Rabatt trotz Schwerbehindertenrabatt möglich?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von dergrossekleine, 18.11.2011.

1. #1 dergrossekleine, 18.11.2011
    dergrossekleine

dergrossekleine

Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0, 140 PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Möbus Berlin
    Kilometerstand:
    2500
    Hallo,

ich war gestern mal bei einem größeren Händler und habe mir einen Superb Diesel, Automatik durchrechnen lassen.
    Da wir eine schwerbehinderte Person in der Familie haben, gibt es 15% Rabatt darauf. Der Händler meinte dann "mehr" geht nicht an Rabatt. Es ist natürlich verständlich das er erstmal ganz oben ansetzt, ich möchte aber mal von Euch und Eurer Erfahrung wissen ob da noch was geht?

MeineMeinung, kann falsch sein: Die 15% Schwerbehindertenrabatt gibt ja Skoda und nicht der Händler persönlich. Also sollte doch da noch was möglich sein?

Ein weiteres Argument vom Händler war, dass Superb in Kombination Diesel/Automatik und Kombi wohl recht gefragt ist und diese Autos nicht irgendwo auf Halde stehen. Er meinte, dass bei "Produktionsautos" halt dann nix mehr geht, da Skoda ja ausgelastet ist was die Produktion betrifft.

Der Fakt als solches mag richtig sein, nur hat das ja nun auch nix mit einem Rabatt des Händlers zu tun. Was anderes wäre es, wenn die Kunden Schlange im Autohaus stehen und er es dann "nicht nötig" hat, das war aber nicht mein Eindruck.

Ich will weiß Gott nicht den letzten Euro rausquetschen, der Händler soll ja auch leben, nur wenn allgemein was an Rabatt geht, möchte ich natürlich schon (m)einen Teil davon abhaben :)

Vielen Dank schon mal für Eure Einschätzungen,
    dergrossekleine

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. t.k.

t.k.

Fahrzeug:
    Fabia Combi I 1,2 HTP / Octavia Combi II 1,2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Roth Daaden
    Kilometerstand:
    700
    Bei Toyota ist es wirklich so das der Händler keine weiteren Rabatte geben kann, da er für diese Fahrzeuge auch andere Konditionen erhält und so keine großen Möglichkeiten mehr hat.
    Also denke ich mal, dass Dir der Händler keinen Blödsinn erzählt hat.

Gruß

Thomas

4. #3 Buschauffoer, 18.11.2011
    Buschauffoer

Buschauffoer

Fahrzeug:
    Skoda Octavia
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Albersdorf (Deutschland)
    Kilometerstand:
    154500
    Hallo
    Denke falls das sein letztes Wort ist, frag bei einem Anderen Händler an. Denn Rabatt bekommst du mit etwas Mühe beim Handeln auch ohne den Grünen Ausweiß.

5. #4 Blackmamba, 18.11.2011
    Blackmamba

Blackmamba

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Münster
    Kilometerstand:
    26100
    moin moin
    Mein Nachbar hat auf seinen Octi Kombi 19% schwerbehinderten Rabatt bekommen ohne wenn und aber, und da waren sogar die Winterreifen schon mit drin.
    Ich denke ein bisschen sollte bei dir noch gehen.

6. Ehi

Ehi

Fahrzeug:
    Superb Combi 170 PS TDI
    Kilometerstand:
    9500
    Morgen

Habe meinen Superb auch über den Schwerbehindertenrabatt gekauft.
    Habe im Endeffekt 15,5% erhalten, was ja nicht unbedingt der Rede wert ist.
    Es wurde mir gesagt, das 15% eigentlich das absolut höchste wäre!!

7. #6 Phantom II, 18.11.2011
    Phantom II

Phantom II

Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    tba
    Kilometerstand:
    25000
    @dergrossekleine

ist nicht ganz richtig, die 15% werden nicht zu 100% vom Werk oder vom Importeur getragen. Es ist im Regelfall so, dass der "Hersteller" bei Geschäftskunden und Sonderabnehmern (hier würden auch Schwerbehinderte drunter fallen) usw., einen zusätzlichen Prozentsatz mitträgt, der sich im Regelfall jedoch im 1-stelligen Bereich bewegt. Der Händler trägt also nicht die Gesamtlast. Ich weiss nicht wo und bei welchem Händler Du warst, da Dein Profil leider keine PLZ und/oder Wohnort aufweist. Generell stimme ich mit Blackmamba überein, dass bei Schwerbehinderten ein Rabatt von 19-20% durchaus realistisch ist und auch machbar. Vielleicht einmal ein paar andere Händler im Umkreis von 50-100 km abklappern, wenn's nicht zuviel Mühe/Aufwand ist. Wir sind in Oberbayern ansässig, kaufen unsere Skoda's aber in NRW.

Grüsse aus Obb

Eric

8. dok

dok

Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI DSG Elegance, 103 kw Black-Magic Perleffekt
    Werkstatt/Händler:
    ASW Automobile
    Hallo zusammen,

bin aktuell auch in Verhandlungen mit diversen Autohäusern. Das beste Angebot liegt aktuell bei 17% inkl. Schwerbehindertenrabatt.

9. #8 doubletom, 18.11.2011
    doubletom

doubletom

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 3,6 Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Nouvertné, Solingen
    Kilometerstand:
    150
    Mein Wissensstand ist, daß diese Rabtte in der gesamten VAG-Orga zu 50% vom Werk und zu 50% vom Händler getragen werden. Das heißt, daß die Händler schon mal 7,5% abgeben. Was die dann noch drauf packen - verhaaaaaaaandeln!
    Doubletom

10. #9 roedelheimer52, 18.11.2011
    roedelheimer52

roedelheimer52

Fahrzeug:
    Oktavia Combi 2.0 TDI L&K DSG PDF 135KW 4X4 mit fast Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass Aschaffenburg
    Wie schon andere geschrieben haben trägt der Händler sehr wohl einen Teil des Rabattes. Wir haben 16% bekommen und ein paar kleine goodies wie z.B. des Öl der 1. Inspektion, Fußmatten usw. Es muss aber bedacht werden, dass beispielsweise bei Sonderrabatten z. B. die für manche sehr günstige Versicherung eigentlich nicht möglich ist. Wir haben sie nur bekommen, weil wir die dafür anfallende Händlerbeteiligung übernommen haben, was sich in unserem Fall immer noch rechnet.

11. #10 kristoffer, 18.11.2011
    kristoffer

kristoffer

Wir haben den 170 PS Diesel, DSG mit Schwerbehindertenausweis bekommen, 15% plus ein paar (kleine) Extras, Winterreifen incl. Montage...
    Viel mehr Rabatt konnten wir dem Händler nicht rausleiern, die sagen dass sie bei Schwerbehindertenrabatten sowieso kaum mehr was verdienen.... ?

12. evotrf

evotrf

Fahrzeug:
    Fabia RS 1.4 TSI DSG
    Rabatt mit Schwerbehindertenausweis:

Der Händler muss mind. 15% geben und bekommt als Kompensation einen Zuschuss von Skoda Deutschland.
    Dieser Zuschuss ist abhängig vom Modell und ist definitiv marginal ( nicht mal 2 % ) zu der Marge bei einem normalen Einzelgeschäft.

Heißt auch, dass bei 19% bei nem Octavia der Händler drauflegt, wenn der Verkäufer 1 Cent Provision bekommt.

Aber wir wissen ja alle, der Händler macht das Ganze aus caritativen Gründen und verdient in der Werkstatt ja sooo viel Geld.

13. #12 Blackmamba, 18.11.2011
    Blackmamba

Blackmamba

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Münster
    Kilometerstand:
    26100
    @Phantom II

also ich komme aus Münster NRW habe denn nachbarn nochmal angehauen hat 35% schwerbehinderung weiß ja nicht ob das eine rolle gespielt hat bei denn verhandlungen

14. #13 roedelheimer52, 19.11.2011
    roedelheimer52

roedelheimer52

Fahrzeug:
    Oktavia Combi 2.0 TDI L&K DSG PDF 135KW 4X4 mit fast Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass Aschaffenburg
    Also wenn ich das jetzt richtig weiß gibt es den Schwerbehindertenausweis erst ab 50%.

15. #14 Blackmamba, 19.11.2011
    Blackmamba

Blackmamba

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Münster
    Kilometerstand:
    26100
    sorry tippfehler 65% schwerbehinderung

16. #15 Phantom II, 19.11.2011
    Phantom II

Phantom II

Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    tba
    Kilometerstand:
    25000
    @Blackmamba

Ist nur so eine Idee, vielleicht solltest Du derkleinegrosse mal ne PN schicken, und ihm die Info bezüglich des Münsteraner Händlers geben :thumbsup: Idee oder nicht :!: :?:

17. CamKey

CamKey

Meine Einschätzung: Schwerbehindertenrabat ist eine Marketinglüge um die Kunden in ein Autohaus einer Marke zu holen. Lass Dir mal Preisvorschläge ohne den Rabat machen und vergleiche. Du wirst staunen.

18. #17 Phantom II, 19.11.2011
    Phantom II

Phantom II

Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    tba
    Kilometerstand:
    25000
    @CamKey

das gilt aber auch für nahezu alle Anderen, die unter den Begriff " Sonderabnehmer " fallen. Ich geh einmal davon aus, dass sich die Meisten von uns darin einig sind, dass ein jeder Hersteller versucht Kunden an sich zu binden und da steht die Automobilindustrie mit Sicherheit ganz oben an.

19. CamKey

CamKey

Klar. Der eine bekommt einen Schwerbehindertenrabat, der Nächste einen Treuerabat, der Dritte einen Neukundenrabat. Am Ende zählt nur das, was über die Theke wandert. Der Verkäufer weißt wie weit er runter gehen darf. Die Autohäuser haben unterschiedliche Konditionen, deshalb kann es sein, dass 20 km weiter der Preis auf einmal um 500€ besser ist.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 thereal1, 19.11.2011
    thereal1

thereal1

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.6 mpi tiptronic
    Also wir haben damals 15% mit Ausweis gekriegt und dazu den Bye-Bye Bonus. Vlt. lässt sich da jetzt ja auch was noch rausschlagen, weil es gibt ja jetzt Geld zurück. Aber uns wurde auch gesagt mehr als 15% ist nicht drin. Wir haben trotzdem noch nen vollen Tank, Gummiwanne, Gummimatten und Warndreieck und sowas gekriegt.

22. CamKey

CamKey

Also es war doch noch was drin. Wenn Du den Händler auf Minimum drückst, gibt's nicht mal 'nen Kaffee beim Abholen von dem Wagen.

Thema: Rabatt trotz Schwerbehindertenrabatt möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schwerbehindertenrabatt bei skoda

,
  2. Skoda Rabatt Für Schwerbehinderte

,
  3. rabat skoda schwerbehiderung

,
  4. rabatt schwerbehinderung skoda,
  5. schwerbehinderung autokauf skoda,
  6. skoda schwerbehindertenrabatt,
  7. wie hoch ist bei skoda der schwerbehinderten rabat?,
  8. skoda rabatt bei schwerbehinderung,
  9. schwerbehinderung autokauf rabatt skoda,
  10. skoda rabatt schwerbehinderung,
  11. skoda rapid Automatik schwerbehinderte,
  12. schwerbehindertenrabatt bei toyota,
  13. skoda wa rabatt 15%
Die Seite wird geladen...

Rabatt trotz Schwerbehindertenrabatt möglich? - Ähnliche Themen

1. Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?

Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?: Die Frage ist gestellt. Was kann man am F3 ohne größeren Aufwand machen, um mehr Leistung rauszuholen? Wie weit kann man den Motor pimpen? Welche...
  2. Der Zweitschlüssel schließt nicht - Motorstart allerdings möglich

Der Zweitschlüssel schließt nicht - Motorstart allerdings möglich: Hallo zusammen, ich hatte gestern das Vergnügen, meinen gebrauchten Octavia 5E (Baujahr 2013) mit KESSY abzuholen. Folgendes Problem habe ich...
  3. Kaltlichtdiagnose deaktivieren möglich?

Kaltlichtdiagnose deaktivieren möglich?: Hallo ,ist es möglich bei meinem Superb 2 die Kaltlichtdiagnose komplett zu deaktivieren? Und wer kann es ? Adresse 09: Zentralelektrik (J519)...
  4. Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009

Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009: moin, moin, kann bei meinem Tour eine Komfortblinkfunktion freigeschaltet werden oder ist das beim 1U unabhängig vom Baujahr nicht möglich?
  5. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...