Rabatt trotz Umweltprämie

Diskutiere Rabatt trotz Umweltprämie im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Muss mir aufgrund eines Verkehrsunfalls ein neues Auto zulegen. Es wird wohl der Octavia RS245 werden. Würde aufgrund des Unfalls die umweltprämie...

1. casys1

casys1

Muss mir aufgrund eines Verkehrsunfalls ein neues Auto zulegen. Es wird wohl der Octavia RS245 werden. Würde aufgrund des Unfalls die umweltprämie in Anspruch nehmen, da sich das alte Auto nicht mehr reparieren lässt. Jetzt meine Frage. Mit welchem Rabatt kann man trotz der Umweltprämie etwa rechnen (Skoda-Vetragshändler)?

2. #2 campino84, 03.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2017
    campino84

campino84

Fahrzeug:
    Octavia 3 FL Combi Style 1.5 TSI DSG in Race-Blau
    Ich kann jetzt nichts zum RS245 sagen.
    Wenn ich von meiner Bestellung ausgehe, würde ich sagen Liste - 10% und dann Davon nochmal die Umweltprämie runter ist drin.

Da der RS 245 ne kleine Ecke teurer ist könnte ich mir auch vorstellen das eventuell das ein oder andere % mehr drin ist.

3. #3 DerStecher, 04.10.2017
    DerStecher

DerStecher

Haber gerade einen RS245 bestellt und nehme ebenfalls die Umweltprämie in Anspruch.
    Habe viele Händlerangebote verglichen. Im Grunde läuft es so:
    Listenpreis - Umweltprämie (beim Oc 5000€)und von dem Betrag gibt's dann den Hauspreis. Lag in meiner Region bei einem guten Angebot bei 13%. Habe nun mit viel viel Handeln für gute 14% beim Händler in der Nähr bestellt.

casys1 gefällt das.
  4. #4 Octavist, 04.10.2017
    Octavist

Octavist

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1,8TSI CDAA
    Werkstatt/Händler:
    derzeit Skoda-AH
    Kilometerstand:
    ca. 197000
    Schön für die Händler. Der eigene Rabatt kann gespart werden.
    Oder sind die Händler schon an der Umweltprämie beteiligt?

5. #5 DerStecher, 04.10.2017
    DerStecher

DerStecher

Laut den Aussagen die ich von diversen Händlern erhielt, gibt es keine Beteiligung bei der Umweltprämie. Die zahlt der Konzern zu 100%.

6. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
    Kilometerstand:
    420.087
    Rechnerisch vom Händler eine nicht unkluge Reihenfolge.
    Bei dem Angebot vom VW Händler bei mir um die Ecke gab es erst den Rabatt (10% direkt ohne überhaupt danach gefragt zu haben und mit nur marginalem Kaufinteresse) und dann abzgl. der Umweltprämie.

T-Fax gefällt das.
  7. #7 campino84, 04.10.2017
    campino84

campino84

Fahrzeug:
    Octavia 3 FL Combi Style 1.5 TSI DSG in Race-Blau
    Auf alle Fälle, so ist der Prozentuale Abschlag gleich um einiges größer.
    ;)

8. #8 DerStecher, 04.10.2017
    DerStecher

DerStecher

Im Endeffekt auch egal wie wo was abgezogen wird. Ich habe viele Preise vor Ort und auch im Internet verglichen. Was zählt ist eben das was man an Geld auf den Tisch legen muss....

9. A.M.

A.M.

Fahrzeug:
    Octavia 3- Kombi, Sondermodell clever, 1.0l
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Service Center Fürstenwalde
    Kilometerstand:
    Steigend
    Ich habe es andersrum angestellt. Erst den Hauspreis und dann gesagt, dass ich die Prämie will. Einige Händler sind abgesprungen, aber einer blieb bei seinem Angebot.

10. #10 spacebacker, 05.10.2017
    spacebacker

spacebacker

Fahrzeug:
    Fiat 500 Anniversario, 105 PS
    Werkstatt/Händler:
    1jährig gekauft in Wetzlar
    Kilometerstand:
    14000
    Warum geht ihr nicht über den markeneigenen Konfigurator, geht dann auf Vermittlerseiten wie APL.

Dort kriegt ihr ein Fahrzeug für den Deutschen Markt mit voller Garantie von offiziellen Händler und spart Euch die "Wir wollen feilschen?- Nummer.

Auf den Neuwagen meiner Frau ( okay, kein Skoda) gibt es so 34% Rabatt ( der Kaufvertrag trudelt in den nächsten Tagen ein).
    Der Händler vor Ort hätte 23% gegeben, aber nur auf TZ, von denen keiner von der Ausstattung passte.

11. casys1

casys1

23 bzw 34 Prozent auf einen Skoda RS245... Das wäre ein Traum aber auch echt unrealistisch.
    Ich werde mal sehen, was mir der Händler anbietet...

12. #12 spacebacker, 05.10.2017
    spacebacker

spacebacker

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    14000
  13. A.M.

A.M.

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    Steigend
    Ich war auch erst bei auto****24.de und bin mit diesem Angebot zu den Händlern.

14. emmA3

emmA3

Fahrzeug:
    S3 COMBI SL 2.0 TDI DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    AUTOZENTRUM MÖBUS, BERLIN
    Kilometerstand:
    1000+
    Das in diesen Autohäusern auch Menschen arbeiten, die eine Familie ernähren müssen, ist euch aber klar? Und das diese auf Provisionsbasis arbeiten und je weniger der Kunde zahlt, desto weniger der Verkäufer am Ende des Monats raushat, ist euch auch bekannt?
    Ich würde jedem, der mir mit so einem unrealistischen Internetvermittlerpreis und "Was letzte Angebot?" Scheiß kommt, direkt die Tür zeigen. Handelt ihr bei Kaufland / Rewe / Aldi / Netto / LIDL usw. auch so, wenn ihr Klopapier kauft? :o

Wordel gefällt das.
  15. ede83

ede83

Fahrzeug:
    Octavia Combi TSI 1.4 MJ 2018
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Kemmer
    Kilometerstand:
    22222 (Oktober 18)
    Hätten die Händler direkt Endpreise ausgeschrieben, wie der Einzelhandel, müsste man gar nicht erst handeln. Vergleiche hinken immer etwas. ;)

kaufmannt gefällt das.
  16. emmA3

emmA3

Fahrzeug:
    S3 COMBI SL 2.0 TDI DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    AUTOZENTRUM MÖBUS, BERLIN
    Kilometerstand:
    1000+
    Das sind Endpreise. UVP. Das Händler handeln, liegt am Begriff und am Wettbewerb. Die "Geiz ist geil" Masche zieht halt noch nur im Einzelhandel. Bis da auch mal jemand dahinter steigt, das irgendwer die Rechnung zahlen muss.
    Aber Hauptsache ein 1.000€ Smartphone oder eine 1.000€ Glotze, die man billig im Internet schießt. Dafür dann aber wegen 20€ beim Autokauf feilschen.

Wordel gefällt das.
  17. #17 spacebacker, 10.10.2017
    spacebacker

spacebacker

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    14000
    @emmA3

Ein wenig mehr Sachlichkeit könnte hier nicht schaden.

Ein Autoverkäufer verdient im Schnitt pro verkauftes Auto ca. 400 - 600 Euro, egal, für welchen Rabatt er den raushaut, den Rest kriegt der Chef, der natürlich auch leben soll.

ABER:

Den Großteil ihres Geschäftes machen die Autohäuser mit gewerblichen Abnehmern, also über die Stückzahlen, die ebenfalls von dem Autokonzern vergütet werden.
    Die zahlen aber wirklich keine Listenpreise, sondern eben jene, die Vermittler wie die o.g. bekommen. Das Autohaus muss etwas daran verdienen, über welche Vergütungswege auch immer, sonst würden die nicht so weit runtergehen.

So, ziehe ich jetzt mal die 400-600 Euro für den Autoverkäufer ab, die er trotzdem erhält, weil der Vermittler dort im Autohaus ja einen Verkäufer als Ansprechpartner hat ( wir erhalten den Vertrag direkt vom Händler bzw. einem seiner Verkäufer, der fast für lau die Kohle einstecken darf, ohne Kunden voll labern zu müssen, ohne Probefahrten zu organisieren), dann spare ich im Beispiel des Neuwagens für meine Frau schlappe 6.600 Euro. Für einen 20er oder von mir aus 500 Euro Differenz hätte ich das wahrscheinlich gar nicht gemacht. Aber der Händler hatte seine Chance und war schlichtweg zu teuer.

Abgesehen davon, dass wir hier in Deutschland sowieso die höchsten Nettopreise für Neuwagen abdrücken dürfen, verdient also der Verkäufer dennoch sein Geld und das 'Autohaus wird es durch die großen Stückzahlen, die es zusätzlich durch diesen Vertriebsweg absetzt, überleben.

Dem Händler gestehst Du das Handeln zu, mir als Verkäufer nicht. Ist schon unfair, oder? Ich muss für mein Geld auch arbeiten, sogar im Vertrieb, und auch mir gehen durch das www Verträge flöten. Ist okay, das nennt sich freie Marktwirtschaft und mein AG passt sich an und nutzt ebenfalls diese Kanäle. Und auch mit diesen Verträgen verdienen wir Geld, aus dem letztlich auch mein Gehalt bezahlt wird. Und dieses fällt nicht so üppig aus, als dass ich 6500 Euro verschenken könnte.

Zudem ist dieser Internetpreis nicht unrealistisch, sondern wird in den nächsten Tagen durch die Zusendung eines Kaufvertrags verifiziert.

Und zum guten Schluss:

Ja, ich bekenne mich schuldig. Schuldig, bei den Discountern die Angebote zu nutzen. Warum?

Ganz einfach: weil ich dadurch Geld für andere Investitionen übrig habe, mit denen ich wiederum Gehälter und Arbeitsplätze sichere.

Dazu mal ein exemplarisches Beispiel:

Mein Skoda "sparte" als TZ mal eben 7.000 Euro.

2.150 Euroinvestierte ich in ein gebrauchtes Motorrad
    600 Euro gingen in Verschleiß- und Ersatzteile
    Für den Sommerurlaub gingen ca. 3000 Euro drauf ( in Deutschland, das Geld bleib also in unserer Volkswirtschaft)
    Dann habe ich dem freundlichen Morgan - Händler 450 Euro in die Geldkassette gespült, damit ich einen Tag Three-Wheeler fahren durfte
    Mein Skoda bekam einen Sportauspuff ( 300 Euro) ein Fahrwerk ( 800 Euro ), neue Lautsprecher ( 300 Euro)

All das hätte ich nicht kaufen können, hätte ich die gesamte Knete dem Skoda-Autohändler regulär über den Tisch geworfen.

Ich habe also mit meiner "gesparten Kohle" weit in die Wirtschaft gestreut, mein Eigentum gemehrt und mich vom Geld unterhalten lassen, Arbeitsplätze in unterschiedlichen Branchen gesichert und nicht nur Konzerngewinne erhöht, von denen weder der Autohändler noch der Verkäufer profitiert.

Irgendwie clever....

Herwyn, gretsch, czech und 6 anderen gefällt das.
  18. TsiRs

TsiRs

Wenn ich ins Autohaus gehe und unmotivierte Verkäufer vorfinde, dann ist es deren Schuld, dass man zum Vermittler geht. Meine Frau und ich wollten vor Ort kaufen und haben ein paar Händler abgeklappert und waren jedes mal frustriert.

Mal wurden wir ignoriert, mal wurden Rückrufe vom Verkäufer trotz mehrmaligem Nachfragen nicht getätigt usw... Anscheinend geht es den Verkäufern zu gut und sind nicht wirklich auf Privatkunden angewiesen. So war leider unsere Erfahrung. Da war die Entscheidung schnell getroffen, dass wir unseren RS 245 Combi beim Vermittler bestellen.

Ergebnis: 29,6% auf den Listenpreis. Wie es vor Ort gewesen wäre, keine Ahnung. Hat sich ja keiner bemüht!

Pompom gefällt das.
  19. A.M.

A.M.

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    Steigend
    @emmA3: UVP heisst unverbindliche Preisempfehlung mehr nicht, dass ist der Preis den sich der Hersteller wünscht. Im Gegensatz zum EVP der DDR, das war der Endverkaufspreis. Hast Du Dir schon mal angesehen, wie hoch die eigentlichen Herstellungskosten sind? Warum sind die Kaufpreise in den anderen EU- Ländern bis zu 40% unter den deutschen Preisen. Ach und ein 1000€ Handy oder Glotze brauche und habe ich nicht.

20. #20 Noerstroem, 10.10.2017
    Noerstroem

Noerstroem

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Facelift Limo 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    207000
    Äh - warum verteidigt Ihr Euch? Ihr handelt nach marktwirtschaftlichen Gesichtspunkten; dem Minimalprinzip :ein vorgegebenes Ziel (ein Auto in unserem Beispiel) mit möglichst wenig Aufwand (möglichst wenig Geldeinsatz) zu erreichen.
    Jedes andere Handeln entspricht nicht dem Homo öconmicus. So ist unsere Gesellschaft aufgebaut - keiner ist aber verpflichtet danach zu handeln.
    Langfristig gesehen ist es aber ratsam es zu versuchen.

Thema: Rabatt trotz Umweltprämie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia rs 245 mit umweltpramie

,
  2. Umweltprämie unfair

,
  3. maximaler Rabatt Skoda superb umweltprämie erfahrung

,
  4. erfahrung skoda octavia wechselprämie,
  5. Skoda Octavia rabatt,
  6. skoda fabia umweltprämie,
  7. erfahrungen umweltprämue skoda,
  8. skoda umwelprämie skoda.de,
  9. rabatt skoda octavia rs245,
  10. skoda community prämie,
  11. umweltprämie trotz unfall,
  12. octavia rs Rabatt Händler forum ,
  13. auto trotz rabatt teuer,
  14. skoda umweltprämie forum,
  15. erst prozente dann umweltprämie,
  16. rabatt trotz umweltprämie
Die Seite wird geladen...

Rabatt trotz Umweltprämie - Ähnliche Themen

1. Kauf eines Octavia RS trotz hoher KM-Leistung

Kauf eines Octavia RS trotz hoher KM-Leistung: Hallo liebe Leute, ich bin neu in diesem Forum und möchte direkt eine Frage stellen, die ihr mir als Experten am besten beantworten könnt. Ich...
  2. Standheizung: Kraftstoffmenge zu gering trotz - auto ist vollgetankt

Standheizung: Kraftstoffmenge zu gering trotz - auto ist vollgetankt: Hallo Mitfahrer, gestern habe ich endlich meinen SuperB bekommen. Bei der Übergabe konnte die STH nicht demonstriert werden. OK- nicht viel Sprit...
  3. Umweltprämie - Wechselprämie und Rabatte auf den Listenpreis

Umweltprämie - Wechselprämie und Rabatte auf den Listenpreis: Mal Interessehalber. Wer hat einen Skoda in letzter Zeit gekauft bzw Finanzierung/Leasing und dabei einen Wagen mit Umwelt oder Wechselprämie...
  4. Höhre drehzahl trotz warmer Motor

Höhre drehzahl trotz warmer Motor: Hallo, Folgendes passiert derzeit bei den 2012er Fabia unserer Auzubine. Wenn Sie den TSI startet ist für Sekunden die drehzahl über 1t...
  5. Trotz Reperatur Kupplung hängt sporadisch!

Trotz Reperatur Kupplung hängt sporadisch!: Hallo zusammen bin neu hier im Forum und habe ein dickes Problem und bitte euch um Hilfe leider konnte ich in den Thread's nix passendes finden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden