Rabbit-HHs Skoda-Karriere

Diskutiere Rabbit-HHs Skoda-Karriere im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Ich bin euch auch noch eine Vorstellung schuldig ...;) Zu meiner Person: Ich bin mittlerweile Ü50, werde dieses Jahr sogar die Schnapszahl 55...

  1. #1 Rabbit-HH, 21.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2020
    Rabbit-HH

    Rabbit-HH

    Dabei seit:
    28.09.2019
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    480
    Ort:
    Geesthacht (bei Hamburg)
    Fahrzeug:
    O3 RS Combi 2.0 TSI (2015)
    Werkstatt/Händler:
    Plaschka Lüneburg
    Kilometerstand:
    105.000
    Ich bin euch auch noch eine Vorstellung schuldig ...;)

    Zu meiner Person:
    Ich bin mittlerweile Ü50, werde dieses Jahr sogar die Schnapszahl 55 erreichen :D
    Am motorrisiertem Straßenverkehr nehme ich schon seit meinem 15 Lebensjahr, genau mit Beginn der 80er Jahre, also seit 1980, teil. Natürlich mit der Mofa.
    Mit 16 Jahren folgte dann das Mokick und mit 18 dann das erste Motorrad (eine Honda XL250SB, Enduro).
    Zu meinem ersten Auto kam ich, lasst mich überlegen ... den PkW Führerschein machte ich erst im Alter von 20 Jahren ..., ich glaube es war mein 22 Geburtstag als meine Mutter sich ein neues Auto kaufte und mir ihren VW Scirocco GT "vererbte" (der mit den 4 runden Scheinwerfern) :thumbup:

    https://de.wikipedia.org/wiki/VW_Scirocco#/media/Datei:VW_Scirocco_1973.jpg

    Genug zu den alten Zeiten, meinen ersten Skoda erwarb ich im November 2012, einen Octavia 2 FL 1.4 TSI (120 PS) in der Family Ausstattung und vom Autohaus bereits ein wenig "beklebt". War ein Schauwagen der in verschiedenen Fussgängerzonen und Einkaufszentren stand.
    EZ des Wagens war September 2011 und er hatte 70 km auf der Uhr. War für mich quasi mein erster "Neuwagen" ;)

    Hier mal zwei Bilder:

    Motorradurlaub 2015 in Österreich:
    Octavia2_Österreich2015.jpg

    Motorradurlaub 2019 im Ederbergland:
    Octavia2_Ederbergland2019.JPG


    Im September vergangenen Jahres habe ich diesen dann "eingetauscht" gegen einen gebrauchten O3 vFL und mir damit einen Traum erfüllt. Es ist nämlich ein RS geworden :thumbsup:
    Ein TSI 2.0, EZ 02.2015, mit ~75.000km auf der Uhr und ziemlich guter Ausstattung (Panoramdach, Columbus Traveller Paket, Black Paket (kein Chrom), GRA, Spurhalte-Assi, ...).

    Hier ein Bild auf den Winterrädern:
    Octavia3RS_Winterrtäder.jpg

    Auf den Sommerrädern habe ich derzeit nur das Bild aus der Verkaufsanzeige beim Händler (was ich derzeit ja auch noch als Profilbild habe):
    Octavia3RS_Sommerräder.jpg

    Achso, der O2 hatte dann bereits ~160.000 km auf der Uhr und hat mir recht treue Dienste geleistet.

    Ich habe derzeit auch schon vieles zu/über mein Fahrzeug hier lernen und lesen können (und natürlich auch über andere Skoda Fahrzeuge) und schätze dieses Forum.

    Beste Grüße und Allzeit gute Fahrt,
    Harry (mit "bürgerlichem" Namen Harald)
     
    rabbit, Rumgebastel und saVoy gefällt das.
  2. #2 Avensis1246, 21.02.2020
    Avensis1246

    Avensis1246

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    1.345
    Zustimmungen:
    492
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Karoq 2.0 TSI 4x4 Sportline
    Werkstatt/Händler:
    PIA München Süd
    Hallo. Der RS auf den schwarzen Felgen gefällt mir gut. Wolltest du nicht auch zum Weserberglandtreffen kommen?
     
  3. #3 Rabbit-HH, 21.02.2020
    Rabbit-HH

    Rabbit-HH

    Dabei seit:
    28.09.2019
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    480
    Ort:
    Geesthacht (bei Hamburg)
    Fahrzeug:
    O3 RS Combi 2.0 TSI (2015)
    Werkstatt/Händler:
    Plaschka Lüneburg
    Kilometerstand:
    105.000
    Jep, aber dann wohl schon wieder auf den 19 Zöllern, also den xtreme Felgen.
     
  4. #4 4tz3nainer, 21.02.2020
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    9.886
    Zustimmungen:
    3.699
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >90000
    RS TDI oder TSI?;)
     
  5. #5 tdipower89, 21.02.2020
    tdipower89

    tdipower89

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    291
    Ort:
    4311 Schwertberg, OÖ
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi "Style" 2.0 TDI DSG / Kawasaki 1400 GTR
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ortner, Wartberg/Aist *beste*
    Kilometerstand:
    Octavia, next Step: 150.000 km; Audi, next Step: 350.000 km
     
    4tz3nainer gefällt das.
  6. #6 mrbabble2004, 21.02.2020
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    6.326
    Zustimmungen:
    1.768
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Herzlich willkommen hier bei uns :)

    schöner Wagen! Immer viel Freude damit!


    Mit freundlichen Grüßen
     
  7. #7 Rabbit-HH, 22.02.2020
    Rabbit-HH

    Rabbit-HH

    Dabei seit:
    28.09.2019
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    480
    Ort:
    Geesthacht (bei Hamburg)
    Fahrzeug:
    O3 RS Combi 2.0 TSI (2015)
    Werkstatt/Händler:
    Plaschka Lüneburg
    Kilometerstand:
    105.000
    Ja, ein TSI, ich hatte es noch nachgetragen, deinen Post aber jetzt erst gelesen. Du hast meinen Beitrag wohl gelesen während ich editiert hatte (also noch ohne diese Info).
    Danke und Gruß.
     
    4tz3nainer gefällt das.
  8. #8 Wollmi-T, 22.02.2020
    Wollmi-T

    Wollmi-T

    Dabei seit:
    27.08.2019
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Konstanz
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Soleil 1.5 TSI DSG
    Mmhh Bikes auf dem Hänger. Ok von Lüneburg ist nicht gerade neben Österreich (da habe ich Vorteile) ;)

    Aber schönes Autos hast Du dir da zugelegt.
     
  9. dom_p

    dom_p

    Dabei seit:
    11.11.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    476
    Ort:
    Rhein-Neckar-Kreis
    Fahrzeug:
    Kodiaq 140kW 4x4
    Kilometerstand:
    89000
    Schöner RS :)
     
  10. #10 Rabbit-HH, 10.03.2020
    Rabbit-HH

    Rabbit-HH

    Dabei seit:
    28.09.2019
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    480
    Ort:
    Geesthacht (bei Hamburg)
    Fahrzeug:
    O3 RS Combi 2.0 TSI (2015)
    Werkstatt/Händler:
    Plaschka Lüneburg
    Kilometerstand:
    105.000
    rabbit, dom_p, Lutz 91 und einer weiteren Person gefällt das.
  11. dom_p

    dom_p

    Dabei seit:
    11.11.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    476
    Ort:
    Rhein-Neckar-Kreis
    Fahrzeug:
    Kodiaq 140kW 4x4
    Kilometerstand:
    89000
    Super Foto Location :thumbup:
     
  12. #12 Rabbit-HH, 20.03.2020
    Rabbit-HH

    Rabbit-HH

    Dabei seit:
    28.09.2019
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    480
    Ort:
    Geesthacht (bei Hamburg)
    Fahrzeug:
    O3 RS Combi 2.0 TSI (2015)
    Werkstatt/Händler:
    Plaschka Lüneburg
    Kilometerstand:
    105.000
    Seit Mitte März ist der RS wieder auf Sommerrädern (19") unterwegs:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Sehr spannend wie sich doch verschiedenen Lichtverhältnisse auf die Farbe des Wagens auswirken ... :huh:
     
    SK09, dom_p, tdipower89 und 2 anderen gefällt das.
  13. #13 mrbabble2004, 20.03.2020
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    6.326
    Zustimmungen:
    1.768
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Bei uns melden sie Schnee am Wochenende :( ;)
     
    Rabbit-HH gefällt das.
  14. #14 Rabbit-HH, 21.03.2020
    Rabbit-HH

    Rabbit-HH

    Dabei seit:
    28.09.2019
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    480
    Ort:
    Geesthacht (bei Hamburg)
    Fahrzeug:
    O3 RS Combi 2.0 TSI (2015)
    Werkstatt/Händler:
    Plaschka Lüneburg
    Kilometerstand:
    105.000
    Ja, irgendwie war ich wohl zu euphorisch, auch hier oben bei uns im Norden sind für's Wochenende in der Tat in der Nacht Temperaturen knapp unter dem Gefrierpunkt angesagt ... *brrrr*
    Aber ich wechsel jetzt nicht nochmal zurück *LOL*
     
    tdipower89 gefällt das.
  15. #15 Rabbit-HH, 23.04.2020
    Rabbit-HH

    Rabbit-HH

    Dabei seit:
    28.09.2019
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    480
    Ort:
    Geesthacht (bei Hamburg)
    Fahrzeug:
    O3 RS Combi 2.0 TSI (2015)
    Werkstatt/Händler:
    Plaschka Lüneburg
    Kilometerstand:
    105.000
    Mal wieder etwas neues zu meinem RS:

    Den hatte ich ja im vergangenem Jahr im September gebraucht gekauft mit zwei kleinen "Schönheitsfehlern" an der Karosserie. Nun war er diese Woche in der Werkstatt bzw. dem "Lackier & Karosseriecenter Lüneburg" um die beiden Schönheitsfehler zu beseitigen.
    Da hierzu eh das Emblem und die Schriftzüge am Heck entfernt werden mußten habe ich die neuen Embleme und schwarzen Schriftzüge gleich mitgegeben damit die gleich montiert werden.

    Delle an der Heckklappe:

    Vorher_Nachher_Heckklappe.jpg

    Delle am Radlauf hinten links:

    Vorher_Nachher_Radlauf_HL.jpg

    Heck:

    Vorher_Nachher_hinten.jpg

    Front:

    IMG_20200423_123740.jpg

    Bei der Montage der Sommerräder habe ich auch die Spurplatten hinten (+25 mm pro Seite) wieder montiert, macht ja doch einen großen Unterschied:

    Winter_Sommer_02.jpg

    Mal schauen ob ich irgendwann auch noch mehr pimpe/tune, ich bin ja eigentlich nicht so der Typ dafür. Aber die Embpeme in schwarz/wagenfarbe waren irgendwie "Pflicht". Sieht ja doch sportlicher aus :thumbup:
     
    Rumgebastel, Mccarp, SK09 und 2 anderen gefällt das.
  16. dom_p

    dom_p

    Dabei seit:
    11.11.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    476
    Ort:
    Rhein-Neckar-Kreis
    Fahrzeug:
    Kodiaq 140kW 4x4
    Kilometerstand:
    89000
    Großer Unterschied an der Hinterachse :thumbup:
     
  17. #17 tschack, 23.04.2020
    tschack

    tschack Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    12.839
    Zustimmungen:
    1.863
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Interessehalber - wie viel hat der Spaß mit den Dellen gekostet?
     
  18. #18 Rabbit-HH, 24.04.2020
    Rabbit-HH

    Rabbit-HH

    Dabei seit:
    28.09.2019
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    480
    Ort:
    Geesthacht (bei Hamburg)
    Fahrzeug:
    O3 RS Combi 2.0 TSI (2015)
    Werkstatt/Händler:
    Plaschka Lüneburg
    Kilometerstand:
    105.000
    Kostenvoranschlag lag bei 400 €, Rechnung dann bei 401,xx €. Das war mir der "Spaß" wert und ich fand es gar nicht so teuer.
    Die Dellen lagen leider an Stellen wo man nix rausdrücken konnte, musste also jeweils gespachtel und lackiert werden. An der Hecklappe wurde so der komplette "Balken" zwischen Heckscheibe und Kennzeichen lackiert und wohl der komplette linke Radkasten hinten.

    Grundsätzlich hätte ich mit den Dellen wohl leben können, aber weil ich ja die Embleme tauschen wollte fand ich die "Delle", eigentlich ja Kerbe (und leichte Delle), in der Heckklappe dann nicht mehr so schön. Wenn ich schon die Embleme tausche wegen der Optik, dann soll's auch wirklich gut aussehen. Und da machte es Sinn die kleine Delle im Radlauf auch gleich mit machen zu lassen.
     
  19. #19 Rumgebastel, 24.04.2020
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    1.877
    Ort:
    LK Sömmerda
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi FL 1.5 TSI, Octavia 3 Limo FL 1.6 TDI
    Kilometerstand:
    9000 30000
    Kann jeder sehen wie er möchte aber ich empfinde das Beseitigen von solchen kleinen Kampfspuren irgendwo auch als Fahrzeugpflege. Gut, die Deutschen sind da ja eh sehr speziell in puncto heilges Blechle ^^
    Das mit dem Emblemtausch im Rahmen einer Lackierung hatte bei mir beim Vorgänger ja auch gut geklappt. Da konnte ich mir einmal die Pfriemelei ersparen. Hab jetzt beim Neuen aber gemerkt, dass man einfach so früh wie möglich tauschen sollte, dann hält der Kleber noch nicht so gut wie nach drei "Rekordsommern"...
     
    irixfan gefällt das.
  20. #20 Gast113216, 02.05.2020
    Gast113216

    Gast113216 Guest

    Schöner RS :thumbup:
    Der ist aber doch ein bisschen tiefer als Serie, oder? Und vorne auch Spurplatten drin?
     
    Rabbit-HH gefällt das.
Thema:

Rabbit-HHs Skoda-Karriere

Die Seite wird geladen...

Rabbit-HHs Skoda-Karriere - Ähnliche Themen

  1. Skoda Savio winterfest?

    Skoda Savio winterfest?: Tachchen, kann mir zufällig jemand beantworten, ob die Alufelge Skoda Savio 5JA 071 497 B FL8 winterfest ist? Bin für jeden Tipp dankbar! Gruß...
  2. rabbits laserweißer "OCC" 1.8 TSI DSG ... Nächster Stop -> Ölservice ...

    rabbits laserweißer "OCC" 1.8 TSI DSG ... Nächster Stop -> Ölservice ...: Hallo Škodagemeinde, ab dem 11.07.2019 bereichert also ein neues Fahrzeug unseren familiären Fuhrpark. Nach dem langen Pfingswochenende mit...
  3. rabbits Yeti "FAMILY" 1.4 TSI ... Time to say goodbye

    rabbits Yeti "FAMILY" 1.4 TSI ... Time to say goodbye: Hallo Škodagemeinde, seit heute vormittag bin ich stolzer Besitzer eines Yeti "FAMILY" 1.4 TSI. Hier ein paar Daten zum Fahrzeug: - EZ 08.12.2011...
  4. VW Golf 6 Rabbit GT Rückleuchten

    VW Golf 6 Rabbit GT Rückleuchten: Original und wie NEU Golf 6 Rabbit GT Rückleuchten Artikelnummern 5k0945093 5k0945094 5k0945095 5k0945096 passen bei allen Golf VI nicht...
  5. rabbits Octavia Combi

    rabbits Octavia Combi: Hallo Skodagemeinde, hier nun ein paar Bildchen von meinem Octavia [ATTACH] So sah er beim Kauf aus [ATTACH] Die erste Umbaustufe: 30er...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden