R32 Felgen auf Octavia II ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Luca-Ben, 01.09.2007.

1. #1 Luca-Ben, 01.09.2007
    Luca-Ben

Luca-Ben Guest

t.jpg

Wer kann mir Helfen?

Ich habe mir vor kurzem einen Octavia II gekauf, alle Teile orginal.

Nun möchte ich Golf V, R32 Felgen 7,5Jx18H2ET51 mit 225/40/18 LK112 montieren :-)

ABE oder sonstiges habe ich nicht.

Und an der Karosserie möchte ich auch nicht`s andern.

Trägt der TüV mir die Dinger ein? Oder habe ich da mit Problemen zu rechnen? ?-(

Danke für eure Hilfe!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 uLTiMaTe, 09.09.2007
    uLTiMaTe

uLTiMaTe

hi

die felgen haben EXAKT die selben daten wie die Zenith felgen vom RS. übrigens auch 7,5x18 ET 51 225/40
    frag doch mal bei deinem skoda händler, wie das laufen würde, wenn du die zeniths draufmachen willst bzw diese, da sie die selbe größe und daten haben. der wird dir da sicherlich weiterhelfen können obs dafür ne einzelabnahme gibt oder da es original zubehör ist auch so geht. zum tüv musst du so oder so!

4. #3 KleineKampfsau, 10.09.2007
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Wenn die ET identisch sind (was ja so ausschaut), ist das alles kein Problem. Je nach Motorisierung deines Octavias brauchen die nicht mal eingetragen werden. Auf der Skodahomepage findest du eine Liste mit zulässigen Rad/Reifenkombinationen, die du ohne Eintragung fahren kannst.

Ansonsten das Teil ausdrucken und damit zum TÜV. Eintragung ist kein Thema ...

Andreas

5. #4 puffy69, 05.02.2008
    puffy69

puffy69

Fahrzeug:
    O² 1,6 MPI
    Kilometerstand:
    30000
    also ich kenn das anders, die teile musst du dir einzeln abnehmen lassen. Ein anderer weg: Ruf beim Tüv an, sag was du für ne felge hast, also KBA nummer. Die Sagen dir den Hersteller(in der regel noname made in china, tja nix VW ^^ )

dann bei google raussuchen und anrufen, wenn du nett bist, hast du die ABE 5min später aufm email account. Auch für den 02 ^^

6. #5 crowley15, 06.02.2008
    crowley15

crowley15

Fahrzeug:
    Fabia II 63kW Race Edition
    Kilometerstand:
    3500
    Moin, hatte vor kurzem noch das gleich Problem mit Felgen.
    Laut Aussage des TÜV-Prüfers geht das nur über eine Sonderabnahme, da die Felgen in dem Fall ja nie eine Prüfung an einem O2 durch laufen haben.
    Es gibt also ohne diese Prüfung weder eine ABE noch ein Festigkeitsgutachten oder sonst etwas was eine einfache Eintragung ermögliche.
    Auch wenn alle Daten wie Breite, Durchmesser und ET übereinstimmen.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 SkodafreundeD, 06.02.2008
    SkodafreundeD

SkodafreundeD

Fahrzeug:
    alle Skodas
    Werkstatt/Händler:
    AH Liebe
    Das sehe ich anders ... aber die Prüfer haben eh ihre eigenen Gesetze.

Ich habe vor längerer Zeit auch mal das Spielchen zwischen O1 und Fabia1 gemacht, wo ich öfter die Felgen gewechselt haben. Eingetragen waren 6,5 x 16 ET keine Ahnung. UNd sowohl die Spider, als auch die Knife hatten identische Daten und es gab keine Probleme.

Andreas

9. #7 puffy69, 13.02.2008
    puffy69

puffy69

Fahrzeug:
    O² 1,6 MPI
    Kilometerstand:
    30000
    ja ist ja beides SKODA

er nimmt aber die VW Felgen, schon klar, glciehr konzern. Intressiert den TÜV aber nicht. ISt im Prinzip das selbe, als ob es BMW felgen wären. einzelabnahme für ca. 80€ oder vom VW händler ABE für nen O2 besorgen lassen(vllt gibt es sie beim importeur)

Thema:

R32 Felgen auf Octavia II ?

Die Seite wird geladen...

R32 Felgen auf Octavia II ? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  3. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...