Rabatt beim Kauf von Octavia IV

Diskutiere Rabatt beim Kauf von Octavia IV im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen Es währe Mal interessant wieviel Rabatt ihr beim Kauf eines Octavia's von euren Händler bekommt. Mal sehen ob der Unterschied so...

1. #1 el.tonno, 30.01.2020
    el.tonno

el.tonno

Hallo zusammen

Es währe Mal interessant wieviel Rabatt ihr beim Kauf eines Octavia's von euren Händler bekommt.
    Mal sehen ob der Unterschied so gravierend ist.
    Ich denke es pendelt sich bei 17 bis 20% ein.

2. #2 nancy666, 30.01.2020
    nancy666

nancy666

Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    eher weniger bzw kommt darauf an Benziner , Diesel oder …

3. #3 skodica, 31.01.2020
    skodica

skodica

die Rabatte fallen bisher sehr unterschiedlich aus … Vermittler um die 20%, lokale Händler mit den "Standard-Angeboten" bei 13% im Falle eines Barkaufs... die Überführungskosten werden meiner Meinung nach auch immer teurer …. inzwischen bei ca 900 Teuro ?!?!?! Wahnsinn … Aber auch hier "geht" noch was … mal waren Sie im Endpreis enthalten, mal noch hinzugerechnet.... das macht dann in der Endsumme nochmal ca 1 bis 3 % aus.

In etwa um die 20 bis 21 % Nachlaß bei Kauf möglich. Andererseits überrascht mich das ein wenig - freut mich natürlich auch - aber beim O3 war es oft schwierig (zB ohne Rahmenabkommen) über 15% zu kommen …

Denke, das hier mit der einzig bestellbaren Ausstattungslinie als First Edition Skoda etwas unter "Zugzwang" ist … für die "breitere" Masse werden Style und FE eher gemieden werden. Aber als Ambition kann der Octavia erst ab Jahresende bestellt werden plus dann noch die Lieferzeit... vermutlich ist man bei Skoda aus diesem Grund anfangs etwas großzügiger ?! In den ersten Tagen habe ich lediglich Angebote um die 10% bekommen (ohne einen Rahmenvertrag). Bin mal auf die weitere Preisentwicklung gespannt und wann das erste Sondermodell angeboten wird um den "Preisdruck" etwas rauszunehmen.

Finanzierung bei 1,99 % nur in KOMBI mit dem KSB für ca 1000 Teuro... sonst 3,99% - geht gar nicht diese "Hintertür-Erpressung"

Leasing - bei Gewerbe ! Netto und ohne AZ ab 36 Monaten ab ca 300 Euro.

Interessant wären Eure bisherigen Infos / Angebote / Erfahrungen für die WARTUNGSPAKETE ...

v.a. das Inspektionspaket … hier habe ich schon Preise zw. 15 und 30 Euro Netto bei gleichen Parametern angeboten bekommen… ???

4. #4 TylerDD, 31.01.2020
    TylerDD

TylerDD

Werkstatt/Händler:
    Brass in Gießen
    Ich habe über unseren Rahmenvertrag für Firmenkunden 21% auf die First Edition bekommen (wird ein Dienstwagen). Zum Vergleich waren noch der Golf 8 (Limousine) mit 19% und der Golf 7 Variant mit 26% in der Verlosung, wobei letzterer nicht wirklich in Frage kam.

5. #5 Knock88, 31.01.2020
    Knock88

Knock88

20% ist schon gut. Da ist für mich die Frage ob eu Import sich überhaupt lohnt.

6. IFA

IFA

Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    202000
    Importpreise auf der Seite von
    "Von der Forst"
    einsehbar

7. #7 Knock88, 31.01.2020
    Knock88

Knock88

Die Preise kenne ich. Etwas höher als beim Autozentrum Matthes.

Aber meine Konfiguration auf der Homepage liegt bei ca. 33k. Und davon 20% wäre besser als EU Import.

8. Masgeo

Masgeo

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.2TSI
    Kilometerstand:
    62000
    Wie kommt man den auf 33t€ ?
    Der Einstiegsbenziner liegt bei 30,5t€, Mit zwei Paketen liege ich schon bei 34t€ im deutschen Konfigurator?

9. #9 Knock88, 01.02.2020
    Knock88

Knock88

O4 Style, schwarz, Rückkamera, Ladeboden, Teilleder, Rückkamera = 33170

10. #10 Richter86, 01.02.2020
    Richter86

Richter86

Fahrzeug:
    Seat Leon ST FR
    Der Octavia wird direkt mit hohen Rabatten angeboten um so etwas wie beim Scala oder Kamiq zu vermeiden. Ist ein weiteres Entgegenkommen von Skoda zusammen mit der geänderten Preisstruktur.
    Dazu noch direkt mit Sondermodell, weitere folgen demnächst.

11. #11 skodica, 01.02.2020
    skodica

skodica

auch ich sehe die 20 bis 21% über Rahmenverträge. Der örtliche Handel scheint sich aktuell bei ca 13% einzupendeln … ?! Die spinnen, die Rö… ähhh… Skodis… :-) Ich kann mir sehr gut vorstellen, das Skoda sich früher oder später "verkalkuliert" …. die Preissteigerungen sind schon sehr "arrogant". Die First Edition dürfte ein kurzfristiges "Marketingmittel" gewesen sein um den "hohen" Preis wieder zu relativieren. Wieso sind Ambition und Style bis auf weiteres NICHT bestellbar ?!?! Wo ist da die Logik ?

Ich bin mal gespannt wie sich die Verkaufszahlen von Skoda, speziell vom Octavia in Zukunft entwickeln werden …. der neue LEON hat mächtig aufgeholt und Seat darf die Krallen (endlich) ausfahren …. der Längenzuwachs ist enorm und hat nun einen identischen Radstand wie der Octavia, el. Sitze und el. Heckklappe künftig auch verfügbar. Einzig Matrix Licht bis auf weiteres nicht. Preislich dürften noch unterschiede bestehen bleiben.

Der Seat bleibt weiterhin sportlicher, der Octavia meiner Meinung nach in vielen Details immer noch "Simply Cleverer" und das dürfte oftmals ein Entscheidungsgrund sein.... auch wenn er teurer kommt.

TylerDD gefällt das.
  12. #12 Richter86, 01.02.2020
    Richter86

Richter86

Fahrzeug:
    Seat Leon ST FR
    Wieso hat der Leon kein Matrix?

13. Nazca

Nazca

In den Videos ist immer die Rede von standardmäßig statisches LED Licht und gegen Aufpreis Matrix LED.

Also wie BEIM O4.

14. #14 Richter86, 01.02.2020
    Richter86

Richter86

Fahrzeug:
    Seat Leon ST FR
    Ja eben. Hab ich auch so verstanden. Aber vielleicht skodica ja andere Infos?

15. #15 ollner79, 11.02.2020
    ollner79

ollner79

Von der Forst bietet EU-Fahrzeuge mit Schwerbehindertenrabatt an. Hab ich sonst noch nie gehört, dass deutsche Schwerbehindertenausweise bei Händlern im Ausland akzeptiert werden. Hat jemand Erfahrung damit?

16. #16 Gast104889, 11.02.2020
    Gast104889

Gast104889 Guest

Von der Forst = Händler im Ausland ?(

17. #17 ollner79, 11.02.2020
    ollner79

ollner79

Von der Forst ist Vermittler, kein Händler. Um Rabatte für Schwerbehinderte zu bekommen, muss er dem ausländischen Händler Nachweise liefern, die dort akzeptiert werden.

18. #18 PixelHomie, 11.02.2020
    PixelHomie

PixelHomie

Matrix LED wird es im Leon nicht geben, ebenso wenig wie das HUD oder ein kapazitives Lenkrad. Das ist VW und Skoda vorbehalten.

19. Nazca

Nazca

Ganz sicher? Aus welcher Quelle kommen deine Infos. Dann wären ja die Videos alle fehlerhaft.

20. #20 PixelHomie, 11.02.2020
    PixelHomie

PixelHomie

https://www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/seat-leon-2020-marktstart-daten-preis/

In den Videos die ich gesehen habe war auch immer nur von Voll LED Scheinwerfern in der höchsten Ausbaustufe (FR) die Rede. Matrix LED gibt es ja nichtmal beim neuen Tarraco FR und der ist nochmal eine Kategorie höher angesiedelt.

Thema: Rabatt beim Kauf von Octavia IV
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rabatte auf scoda octavia

,
  2. skoda suberp vi wie viel Rabatt möglich

,
  3. skoda octavia 4 2020 rabatt

,
  4. verkaufzahlen oktavia leon,
  5. Verkaufszahlen Skoda Scala,
  6. octavia iv scout 2020 ,
  7. nachlass bei skoda,
  8. rabatt skoda octavia,
  9. skoda superb iV
Die Seite wird geladen...

Rabatt beim Kauf von Octavia IV - Ähnliche Themen

1. Rabatt auf RS 5E Lagerfahrzeuge beim Händler (Neuwagen).

Rabatt auf RS 5E Lagerfahrzeuge beim Händler (Neuwagen).: Der O4 ist nicht mehr weit weg, da sollten die Lagerfahrzeuge es "alten" O3 (5E) beim Händler ja so langsam mit guten Rabatten verkauft werden....
  2. was ist beim Kodiaq Scout an Rabatt möglich?

was ist beim Kodiaq Scout an Rabatt möglich?: Habe bei Kodiaq Scout 190PS mit halbwegs Ausstattung gerade mal 7 % Rabatt bekommen. Wenig oder??
  3. Gebrauchtwagen Rabatte beim Freundlichen

Gebrauchtwagen Rabatte beim Freundlichen: Hallo Gemeinde, ich wollte mal nachfragen, wie erfolgreich eure Preisverhandlungen beim Gebrauchtwagenkauf im Autohaus so verlaufen sind. Ich...
  4. Rabatt beim Neuwagenkauf

Rabatt beim Neuwagenkauf: Hallo zusammen! Mich würde mal interessieren wie hoch die Rabatte beim Kauf eines Octavia III Limousine in der Regel sind. Wer möchte und kann...
  5. Rabatt beim Faba Kauf

Rabatt beim Faba Kauf: hallo zusammen, habe mich nun entschlossen einen schwarzen Fabia Combi Sport zu kaufen. Wieviel Prozent Rabatt sind beim Händler möglich? Was...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden