rabatt bei octavia II neuwagenkauf in österreich

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von mdbsurf74, 05.11.2006.

1. #1 mdbsurf74, 05.11.2006
    mdbsurf74

mdbsurf74

frage an alle österreichischen octavia II fahrer!
    ich bin gerade auf der suche nach dem günstigsten preis für einen neuen octavia II. bisher hab ich ein angebot von einem händler im süden wiens (skoda gramsel) von 8%.
    ich finde das ein wenig dürftig.
    wieviel habt ihr bei eurem kauf des octavia II bekommen?
    ich wüßte gerne die grenze wie weit ich gehen kann bei den verhandlungen (bevor ich aus dem verkaufsraum geschmissen werde^^).
    eigtl. hatte ich mir fast 15% erwartet, bin ich da etwa zu optimistisch gewesen?
    ich freue mich auf eure antworten :)
    gruß
    mdbsurf74

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Snake566977, 05.11.2006
    Snake566977

Snake566977

Fahrzeug:
    Octavia II 2,0 TDI DPF Elegance, Sport, SH, RNS...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Beyer GmbH
    Kilometerstand:
    130000
    also ich hab ~9,55% bekommen, allerdings in Deutschland, MeckPom

4. #3 mdbsurf74, 05.11.2006
    mdbsurf74

mdbsurf74

ich denke bei benzinmotoren könnte noch ein bisschen mehr drinnen sein. konkret wäre bei mir der 2.0 FSI 150PS im gespräch. limousine oder kombi bin ich mir noch nicht sicher.
    aber 9,55% ist schon mal ein anhaltspunkt, danke dir.
    bin gespannt auf die österreichischen "ergebnisse" :)

5. Benz

Benz

Fahrzeug:
    Skoda + alter Zuffi
    Kilometerstand:
    11236
    Ja, der Händler will ja auch ein bisschen was verdienen.

6. #5 mdbsurf74, 05.11.2006
    mdbsurf74

mdbsurf74

@benz: umso größer das fahrzeug umso größer die gewinnspanne. für den skoda roomster hat mir der händler 7% angeboten. beim octavia 8% (alles ohne nachverhandeln).

7. #6 SKODA DOC, 06.11.2006
    SKODA DOC

SKODA DOC Guest

Hm was denkst du denn wieviel Marge ein Vertragshändler so von Skoda bekommt?

Ganz ehrlich und Hand aufs Herz.

8. #7 JensK_79, 06.11.2006
    JensK_79

JensK_79

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9TDi, Skoda Fabia 1.4 Sport
    Werkstatt/Händler:
    AMS Skoda Autohaus Augsburg
    Kilometerstand:
    100
    :achtungironie:

Ich will mir nen neuen Skoda kaufen. Kennt jemand einen Händler, der mindestens 50% Rabatt gibt??? :nee: :nee: :nee: :nee: :nee: :nee: :nee:

9. #8 mdbsurf74, 06.11.2006
    mdbsurf74

mdbsurf74

mir tun die autohäuser alle sooo leid :rolleyes:
    die holen sich ihr geld sowieso dein ganzes leben lang beim service und sonstigen reparaturen von denen du vor dem werkstattbesuch noch gar nicht wußtest dass sie notwendig sind, also ist die einzige chance als käufer/kunde beim autokauf möglichst was einzusparen.
    ist meine meinung, und die margen werden schon nicht so knapp sein sonst könnten z.b. BMW-angestellte in österreich momentan nicht 24% auf einen neuwagen bekommen oder? ;)

10. #9 lil_jensi, 07.11.2006
    lil_jensi

lil_jensi Guest

Hey,
    arbeitet nicht jemand in einem Autohaus, der uns mal ne Hausnummer für die angesprochenen Margen geben kann ?

Ein Händler in Köln hat uns 7% bewilligt. :bunny:

11. #10 mdbsurf74, 07.11.2006
    mdbsurf74

mdbsurf74

wie gesagt es kommt halt immer aufs modell an.
    wenn du einen skoda fabia um 11.990,- kaufst wird nicht so viel aufschlag drauf sein wie bei einem skoda octavia RS um 29.990,-

ich denke nicht dass ein angestellter hier die gewinnspannen veröffentlichen wird ;)

12. #11 lil_jensi, 07.11.2006
    lil_jensi

lil_jensi Guest

Musst ja nicht von Skoda sein, wo sollte das Problem sein ? Ein Stück Anonymität ist ja gewährleistet. :cool:

13. #12 SKODA DOC, 08.11.2006
    SKODA DOC

SKODA DOC Guest

Tja und du machst es dir sehr leicht weil du die Marge nicht kennst.
    Und die 24% Nummer ist bei genauer Betrachtung mit Sicherheit kein normaler Rabatt sondern eine Kombination aus Nachlass,irgendwelche Steuerabschreibungen und etwas dazgeschossenem von BMW weil zum Jahresende die Zahlen nochmal gepuscht werden sollen.
    Vielleicht ist es auch ne Tageszulassung. Das macht auch ne Menge aus.

Und das ein Mitarbeiter mehr Nachlass kriegt als einer der mich von dem Kauf eines Fahrzeuges ernähren soll is ja wohl auch klar. Wobei 24% sind auch für mich als Mitarbeiter weit entfernt. Ber zum Glück verdien ich als Mitarbeiter im Autohaus so wenig das ich mir keinen Neuwagen leisten kann. Liegt wahrscheinlich daran das jeder 24% bekommen hat. :gitarre:

14. #13 mdbsurf74, 08.11.2006
    mdbsurf74

mdbsurf74

oder es liegt daran dass du nicht mehr verlangst und du dich schlecht verkaufst? jeder ist seines glückes schmied ... oder so ähnlich ;)

15. #14 lil_jensi, 09.11.2006
    lil_jensi

lil_jensi Guest

Kindergarten ? :hmmm:

Vielleicht bekommst du mit handeln eine ganze niedrige zweistellige Prozentzahl, aber mehr wird ohne Vitamin B nicht drin sein.
    Ich meine, was verlangst du heutzutage auch noch, die "Preisschlachten" haben die Preise schon ordentlich gedrückt.
    Wenigstens stimmt das Preisleistungsverhältnis bei Skoda noch, nen RS bekommst du voll für rund 30000€ mit 7% Nachlass :D, vergleichbar bzw. fast identische Fahrzeug sind z.B. A3 Sportback würde rund 40000€ oder nen 3er Kombi rund 45000€ mit vergleichbarer Ausstattung und Motorleistung, wo sind da die Relationen, die Fahrzeuge sind auch noch vom Platzangebot her viel kleiner als der Octavia.

Wenn dir der Nachlass und das Preisleistungsverhältnis nicht passt, geh zu einer anderen Marke....Asien lässt grüßen.

Anlage:
    Sind auch den Toyota Avensis mit dem so angepriesenen 177ps Diesel Probegefahren...
    ...ich musste fast lachen...177ps ??? ich hab mich gefragt wo und wann die anliegen sollen.Fahrleistungen + Fahrwerk absolut mau, Innenraum in Ordnung ==> 34000€

16. #15 U1kberg, 09.11.2006
    U1kberg

U1kberg

wenn du dein Fahrzeug geschaftlich kaufst oder least kriegst du von anfang an immer 15% Rabatt vom Händler, ohne auch nur schief zu guggn!!
    Wenn du ihn aber privat kaufst musst du mit deinem Verkäufer reden ob er dir nich für den selben Preis mehr Ausstattung gibt, das machen die Händler eher bevor sie dir so viel Prozent Rabatt geben. Am Ende kommt man dann immer über 10%. Kauf dir doch den Kühlschrank, der treibt den Wiederverkaufswert mächtig hoch! :deal:

17. #16 unicorn2000, 09.11.2006
    unicorn2000

unicorn2000

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS, VW Käfer 1600i, VW Käfer 1200, Subaru Forester 2,5X Comfort
    Werkstatt/Händler:
    Autoklinik Maifeld
    ist ein wenig tief gegriffen, findest du nicht? allein das "small fleet"-programm
    gibt bereits 20% her. wie gut das es hier im thread keinen anspruch auf richtigkeit der angabe gibt. wo habt ihr denn überhaupt eure angabe her??
    ihr geht doch imho nur nach der erfahrung mit eurem ah.
    naj, mir kanns egal sein.
    macht mal weiter. :headbang:
    greez
    uni

18. #17 KleineKampfsau, 09.11.2006
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Ist so nicht ganz richtig. Small-Fleet sagt 15 %.

Ich denke, die Diskussion geht in eine Richtung, wo sie für den Themenstarter nicht hingehen soll. Grundsätzlich sollte strikt getrennt werden zwischen Nachlass in D und Nachlass in AUT. Schon allein deshalb, weil die Margen unterschiedlich sind und auch die Besteuerung der Fahrzeuge.

Meines Wissens liegen die maximalen Händlermargen in D zwischen ca. 17,5 und 18,5 %, je nach Modell.

Das aber auch nur, wenn die Stückzahlen kommen und ansonsten alle Boni ausgenutzt werden.

Das einige Händler dann bei zweistelligen Nachlässen die Segel streichen ist klar. Das AH muss bezahlt werden und auch die Angestellten wollen ihr Geld haben. Und am Ende soll noch etwas übrigbleiben.

Kann aber auch die "Feilscher" verstehen, denn niemand hat heute was zu verschenken ...

Andreas

19. #18 unicorn2000, 09.11.2006
    unicorn2000

unicorn2000

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS, VW Käfer 1600i, VW Käfer 1200, Subaru Forester 2,5X Comfort
    Werkstatt/Händler:
    Autoklinik Maifeld
    Ja ne, is klar! :LOL:

greez
    uni

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 SkodaschrauberPF, 09.11.2006
    SkodaschrauberPF

SkodaschrauberPF Guest

selten soviel :müll: gelesen!!! :narr:

22. #20 SKODA DOC, 09.11.2006
    SKODA DOC

SKODA DOC Guest

Der Mann kennt sich aus. Mehr gibts dazu nicht zu sagen ausser: wenn sich ein Produkt wie von selbst verkauft warum soll man dann mega Nachlass geben??

Wenn ihr nen ordenlichen Nachlass wollt müsst ihr euch nen Vectra kaufen.Allerdings kauft den dann auch keiner mehr wenn ihr ihn loswerden wollt.

Thema:

rabatt bei octavia II neuwagenkauf in österreich

Die Seite wird geladen...

rabatt bei octavia II neuwagenkauf in österreich - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  3. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...
  4. Mögliche Rabatte

Mögliche Rabatte: Hallo zusammen, Habt ihr schon Erfahrungswerte wieviel Rabatt euer Skodahändler euch gibt? Ich war heute dort und er hat mir 12,5% angeboten und...
  5. Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3

Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3: Hallo zusammen, hat jemand hier einen O3 und die Neprune Felgen vom O2 montiert? Soll ohne Abnahme passen da von den Daten identisch mit den...