Rabbit-HHs Skoda-Karriere

Diskutiere Rabbit-HHs Skoda-Karriere im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Danke für die "Blumen" ;) Der sollte eigentlich Serie sein, also das Fahrwerk. Zumindest stand dazu nichts "Erweitertes" in der Anzeige noch hat...

Rabbit-HH

Fahrzeug
O3 RS Combi 2.0 TSI (2015)
Werkstatt/Händler
Plaschka Lüneburg
Kilometerstand
105.000
Danke für die "Blumen" ;)

Der sollte eigentlich Serie sein, also das Fahrwerk. Zumindest stand dazu nichts "Erweitertes" in der Anzeige noch hat mir der Skoda Händler etwas dazu erzählt. Ich gehe also vom Serienfahrwerk des RS220 aus.
Spurplatten wurden vom Vorbesitzer nur hinten verbaut. Wie geschrieben pro Seite 25mm. Vorn sind keine montiert und finde ich auch nicht nötig.
So ist mein RS bis auf die Spurplatten hinten also Serie. OK, und die schwarzen Embleme und Schriftzüge am Heck kamen von mir noch dazu.

Gast113216

Guest
Hätte ich nicht gedacht. Sieht echt gut aus so! Würde ich auch so ähnlich nehmen nächstes Mal :love:

Rabbit-HH

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Plaschka Lüneburg
Kilometerstand
105.000
Dir ist aber schon bekannt dass das Serienfahrwerk vom RS nochmal 15 mm tiefer ist als das des"normalen" Octavia 3, vom Werk aus. Also ganz unrecht hättest Du ja nicht ;)

Gruß

Gast113216

Guest
Ja, grds. weiß ich das schon. Man wundert sich einfach immer wieder wie viel das optisch doch ausmacht. Bei „15mm“ denkt man ja erstmal, das wäre rein homöopathisch und gar nicht zu sehen ;) Und der neue RS war mir bei der Präsentation auch definitiv zu hoch. Also wenn es der werden sollte, muss da noch was getan werden.

PinkyPonky

Fahrzeug
Skoda Octavia Combi 1,5 TSI
Werkstatt/Händler
Autohaus Koch
Kilometerstand
1020
Der neue RSiV ist aber, wie beim S3iV, auch nicht tiefer. Den ohne iV haben sie, soweit ich weiß, noch nicht richtig gezeigt.
Da gab es gerade eine Diskussion im O4 Bereich zu (mit dcc sind es ja sonst automatisch schon 10mm).

Rabbit-HH

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Plaschka Lüneburg
Kilometerstand
105.000
Optisch tun aber auch die verbauten Räder ihr "übriges". Ich finde z.B. dass mein RS mit den 19" xTreme (Sommerräder), unten im Bild, optisch in der Tat etwas tiefer wirkt als mit den 17" (Winterrädern):

Winter_Sommer_04.jpg

PinkyPonky

Fahrzeug
Skoda Octavia Combi 1,5 TSI
Werkstatt/Händler
Autohaus Koch
Kilometerstand
1020
Das in jedem Fall. :thumbup:
Da macht das „Ausfüllen“ der größeren Felge halt den Unterschied. Finde auf den RS gehören definitiv 19“.

Rabbit-HH

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Plaschka Lüneburg
Kilometerstand
105.000

Rabbit-HH

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Plaschka Lüneburg
Kilometerstand
105.000

emmA3

Das wird meinem Skodahändler jetzt gar nicht gefallen dass ich seinen Werbeträger entfernt habe
Dein Auto, deine Entscheidung. Wenn er die Kosten für die Inspektionen übernimmt, ließe sich darüber reden, den zumindest hinten wieder zu befestigen. ;) Schlag ihm das vor und dann weißt du, wie wichtig es ihm ist. :D

corona

Fahrzeug
Skoda Octavia RS245
Kilometerstand
41xxx
Geringer Aufwand mit großer Wirkung.
Ich finde, das Rahmen-/Halterlose macht das ganze optisch alles etwas hochwertiger.

Kunststoffdübel sind bei mit im Heck leider nicht verbaut. Ich habe massive Einziehmuttern drin, die gehen nicht so ohne weiteres zu entfernen.

Rabbit-HH

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Plaschka Lüneburg
Kilometerstand
105.000
Kunststoffdübel sind bei mit im Heck leider nicht verbaut. Ich habe massive Einziehmuttern drin, die gehen nicht so ohne weiteres zu entfernen.
Wie "hoch" tragen die denn auf? Wie ich im nachhinein feststellen mußt haben die Klettpads ja auch eine gewisse Dicke und so hätte ich die Kunststoffdübel, die wohl nur etwa 1-1,5mm auftrugen auch bestehen lassen können. Und hätte es so einfcher wenn ich mich doch mal wieder umentscheiden sollte (dann müßte ich jetzt sehen diese Dübel neu zu besorgen).

Hier nochmal das Bild mit den "Dübeln":
heck-blank-01-jpg.179199

Und hier dann ohne:
klett-auf-heck-jpg.179201

corona

Fahrzeug
Skoda Octavia RS245
Kilometerstand
41xxx
Von den Höhe her würde ich da jetzt keinen Unterschied feststellen. sind in etwa 1 - 1,5mm, was der Bund der Mutter überragt.

Warum willst ud da jetzt schon wieder für Ersatz sorgen?
Bis es mal so weit ist, sind die beiden Teile doch in irgendeinem Regal / Fach als unauffindbar deklariert und müssen eh wieder neu gekauft werden :D

Rabbit-HH

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Plaschka Lüneburg
Kilometerstand
105.000
Warum willst ud da jetzt schon wieder für Ersatz sorgen?
Sorry, das war unglücklich formuliert von mir. Natürlich will ich nicht jetzt schon für Ersatz sorgen.
Da ich ja aber die Kunststoffdübel entfernt habe müßte ich im jetzigen (Zu-)Stand ja erstmal neue Dübel besorgen, wenn ich denn dann zurückrüsten wollte ... ;)

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Rabbit-HH

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Plaschka Lüneburg
Kilometerstand
105.000
Mal wieder was Neues von meinem RS.

Ich habe das frühlingshafte Wetter heute (17,5°C) nach Feierabend mal genutzt um die "Devil Eyes" von FF (Finest Folia) zu verkleben.
Ein geringer Aufwand für einen weiteren sportlichen Aspekt am RS :thumbup:

full

full

Als nächstes geplant ist eine Frontspoilerlippe von Maxton in glossy black, also hochglanz Schwarz, auch mit rotem Streifen:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Rabbit-HHs Skoda-Karriere

Rabbit-HHs Skoda-Karriere - Ähnliche Themen

Heute wurde er geliefert: First Edition Kombi: Heute ist mein Skoda gekommen. Eigentlich hätte der schon Ende September geliefert werden sollen. Aber Covid wollte es anders. Als Kompensation...
Standheizung schaltet nicht ein, im Menü verschwunden.: Liebe Foristen, meine Standheizung funktioniert im Yeti nicht mehr. Nach kurzem Tastendruck geht das Licht wieder aus, die Funktion wird im Bolero...
Mein Octavia: Seit dem 30. September 2018 fahre ich einen Skoda Octavia Combi 1.6 TDI Impuls Edition. Nach einer Woche war die Freude am Fahren plötzlich...
Erst Octavia, jetzt Superb...: Hallo Zusammen, nach einigen Jahren als mehr oder minder stiller Mitleser, wird es nun wohl auch mal Zeit für eine kurze Vorstellung. Ich bin...
Octavia Combi Premium TDI DSG - mein neuer: Hallo zusammen, Ich hab meinen neuen am 31.1 in Betrieb genommen (Firmenfahrzeug). Ausstattung: Motor: 2,0 l, DSG 7-Gang / 150PS Lackierung: F6F6...
Oben