rabbits laserweißer O³ Combi "CLEVER" ... Einmal Rieger Heckeinsatz neu!!

Diskutiere rabbits laserweißer O³ Combi "CLEVER" ... Einmal Rieger Heckeinsatz neu!! im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Hallo Škodagemeinde, ab dem 11.07.2019 bereichert also ein neues Fahrzeug unseren familiären Fuhrpark. Nach dem langen Pfingswochenende mit...
rabbit

rabbit

Fahrzeug
Octavia³ Combi "CLEVER" 1.8 TSI
Werkstatt/Händler
Škoda Zentrum Wolfsburg
Kilometerstand
83212
Fahrzeug
Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
Werkstatt/Händler
Škoda Zentrum Wolfsburg
Kilometerstand
95750
Hallo Škodagemeinde,

ab dem 11.07.2019 bereichert also ein neues Fahrzeug unseren familiären Fuhrpark.

Nach dem langen Pfingswochenende mit unseren Kickern war ich ja schwer begeistert vom Bullifahren. Also habe ich mich mal auf den bekannten Portalen umgeschaut.

Suchkriterien waren
- Multivan
- 2.0 TDI mit 140/150PS
- Klima
- Standheizung
- Xenon/ LED
- Kein schwarz

Ich habe viele Fahrzeuge zu allen Preisen in allen möglichen Zuständen und mit den unterschiedlichen Laufleistungen gefunden …
Nach kurzer Rücksprache mit der “Regierung“ fiel die Wahl auf …… einen 2018er laserweißen Škoda Octavia³ Combi 1.8TSI mit DSG in der CLEVER-Ausführung
eusa_whistle.gif

Wie konnte denn das passieren
confused.png
Nun, ein Arbeitskollege war ebenfalls auf Fahrzeugsuche und präsentierte mir vor zwei Wochen mehrere Fahrzeuge, die bei meinem Škoda-Stammhändler stehen. Seine Entscheidung fiel letztendlich auf einen 2018er Superb Combi “SPORTLINE“ 1.4 TSI mit 150PS (und damit gegen den Octavia). Daraufhin habe ich den Verkaufsberater meines langjährigen Vertrauens kontaktiert und einen Termin mit ihm vereinbart. Der Octavia Combi wurde angeschaut, probegefahren, in der Zwischenzeit hat sich der Händler meinen Yeti angeschaut und mir ein Ankaufangebot unterbreitet. Wir wurden uns schnell handelseinig .

Kommen wir zum Octavia³ Combi "CLEVER“

Daten zum Fahrzeug:

- EZ 27.03.2018
- Kilometerstand 41350
- 1798cm³, 132kW, 180PS, DSG
- Aus erster Hand (Vorbesitzer ŠKODA AUTO DEUTSCHLAND)

An Extras (zusätzlich zu der eh schon reichhaltigen "CLEVER" Ausstattung) hat der Octavia noch folgendes an Bord:
- Fernlichtassistent
- Lederlenkrad sowie Schalt- & Handbremshebel mit Lederelementen
- Parksensoren vorne und hinten
- Rückfahrkamera
- Spurhalteassistent
- Green tec (Start-Stopp-Automatik sowie Bremsenergierückgewinnung)
- 18" Leichtmetallfelgen Alaris, Bereifung 225/40 R18
- Dachreling, eloxiert
- Anhängerkupplung, abschließbar, inkl. Gespannstabilisierung und Adapter
- Sonderlackierung in Laser-Weiß
- Ausstattungspaket Business Columbus
  • Dynamisches Navigationssystem Columbus mit kapazitivem 9,2"- Touchdisplay
  • DAB+ (digitaler Radioempfang)
  • Kartenmaterial für Europa
  • 2 SD-Karten-Slots
  • WLAN-Hotspot
  • farbiges Maxi-Dot-Display
  • Premium Telefonfreisprecheinrichtung rSAP
  • Sprachbedienung
  • Phonebox mit induktiver Ladefunktion und Verbindung über die Außenantenne
  • SIM-Karten-Slot (LTE-Unterstützung)
  • Infotainment online (Laufzeit 3 Jahre)
  • Sunset
  • Bei Ambition inkl. DAB+, SmartLink+ sowie Lederlenkrad mit Multifunktionstasten (in Verbindung mit DSG zusätzlich mit Schaltwippen)
  • Combi: inkl. Gepäcknetztrennwand
  • Combi: inkl. elektrische Heckklappe
- ŠKODA Connect für ein Jahr
  • SOS-Notruffunktion (Emergency Call inkl. automatischer Aktivierung bei einem Unfall mit Airbagauslösung)
  • Mobilitätsservice (Verbindungsmöglichkeit zur schnellen Hilfe im Pannenfall)
  • Informationsservice (Verbindungsmöglichkeit zur Hotline für alle Fragen rund um Fahrzeugfunktionen)
  • Kostenloser Fahrzeugfernzugriff für 1 Jahr (Remote Access) mit Zugriffsmöglichkeit auf Fahrzeugdaten und Funktionen via Smartphone, z. B. Parkposition, Warnblinkanlage einschalten, aktueller Status der Tankfüllung (Verlängerung nach dem ersten Jahr optional möglich)
- ŠKODA Infotainment Online
  • Google Earth
  • Online-Kartenupdates für die Navigation (nur in Verbindung mit Infotainmentsystem Columbus)
  • Anzeige von Wetterdaten, Nachrichten, Schlagzeilen
  • Tankstellen- und Parkplatzsuche
  • Für 1 Jahr inklusive bei den Infotainmentsystemen Amundsen und Columbus und für 3 Jahre inklusive bei den Businesspaketen Amundsen und Columbus (Verlängerung nach der jeweiligen Laufzeit optional möglich)
- Ausstattungspaket Licht & Design
  • LED- Hauptscheinwerfer mit vollautomatischer und situationsabhängiger Lichtsteuerung, automatische Leuchtweitenregulierung, LED-Heckleuchten sowie LEDKennzeichenbeleuchtung
  • Automatisch ausfahrbare Scheinwerfer-Reinigungsanlage
  • Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht
- Anschlussgarantie 3 Jahre max. 100.000 KM

Seine Qualitäten kann der Combi gleich nächste Woche nach der Übernahme auf der Fahrt in den Urlaub an die niederländische Nordseeküste unter Beweis stellen. Natürlich mit Fahrradträger auf der AHK.
Anbei ein noch ein paar Bilder von der gestrigen Probefahrt

O³ 01_19.jpg O³ 02_19.jpg

O³ 03_19.jpg O³ 04_19.jpg
Donnerstag also ist es soweit, die Wunschkennzeichen sind reserviert und die Jungs und Mädels von 3D-Kennzeichen haben auch schon alles geliefert.

Zuletzt bearbeitet:
Örnie

Örnie

Fahrzeug
VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport DK)
Kilometerstand
125tkm
Fahrzeug
VW eUp!
Kilometerstand
11tkm
Tolles Auto, auch wenn mir persönlich weiß zu putzintensiv ist

mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
17t
Schon bissl seltsam nach einen Bus zu schauen und dann einen Octavia zu kaufen ;)

Trotzdem herzlichen Glückwunsch und immer unfallfreie Fahrt!

Sieht auf den ersten Blick wie @Lutzsch seiner aus ;)

Mit freundlichen Grüßen

elchmartin

elchmartin

Fahrzeug
Octavia III 2019, 4x4 TSI 2.0 Sport Edition
Werkstatt/Händler
Josten im Rheinland
Kilometerstand
1300
Tolles Auto, auch wenn mir persönlich weiß zu putzintensiv ist
habe seit 2016 einen "Joy" in Laserweiß. Ich finds nicht sooo schlimm. Immerhin sieht man den Dreck direkt ;-)

Lutzsch

Lutzsch

Tesla Flüsterer
Moderator
Dem Dresdner Umland - Landkreis Sächsische Schweiz
Fahrzeug
TESLA MODEL 3 LR AWD
Fahrzeug
Mercedes Benz V250d
Glückwunsch zum neuen Familienwagen mit guter Ausstattung. Die Farbe fetzt mit dem Blaustich neben anderen weißen Fahrzeugen richtig gut. Allzeit gute und sorgenfreie Reise und jetzt noch eine kurze Wartezeit.

fredolf

Fahrzeug
Yeti, 1,4TSI, 4x4, Bj2017
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Wagen. Ein gebrauchter Octavia....der kostet dann auch nur ca die Hälfte des von dir vorher so hochgelobten T6 gleichen Alters mit etwas Ausstattung....die "Regierung" kann offenbar rechnen.

Wolle

Wolle

Fahrzeug
Octavia II Combi Family 1.6TDI FL MJ.2012
Werkstatt/Händler
Do it yourself
Kilometerstand
220.000
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Wagen! Aber 41tkm nach einem Jahr bei einem Benziner?

rabbit

rabbit

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Škoda Zentrum Wolfsburg
Kilometerstand
83212
Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Škoda Zentrum Wolfsburg
Kilometerstand
95750
Cordi

Cordi

Moderator
Fahrzeug
O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
Kilometerstand
420.087
Glückwunsch zum Neuerwerb!

Ob es nun wirklich nen Vorstandswagen war, würde ich bezweifeln. Ich denke, die fahren eher Superb oder gar Audi :D

Ich komme an die Front noch immer nicht ran, für meinen Geschmack aber dennoch ein großer Schritt nach vorn gegenüber einem Yeti :thumbsup:

Gast54203

Guest
Ich kann mir das gut vorstellen. Ein VW Vorstandsmitglied fährt sogar einen T Roc, weil wir die Reklamation von der Haldex erhalten haben ^^ daher weiß ich das aus erster Hand ;)

mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
17t
Ich muss auch gestehen, dass mir das 4-Auge nur als RS einigermaßen zusagt... :( ;)

rabbit

rabbit

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Škoda Zentrum Wolfsburg
Kilometerstand
83212
Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Škoda Zentrum Wolfsburg
Kilometerstand
95750
Guten Abend Škodagemeinde,

please welcome "OCC" ....
Nun ist er da, unser Octavia Combi "CLEVER", kurz "OCC"!!!
Nach dem Papierkram und einer kurzen Einweisung zu ein paar Dingen im Fahrzeug ging die erste Fahrt in die heimische Einfahrt. Dort den wichtigsten Kleinkram ins Auto geräumt, kurz mit dem Radio-/Navigationsgerät vertraut gemacht damit es auf der Fahrt in den Urlaub keine Probleme gibt. Anschließend noch den abnehmbaren Agrarhaken montiert und den Luftdruck angepasst.
Schon jetzt bin ich vom LED Licht beeindruckt.
Anbei ein paar Bilder

Zuletzt bearbeitet:
saVoy

saVoy

Skoda ade
Moderator
Fahrzeug
ex Skoda Fabia RSC
Glückwunsch:)Schöne Farbe.
Ich wünsche dir viele sorgenfreie Kilometer mit dem Weißen Flitzer und hoffe, dass ich den bald mal live sehen kann.
Grüsse in den Norden...

tschack

tschack

Moderator
Fahrzeug
Octavia Combi TDI
Fahrzeug
VW ID.5
So schnell kanns gehen und du fährst ein neues Auto.
Ich hätte ja erwartet dass du den Yeti noch einige Zeit länger fahren wirst. Gerade mit deinen vielen individuellen Anpassungen.

Viel Spaß mit dem Neuen!

mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
17t
Dann gute Fahrt!

Ist das Kennzeichen hinten schief? ?(

Mit freundlichen Grüßen

YetiSepp

YetiSepp

Fahrzeug
Skoda Yeti | 2.0TDI 140PS | Ambition Plus | Motec Pantera 8,5Jx19 ET 45
Schöne Kutsche...Viel Spaß damit.

Thema:

rabbits laserweißer O³ Combi "CLEVER" ... Einmal Rieger Heckeinsatz neu!!

rabbits laserweißer O³ Combi "CLEVER" ... Einmal Rieger Heckeinsatz neu!! - Ähnliche Themen

OCTAVIA COMBI STYLE Rückfahrkamera bei Bestellung im Januar Serie ?: Hallo Frage ich habe im Januar diese Fahrzeug mit der Ausstattung Bestellt Nun sehe ich das bei Skoda das „Ausstattungspaket Parken & Licht „ neu...
Privatverkauf Skoda Octavia RS Kombi iV - Vollausstattung + verl. Herstellergarantie: Ich verkaufe hier meinen sehr gepflegten Skoda Octavia RS iV Kombi mit Vollausstattung und Herstellergarantie. Es handelt sich um die...
Octavia Combi Premium TDI DSG - mein neuer: Hallo zusammen, Ich hab meinen neuen am 31.1 in Betrieb genommen (Firmenfahrzeug). Ausstattung: Motor: 2,0 l, DSG 7-Gang / 150PS Lackierung: F6F6...
Motorisierung und Ausstattungberatung Octavia IV: Hallo zusammen, wir überlegen momentan einen EU Neuwagen Skoda Octavia Combi Style eTEC DSG Benzin/Hybrid 110 PS zu kaufen. Da wir als...
Curetias blauer Superb Combi: Hi, mein Name ist Martin, ich bin 35 und komme aus Berlin, so viel zu meinen Details. Nachdem ich jetzt 12 Jahre einen E36 328i (Baujahr 1995)...

Sucheingaben

tierferlegung und anhänger kopplung

Oben