R32 Felgen auf Octavia II ?

Diskutiere R32 Felgen auf Octavia II ? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; [ATTACH] Wer kann mir Helfen? Ich habe mir vor kurzem einen Octavia II gekauf, alle Teile orginal. Nun möchte ich Golf V, R32 Felgen...

  1. #1 Luca-Ben, 01.09.2007
    Luca-Ben

    Luca-Ben Guest

    t.jpg

    Wer kann mir Helfen?

    Ich habe mir vor kurzem einen Octavia II gekauf, alle Teile orginal.

    Nun möchte ich Golf V, R32 Felgen 7,5Jx18H2ET51 mit 225/40/18 LK112 montieren :-)

    ABE oder sonstiges habe ich nicht.

    Und an der Karosserie möchte ich auch nicht`s andern.

    Trägt der TüV mir die Dinger ein? Oder habe ich da mit Problemen zu rechnen? ?-(

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. #2 uLTiMaTe, 09.09.2007
    uLTiMaTe

    uLTiMaTe

    Dabei seit:
    26.09.2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    hi

    die felgen haben EXAKT die selben daten wie die Zenith felgen vom RS. übrigens auch 7,5x18 ET 51 225/40
    frag doch mal bei deinem skoda händler, wie das laufen würde, wenn du die zeniths draufmachen willst bzw diese, da sie die selbe größe und daten haben. der wird dir da sicherlich weiterhelfen können obs dafür ne einzelabnahme gibt oder da es original zubehör ist auch so geht. zum tüv musst du so oder so!
     
  3. #3 KleineKampfsau, 10.09.2007
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.162
    Zustimmungen:
    203
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Wenn die ET identisch sind (was ja so ausschaut), ist das alles kein Problem. Je nach Motorisierung deines Octavias brauchen die nicht mal eingetragen werden. Auf der Skodahomepage findest du eine Liste mit zulässigen Rad/Reifenkombinationen, die du ohne Eintragung fahren kannst.

    Ansonsten das Teil ausdrucken und damit zum TÜV. Eintragung ist kein Thema ...

    Andreas
     
  4. #4 puffy69, 05.02.2008
    puffy69

    puffy69

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NBG
    Fahrzeug:
    O² 1,6 MPI
    Kilometerstand:
    30000
    also ich kenn das anders, die teile musst du dir einzeln abnehmen lassen. Ein anderer weg: Ruf beim Tüv an, sag was du für ne felge hast, also KBA nummer. Die Sagen dir den Hersteller(in der regel noname made in china, tja nix VW ^^ )


    dann bei google raussuchen und anrufen, wenn du nett bist, hast du die ABE 5min später aufm email account. Auch für den 02 ^^
     
  5. #5 crowley15, 06.02.2008
    crowley15

    crowley15

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rees
    Fahrzeug:
    Fabia II 63kW Race Edition
    Kilometerstand:
    3500
    Moin, hatte vor kurzem noch das gleich Problem mit Felgen.
    Laut Aussage des TÜV-Prüfers geht das nur über eine Sonderabnahme, da die Felgen in dem Fall ja nie eine Prüfung an einem O2 durch laufen haben.
    Es gibt also ohne diese Prüfung weder eine ABE noch ein Festigkeitsgutachten oder sonst etwas was eine einfache Eintragung ermögliche.
    Auch wenn alle Daten wie Breite, Durchmesser und ET übereinstimmen.
     
  6. #6 SkodafreundeD, 06.02.2008
    SkodafreundeD

    SkodafreundeD

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Quedlinburg
    Fahrzeug:
    alle Skodas
    Werkstatt/Händler:
    AH Liebe
    Das sehe ich anders ... aber die Prüfer haben eh ihre eigenen Gesetze.

    Ich habe vor längerer Zeit auch mal das Spielchen zwischen O1 und Fabia1 gemacht, wo ich öfter die Felgen gewechselt haben. Eingetragen waren 6,5 x 16 ET keine Ahnung. UNd sowohl die Spider, als auch die Knife hatten identische Daten und es gab keine Probleme.

    Andreas
     
  7. #7 puffy69, 13.02.2008
    puffy69

    puffy69

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NBG
    Fahrzeug:
    O² 1,6 MPI
    Kilometerstand:
    30000
    ja ist ja beides SKODA

    er nimmt aber die VW Felgen, schon klar, glciehr konzern. Intressiert den TÜV aber nicht. ISt im Prinzip das selbe, als ob es BMW felgen wären. einzelabnahme für ca. 80€ oder vom VW händler ABE für nen O2 besorgen lassen(vllt gibt es sie beim importeur)
     
Thema:

R32 Felgen auf Octavia II ?

Die Seite wird geladen...

R32 Felgen auf Octavia II ? - Ähnliche Themen

  1. Alu-Felgen für Skoda Fabia Combia III Göße?

    Alu-Felgen für Skoda Fabia Combia III Göße?: Hallo Community Hab mir erst vor ca. 1 Woche meinen ersten Skoda Fabia Combi III TSI 2017 abgeholt, da ja hier in Österreich die...
  2. Privatverkauf Ladekantenschutz Octavia 3 (5E)

    Ladekantenschutz Octavia 3 (5E): Biete hier einen Ladekantenschutz für den Octavia Kombi (5E) an. Ladekantenschutz besteht aus Alu+Carbon; Montagehinweis liegt bei. Der...
  3. DPF für Skoda Octavia 1,6 TDI aus Zubehör?!

    DPF für Skoda Octavia 1,6 TDI aus Zubehör?!: Mahlzeit, ich habe da mal eine Frage. Ich habe mich heute mit einem Kumpel unterhalten und wir kamen dann auf das Thema "DPF / im original zu...
  4. Suche Winterräder Fabia II Combi

    Winterräder Fabia II Combi: Suche für einen Fabia II Combi 1.6 16V Winterkompletträder DOT sollte nicht Älter als 2014 sein.Profil mind. 5mm Grösse 15 oder 16zoll Einfach...
  5. Privatverkauf Skoda Octavia RS 2.0 TFSI Combi

    Skoda Octavia RS 2.0 TFSI Combi: Hallo. Wir verkaufen wegen Neuanschaffung unseren Octavia 2 RS Combi, EZ 02/2011 in Black Magic. Das Auto hat 117000 km runter, 2. Hand und ist...