchkriterien waren
- Multivan
- 2.0 TDI mit 140/150PS
- Klima
- Standheizung
- Xenon/ LED
- Kein schwarz
Ich habe viele Fahrzeuge zu allen Preisen in allen möglichen Zuständen und mit den unterschiedlichen Laufleistungen gefunden …
Nach kurzer Rücksprache mit der “Regierung“ fiel die Wahl auf …… einen 2018er laserweißen Škoda Octavia³ Combi 1.8TSI mit DSG in der CLEVER-Ausführung
Wie konnte denn das passieren
Nun, ein Arbeitskollege war ebenfalls auf Fahrzeugsuche und präsentierte mir vor zwei Wochen mehrere Fahrzeuge, die bei meinem Škoda-Stammhändler stehen. Seine Entscheidung fiel letztendlich auf einen 2018er Superb Combi “SPORTLINE“ 1.4 TSI mit 150PS (und damit gegen den Octavia). Daraufhin habe ich den Verkaufsberater meines langjährigen Vertrauens kontaktiert und einen Termin mit ihm vereinbart. Der Octavia Combi wurde angeschaut, probegefahren, in der Zwischenzeit hat sich der Händler meinen Yeti angeschaut und mir ein Ankaufangebot unterbreitet. Wir wurden uns schnell handelseinig .
Kommen wir zum Octavia³ Combi "CLEVER“
Daten zum Fahrzeug:
- EZ 27.03.2018
- Kilometerstand 41350
- 1798cm³, 132kW, 180PS, DSG
- Aus erster Hand (Vorbesitzer ŠKODA AUTO DEUTSCHLAND)
An Extras (zusätzlich zu der eh schon reichhaltigen "CLEVER" Ausstattung) hat der Octavia noch folgendes an Bord:
- Fernlichtassistent
- Lederlenkrad sowie Schalt- & Handbremshebel mit Lederelementen
- Parksensoren vorne und hinten
- Rückfahrkamera
- Spurhalteassistent
- Green tec (Start-Stopp-Automatik sowie Bremsenergierückgewinnung)
- 18" Leichtmetallfelgen Alaris, Bereifung 225/40 R18
- Dachreling, eloxiert
- Anhängerkupplung, abschließbar, inkl. Gespannstabilisierung und Adapter
- Sonderlackierung in Laser-Weiß
- Ausstattungspaket Business Columbus
Seine Qualitäten kann der Combi gleich nächste Woche nach der Übernahme auf der Fahrt in den Urlaub an die niederländische Nordseeküste unter Beweis stellen. Natürlich mit Fahrradträger auf der AHK.
Anbei ein noch ein paar Bilder von der gestrigen Probefahrt
Donnerstag also ist es soweit, die Wunschkennzeichen sind reserviert und die Jungs und Mädels von 3D-Kennzeichen haben auch schon alles geliefert.
ab dem 11.07.2019 bereichert also ein neues Fahrzeug unseren familiären Fuhrpark.
Nach dem langen Pfingswochenende mit unseren Kickern war ich ja schwer begeistert vom Bullifahren. Also habe ich mich mal auf den bekannten Portalen umgeschaut.
Suchkriterien waren
- Multivan
- 2.0 TDI mit 140/150PS
- Klima
- Standheizung
- Xenon/ LED
- Kein schwarz
Ich habe viele Fahrzeuge zu allen Preisen in allen möglichen Zuständen und mit den unterschiedlichen Laufleistungen gefunden …
Nach kurzer Rücksprache mit der “Regierung“ fiel die Wahl auf …… einen 2018er laserweißen Škoda Octavia³ Combi 1.8TSI mit DSG in der CLEVER-Ausführung

Wie konnte denn das passieren

Kommen wir zum Octavia³ Combi "CLEVER“
Daten zum Fahrzeug:
- EZ 27.03.2018
- Kilometerstand 41350
- 1798cm³, 132kW, 180PS, DSG
- Aus erster Hand (Vorbesitzer ŠKODA AUTO DEUTSCHLAND)
An Extras (zusätzlich zu der eh schon reichhaltigen "CLEVER" Ausstattung) hat der Octavia noch folgendes an Bord:
- Fernlichtassistent
- Lederlenkrad sowie Schalt- & Handbremshebel mit Lederelementen
- Parksensoren vorne und hinten
- Rückfahrkamera
- Spurhalteassistent
- Green tec (Start-Stopp-Automatik sowie Bremsenergierückgewinnung)
- 18" Leichtmetallfelgen Alaris, Bereifung 225/40 R18
- Dachreling, eloxiert
- Anhängerkupplung, abschließbar, inkl. Gespannstabilisierung und Adapter
- Sonderlackierung in Laser-Weiß
- Ausstattungspaket Business Columbus
- Dynamisches Navigationssystem Columbus mit kapazitivem 9,2"- Touchdisplay
- DAB+ (digitaler Radioempfang)
- Kartenmaterial für Europa
- 2 SD-Karten-Slots
- WLAN-Hotspot
- farbiges Maxi-Dot-Display
- Premium Telefonfreisprecheinrichtung rSAP
- Sprachbedienung
- Phonebox mit induktiver Ladefunktion und Verbindung über die Außenantenne
- SIM-Karten-Slot (LTE-Unterstützung)
- Infotainment online (Laufzeit 3 Jahre)
- Sunset
- Bei Ambition inkl. DAB+, SmartLink+ sowie Lederlenkrad mit Multifunktionstasten (in Verbindung mit DSG zusätzlich mit Schaltwippen)
- Combi: inkl. Gepäcknetztrennwand
- Combi: inkl. elektrische Heckklappe
- SOS-Notruffunktion (Emergency Call inkl. automatischer Aktivierung bei einem Unfall mit Airbagauslösung)
- Mobilitätsservice (Verbindungsmöglichkeit zur schnellen Hilfe im Pannenfall)
- Informationsservice (Verbindungsmöglichkeit zur Hotline für alle Fragen rund um Fahrzeugfunktionen)
- Kostenloser Fahrzeugfernzugriff für 1 Jahr (Remote Access) mit Zugriffsmöglichkeit auf Fahrzeugdaten und Funktionen via Smartphone, z. B. Parkposition, Warnblinkanlage einschalten, aktueller Status der Tankfüllung (Verlängerung nach dem ersten Jahr optional möglich)
- Google Earth
- Online-Kartenupdates für die Navigation (nur in Verbindung mit Infotainmentsystem Columbus)
- Anzeige von Wetterdaten, Nachrichten, Schlagzeilen
- Tankstellen- und Parkplatzsuche
- Für 1 Jahr inklusive bei den Infotainmentsystemen Amundsen und Columbus und für 3 Jahre inklusive bei den Businesspaketen Amundsen und Columbus (Verlängerung nach der jeweiligen Laufzeit optional möglich)
- LED- Hauptscheinwerfer mit vollautomatischer und situationsabhängiger Lichtsteuerung, automatische Leuchtweitenregulierung, LED-Heckleuchten sowie LEDKennzeichenbeleuchtung
- Automatisch ausfahrbare Scheinwerfer-Reinigungsanlage
- Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht
Seine Qualitäten kann der Combi gleich nächste Woche nach der Übernahme auf der Fahrt in den Urlaub an die niederländische Nordseeküste unter Beweis stellen. Natürlich mit Fahrradträger auf der AHK.
Anbei ein noch ein paar Bilder von der gestrigen Probefahrt
Donnerstag also ist es soweit, die Wunschkennzeichen sind reserviert und die Jungs und Mädels von 3D-Kennzeichen haben auch schon alles geliefert.
Zuletzt bearbeitet: