Rabatte bei Leasingkauf

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von stroblinger, 22.04.2002.

1. #1 stroblinger, 22.04.2002
    stroblinger

stroblinger Guest

Habe am Freitag nen Termin bei meinem Skoda-Händler... er will mir ein Angebot machen bezüglich Leasing eines SDI Combi (Leasingaktion bei Skoda in Österreich).

Welche Erfahrungen habt ihr mit Rabatten bei Leasing-Käufen?

Möchte betonen das ich in Österreich wohne...

Aber wird ned anders sein als in Deutschland.

Gruß stroblinger

P.S. Weiß noch ned ob ich unseren Mazda in Zahlung gebe oder ned...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marccom, 22.04.2002
    Marccom

Marccom Guest

Ein Leasingvertrag ist für einen Händler ähnlich wertvoll wie der Barkauf.

Unter 10% lease ich keinen Wagen und gehe mit dieser Einstellung schon zum Händler rein.

Auf meinen Fabia (auch Leasingfahrzeug) habe ich 11% bekommen.

Wenn Du aber einen Wagen gewinnbringend in Zahlung geben willst, solltest Du die Rabattforderungen aber nicht übertreiben. Ein bisschen Gewinn sollte man dem Händler auch gönnen.

Marc

4. #3 Tango1603, 23.04.2002
    Tango1603

Tango1603

Hallo Strobliner!

Ich hab meinen Fabi auch geleast (nicht bei Skoda) und da es wie Barkauf ist spielt es in Punkto Rabatt keine Rolle.

Laut Porsche Donaustadt Verkäufer darf er nicht mehr als 8% Rabatt auf einen Fabia geben.

Aber ich hab noch einige andere Dinge vereinbart.

Kostenloses Ersatzauto bei jedem Werstattaufenthalt.
    Das ganze Autoleben lang. Spart pro Tag € 21.- (ATS 290.-)
    4 Gummimatten, 4 Kotschützer inkl. mont.
    Autoradioeinbau inkl. Phantomeinspeisung, alles ohne Mehrkosten.
    Ok der eine oder andere wird sagen, da hat er nicht viel rausgeholt aber ist immer ein geben und nehmen.
    Nur rausholen finde ich nicht gut.

Grüße aus Wien , Herbert

5. #4 stroblinger, 23.04.2002
    stroblinger

stroblinger Guest

Hallo Herbert,

vielen dank... das mit den 8% scheint mir hier in Wien realistisch... auch das mit dem mietwagen und der Phantomspeisung finde ich ne gute idee...

mein händler hat auch gemeint man könnte ja über nen Tuneline-chip nachdenken. Der kostet ja auch so um die 400€.
    werd den chip am freitag mal probefahren...

mal sehen... noch bin ich ja ned so davon überzeugt... nen saugdiesel mit chip zu tunen macht ja ned so viel sinn wie bei nem turbo...

mal sehen...

6. #5 Tango1603, 23.04.2002
    Tango1603

Tango1603

Hallo Stroblinger!

Also ein Chip-Tuning beim SDI bringt nicht viel.
    Da würde ich Dir den TDI Empfehlen.
    Der hat schon ohne Tuning ordendlich Dampf.

Grüße aus Wien, Herbert

7. #6 stroblinger, 23.04.2002
    stroblinger

stroblinger Guest

hm ja das is mir schon klar... aber der tdi hat mir zu hohe unterhaltskosten...

häufigere inspektionen und das teure PD-Öl...

stimmt das, das man bei nem chiptuning das Öl alle 7500km wechseln sollte?????
    Is ja ein bischen häufig für meinen geschmack...

gruß stroblinger

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Tango1603, 23.04.2002
    Tango1603

Tango1603

Laut Skoda Händler ist es Empfehlenswert, denn man heizt ja viel mehr und die thermische Belastung ist größer.

Grüße aus Wien, Herbert

10. #8 stroblinger, 26.04.2002
    stroblinger

stroblinger Guest

War heute beim Händler und er hat mir folgendes Angebot unterbreitet... meiner Meinung relativ gut. Aber Ihr könnt gerne Eure Meinung dazu abgeben.

Also Fabia Combi SDI Comfort mit diversen Extras:

+Gesamtpreis: 17.179 €
    +abzgl Rabatt, Preis: 15976,47€
    +Leasing über 60 Monate, keine Anzahlung und 25000 km im Jahr inkl. Voll-/Teilkasko mit 290€, Haftpflicht, KFZ-Steuer und Rechtsschutz: 330,35

Ist das vertretbar?

Hab noch keine weiteren Preisverhandlungen gemacht... den Rabatt hab ich ohne nachfragen bekommen.

Infos über meine Probefahrt könnt Ihr in nen eigenen thread lesen*g*Die Moderatoren können gern den Link einfügen *fg* (weiß ned wie das geht).
    Soviel vorab.... den chip für den sdi kannst meiner meinung nach vergessen...

Gruß Stroblinger

Edit: Okay da ich weis wie das geht ;-) hier der Link zum von stroblinger gemeinten Posting "Probefahrt Fabia SDI mit zuschaltbarem CHIP von Tuneline" - Mickey

Thema: Rabatte bei Leasingkauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rabatt bei leasingkauf

Die Seite wird geladen...

Rabatte bei Leasingkauf - Ähnliche Themen

1. Mögliche Rabatte

Mögliche Rabatte: Hallo zusammen, Habt ihr schon Erfahrungswerte wieviel Rabatt euer Skodahändler euch gibt? Ich war heute dort und er hat mir 12,5% angeboten und...
  2. Rabatt bei Firmenleasing

Rabatt bei Firmenleasing: Hallo zusammen, ich möchte endlich auch Teil der Skoda Fahrer werden, ein neues Firmenfahrzeug steht an und ich bin deshalb auf der Suche nach...
  3. Rabatte auf Listenpreise

Rabatte auf Listenpreise: Als neuer S3 Besitzer (auf dem Papier) :D würde mich mal interessieren, wie viel Rabatt die Händler dem Durchschnittskäufer gewähren. Ausgenommen...
  4. Aktuelle Rabatte bei Finanzierung

Aktuelle Rabatte bei Finanzierung: Hallo liebe Community, ich stehe vor dem Kauf eines Skoda Fabias und hole mir gerade Finanzierungskonditionen für meine Konfiguration ein....
  5. Rabatt Superskoda

Rabatt Superskoda: Meine Liste wird länger :) Weiss jemand ob heuer im August auch Rabatt ansteht?