Rabatt beim Faba Kauf

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von lumann, 30.09.2005.

1. lumann

lumann

hallo zusammen,

habe mich nun entschlossen einen schwarzen Fabia Combi Sport zu kaufen.

Wieviel Prozent Rabatt sind beim Händler möglich? Was habt Ihr so raushandeln können?

Wäre schön, wenn Ihr mir einige Anhaltspunkte geben könntet.

Vielen Dank schon mal.

Grüsse

Lu

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Charly®, 30.09.2005
    Charly®

Charly® Guest

Ich glaube der Rabatt hängt aber auch vom Modell ab.
    Fabia 1,4 oder 2,0 ???
    Und was du noch so an Extras haben willst.

Ich darf meinen Fabia Comi Sport 2,0 mpi, erst nach einem halben Jahr verkaufen. Also am 20.03.2006, dazu habe ich mich schriftlich verpflichtet.

Hab wohl soviel Rabatt bekommen das ich Skoda selbst Konkurrenz machen könnte. :hihi:

4. lumann

lumann

hallo,

ich möchte den 1.9 tdi, zusätzlich eben schwarzmetallic und esp.

wieviel prozent hast Du denn bekommen, wenn die solche Erklärungen von Dir verlangen??

5. rene.g

rene.g Guest

Hallo lumann,
    5 % sind heute obligatorisch, 7 % sollten ohne Druck gegeben werden, 10 % bei Händlern mit vielen Fahrzeugen im Verkauf, und bis zu 15% knallhart mit Barzahlung und Liefertermin im November oder Dezember.

6. #5 Brainbug, 30.09.2005
    Brainbug

Brainbug

Ist schonmal ein ganz guter Anhalt, aber wenn Du 15% rausholst, dann bist Du entweder ein Verhandlungsgenie, oder aber der Händler muss noch dringend seine Verkaufsquote für dieses Jahr aufbessern. 5-10 % sollten aber locker drin sein.

7. #6 FABohneFAP, 30.09.2005
    FABohneFAP

FABohneFAP

Kilometerstand:
    222222
    @Brainbug

Du hast für deine zwei 26% bekommen, wenn ich mich recht erinnere.

Wie hast Du das gemacht ?

8. #7 SKODA DOC, 30.09.2005
    SKODA DOC

SKODA DOC Guest

15% ist schon fast die Marge von SAD an den Händler. Nicht schlecht wer soviel geben kann.

9. #8 Striezl, 01.10.2005
    Striezl

Striezl Guest

Hallo zusammen!

Wir haben bei unserem Fabia (Elegance 1,4 55kW Benziner) rund 11% bekommen und noch das 3. Jahr Händlergarantie.
    Da hat der Freundliche aber auch schon fast geweint und wir waren bei etlichen
    Anderen die alle nicht mithalten konnten oder wollten.
    15% wirst Du nur bekommen, wenn Du mit nem Schwerbehindertenschein wedelst, denke ich mal.

Die Zahlen sind übrigens recht aktuell, hab das Schätzchen heute nachmittag abgeholt. :tanzen:
    Bilder kommen in den nächsten Tagen nach.

So, muß weiter einfahren :headbang:

Tschüss, Striezl

10. #9 digiman25, 01.10.2005
    digiman25

digiman25

Fahrzeug:
    Seit Sylvester 13: KIA Venga. Bis dahin: Skoda Fabia Combi 2.0 mit Prins Autogas
    Kilometerstand:
    7000
    Hallo,
    ich habe auf meinen Fabia Combi Elegance 2,0 insgesamt gut 14 % bekommen - darin enthalten sind aber das 3. Jahr Garantie, voller Tank und ein Satz Winterräder.
    Statt nur auf die Prozente auf den Listenpreis zu schielen sollte man "Naturalien" aushandeln - hier hat der Händler teilweise mehr Spielraum.
    Leider hat sich in den 2 Wochen seit der Bestellung der Liefertermin von Anfang November auf Dezember verschoben - mal sehen, ob man da noch was machen kann...

Viele Grüße

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Brainbug, 02.10.2005
    Brainbug

Brainbug

Das war bei mir mehr als nur Verhandlungsgeschick. Als Angehöriger eines NATO-Verbandes im Ausland kam ich in den Genuß, 15% Diplomatenrabatt von Skoda zu bekommen. Und Mehrwertsteuer brauchte ich auch keine zu bezahlen. So hat sich mein Rabatt von fast 30% zusammengesetzt. Aber dieses Glück hat ja leider nicht jeder.

13. #11 Corrado, 03.10.2005
    Corrado

Corrado

Fahrzeug:
    Fabia 3 1.2 2017 Monte Carlo,Superb Sportline 2017
    Ich habe 14% bekommen trotz Auto-Credit. Also das man den Rabatt nur mit Barzahlung bekommt ist quatsch.

Ob das natürlich jeder Händler macht ist fraglich.

Thema:

Rabatt beim Faba Kauf

Die Seite wird geladen...

Rabatt beim Faba Kauf - Ähnliche Themen

1. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  2. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  3. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...
  4. Mögliche Rabatte

Mögliche Rabatte: Hallo zusammen, Habt ihr schon Erfahrungswerte wieviel Rabatt euer Skodahändler euch gibt? Ich war heute dort und er hat mir 12,5% angeboten und...
  5. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...