Rabatte: Männer mehr als Frauen, Ältere mehr als Jüngere

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von geronimo, 07.12.2009.

1. #1 geronimo, 07.12.2009
    geronimo

geronimo
    Moderator

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Laut einer Umfrage sind die erzielbaren Rabatte geschlechts- und altersabhängig. Demnach handeln Männer einen höheren Nachlass heraus als Frauen und für "ältere" menschen gibt es mehr als für jüngere. Die Unterschiede sind gewaltig. Also Jungs, lasst nicht eure Frauen verhandeln - und Mädels, nehmt einen Mann mit :D
    Hier die Details: http://www.welt.de/die-welt/wirtsch...enner-handeln-hoehere-Autorabatte-heraus.html

Grüße von einem Mann im besten Rabattalter
    geronimo 8)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 uwe werner, 07.12.2009
    uwe werner

uwe werner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Habe den Artikel auch gelesen. Stand auch in der BILD. Ist schon komisch, das da Unterschiede gemacht werden.

4. #3 FabiaOli, 07.12.2009
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Gut für die männlichen Bewohner der Erde :D

Ich hab damals schon einen guten Rabatt rausgeholt, bei meinem Fabia...von 11.375 € auf 9.000 €.
    Das kann sich im Alter von 17 auch schon sehen lassen, denk ich ^^

5. #4 geronimo, 07.12.2009
    geronimo

geronimo
    Moderator

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Nein, eigentlich ist es klar. Rabatte sind Verhandlungssache und da treten Männer "dreister" und oftmals selbstbewusster auf als Frauen, kennen meistens ihre Möglichkeiten dank Internet-Recherche besser (vergleiche mal den Frauen- und Männeranteil hier im Forum ;) ) und vergleichen bei mehreren Händlern, die sie dann gegeneinander "ausspielen". Und bei den "älteren Semestern" kommt eine größere Lebenserfahrung dazu, die ebenfalls in einer Verhandlung geschickt genutzt werden kann. Insofern ist dieses Ergebnis der Umfrage - zumindest für mich - keine Überraschung...

6. #5 FabiaOli, 07.12.2009
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Also mei mir kommt noch hinzu das ich selbst im Vertrieb tätig bin.
    Dort merkt man erstmal wie dreist die Kunden versuchen um jeden Cent oder Zusatzleistung zu feilschen und irgendwann macht man das dann genauso :D

Thema:

Rabatte: Männer mehr als Frauen, Ältere mehr als Jüngere

Die Seite wird geladen...

Rabatte: Männer mehr als Frauen, Ältere mehr als Jüngere - Ähnliche Themen

1. Mögliche Rabatte

Mögliche Rabatte: Hallo zusammen, Habt ihr schon Erfahrungswerte wieviel Rabatt euer Skodahändler euch gibt? Ich war heute dort und er hat mir 12,5% angeboten und...
  2. Rabatt bei Firmenleasing

Rabatt bei Firmenleasing: Hallo zusammen, ich möchte endlich auch Teil der Skoda Fahrer werden, ein neues Firmenfahrzeug steht an und ich bin deshalb auf der Suche nach...
  3. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...
  4. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...
  5. Fabia 8 Jahre alt - Life Time Garantie kündigen oder nicht?

Fabia 8 Jahre alt - Life Time Garantie kündigen oder nicht?: Hallo zusammen, ich würde gern mal Eure Einschätzung hören, ob eine Life Time Garantie nach 8 Jahren noch sinnvoll ist oder nicht? Es handelt sich...