Rabatte auf Listenpreise

Diskutiere Rabatte auf Listenpreise im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Als neuer S3 Besitzer (auf dem Papier) :D würde mich mal interessieren, wie viel Rabatt die Händler dem Durchschnittskäufer gewähren. Ausgenommen...

1. #1 Spooner, 23.10.2016
    Spooner

Spooner

Fahrzeug:
    Superb III Style 2.0TSI (220PS), EZ: 04/2017
    Kilometerstand:
    25000
    Als neuer S3 Besitzer (auf dem Papier) :D würde mich mal interessieren, wie viel Rabatt die Händler dem Durchschnittskäufer gewähren. Ausgenommen wären jetzt für mich Leute die Sonderrabatte bekommen (Behinderte, Jäger, sonstige Verbände, Firmen).

Ich habe meinen Combi Style Combi 2.0 TSI (220) für 43.700 zusammenkonfiguriert und für etwa 17% weniger (37.000) ging er über die Theke. Liege ich damit gut oder schlecht?

2. #2 manfred180161, 23.10.2016
    manfred180161

manfred180161

Fahrzeug:
    Noch A6 Avant 2,0 TDI, bald Superb Combi L6K TDI 190 PS
    Mir hat der :-) 15% sofort plus 2% wegen Selbständigkeit angeboten ohne jegliche Verhandlung. Dafür wollte er dann aber 1600€ für einen Satz WR auf einfachen Alus :-o.
    Denke, da wäre noch was drin gewesen.

3. Hoinzi

Hoinzi

Fahrzeug:
    Skoda Superb III 2.0 TSI 4x4 DSG (ich), Skoda Yeti 1.4 TSI 4x4 Drive (sie)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass Lohr am Main
    Meiner Meinung nach liegst Du damit sehr ordentlich. Die Händler liegen je nach Größe so um die 20 %, die sie am Fahrzeug "verdienen", d.h. reich wird Dein Händler an Deinem Auto nicht werden. ;)

Die 2 % kommen übrigens vom Hersteller oben drauf, gehen also nicht von der Spanne des Händlers ab.

Henz gefällt das.
  4. #4 Spooner, 23.10.2016
    Spooner

Spooner

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    25000
    Die 20% hatte ich auch etwa im Kopf.
    Ich bin der Meinung ich habe auch einen ganz guten Schnapper gemacht, aber manchmal hauen Händler (je nach Marke) die Fahrzeuge um bis zu 25% oder billiger raus. Und Skoda ist für mich Neuland, daher konnte ich das schlecht einordnen.

Winterräder musste er nicht anbieten, die stelle ich mir teils Online zusammen, da komme ich auf 1500€ für 19“ mit 235ern.

5. Hoinzi

Hoinzi

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Die Rabattangaben auch z.B. der AMS ("bis zu 35 % auf Fiat") snd immer etwas mit Vorsicht zu genießen, das sind häufig Lagerfahrzeuge oder Tageszulassungen.

Bei einem selbstkonfiguriertem Bestellfahrzeug legt ein deutscher Vertragshändler bei mehr als 20% mehr oder weniger drauf, es sei denn, es gibt gerade irgendwelche Aktionen des Herstellers mit Inzahlungsnahmeprämien oder Fremdmarkenrabatt. Manchmal werden Autos auch rausgehauen, weil der Händler für höhere Absatzzahlen eine Prämie bekommt.

Die Regel ist das aber nicht.

6. #6 Deejay-Q, 23.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2016
    Deejay-Q

Deejay-Q

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi L&K 280
    Werkstatt/Händler:
    www.kfzschmid.de
    Kilometerstand:
    16000
    Also am Verkauf des Fahrzeugs allein hat der Händler kaum Gewinn. Zwischen 100-300€ pro Fahrzeug. Den Löwenanteil verdienen sie sich mit der Werkstatt und den Zusatzverkäufen wie eben Winterräder, Policen etc.
    Beim deutschen Händler sind aber immer so um die 8-10% Spielraum drin.

Mein S3 Combi kostet Listenpreis 50.065€ und ich hab ihn für 41.000 glatt bekommen und die Überführungskosten hab ich auch geschenkt bekommen. Sind in meinem Fall 18,1% hart verhandelter Nachlass.
    Bei einem EU-Händler können aber auch gern mal 30% Rabatt drin sein. Das sind dann aber wie schon angesprochen meist Lagerfahrzeuge oder welche mit Tageszulassung, was mir persönlich aber auch egal wäre.

Gruß Bruce

7. #7 stbufraba, 23.10.2016
    stbufraba

stbufraba

Fahrzeug:
    Škoda Superb III Combi Style 2.0 TDI SCR 6-DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass, Lohr am Main
    Kilometerstand:
    34000
    Keine Ahnung, wieviel Nachlass der S3-Käufer durchschnittlich(!) bekommt. Das ist bestimmt schwierig zu ermitteln, denn beim Geld wird in D unheimlich viel gelogen!

Für einen privaten Kunden, der in Deutschland ein Fahrzeug für den hiesigen Markt kauft, sind 17 % IMHO sehr gut verhandelt.

Auch wenn Du mich oben ausgenommen hast, darf ich doch wohl sagen, dass die Höhe des Nachlasses bei meinem Style (genaue Konfiguration steht hier, Gesamtbetrag mit Überführung/Zulassung: 54.357,66 EUR) ungefähr Deiner Prozentangabe entspricht.

Ich darf vielleicht noch anmerken, dass ich meinen aktuellen Wagen als Neufahrzeug beim selben Händler in 2004 mit 20 % gekauft habe. Allerdings lief der drei Monate als Vorführwagen (exklusive Nutzung durch mich :D ) und wurde damals von den Kunden längst nicht so gut angenommen wie der S3 heute.

8. #8 dieter meier, 23.10.2016
    dieter meier

dieter meier

Fahrzeug:
    bestellt: SL Limousine 190PS, Handschalter, schwarz.
    Werkstatt/Händler:
    Händler
    den guten preis erkennt man erst später, wenn ein problem entsteht. was nützen mir 20% und mehr, wenn kein akzeptabler inspektionstermin oder reparaturservice mit kostenlosem mietwagen angeboten wird z.bsp.? der gute preis ist die summe einer addition an leistungen, die für mich auch ein lächeln und einen kaffee beinhalten sollten.

muss grad an den spanien-fall aus dem anderen faden denken. man stelle sich vor, der superb wäre mit "nur" 8% rabatt verkauft worden und der händler hätte nach einem anruf das problem zur zufriedenheit gelöst.

ich kaufe immer, wenn ich ein gutes gefühl habe. die zahl ist dabei irrelevant. wenn sie mein budget, bzw. meine vorgabe überschreitet, kaufe ich nicht.
    in meinem fall: verhandelt habe ich nicht.

9. #9 Gast002, 23.10.2016
    Gast002

Gast002 Guest

Beim Kauf ist die Zahl irrelevant? Sie ist zumindest ein Aspekt.

Meinen Kaffee kann ich mir selber kaufen. Spätestens wenn ich die Werkstattrechnung bezahle an lächelt auch die Werkstatt.

stbufraba gefällt das.
  10. #10 Lutz 91, 23.10.2016
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Hatten wir schonmal hier:
    http://www.skodacommunity.de/threads/rabatt-was-ist-moeglich.100579/

kannst du ja mal reinschauen.

Spooner gefällt das.
  11. #11 stbufraba, 23.10.2016
    stbufraba

stbufraba

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    34000
    Bei meinem Händler werde ich als Kunde sehr gut bedient und habe feste Ansprechpartner, denen ich seit Jahren vertraue.

Da er ursprünglich an dem Standort nur Opel vertrieb (und seit einigen Jahren Skoda), ist es mit der Kaffee-Kultur nicht so weit her. Dafür muss ich keinen Anzug tragen, wenn ich um eine Probefahrt bitte (aber nicht nur ein paar Kilometer, sondern bitte schön übers WE).

Ich habe in fast 12 Jahren Haltedauer reichlich Kulanzleistungen genossen. Beispiele: Ausfall Drallklappengestänge nach 50 tkm außerhalb der Werksgarantie > Kulanzleistung ohne Zuzahlung. Austausch Generator: nie eine Rechnung gesehen. Federbruch vorne nach weit über 100 tkm: Kulanzleistung von Opel. Federbruch hinten: dito. Bei Inspektionen oder Ersatzteilen zahle ich Mitarbeiterkonditionen (besonders beim Ölpreis gehen einem da die Augen auf!) oder bringe das Öl mit (sagt auch keiner was).

Das sind Gründe genug, dem Händler treu zu bleiben, auch wenn es das Fahrzeug bei irgendeinem Händler vielleicht noch günstiger gibt. Bin mir allerdings sicher, auch bei der Bestellung für den S3 Combi nicht über den Tisch gezogen worden zu sein.

dieter meier und Lutz 91 gefällt das.
  12. #12 dieter meier, 23.10.2016
    dieter meier

dieter meier

Fahrzeug:
    bestellt: SL Limousine 190PS, Handschalter, schwarz.
    Werkstatt/Händler:
    Händler
    natürlich.
    du hast 50 euro und willst schuhe kaufen. ob die nun 49 oder 39 kosten, ist irrelevant, weil du das geld hast. die 39 mögen anfangs besser erscheinen, allerdings nur bis zur ersten blase.

die bezahlung ist ein natürlicher vorgang, dafür braucht mich niemand anlächeln. ware/leistung gegen geld.
    ich möchte, dass man mich respektvoll behandelt und meine beschwerden, so es welche gibt, ernst nimmt und wartezeiten darf man mir gerne mit kaffee verkürzen. ich mag es menschlich. ich komme auch gut mit dem 2. besten restaurant klar ;)

Ninjajaeger gefällt das.
  13. Hoinzi

Hoinzi

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Da wir ja beim gleichen Händler und damit wohl auch Verkäufer sind würde ich mich dieser Auffassung völlig anschließen. Selten einen so transparenten Vertragsabschluss gehabt, bei dem sogar ohne Nachfrage der Restwert offengelegt wurde.

Da verzichte ich gerne auf das letzte Fitzelchen Rabatt, zumal ich der Meinung bin, eine sehr gute Leasingrate bekommen zu haben. Und dieser Händler hat mir ein Wochenende lang eine Probefahrt ermöglicht, wo ein anderer Händler behauptet hat, dieses Fahrzeug sei auch über Skoda Deutschland nicht zu bekommen.

Und auch der Händler soll wenigstens etwas am Verkauf verdienen.

14. #14 stbufraba, 23.10.2016
    stbufraba

stbufraba

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    34000
    Herr K. am Standort Lohr a. Main?

15. Hoinzi

Hoinzi

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Ja. Bei dem habe ich schon zwei Autos gekauft, als er noch in Schlüchtern bei der Fa. Kahrmann war. Und Lohr sind von mir auch nur 30 km, da bot sich das an.

16. #16 stbufraba, 23.10.2016
    stbufraba

stbufraba

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    34000
    Vertrauen ist entscheidend und das habe ich.

Daher habe ich bei keinem anderen Händler angefragt, lediglich einige andere Autohäuser in der Umgebung (Aschaffenburg, Hösbach, Hanau, Gründau-Lieblos) wegen möglicher Farben besucht.

Aber sorry, wird jetzt wirklich zu sehr off-topic.

Es interessierte ja nur der Rabatt. Desshalb nochmal in Zahlen: > 9000 EUR. ^^

17. Wambo

Wambo

Listenpreis ca 48.5k
    Gezahlt 33.3k (inkl kostenlosen leihwagen über die komplette Wartezeit)

EU Fahrzeug. Warte allerdings voraussichtlich noch bis Ende des Jahres.

->Dank dem Leihwagen macht mir das herzlich wenig aus

18. #18 stbufraba, 23.10.2016
    stbufraba

stbufraba

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    34000
    "Gezahlt"? Echt jetzt oder meinst Du "zu zahlen"?

Meinen Opel habe ich erst drei Monate nach Übergabe gezahlt.

19. #19 Spooner, 23.10.2016
    Spooner

Spooner

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    25000
    Das sind natürlich mal Preisunterschiede. :D

Was den Werkstattbesuch angeht muss ich mir da keinen Kopf machen. Ich bin selber in der Kfz-Branche tätig und habe bei Inspektionen einen vernachlässigbaren Kostenanteil.
    Der Händler ist mehrere hundert Kilometer vom Wohnort weg und verdient an mir lediglich am Fahrzeugkauf. Sonst werden sich unsere Wege wohl nicht mehr kreuzen.

Wambo gefällt das.
  20. tehr

tehr

Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    50000
    Da werden auch schnell Äpfel mit Birnen verglichen.

Für welches Land wird denn Deiner produziert?

Thema: Rabatte auf Listenpreise
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia % auf listenpreis

,
  2. listenpreis skoda superb 2016

,
  3. zusatzrabatt bei eu fahrzeug

Die Seite wird geladen...

Rabatte auf Listenpreise - Ähnliche Themen

1. was ist beim Kodiaq Scout an Rabatt möglich?

was ist beim Kodiaq Scout an Rabatt möglich?: Habe bei Kodiaq Scout 190PS mit halbwegs Ausstattung gerade mal 7 % Rabatt bekommen. Wenig oder??
  2. Gebrauchtwagen Rabatte beim Freundlichen

Gebrauchtwagen Rabatte beim Freundlichen: Hallo Gemeinde, ich wollte mal nachfragen, wie erfolgreich eure Preisverhandlungen beim Gebrauchtwagenkauf im Autohaus so verlaufen sind. Ich...
  3. VW Golf Sportsvan - Wieviel Rabatt?

VW Golf Sportsvan - Wieviel Rabatt?: Hallo zusammen, wir erwägen den Neukauf eines VW Golf Sportsvan. Mit unserer Konfiguration beträgt der BLP 29.145€. Nächste Woche soll die...
  4. BIS ZU 25% RABATT AUF ALLE MILLTEK ANLAGEN

BIS ZU 25% RABATT AUF ALLE MILLTEK ANLAGEN: Gilt nur noch bis zum 09.09.2018. Ich bin gerade beim Stöbern darauf gestoßen und vielleicht hat jemand gerade Bedarf. Bei Fabia II RS sind es...
  5. Wie viel Rabatt habt ihr bekommen?

Wie viel Rabatt habt ihr bekommen?: Für meinen bevorstehenden Superb-Kauf frage ich mich, was ein guter Rabatt ist und bei wie viel % ich mir vielleicht einen anderen Händler suchen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden