Rabatte Superb

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Motzki, 02.07.2013.

1. Motzki

Motzki

Fahrzeug:
    Superb 3.6 Combi
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Kilometerstand:
    6500
    Hallo Zusammen

spiel mit dem Gedanken mir nen Superb Kombi zuzulegen.

Jetzt hab ich mal 2 Händler in der Nähe von Köln angefahren zwecks Angebot und die liegen so bei 13% Rabatt.

Wenn man im Netz rumstöbert auf Vermittlerportalen etc. gibt's dort gar 21%.

Dort wird bei vielen u.a. die Abholung bzw. ja die Vermittlung an einen Vertragshändler im 4xxxx PLZ Bereich angeboten.

Wer kann mir denn eventuell einen guten Tipp geben für einen Händler im Großraum Klön/Bonn/Düsseldorf wo man gute Konditionen bekommen kann.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MiWas

MiWas

Hab meinen vor 11 wochen bestellt und letzte week bekommen. Daher relativ aktuell.

Sind nur meine Meinungen und Erfahrungen
    Wohne in D`dorf

Düsseldorf is recht teuer und da muß man andere Preise vorlegen, damit sie dir überhaupt etwas entgegen kommen würden. Is halt ne Apotheke.

Dortmund kommt dir schon mal etwas entgegen im Vergleich zu D`dorf.

Mir hatte jemand den Tip gegeben in einer kaufkraftarmen Gegend nachzufragen. Denn die gehen meist etwas weiter runter damit sie überhaupt etwas verkaufen und überleben.
    Somit war meine 3. Anlaufstelle Duisburg. Kann ich nur empfehlen. Mußt zwar immer noch handeln, war aber dann mit Abstannd der beste Preis.
    Verkäufer war super alles ruhig und nett. Hat alles super gekappt. Bin einfach nur zufrieden.

Egal wo du es kaufst is halt wie aufm Basar handeln handeln handeln und die Autohäuser nen bissel gegeneinander ausspielen.

4. #3 Marciiii, 02.07.2013
    Marciiii

Marciiii

Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Frag in Siegen an ;-)
    Walter Schneider

Lg
    Marciiii

5. i2oa4t

i2oa4t

Ich komme leider nicht aus dem PLZ-Bereich 4, aber gute Konditionen bekommt man eigentlich (fast) überall. Kostet dann allerdings ein paar Stunden Zeit und etwas Verhandlungsgeschick. Ich habe im Frühjahr mit der Fangprämie etwas über 19 Prozent auf den SC bekommen (Internet ~22 %). Oben drauf gab es noch eine interessante Finanzierung. Gut ist es natürlich, wenn sich die Händler untereinander Konkurrenz machen oder gerade Sauregurkenzeit ist. Wenn man keine Probefahrt und Beratung braucht und kein Verhandlungsgeschick hat sind die einschlägigen Internetportal sicher eine Möglichkeit. Ich habe auch schon zwei Autos online gekauft. Mit einem Internetangebot in die Verhandlung zu gehen finde ich persönlich allerdings unfair, dies sind einfach andere Voraussetzungen.

Viel Erfolg,
    Ingo

6. Motzki

Motzki

Fahrzeug:
    Superb 3.6 Combi
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Kilometerstand:
    6500
    Danke schon mal für die ersten Vorschläge.

Mit Internetangeboten in die Verhandlung zu starten ist auch nicht mein Ding da erst mal eine gewisse Basis für Gespräche aufbauen sollte.
    Wenn es dann in die Schlussphase geht könnte man den Joker theoretisch noch ziehen.

Weiter Vorschläge über Händler werden natürlich gerne angenommen.

7. #6 *bonzo*, 04.07.2013
    *bonzo*

*bonzo*

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2,0 TDI 170PS mit Panoramadach und sehr vielen anderen nettigkeiten ...
    Werkstatt/Händler:
    Automobilsalon Bellemann
    Kilometerstand:
    62000
    Für mich ist eher das vertrauen zum Händler und der Werkstatt vorrangig. Fühle ich mich bei einem gut aufgehoben bleibe ich auch bei dem. Allerdings bekomme ich bei meinem für mich persönlich immer gute Konditionen und auch im Bereich Leasing passt alles wunderbar.

Auch wenn ich vielleicht wo anders noch bessere Konditionen bekommen würde, würde ich dort nicht kaufen. Meine Erfahrung sagt das ich dort bleibe wo ich gut aufgehoben bin und mir auch immer prompt geholfen wird bei eventuellen Problemen und vor allem ich nicht erst ewig fahren muss um dort hin zu kommen.

Auch der Händler vor Ort wird sich breitschlagen lassen sein Angebot zu überarbeiten wenn man hartnäckig genug ist und der das Gefühl hat dadurch auch einen neuen Stammkunden zu gewinnen, der dann seinen Wagen auch in selbiger Werkstatt betreuen lässt.

Dieses gefühl muss er dann aber auch haben, denn Spielraum hat er auf jeden Fall ;)

8. #7 juergent, 04.07.2013
    juergent

juergent

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0 TDI 125 KW DSG
    So hatte ich es gamacht und bin im Nachhinein heilfroh den Wagen nicht übers Internet bestellt zu haben, da das ausgelieferte
    Fahrzeug nicht alle Ausstattungsdetails hatte, die ich bestellt und bezahlt hatte. Es fehlten das XENEON-Licht und die abblendbaren
    Außenspiegel. Wurde von der Werkstatt alles anstandslos nachgerüstet. Ob die das für ein "Fremdfahrzeug" auch gemacht hätten?

9. delvos

delvos

Fahrzeug:
    Yeti 1.2 TSI Ambition Plus
    Hi,

eine Skoda-Werkstatt natürlich nicht, aber dein Vertragspartner/Verkäufer. Da eine bzw. mehrere zugesicherte Eigenschaften fehlten, muss er nachbessern. Da er das wahrscheinlich nicht kann oder will (weil es viel zu teuer ist) ,muss er ein neues Auto für dich bestellen. Oder halt den Preis großzügig mindern. Abnehmen muß man ein Auto, dass nicht dem Kaufvertrag entspricht, nicht.
    Bei so geringen Einsparungen würde ich auch einen "deutschen" Skoda kaufen. Bei meinem Yeti war es genauso. Fast kein Unterschied zum EU-Import.

Grüße

10. #9 chris1188, 04.07.2013
    chris1188

chris1188

Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0TDI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    70000
    Wo in Duisburg warst du denn? Und wieviel Rabatt gab es? :)

11. #10 Marciiii, 05.07.2013
    Marciiii

Marciiii

Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Bitte auch berücksichtigen das das Facelift Grade erst erschienen ist.
    Da werden die Rabatte sicherlich geringer ausfallen.

Ist der o3 keine Alternative?

Lg
    Marciiii

12. #11 Toyotafahrer, 05.07.2013
    Toyotafahrer

Toyotafahrer

Fahrzeug:
    Superb S2 Kombi 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    65000
    Das kann ich so nicht bestätigen. Die Rabatte bei den Internetvermittlern sind die selben wie noch bei VFL.
    ~22% bei L&K Kombi mit meiner Wunschkonfiguration:
    VFL Listenpreis: 45130
    FL Listenpreis: 46795

13. #12 peter panter, 05.07.2013
    peter panter

peter panter

Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TSI
    Werkstatt/Händler:
    DK
    Kilometerstand:
    6000
    Das ist sicherlich der Fall wenn man EU Importe sich ansieht. Ich habe vor einem halben Jahr den VFL mit ca. 29% Nachlass zum dt. LP als DK Import bei Krämer in Lörzweiler bestellt und im März bekommen. Im Augenblick ist dort kein Superb VL bestellbar. Dies gilt ebenfalls für den O3. Hier ist wohl aus DK z.Zt. nichts zu bekommen bzw. die dortigen Händler haben keine Kontingente zur Verfügung oder die Margen waren für die VFL größer.

Allerdings gibt es jetzt dort einen Passat R-Line m.M. zu super Conditionen 8) , wohl da dieser bald durch ein neues Modell abgelöst wird.

grüßle

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Toyotafahrer, 10.07.2013
    Toyotafahrer

Toyotafahrer

Fahrzeug:
    Superb S2 Kombi 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    65000
    Man sollte eigentlich die Rabatte nicht prozentual sondern monetär vergleichen.
    Mir hat ein Internetvermittler dies so erklärt, dass die Händler für ein bestimmtes Model ein max. Rabatt in € festlegen.
    Je mehr Ausstattung man dazu nimmt, desto kleiner wird der prozentuale Rabatt.
    Wenn man also ein Superb Kombi mit der Basisausstattung mit kleinerem Motor nimmt, dann sind die Rabatte(keine EU-Fahrzeuge) von bis zu ~24% denkbar.
    Nehme ich aber z.B. ein L&K mit nahezu Vollausstattung, dann sind es lediglich <22%.
    Mich würde interessieren, wo ihr eure Superb's gekauft und was ihr dafür bezahlt habt. Bitte aus o.g. Gründen den LP nicht vergessen.

Danke im Voraus.

Toyotafahrer

16. #14 Slaigrin, 10.07.2013
    Slaigrin

Slaigrin

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL Combi 1.6 TDI; VW Golf IV 1.6 Limo, [Verkauft] Skoda Fabia I Combi 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Musil OHG, Leipzig / KFZ-Werkstatt Schott, Markranstädt
    Kilometerstand:
    167000
    Aktuell gibt es eine zusätzliche "Siegerprämie" von Skoda, die ist für jedes Modell unterschiedlich hoch, aber ist eben immer festgelegt. Für den Citigo aktuell z.B. 595 Euro, für Fabia 1785 Euro usw. Dazu gibt der Händler einen Rabatt in Höhe von x-Prozent. Daher werden die gesamten prozentualen Rabatte bei steigendem Fahrzeugpreis immer geringer.

Thema: Rabatte Superb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. superb rabatt forum

Die Seite wird geladen...

Rabatte Superb - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Superb III Skisack

Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  2. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  3. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  4. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  5. Octavia II Bolero aus Superb

Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen