Rabatt beim Neukauf

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von LokHeizer, 25.07.2012.

1. #1 LokHeizer, 25.07.2012
    LokHeizer

LokHeizer

Fahrzeug:
    Octavia RS 1Z
    Hallo Zusammen,

ich überlege mir einen neuen Fabia RS zuzulegen! Es soll nach langer Zeit ein Neuwagen werden... Nur hab ich im Moment net so die Vorstellungen was bei der aktuellen Marktsituation vom :) für ein Rabatt gewährt werden kann... bzw. wieviel möglich wären! Da ja nun logischerweise niemand etwas zu verschenken hat, weder der Käufer noch der Verkäufer, würde ich mich freuen wenn Ihr mir vielleicht etwas weiterhelfen könntet.

Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superb-fan, 25.07.2012
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    15% sind im Normalfall drin wenn du aus Deutschland bist und etwas Verhandlungsgeschick hast. Manchmal weniger aber dann mit Inspektionspaket oder Winterreifen...

4. #3 Malec777, 25.07.2012
    Malec777

Malec777

Fahrzeug:
    Fabia Combi RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Hammdorf
    Moin,

also bei mir gab es ca. 10% auf den Neupreis und eine 0,69% Finanzierung über sechs Jahre.

Fand das Angebot so gut, dass ich sofort zugeschlagen habe.

Gruß, Marcus

5. gilga

gilga

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 101PS Style Edition BJ 2006 auf LPG (Prins VSI + Valve Care), VW Touran 2.0 TDI 140PS Bluemotion BJ 2011
    Kilometerstand:
    135000
    Schau mal, unter Anderem, in diesen Thread: KLICK

Da haben wir das recht aktuell durchgekaut. Der Fabia ist momentan eines der am höchsten rabattierten Fahrzeuge, was wohl an der aktuellen Schwäche der Neuwagenkäufe von/an Privat liegt. Stellenweise sind angeblich bis zu 30% (nicht auf den RS/DSG oder absolute Basisausstattung) drin. Ist detaillierter (wie ermitteln, was ist fair dem lokalen Händler ggü. etc.) in dem Thread oben beschrieben, deshalb hier nur kurz:

Ein "nackter" Fabia II RS (ohne Metallic oder sonstige Extras) inkl. Überführung ist für 19.200-19.700€ als deutscher Neuwagen zu bekommen. Der Combi bei gleichen Merkmalen für ca. 500€ mehr.

Außerdem auch an dieser Stelle die von mir beim Fabia RS immer wieder gestellte Frage: Warum keinen Octavia II mit dem 1.8 TSI? Fahrleistungen sind sehr nah beeinander, der Octavia bei hohem Tempo auf der BAB verschiedenen Meinungen nach leiser und stabiler und preislich bei Verzicht auf DSG in der Family Ausstattung vergleichbar (ca. 20.000€ für den Combi ohne Metallic inkl. Überführung mit Comfort-Paket (Xenon, Abbiegelicht, Regensensor, Berganfahrassistent), Style-Paket (Parksensoren hinten) Bolero-Radio und Mufu-Lenkrad; dann sind wir nah am Fabia RS bzw. stellenweise darüber) bzw. mit DSG nur wenig teurer... zudem kann man den Octavia auch bei sich ändernder Familiensituation etc. wohl länger halten und hat keinen hochgezüchteten 1.4TSI mit 180PS an der Backe (gelegentlich wird der auch kritisch gesehen).

Sollte in meinen Augen jeder RS Käufer vorher mal prüfen.

6. #5 RennSchneckeRS, 25.07.2012
    RennSchneckeRS

RennSchneckeRS

Fahrzeug:
    Golf II Fire&Ice, Golf 7 R
    Kilometerstand:
    160000, 1000
    Gute Freunde haben über eine Internetfahrzeugvermittlung gekauft. 1 x einen Octavia der auch schon da ist und 1 x einen Fabia der demnächst geliefert wird.

Zu Preisen, da überlege ich auch gleich mal was Neues anzuschaffen. Interessant war für mich, dass die Fahrzeuge letztendlich bei meinem Skodahändler gekauft und abgeholt wurden/werden. Also tatsächlich nur eine Vermittlung an einen Händler in nächster Nähe mit allem Service. Da steige ICH mit keinem Verkäufer mehr in den Ring. ^^

7. #6 Timeagent, 25.07.2012
    Timeagent

Timeagent Guest

Das mit dem Internetvermittler kann ich auch nur empfehlen. Verkauft wird dort eh meistens über Vertragshändler, welche mit dem Internetvermittler einen Vetrag haben. Du sparst dir aber den "Türkischen Basar" beim Verkäufer vor Ort. Wenn dir der angebotene Händler zu weit weg ist, kannst du mit dem Preis vom Internetvermittler auch zu deinem Händler vor Ort gehen und dir ein Angebot machen lassen. Man muss dabei nur FAIR miteinander umgehen. Die Rabatte aus dem Internet kann nicht jeder mitmachen. Aber du hast zumindest einen Anhaltspunkt wo die Reise hingehen sollte.

8. #7 TThomasR, 25.07.2012
    TThomasR

TThomasR

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Combi Family mit Style und Comfort Paket in Candy Weiß
    Werkstatt/Händler:
    Stahl und Gras
    Kilometerstand:
    27000
    15% und mehr geht!
    Schau mal bei den Internetvermittlern nach. Ein Kollege hat über APL Vierundzwanzig einen Octavia RS gekauft und ist zufrieden. KEIN EU Import, Deutsches Fahrzeug! Du bekommst einen Skoda Händler in deinem Bundesland zugeteilt. Evtl. musst du also 100km oder so fahren. Ich hatte den Preis als Referenz verwendet und bin damit zu diversen lokalen Händlern. Die wollten erst nicht ganz mitgehen, waren aber dann schon in der Nähe dieses Preises. Beim lokalen Händler dann halt noch Fußmatten, Wunschkennzeichen, Warndreieck usw. rausgehandelt, was sonst evtl. nicht mit drin wäre.

9. #8 redfred2013, 25.07.2012
    redfred2013

redfred2013

Fahrzeug:
    Škoda Fabia RS Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Europa Berlin
    Kilometerstand:
    28000
    Hallo LokHeizer,

Ich habe meinem RS Combi für 22.000€ bekommen (laut Konfiguration 26.040€) = 15,5 %
    Das ganze bei einem Skoda Vertragshändler.
    Und auf diesen bin ich auch nur gekommen, weil sich die Skoda Deutschland Zentrale um eine Probefahrt gekümmert hat.

Klar war ich etwas dreist, als ich dem Händler ein Online-Angebot vorgelegt hatte (ca. 21.750€).
    Aber anstatt mich aus dem Laden zu werfen hat er dann das gute Angebot gemacht.
    Zugeschlagen!

Viel Erfolg und Grüße :thumbup:

10. Musti

Musti

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Family/Style 1.6TDI 77KW
    Hi LokHeizer,
    Ich habe für mein Skoda Fabia Family mit Navi, MFL, Sportfahrwerk, Metallik Lackierung, Comfort Paket, Style Paket insgesamt 17100 Euro bezahlt und in der Internetkonfiguration steht er für 20700 ohne überführungskosten. ich habe auch vorher ein angebot vom Internetvermittler eingeholt.
    Die händler ziehen meistens nach. Ich bin sogar günstiger als im internet an den wagen dran gekommen. Wenn du schon weisst was du willst ist es auch besser für den Veräufer ohne probefahrt und beratung direkt einen wagen zu verkaufen.

viel erfolg

11. till86

till86

Fahrzeug:
    Fabia 2 Combi 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider / RKR Menden
    Kilometerstand:
    40000
    Habe auf meinen Skoda Fabia Family 1.2 TSI 86PS mit Metallic-Lack, Comfort-Paket, Style-Paket und PDF hinten 14.000€ bezahlt, Neupreis waren ~18.500€.
    Hatte Glück mit der 20% Aktion auf Neuwagen, da habe ich nicht lang gefackelt und zugeschlagen.

12. #11 PilsnerUrquell, 25.07.2012
    PilsnerUrquell

PilsnerUrquell Guest

bin derzeit am verhandeln für deutsches Modell Fabia Combi TDI,
    stehe derzeit bei 18%, das nach der zweiten Verhandlungsrunde, schauen wir mal wieviel noch geht

13. #12 Octavia-Patrick, 25.07.2012
    Octavia-Patrick

Octavia-Patrick

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi Family 1.8 TSi 152PS 14500Km Fabia Kombi Family,Style Edition , 1.4 MPI 86 PS LPG 20000Km
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Jenal Schmelz
    Kilometerstand:
    15000
    Hallo

Wir haben auf unseren Fabia Family Combi 1,4MPI 21% Nachlass bei einem örtlichen Händler bekommen.Über eien Internettvermittler (autohaus24.de) wollte ich zuerst kaufen,es sollten 27% Nachlass sein.Aber nachdem ich den Vermittlungsauftrag unterschrieben abgesendet habe,bekam ich einfach kein Vermittlungsangebot.Nach 2 Wochen habe ich dann abgebrochen.So viel zur Bestellung über den Internettvermittler.
    Bei örtlichen Händler ist mir auch lieber,wenn man Probleme hat,hat man einen Ansprechpartner.

14. #13 Stefan1711, 26.07.2012
    Stefan1711

Stefan1711

Fahrzeug:
    Fabia II Combi Family 1.6TDI 105PS; Fabia 3 Combi Style 1.2 TSI 90PS
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft bei Autozentrum Josten, Monheim; Inspektionen bei Autohaus Walter Schneider, Siegen
    Kilometerstand:
    172000
    Habe auf meinen Fabia Combi Family 1.6TDI gut 20% bekommen. In der Liste war er für 19808,-EUR zzgl. Überführung. Bezahlt habe ich 16.125,-EUR inkl. Überführung und Leihwagen gratis von Sixt um das Auto abzuholen.
    @Octavia-Patrick: Habe auch über Autohaus24.de gekauft und war mit der Abwicklung dort sehr zufrieden.

15. #14 Octavia-Patrick, 26.07.2012
    Octavia-Patrick

Octavia-Patrick

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi Family 1.8 TSi 152PS 14500Km Fabia Kombi Family,Style Edition , 1.4 MPI 86 PS LPG 20000Km
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Jenal Schmelz
    Kilometerstand:
    15000
    @ Stefan1711 So kann es gehen.Die bieten ja auch einem an,den Gebrauchten in Zahlung zu Vermitteln.Für meinen Fabia Bj2009 1,2HTP 70PS haben die 4000€ geboten :cursing: .
    Der Händler hatt mir ein Rücknahmeangebot von 6300€ gemacht,unabhängig von einem Neukauf.Aber letztendlich geht der alte Fiesta weg.
    Nächste Woche kommt unser neuer Fabia.Aktuelle Fahrzeugflotte:Fabia Combi Cool Edition Bj2009 1,2HTP 70PS ; Fabia Combi Family (Auslieferung nächste Woche) 1,4MPI 86PS;Octavia Combi Family BJ 2011 1,8TSi 152PS :D .

Gruß Patrick

16. #15 Richter86, 26.07.2012
    Richter86

Richter86

Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Auch ohne Internetvermittler sind solche Rabatte im Moment möglich. Man muss nur genug nerven ;)

17. #16 PilsnerUrquell, 06.08.2012
    PilsnerUrquell

PilsnerUrquell Guest

soouu,

22,2% sind es auf nem Fabia Family Combi 75PS 1.6 TDI deutsches Modell
    beim ganz normalem deutschen VW-Autohaus um die Ecke geworden, kommt in zwei Monaten :)

also ich bleib dabei: 15% geht immer, 20% is derzeit auch drin, Rest ist dann wirklich Verhandlungssache

18. #17 Gerhardt, 27.08.2012
    Gerhardt

Gerhardt Guest

habe ich vorhin in einem anderen Beitrag schon geschrieben: wir haben unseren Yeti bei einem großen Skoda Händler in Polen bestellt und haben 29 % Rabatt auf den Bruttolistenpreis bekommen. Die Abwicklung dort war superfreundlich, trotz meiner mehrfachen Änderungswünsche bzgl. der Ausstattung. Übrigens : alles in deutsch.
    Kann ich wirklich nur empfehlen.

19. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 PilsnerUrquell, 28.08.2012
    PilsnerUrquell

PilsnerUrquell Guest

ich korrigier mich mal sind 24%, hatte Zulassung und Überführung vergessen, ist bei mir mit drin.

Jo 29% is supi. da kann man nicht meckern. leider liegt Polen zu weit von mir wech

bei j&K gibts 26%, allerdings hätte Transport oder Reisekosten das wieder wechgefressn

21. #19 dead_moon, 30.08.2012
    dead_moon

dead_moon

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autoflex24, Waghäusel
    Habe im März 2012 bestellt, Lieferung ist nun für Anfang September angekündigt (wie im März avisiert).

Skoda Fabia 1.2 TSI Elegance ESP, 77 kw

22 % Rabatt

Ich hole den Wagen selber ab, muss ca. 350 km mit der Bahn fahren.

Thema: Rabatt beim Neukauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autohaus josten erfahrungen

,
  2. erfahrung finanzierung autohaus josten

,
  3. autoflex24 neukauf erfahrungen

,
  4. skoda neukauf rabatt,
  5. auto josten erfahrungen
Die Seite wird geladen...

Rabatt beim Neukauf - Ähnliche Themen

1. Probleme beim DSG 7. Gang

Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  2. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...
  3. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  4. Pfeifen beim Start ( Diesel )

Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  5. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...