Rabatt bei Neuwagen in der Schweiz ?

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Fabia_RS, 09.12.2007.

1. #1 Fabia_RS, 09.12.2007
    Fabia_RS

Fabia_RS Guest

Hallo zusammen.

Ich beabsichtige, den neuen Skoda Fabia Combi zu kaufen.
    Wer weiss, wieviel Rabatt Skoda bei einem Neuwagen gibt ?
    Übrigens kann man dann meinen Skoda Fabia RS, 10.2003, 50'000 km, sehr gepflegt, 8-fach bereift, getönte Scheiben, Subwoofer, Tieferlegung, usw., kaufen...

Danke und Gruss aus der Schweiz

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Symbiose, 09.12.2007
    Symbiose

Symbiose Guest

Hallo und Gruß in die Schweiz

Ja, mit dem Rabatt ist das so eine Sache und aus Deutschland den möglichen Rabatt in der Schweiz zu beurteilen, ist ja natürlich etwas schwierig.

Da der Fabia auch in Deutschland ganz gut geht, ist es mit dem Rabatt bei dem Händler wohl nicht so dicke.
    Und im Gegensatz zu Deutschland ist der Preis in der Schweiz für einen Fabia II Combi z. Bsp. Elegance schon knapp 2600 Euro günstiger als in Deutschland und das entspricht schon gut 14 % Differenz.
    Dies hilft dir vielleicht auch nicht weiter, aber gibt es denn in der Schweiz keine Parallelimporteure?
    Du kannst dich ja mal bei einem dänischen Händler erkundigen, da dort eine so hohe Steuer auf den Fahrzeugen ist, (die bei Export nicht erhoben wird) ist der Nettopreis deutlich geringer als in den meißten Ländern. Zum Vergleich, momentan liegt dort die Fabia I Elegance Version Combi ohne Extras bei knapp 28200 € Listenpreis zu dem Preis in der Schweiz zu 17000€ für den Fabia II Combi Elegance und hier bei momentan 19600 € Listenpreis.

Viele Grüße

Torsten

4. #3 stefan br, 09.12.2007
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Mehr als 10% bekommt man bei Skoda normalerweise nicht.

5. #4 Fabia_RS, 09.12.2007
    Fabia_RS

Fabia_RS Guest

Mich interessiert in erster Linie der Rabatt in SCHWEIZ.
    Die Preise und Rabatte von Deutschland findet man hier in der Community bereits.

Wer weiss mehr ?

6. #5 Bergbauer, 12.12.2007
    Bergbauer

Bergbauer

Fahrzeug:
    Opel Zafira CNG und ehemals Superb 1.9
    Rabatt hat man vorher draufgeschlagen, deswegen vermeide das Wort Rabatt.

Lass dir 5 Offerten machen, den billigsten nimmst Du.

In der Preisverhandlung ziehst du knallhart 15% vom Kaufpreis ab. Weil das kriegst Du bei freien Importeuren in der Schweiz u.U. auch. Dann das Riechsalz rausholen und die Sanität alarmieren...
    Es ist wichtig, das zu jeder Zeit klar machst: Ich kaufe das Auto, aber nicht zu diesem Preis.
    Nicht unter Druck setzen, und belabern lassen, Verkäufer in der CH schleimen den Kunden gerne voll. Alles nur Taktik.
    WAhrscheinlich einigt Ihr euch irgendwo bei minus10%.

Dann machst Du ne kurze Pause ( Toilette, Hunger etc ) und rufst 2 von den teureren Händlern an und servierst denen den Preis, den du gerade verhandelt hast.

Entweder einer steigt ein, oder halt nicht. Wichtig zu wissen: Verkaufsprozesse ziehen sich gerne auch malüber 2 Tage hin. Ich lasse mich niemals unter Druck setzten,- von wegen Angebot nur Heute gültig usw.

Skoda läuft in der Schweiz nicht so gut wie in D. Das vielleicht am Rande. Das wissen natürlich die Verkäufer am besten. MIt dem Faktor kann man natürlich argumentieren.

Grüsse

Bergbauer

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Fabia_RS, 18.12.2007
    Fabia_RS

Fabia_RS Guest

Bei der AMAG habe ich nun 6,5% Preisnachlass auf den Neuwagen inkl. Zubehör erhalten. Liegt noch mehr drin ?

9. #7 superb-fan, 18.12.2007
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Definitiv, 10 % kannst schon rausholen. Wenn nichts mehr geht versuchs mit Garantieverlängerung oder 1te Inspektion kostenlos und solche Kleinigkeiten, die dem Händler an Material kaum was kosten, aber einem selbst nen kleines Vermögen.

LG Basty

Thema:

Rabatt bei Neuwagen in der Schweiz ?

Die Seite wird geladen...

Rabatt bei Neuwagen in der Schweiz ? - Ähnliche Themen

1. Händler kann Neuwagen nicht bezahlen

Händler kann Neuwagen nicht bezahlen: Hallo zusammen, ich habe bei der Firma Name entfernt Mitte April einen Superb bestellt (Leasing), welcher vor ca. 6 Wochen beim Händler...
  2. Mögliche Rabatte

Mögliche Rabatte: Hallo zusammen, Habt ihr schon Erfahrungswerte wieviel Rabatt euer Skodahändler euch gibt? Ich war heute dort und er hat mir 12,5% angeboten und...
  3. Konfigurator in der Schweiz online - Vega raus

Konfigurator in der Schweiz online - Vega raus: Schweizer Konfigurator ist online und auch in der Schweiz gibt es die selben Felgen wie in Germany! Dazu sind die VEGA Felgen die im Visualizer...
  4. Rabatt bei Firmenleasing

Rabatt bei Firmenleasing: Hallo zusammen, ich möchte endlich auch Teil der Skoda Fahrer werden, ein neues Firmenfahrzeug steht an und ich bin deshalb auf der Suche nach...
  5. Rabatte auf Listenpreise

Rabatte auf Listenpreise: Als neuer S3 Besitzer (auf dem Papier) :D würde mich mal interessieren, wie viel Rabatt die Händler dem Durchschnittskäufer gewähren. Ausgenommen...