Rabatt bei Barzahlung, trotz Bye-Bye Bonus???

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Stargate222, 13.04.2009.

1. #1 Stargate222, 13.04.2009
    Stargate222

Stargate222 Guest

Hallo, ich hole am Donnerstag meinen Fabia Cool Edition ab.
    Ich werde ihn bar bezahlen.
    Was meint Ihr, ist es noch möglich einen Rabatt zu bekommen oder ist mit dem Bye-Bye Bonus jeder Händler-Spielraum dahin? Um die Abwrackprämie kümmere ich mich selbst!

Wie sind Eure Erfahrungen?
    Gruß, Stargate222

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf_HB, 13.04.2009
    Ralf_HB

Ralf_HB

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,2 70PS
    Hmm... wird sowas nicht bereits bei Vertragsschluss geklärt?

Bei mir steht bereits im Kaufvertrag zusätzlich zum BB-Bonus ein Rabatt für die vereinbarte Barzahlung.
    Anders sieht's natürlich bei Fahrzeugen aus, die bereits im Autohaus stehen. Da ist es i.d.R. eine Verhandlungssache vor Ort, wie und zu welchen Konditionen gezahlt wird.
    Meiner Meinung nach sieht's hier eher schlecht aus, aber einen Versuch wäre es auf jeden Fall wert.

Viel Glück!

4. sunzi

sunzi

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Best Of, 1.2 TSI
    Wenn Du ihn am Do. abholst, hast Du doch schon einen gültigen Kaufvertrag geschlossen, unter dem eine Summe steht.

Den Rabatt hättest Du vorher aushandeln müssen.

Unter "bar" Zahlung versteht man heute eigentlich nur, das du den Wagen in einer Summe bei Abholung bezahlst, ob bar oder per Überweisung und ob das Geld aus deinem Vermögen oder dem Kredit einer dritt Bank stammt ist egal.

Oder dachtest Du an 3 % Skonto bei Barzahlung? Dann müsste das aber auch auf dem Vertrag unter Zahlungsbedingungen draufstehen. Mit etwas Glück kriegst Du evtl. noch ein paar "Naturalien" Fußmatten, Schmutzfänger, Picolo, ... sind da sehr beliebt.

5. whois

whois

Fahrzeug:
    Volvo V70 2.4 D5, ex Octavia 1U L&K 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    138'000
    Für einen Kauf auf Barzahlung hast Du (was Rabatte anbelangt) einen der ungünstigsten Termine erwischt...

Denn die Autohändler sind anscheinend anhand der Abwrackprämie so gut bedient, dass diese keine weiteren Rabatte mehr geben ...
    Das, was im Kaufvertrag steht, welchen Du anscheinend abgeschlossen hast, hat Gültigkeit..und der Händler ist keinerlei Nachverbesserungen verpflichtet.... :)

Ich warte mal noch ein Jahr ab, da dann die AWP vorbei ist, jeder einen Neuwagen hat und die Händler schon den roten Teppich ausrollen, wenn jemand überhaupt Interesse an einem Neufahrzeug hat... :thumbsup:

Beste Grüsse
    whois

6. #5 Stargate222, 13.04.2009
    Stargate222

Stargate222 Guest

Danke für die schnellen Antworten!
    Ich rechne auch nicht ernsthaft mit einem "Barzahler-Rabatt" und habe mich auch eigentlich schon sehr über den BB-Bonus gefreut.
    Also, schönen Abend noch!!!

7. #6 jan_borbeck, 14.04.2009
    jan_borbeck

jan_borbeck

Fahrzeug:
    OIII RS, DSG, TSI
    Kilometerstand:
    100
    Hallo,

ich habe auch bar gezahlt. Habe noch 1 % Rabatt bekommen, weil irgendwie die Händlerbeteiligung ( :?: ) dann wegfällt.

Dazu gibts noch die AWP und den BBB.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Dash

Dash

Fahrzeug:
    Fabia II Cool 1,4
    Kilometerstand:
    3000
    Wir haben AWP, BBB und Barzahlerrabatt bekommen (rund 1000,- EUR). Hatten wir aber auch schon vor der Unterschrift ausgehandelt.

10. #8 jungesmedium, 15.04.2009
    jungesmedium

jungesmedium

Mein Händler hat mir für meinen Octavia(E) die (laut seiner Auskunft) üblichen 6% Rabatt für eine Barzahlung gegeben. Hinzu kamen noch der ByeBye-Bonus von X% + Small-Fleet X% und ein frei verhandelter Nachlass, im ganzen habe ich so einen Nachlass von 24,33 % erhalten. Demnächst sollte auch noch meine Abfrackprämie Abwrackprämie ausbezahlt werden, mit der komme ich dann auf 31% unter dem ListenPreis von 30.000,00 €uro.

MFG
    Jungesmedium

Thema:

Rabatt bei Barzahlung, trotz Bye-Bye Bonus???

Die Seite wird geladen...

Rabatt bei Barzahlung, trotz Bye-Bye Bonus??? - Ähnliche Themen

1. Mögliche Rabatte

Mögliche Rabatte: Hallo zusammen, Habt ihr schon Erfahrungswerte wieviel Rabatt euer Skodahändler euch gibt? Ich war heute dort und er hat mir 12,5% angeboten und...
  2. Rabatt bei Firmenleasing

Rabatt bei Firmenleasing: Hallo zusammen, ich möchte endlich auch Teil der Skoda Fahrer werden, ein neues Firmenfahrzeug steht an und ich bin deshalb auf der Suche nach...
  3. Allgemein Kein Internetzugang über Columbus-WLAN trotz 3G-Verbindung

Kein Internetzugang über Columbus-WLAN trotz 3G-Verbindung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hab mir mittlerweile einen Wolf sowohl im Forum als auch im Internet gesucht ...und bin schön langsam...
  4. Geringe Spurtreue trotz Achsvermessung

Geringe Spurtreue trotz Achsvermessung: Guten Abend zusammen, ich habe eine kurze Frage. Im Zuge des Wechsels des AGR Ventils musste die Werke auch an den Achsträger. Somit stand nach...
  5. Rabatte auf Listenpreise

Rabatte auf Listenpreise: Als neuer S3 Besitzer (auf dem Papier) :D würde mich mal interessieren, wie viel Rabatt die Händler dem Durchschnittskäufer gewähren. Ausgenommen...