Rabattaktionen zum Ende des Jahres?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von HPC, 17.09.2013.

1. HPC

HPC

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 2.0 TSI DSG Combi
    Hallo Community,

der Skoda Octavia 3 wird wohl mein erster Neuwagen den ich mir holen werde. Bis Ende des Jahres habe ich mit der Bestellung auf jeden Fall noch Zeit. Daher wollte ich mal in die Runde fragen, ob die Autohäuser, vielleicht auch die Internetvermittler, zum Ende des Jahres hin vergangenheitsgemäß Rabattaktionen fahren? Hat da jemand Erfahrungen?

Gruß

HPC

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. andi62

andi62

Das lässt sich nicht pauschal sagen:

Es gibt häufig Verkaufsaktionen, aber die beziehen sich meist nicht auf alle Modelle.

Zudem werden häufig Lagerfahrzeuge vergünstigt angeboten, denn es geht ja darum, zum Jahresende noch die Zulassungsstatistik zu schönen.

Soll heißen: Wenn Du auf den richtigen Zeitpunkt warten kannst und dann evtl. ein passendes Lagerfahrzeug findest, bestehen Chancen. Bei einer Wunschbestellung dürfte es grundsätzlich schlechter aussehen.

4. gilga

gilga

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 101PS Style Edition BJ 2006 auf LPG (Prins VSI + Valve Care), VW Touran 2.0 TDI 140PS Bluemotion BJ 2011
    Kilometerstand:
    135000
    Ich denke der O3 ist noch viel zu neu, als das in diesem Jahr noch mit einem Sondermodell zu rechnen wäre. So lange wir hier von langen Lieferzeiten und Einschränkungen der Bestellbarkeit von Ausstattungsoptionen lesen, würde ich auch nicht davon ausgehen, dass sich dies bald ändert.

Nach einer kurzen Erholung sehen die Zahlen der letzten Wochen (was man so liest/hört) bei den Herstellern allgemein (nicht zwingend VW/Skoda) nicht wirklich besser aus... kann also sein das eine weitere Rabattrunde anrollt.

Pauschal würde ich vor dem Sommer 2014 jedoch beim O3 nicht mit einem Sondermodell rechnen (eher Ende 2014/Anfang 2015 => also 1-2 Jahre nach Einführung). Je nach Ausstattungswunsch(!) verbleiben für "gute" Preise somit die EU-Importeure (in einigen Ländern gibt es pauschal schon immer Modelle "zwischen" unserem Ambition und Elegance, was ganz gut dem typischen Sondermodell entspricht) oder eben die Internet-Autohäuser...

Thema:

Rabattaktionen zum Ende des Jahres?

Die Seite wird geladen...

Rabattaktionen zum Ende des Jahres? - Ähnliche Themen

1. Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre

Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre: Hallo zusammen, nachdem mein Octavia II 1.4 TSI (2012) letzte Woche irgendwie schwieriger zu schalten war und (dachte ich) im Kaltlauf ein wenig...
  2. Großes Problem - mit Latein am Ende

Großes Problem - mit Latein am Ende: Guten Morgen, ich konnte schon die Nacht nicht schlafen weil mich das mit dem Auto irgendwie nicht in Ruhe lässt. - Am Dienstag Nachmittag fuhr...
  3. sechs Jahre mit meinem Superb Kombi - und hoffentlich noch weitere sechs

sechs Jahre mit meinem Superb Kombi - und hoffentlich noch weitere sechs: Moin zusammen, nun also auch von mir mal ein Fazit, wo ich das Auto gerade gestern aus der Werkstatt nach einem größeren Wartungstermin...
  4. Fabia 8 Jahre alt - Life Time Garantie kündigen oder nicht?

Fabia 8 Jahre alt - Life Time Garantie kündigen oder nicht?: Hallo zusammen, ich würde gern mal Eure Einschätzung hören, ob eine Life Time Garantie nach 8 Jahren noch sinnvoll ist oder nicht? Es handelt sich...
  5. das Warten hat ein Ende :-)

das Warten hat ein Ende :-): Hab am Freitag erfahren, dass unser S3 Kombi gebaut wurde. Jetzt dauerst es nur noch wenige Tage bis zur Abholung...Bestellt Ende Januar, EU...